Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Freitag, 19. Juli 2013, 00:43

1 Charakter pro PvP-Instanz

Momentan ist es ja so, dass man mit nur einem Charakter pro BG-Que angemeldet, bzw mit nur einem Charakter in dem selben BG sein kann.
Das selbe gilt auch für Arena.. Man könnte nicht mit 2 Charakteren parallel Arena spielen..

Ich hätte die Interesse, einen Kumpel von mir, einen Charakter von mir spielen zu lassen und den mit einen anderen Charakter von mir Arena spielen zu lassen.. Könnte man also evtl. Arena aus diesem "Multilog & afk BG's leechen"-Schutz entfernen?
Bzw. wäre es überhaupt erlaubt, mit einem Fremden, der auf einen Charakter von mir spielt, mit mir Arena zu spielen? Also 2 Chars von 1 Account zusammenspielend?


mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

haze

2

Freitag, 19. Juli 2013, 01:12

Die Sperre wurde eingeführt um zu verhindern, dass man sich mit einem Char der gegnerischen Fraktion nur anmeldet damit überhaupt ein BG aufgeht, welches gar nicht hätte aufgehen dürfen.

Für Arena sieht die Sperre überflüssig aus.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 19. Juli 2013, 03:08

Das Problem ist halt,wenn man alle Accs dafür freigibt kann man( sofern man über 4 ingameaccs besitzt ) gegen sich selber Arena spielen.Solange nicht gleichzeitig geblockt wird, dass man sich nur mit seinen Allychars/Hordechars in der Arena befinden kann bzw sich anmelden kann. Oder sehe ich das grade falsch ?

mfg

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Freitag, 19. Juli 2013, 13:01

Du könntest dann theoretisch gegen dich selber spielen, ja. Wenn man allerdings nur die Möglichkeit EINES Charakters pro Fraktion zulässt, so ist uFails Anfrage auch nicht geholfen, da er ja zwei seiner eigenen Charaktere in einem Team spielen lassen will und zwar als Setup, sprich: beide werden gespielt, von unterschiedlichen Personen.

Den Gedanken hatte ich im Grunde auch beim erstellen meiner Charaktere. So sind meine Charaktere von den gleichen Fraktionen jeweils auf andere Accounts verteilt.

Im Grunde spricht doch auch nichts dagegen, denn ich habe leider 7 70er und werde mitnichten dazu kommen, jeden im 2n2 zu spielen. Einige Freunde würden aber gerne mal meinen Schurken oder Magier mit mir im 2n2 zocken, was natürlich momentan nicht geht.

Das Multiboxen in der Arena nicht gerne gesehen wird (ich sehe das zumindest nicht gerne) oder das man sogar gegen sich selbst Spielt...naja, kann man das nicht anhand der IDs überprüfen und verbieten? Sicher gibt es dann Anfangs wieder ein paar Trolle die es trotzdem machen. Time-Ban und GG
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 19. Juli 2013, 13:35

So etwas wird vermutlich wieder in die Kategorie "nice to have" fallen und mit wenig Priorität auf der ToDo-Liste stehen.
Auch teilweise verständlich, da von dieser Möglichkeit wohl nicht die Masse der Spieler Gebrauch machen wird. Es wäre im Prinzip nur für den Fall "ich will mit einem Freund, der keinen Account hier hat, mal kurz Arena/BG spielen." Leute die das häufiger machen wollen, können sich auch selbst einen Char hier erstellen. Klar das spontane "hey wir zocken mal kurz eine Runde" geht dann natürlich nicht. Aber mal ehrlich, wie viele Spieler würden diese Funktion denn nutzen? Ihr könnt ja mal eine Umfrage starten mit: "Würde ich nutzen", "Würde ich nicht nutzen" oder in der Art.
Technisch ist Ganze sicherlich umsetzbar, auch wenn es einiges an Aufwand bedeutet. Die Aufhebung der bisherigen Regelung würde, wie bereits erwähnt, dem Multi-Boxing in die Hände spielen.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

6

Freitag, 19. Juli 2013, 14:37

Würde ich nutzen, außerdem wäre Multiboxing im BG auch net, solange man nur Charaktere derselben Fraktion gleichzeitig anmelden kann.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Freitag, 19. Juli 2013, 14:59

@OmasMudder:

Nun, folgende Situation: du hast dir einen Mage und einen Rogue gelevelt, dein Kumpel hat nur einen Priester, weil er absolut keine Lust zum Leveln hat. Ihr wollt jetzt aber mal ausnahmsweise Mage Rogue spielen und nicht DP/R DP/M.

Nun kann besagter Kumpel einfach deinen Rogue nehmen und tada: man kann das gewünschte Setup spielen und zwar ohne jeglichen Nachteil für gegnerische Teams.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Freitag, 19. Juli 2013, 15:14

sign nathal. wäre auch stark für multiboxen im bg solange es die selbe fraktion ist, sehe ich da auch kein problem.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

9

Freitag, 19. Juli 2013, 15:23

@chr616: Ja klar, fast genau das habe ich ja beschrieben. Es ist für den spontanen Fall "hey lass uns doch mal kurz dieses Setup spielen."
Sollte dies dann zum Regelfall werden, also das ihr dauerhaft als festes Team spielt, dann müsste es dafür auch eine extra Regelung geben, da es ja im Grunde dann Account-Sharing ist.
Ich will auch gar nicht sagen, dass diese Möglichkeit nicht genutzt werden würde, jedoch betrifft es wohl nur eine Minderheit der Spieler.
Wie gesagt, man könnte eine Umfrage dazu starten, wie viele Leute es nutzen würden, leider erwischt man mit Umfragen im Forum nur einen begrenzten Teil der Community :(
Und einige werden sich dann vielleicht denken "hey ich brauche das nicht, aber cool wäre es schon, ich drücke erst mal auf 'ja brauche ich' "

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

10

Freitag, 19. Juli 2013, 18:31

da es ja im Grunde dann Account-Sharing ist.
Ich will auch gar nicht sagen, dass diese Möglichkeit nicht genutzt werden würde, jedoch betrifft es wohl nur eine Minderheit der Spieler
Naja, geregetl ist das ja schon iwie...

Zitat

Hierbei ist zu beachten, dass maximal zwei weitere Personen die Daten
erhalten dürfen. Benutzer die bereits einen Account auf B2B haben,
müssen dann unter Account-Sharing im Account-Manager eingetragen
werden. Der eigentliche Besitzer muss rückblickend auf die letzten zwei
Wochen immer mindestens 50% der Spielzeit selber nutzen.
http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Custom&pageID=2

Wäre somit zwar Accsharing, aber kein Problem, solange beide nur zusammen Arena spielen und der Freund sonst nicht, da er so idr nicht über 50% kommt.
Das ist genauso wie wenn man 2 Leute mit einem Account Instanz gehen.

Die Gründe, die ich mir denke/mir bekannt sind, sind ja:

- Verhindern dass man nen Bg öffnet obwohl nicht genug Leute da sind und dan mit seinem Fraktionsfeind Char spielen kann.
- Verhindern dass man gegen sich selbst Arena spielt (im Bg eher wenbiger der Fall)
- Verhindern von Spielern die mit MultiboxGrps durchs BG druchgehen (aus welchen zig Gründen auch immer)


Das Problem ist, dass es keine Trennung zwischen:
2 Personen möchten mit einem Acc Bg/Arena und je einem Char spielen
und
1 Person möchte mit einem Acc BG/Arena und mit mehreren Char spielen.

Die Trennung scheint mir offentlichlich auch sehr schwer, sowie das durchsetzen und überwachen.

Weiterhin wäre dadurch einfacheres Arenapushing möglich (auch wenn es zb nicht gegen die Regeln ist - blahblah)

Somit die Möglichkeit des Abuses damit eröffnet/erleichtert wird.

Mich störe die Regelnung auch schon teilweise, da ich so nicht einfach einem RL Kumpel mit mir Arena spielen lassen kann, aber das Problem ist, das Mischregelungen sehr schwer umzusetzen sind, somit wohl entweder MB in BG/Arena erlaubt werden muss oder verboten bleiben wird, was das miteinanderspielen über einen Acc auch einschränkt.

Die Veränderung zu einem Halb/Halb-Ding dürfte halt weiteren Aufwand mit sich bringen.

Sinnvoll wäre ggf eine Regelung der Beschränkungsaufhebung nur in der Arena über verschiedene IPs oder via vorherigem Antrag, wobei dann eine Überwachung stattfinden müsste.




mangos: 1749 / sd2: s2634

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 19. Juli 2013, 19:03


- Verhindern von Spielern die mit MultiboxGrps durchs BG druchgehen (aus welchen zig Gründen auch immer)

Wo wäre das Problem an Spielern, die sowas machen?

AKK!

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

12

Freitag, 19. Juli 2013, 19:17

Naja ein Freund kann mit deinem z.B -2 Account sich auch in der selben Instanze/Raid aufhalten bzw man selber auch multiboxen warum sollte man es im Pvp nicht dürfen ? Das wäre glaube ein gute Fragestellung.
Klar der eine sagt z.B Du hast dadurch eine doppelte Lootchance usw bzw bekommst auf beiden Chars Arenapkt. aber im Endeffekt wird auch mit beiden Chars an der Ini, dem Raid oder dem Arenagame teilgenommen.

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Freitag, 19. Juli 2013, 19:24

Es wurde damals, zur Zeit als BG's eher Mangelware waren, hinzugefügt. Weil bei Situationen wie 5A - 0H in Warteschlange, haben die 5 Allys sich auf ihre Hordetwinks eingeloggt und fix angemeldet, damit die ein Freewin hatten.
Die Aktitivät in den Battlegrounds ist ja kein Vergleich mehr zu der, die damals vorhanden war..

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

14

Freitag, 19. Juli 2013, 19:42

Das große Problem, das so eine Änderung mit sich führen würde ist doch, dass man eine rechtliche Nische für Leecher bilden würde. Ihr müsst bedenken, dass wenn man im Arenawettbewerb gegen sich selbst (seine eigenen Characters) gewinnt/verliert, beide Teams ein gemeinsames Interesse verfolgen, und das ist Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen. Demnach könnte man 2 hohe Teams, in denen man spielt, legal dazu nutzen um ein Teamrating zu pushen, ohne dass einem etwas nachgewiesen werden könnte. Sicher besteht die Gefahr bei jedem Spieler, aber in diesem expliziten Fall gäbe es keinen Verlierer.

Des Weiteren wurde das nicht nur eingeführt, damit man keine BGs mehr eben durch Twinks aufmachen kann und wieder off geht, sondern dass man nicht mit mehreren Characters im BG Ehre leecht, was ebenfalls wieder möglich wäre.

Ihr müsst das so sehen:
Dass die Accounts für mehrere Twinks gesplittet sind, liegt denke ich hauptsächlich daran, dass man so universell Berufe für sich selbst nutzen kann und das Twinken noch sinnvoller ist.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Freitag, 19. Juli 2013, 20:00


Des Weiteren wurde das nicht nur eingeführt, damit man keine BGs mehr eben durch Twinks aufmachen kann und wieder off geht, sondern dass man nicht mit mehreren Characters im BG Ehre leecht, was ebenfalls wieder möglich wäre.

Das war ein Folgepatch, der kam erst danach ;)


Ich will ja nur MIT meinem Char spielen, nicht GEGEN meinen Char :/
Kann man ja Regeln machen, dass man nicht GEGEN seine eigenen Chars spielen darf :P

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

16

Freitag, 19. Juli 2013, 20:44

Und alle halten sich an diese Regel, weil sie regelverliebt und gesetzestreu sind.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Freitag, 19. Juli 2013, 20:51

Und alle halten sich an diese Regel, weil sie regelverliebt und gesetzestreu sind.
Wenn nicht, pech gehabt.. 9 VW Punkte np

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

18

Freitag, 19. Juli 2013, 22:03

Mich soll's nicht stören.
Mir liegt bisher nichts am absichtlichen Regelbruch.
Und wer Unfair sein muss um Spaß am Spiel zu haben, der hat den SInn eines Spiels nicht verstanden.

Finde diesen Vorschlag dennoch gut.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friik« (20. Juli 2013, 20:55)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Samstag, 20. Juli 2013, 11:20

True Words
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





20

Montag, 22. Juli 2013, 08:27

Auch wenn ich das "Problem" grundlegend verstehen kann, finde ich es ganz gut, dass das doppelte Joinen der Arena von einem Account aus nicht funktioniert.

Wer Mage Schurke spielen will, muss sich eben entweder nen Mage leveln und nen Schurken als Mate suchen oder umgekehrt. Und nicht die Login-Daten vom nächstbesten Kollegen den er irgendwo findet abgreifen, nur weil der zufällig beide Klassen hat.


Wer keine Lust hat hier zu leveln, dem fehlt anscheinend die Lust, hier ernsthaft zu spielen. Jeder kann mit den Chars Arena spielen, die er sich auf 70 gelevelt hat - ganz ohne dabei fremde Daten abgreifen zu müssen. Habe ideell gesehen kein Verständnis für sowas - wenn Accounts zum Charhandel werden können wir auch gleich Instant70Chooseyourgear spielen.