Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 23. Juli 2013, 00:53

Du hast dir für HUNDERT Gold Wasser gehauft?

W T F

Ich glaube, dass ich seit ich hier Arena spiele nicht soviel Gold für Wasser mit meinem Shadow ausgegeben habe. Und auch nicht mit meinem Hunter. Oder mit beiden Chars zusammen.

Wenn du 250 Ehre für 5 Wasser als Preis haben willst, dass MUSS dir eigentlich klar sein, dann kann sich kein Neueinsteiger Wassser holen. Wie soll man sich denn da Wasser UND Gear farmen?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Frgmnt

Moderator

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2013

Wohnort: Hessen

Gilde: aus dem Forum

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 23. Juli 2013, 01:38

Abgesehen davon, dass man für 100g nach den Informationen oben 2000 mal Wasser erhält, würde ich dem TE mal vorschlagen, nicht mit so großen Zahlen um sich zu werfen, weil sonst die Community aufschreit und letztere sich etwas zurückhält.

Danke,
Frgmnt


23

Dienstag, 23. Juli 2013, 02:35

Jetzt bezahlst du für 1 Wasser 25 Silber und nicht wie es sein sollte für 5 Wasser 25 Silber, von daher ist es teuer als es normal sein sollte. Ich habe für 2 Druiden und 1 Priester Arenawasser gekauft und war halt ziemlich erstaunt über die Preise. Deswegen ja auch mein Bugreport bzw die Überlegung, ob man die Preise nicht anpassen könnte.

Ich habe in den letzten Tagen mit dem Priester pro Tag etwa 5-8k Ehre gemacht, an die Ehre kommt man also. Da ihr euch aber alle über die Zahl 250 Aufregt und ihr es nicht als Beispiel ansieht, was wäre denn dann ein angemessener Preis? Ich gebe zu, wenn die "normalen" Preise eingestellt sind wäre es OK für mich, nur so wie es gerade ist, ist es definitiv zu teuer.

Wobei wie gesagt die Höhe der Ehre egal ist, das wäre ja auch ein Diskussionspunkt, den niemand aufgreift. Ich habe die Zahl ja nur mal in den Raum geworfen.

Ich habe halt verschiedene Gedanken gehabt, als ich den Vorschlag gebracht habe. Früher haben manche /viele PvPler immer gemeckert, sie haben kein Gold aber dafür unendlich viel Ehre, da die Season ja seit 2 Jahren läuft. Also könnte man den Spielern so helfen, Gold zu sparen und die Ehre "sinnvoll" zu verwenden, vorallem wenn man bedenkt, dass die Ehre mit S3 ja auf 40k begrenzt wird.

Klar hat es für neue Spieler auf den ersten Blick einen Nachteil, weil man sich nicht Gear und Trinken gleichzeitig kaufen könnte, aber ich habe bisher in der Arena noch nie einen Neuling gesehen welcher Arenatrinken benutzt hat. Wenn ich es mir recht überlege habe ich noch nie jemanden trinken sehen. Muss jetzt nichts heißen, ist mir nur gerade eingefallen.

Nebenbei hätte mir ein simples "nein, die Preise sind so wie sie sind ok, es muss nur gefixxt werden, da man zur Zeit 1 Wasser für den Preis von normal 5 Wasser erhält"

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, da anscheinend kein Bedarf besteht hier etwas sinnvolles zu schreiben

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 23. Juli 2013, 03:03

Ehre wird nicht begrenzt, man kann nur 40k mitnehmen. Cap ist nach wie vor bei 75k.

Zu diesem "niemand trinkt in Arena" sag ich mal lieber nichts...

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:17

Wenn du am Ehre cap bist, dann farm einfach Gold anstatt ins BG zu gehen. Wer Jeden Tag 8-9k Ehre farmen kann, kann auch 500g + farmen pro Tag und da ist das cap schwerer zu erreichen als bei Ehre.

Aber anderen Leuten zu schaden, nur weil man selbst zuviel Ehre hat ist nicht in Ordnung


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:56

Aber anderen Leuten zu schaden, nur weil man selbst zuviel Ehre hat ist nicht in Ordnung
dafuq. Farmy macht einen Vorschlag, über den man diskutieren soll, Farmy wird vorgeworfen das er anderen Leuten aus Eigennützigkeit schadet. Ernsthaft mal, das ist kindisch.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:04

Niemand sagt, dass Farmy anderen Leuten aus Eigennützigkeit schaden will. Der Vorschlag ist nur ein wenig zu krass dargestellt worden. Ich meine, man kann sich sicher über die Preise für das Wasser unterhalten, aber wenn ich als PvP-Spieler schon den Zugang zu 33 "Free" Gold am Tag habe, dann bezahl ich lieber Gold anstelle von viel, viel mehr Ehre für Wasser.

Farmy hat schlichtweg ein wenig hohe Werte in den Raum geworfen und dementsprechend bissige Antworten erhalten.

Und wenn du 5-9k Ehre am Tag farmst, dann, mein Herr, hast du verdammt viel Freizeit, die andere eben nicht haben. Bei 5-9k Ehre bist du locker...6 Stunden beschäftigt. Hängt natürlich von deinem Luck mit Wins/Loses ab.

Wenn ich jetzt als Neuling hier auf B2B mir schnell Gear farme, dann hole ich mir (meistens jedenfalls) S0,5, fange BGs an und mache nebenbei Arena. Und dann für 5 Wasser 250 Ehre raushauen? Mit Low-Gear muss man eh des Öfteren trinken gehen (vorrausgesetzt man Überlebt erstmal :P ). Den Hardcore PvPlern unter uns und denen, die schon sehr lange hier spielen, würde das mit der Ehre denke ich kaum was ausmachen. Dem Rest allerdings schon.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:48

Farmy wie du im Bugreport bereits gesagt hast ist das Wasser nicht nur für die Arena oder das BG gedacht, sondern durch aus auch zum leveln. Letzteres wird dann unmöglich, wenn man es nur für Ehre anbietet. Zudem würde ich sagen sind 1 Gold pro Stack Wasser nicht die Welt, wenn man bedenkt das es 10g pro Daily gibt und man meistens eh von einem Mage Kekse bekommt. Dadurch ist der Gebrauch vom Arena Wasser so oder so eingeschränkt. Wenn ihr wirklich Gold sparen wollt dann macht die Quetreihe bei den Sporregar und holt euch den Tiefensporenfarn, da gibs mini Kekse für low.

Mfg Ente

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:22

Zudem würde ich sagen sind 1 Gold pro Stack Wasser nicht die Welt, wenn man bedenkt das es 10g pro Daily gibt und man meistens eh von einem Mage Kekse bekommt.
Dazu ist zusagen das sich der Preis derzeit pro Wasser auf 22S und 50K beläuft was sich dann beim Kauf eines ganzen Stacks nicht auf 1 Gold summiert, sondern wenn ich mich nicht vertan habe auf 4G 50S und 40 Ehre. Über die 4G50S kann man sicherlich nachdenken und das neu festlegen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob der Preis wie er derzeit ist Blizzlike ist oder nicht, jedoch ist er vertretbar in meinen Augen.

Ich würd mich natürlich nicht beschweren sollten die Kosten auf ca. 1G pro Stack reduziert werden.

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:13

Farmy wie du im Bugreport bereits gesagt hast ist das Wasser nicht nur für die Arena oder das BG gedacht, sondern durch aus auch zum leveln.

wieso? stars tears sind doch nicht bop

..was spricht den dagegen, dass der preis einfach blizzlike gemacht wird? bei den preisen ist es echt teuer, wenn man sich in langen games 15-20 mal hinsetzt

AKK!

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:48

Versteht mich nicht falsch, ich möchte es keines Weg's so lassen wie es momentan ist. Es ist schon mein anliegen es blizzlike zu machen siehe [fertig] Tränen des Sterns / Wehklagen des Sterns

Es ging mir nur darum sonst nichts an den Kosten zu ändern. Also nachdem es blizzlike ist, dann kostet das Stack auch nur 1g.

32

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:51

Wir haben 3 PvP-Dailys die jeweils 12 Gold geben, davon lässt sich genug Wasser für ne ganze Woche kaufen (mindestens).

Der Preis ist absolut in Ordnung.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:32

Die geben sicher keine 12 Gold selbst wenn man großzügig aufrundet!
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

34

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:37

Die geben sicher keine 12 Gold selbst wenn man großzügig aufrundet!

11 Gold 99 Silber pro Daily.

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:02

Wir haben 3 PvP-Dailys die jeweils 12 Gold geben, davon lässt sich genug Wasser für ne ganze Woche kaufen (mindestens).

Der Preis ist absolut in Ordnung.


36 gold = ca 160 wasser, das reicht definitv NICHT für eine woche, wenn man wirklich aktiv arena spielt..

AKK!

36

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:19

Wir haben 3 PvP-Dailys die jeweils 12 Gold geben, davon lässt sich genug Wasser für ne ganze Woche kaufen (mindestens).

Der Preis ist absolut in Ordnung.


36 gold = ca 160 wasser, das reicht definitv NICHT für eine woche, wenn man wirklich aktiv arena spielt..
Gott dann reichts halt nicht für ne ganze Woche. Es sind DAILIES, sprich: Du kannst sie TÄGLICH machen. Reicht es dann?

PvPler bekommen hier das Gold in den Arsch geblasen, weil sie für jedes BG ne Daily abgeben dürfen. Farmy hat sich vielleicht was gedacht bei der Threaderstellung, bei näherer Betrachtung ist eine Diskussion hier aber schlicht hinfällig und überflüssig.

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:39

PvPler bekommen hier das Gold in den Arsch geblasen, weil sie für jedes BG ne Daily abgeben dürfen.
Keine Ahnung aber ich bin eigentlich immer chronisch Pleite aber gut vielleicht mach ich das falsche PvP hier :). Um nach über einem halben Jahr für einen aus der Gilde das Epicfliegen kaufen zu können mussten 3 Mann zusammenlegen. Sicherlich könnte man effektiver farmen aber Leute denen ein Dailypool von weit mehr als 20 Quests zur Verfügung steht, sollten sich über die 3, die die PvP'ler machen können und dabei genauso viel Zeit aufwenden müssen wie für 10 der Standartdaiyls aufgewendet werden müsste und das wenns gut Läuft, sollten sich nicht beschweren finde ich.

Mir ist bewusst das die Standartdailys jedem zur Verfügung stehen aber so ist das mit den PvP-Dailys auch und da die ja gekonnt gesondert betrachtet werden, mach ich das einfach auch mal.

38

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:06

PvPler bekommen hier das Gold in den Arsch geblasen, weil sie für jedes BG ne Daily abgeben dürfen.
Keine Ahnung aber ich bin eigentlich immer chronisch Pleite aber gut vielleicht mach ich das falsche PvP hier :). Um nach über einem halben Jahr für einen aus der Gilde das Epicfliegen kaufen zu können mussten 3 Mann zusammenlegen. Sicherlich könnte man effektiver farmen aber Leute denen ein Dailypool von weit mehr als 20 Quests zur Verfügung steht, sollten sich über die 3, die die PvP'ler machen können und dabei genauso viel Zeit aufwenden müssen wie für 10 der Standartdaiyls aufgewendet werden müsste und das wenns gut Läuft, sollten sich nicht beschweren finde ich.

Mir ist bewusst das die Standartdailys jedem zur Verfügung stehen aber so ist das mit den PvP-Dailys auch und da die ja gekonnt gesondert betrachtet werden, mach ich das einfach auch mal.
Ich bin selbst PvPler, keine Sorge, ich kenn das Spiel. Aber normalerweise hast du als PvPler eben nur EINE Daily pro Tag, und hier sind es drei. Und das Gold, das du daraus verdienen kannst, sollte ausreichen, um noch MIT GEWINN Arena-Wasser zu kaufen, auch bei der jetzigen Preissituation...

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:39

Völlig korrekt aber 30G /Tag bei durchschnittlich ca. 1,5-3h Aufwand emfinde ich nicht als in den Arsch geblasen. Das währen im Schlechtesten Fall dann 10G / h ... da is man mit Mobs grinden fast und den Loot verticken fast schneller. IM besten Fall sind 20G / h wasauch ncih die Wlt ist. Für das Wasser reichts locker das is wahr dennoch ist es irgendwie nicht mehr als Harz 4 :)

40

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:17

kP wo das Problem ist. ATM ist es nach dem Bugreport nicht Blizzlike. Die Quellen sind mehr als deutlich -> ergo anpassen.