Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

grummelgrom

Lehrling

  • »grummelgrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20.07.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 20. Juli 2013, 15:27

Vorfreude und Angst

Tag zusammen :whistling:

die letzten Stunden hab ich damit verbracht mich im Forum und auf der Homepage üder den Server zu informieren.
Ich hatte viel zeit, seit gestern abend, und hab es immernoch. noch 2 Stunden bis der client vollständig geladen ist.

Ich freue mich total darauf wieder in die Scherbenwelt zu kommen und Burning Crusade in seiner wahren Form zu erleben. :D
(war doch BC die letzte sinnvolle Erweiterung von WoW.)

Aber andererseits hab ich auch Angst. Denn das was ich lesen musste erschreckt mich und stimmt mich mehr als skeptisch.
"Fraktionen zusammengefasst" , "Horde und Allianz kommunizieren miteinander"
und dann noch die online map...
einige Diskussionen zu diesen Themen hab ich mir schon durchgelesen.

und ich frage mich nur wie es sein wird einzuloggen.
auf was muss ich mich gefasst machen?
muss ich damit rechnen dass jeder x-belibiger bösewicht mich auf der online map verfolgt oder mich zuflamed nur weil er aufm bg (oder im open pvp) mal den kürzeren gezogen hat?
muss ich mich auf flamewars in den channels einrichten und mein ignore list täglich pflegen?
werd ich damit klar kommen dass mein char immer und überall auffindbar ist?
die wichtigste frage: wird es das spielerlebnis trüben? ?(

ich befürchte ja, denn so war es "früher" nicht.

mir schiessen noch so einige fragen durch den kopf, die ich durch das forum nicht unbedingt beantworten kann.
deswegen kann ich nur eines tun. einloggen und loslegen.



------------------------------------------------------------------------------

nun kurz zu mir:

Alter: 27
WoW Start mit der Battlechest 2008 (BC)
höchstes add on: WOTLK
Erfahrung mit allen Klassen ausser DK (aus Prinzip)

Stufe 80:
Schami - alle skillungen
Krieger - waffen, def
Magier - alle skillungen
Hexer - Dämondings
Schurke - Mutilate und Täuschung

Stufe 70+:
Priester - alle Skillungen
Druide - bevorzugt Heal
Jäger - Überleben
Paladin - Retri

Bin eher auf PvP ausgerichtet. Hab Arena und BG Erfahrung. Aber PvE ist besonders im BC Content sehr interessant.
+swordfight+
PvE - mässig sehe ich mich lieber in der Rolle des Tanks oder Heilers.


meine offi WoW Zeit endete im April 2012.
lange pause. dann war ich einige monate auf einem classic realm.
nun hab ich b2b gefunden und ich hoffe hier viele lustige Stunden zu verbringen :)

also los gehts :partyyy:
mfg der grummel

2

Samstag, 20. Juli 2013, 15:55

gechillter server.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

3

Samstag, 20. Juli 2013, 15:56

Erstmal willkommen ;)

und ich frage mich nur wie es sein wird einzuloggen.
auf was muss ich mich gefasst machen?
muss ich damit rechnen dass jeder x-belibiger bösewicht mich auf der online map verfolgt oder mich zuflamed nur weil er aufm bg (oder im open pvp) mal den kürzeren gezogen hat?
Die Map refresht nur alle 2 minunten oder so, wenn du dich bewegst, wird dich keiner finden und generell ist das sehr unwahrscheinlich^^

Zitat


muss ich mich auf flamewars in den channels einrichten und mein ignore list täglich pflegen?

Kommt ab und zu vor, aber weitgehend harmlos. Wenn du deine ruhe willst, einfach den channel world verlassen/ nicht joinen ;)
Die Com ist imo deutlich angenehmer als auf anderen Servern.

Zitat


werd ich damit klar kommen dass mein char immer und überall auffindbar ist?

ja ;)

Zitat

die wichtigste frage: wird es das spielerlebnis trüben? ?(

Bei mir ist das Gegenteil der Fall.



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Samstag, 20. Juli 2013, 16:06

Du wirst hier die den Kampf zwischen Horde und Allianz anders erleben als auf den offiziellen Servern von Blizzard. Da du mit der "gegnerischen" Fraktion genau so interagieren kannst, wie mit der eigenen. Ausnahmen bilden die Startgebiete, bzw. Gebiete, die nur der Horde oder Allianz gehören: rennst du da rein, bist du Freiwild für die Anderen.

Die Community an sich ist eigentlich wirklich okay. Ausnahmen gibt es immer, aber Flames in den offiziellen World / SnG-Channeln sind meist oberhalb der Gürtellinie.

Um dich mal als PvP-Spieler dann direkt auf das PvP auf diesem Server vorzubereiten: die BGs laufen so, wie sie es auch auf den offiziellen Servern taten (wenn sie denn dann mal aufgegangen sind. Z.T. muss man etwas warten, aufgrund des eher geringeren PvP-Interesses auf B2B): du kannst weder handeln, noch eine Gruppe aufmachen, noch mit den Gegner im /s schreiben. Whispers und der Allgemeinchannel für das jeweilige BG sind dennoch lesbar.

Arena geht hier...mehr schlecht als recht. Zum einen gibt es bei eigentlich jeder Klasse diverse Bugs, doch das Hauptproblem ist die mangelnde Motivation in der Community Arena ernsthaft zu betreiben. Viele Teams weichen den überlegenderen aus, oder loggen auf Anti-Combos, generell wird sehr wenig Arena gespielt.

Das ändert sich dann hoffentlich mit S3, was im ersten Drittel des nächsten Monats aufgespielt wird.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





grummelgrom

Lehrling

  • »grummelgrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20.07.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 20. Juli 2013, 18:02

du kannst weder handeln, noch eine Gruppe aufmachen, noch mit den Gegner im /s schreiben. Whispers und der Allgemeinchannel für das jeweilige BG sind dennoch lesbar.
oh. also wenn ich aufm bg theoretisch nach hilfe schreie, dann können die gegner genau sehen was ich schreibe? also keine "geheimsprache" 8|

was sind "anti-combos" ?

danke vorerst für die informationen :sdanke:

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Samstag, 20. Juli 2013, 18:09

Hehe, nein! Der Allgemein-Chat ist NICHT der /bg Chat :) D.h. Taktiken, Ansagen ect. sehen deine Gegner nicht. Das BG-Erlebnis ist halt wie auf den offiziellen Servern zu TBC gehalten. Man kann aber im Allgemeinchat der BGs oder per Whisper mit den Gegnern kommunizieren. Wenn du allerdings mit /s, also /sagen Dinge schreibst, können das wieder nur die Leute deiner Fraktion lesen. Die anderen sehen Kauderwelsch.

Außerdem sind die Fraktionen in den BGs NICHT gemischt, da heißt es Horde gegen Allianz!

Zu den Anti-Kombos:

Nun, eine Anti-Kombo in der Arena ist eine Kombination von zwei Klassen, die gegen die andere Kombination haushoch überlegen sind. Sie haben quasi auf alles eine Antwort, was die Gegenseite liefert, oder haben schlichtweg massive Kontrolle das ganze Game über und es ist bei gleichem Gears - und Wissensstand sehr schwer, gegen eine "Anti-Combo" zu gewinnen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Samstag, 20. Juli 2013, 18:47

Zu erwähnen ist noch, dass man z.B. im OpenPvP nicht gegen seine eigene Fraktion o.Ä. kämpfen kann. Crosshealen (jemanden der gegnerischen Fraktion heilen im PvP weil man zusammen in einer Gruppe ist, der Angreifer dagegen aber nichts tun kann) ist hier z.B. untersagt. Vorteile die das mit sich bringt sind nunmal die, dass beide Fraktionen zusammen raiden können, was der Häufigkeit von Raids und Randomsraids enorm zugute kommt.
Es gibt in der Tat nen paar nervige Sachen - aber keine die es in ähnlicher Form (hier dank halb aufgehobener Fraktionstrennung eben verändert) nicht auch auf dem Offi gab. Also bitte "Angst" aus dem Threadtitel streichen :P.

grummelgrom

Lehrling

  • »grummelgrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20.07.2013

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:22

verstehe +hmm+


danke soweit für die aufklärung +worthy+