Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:47

Fragen zum Transfer

Hi,

ich hab eure Artikel und die FAQ dazu grad durchgelesen. Ich könnte auch so grad damit leben, das PW temporär zu ändern und euch zur Verfügung zu stellen, aber was ich mich frage:

Kommt ihr überhaupt rein? Ich hab keinen Authenticator oder so, aber ich werd direkt gesperrt, wenn ich mich von woanders einloggen will. Braucht ihr dann auch E-Mail-Zugangsdaten? Da würde es kritisch ;)

Muss mein Blizz Account aktiv sein? Ich hab nicht vor, Geld auszugeben dafür und ich weiß nicht, ob ich (schon wieder) ne kostenlose 10 Tage Version spielen darf.

Primärberufe verlernen?? Damit hätte ich am ehesten ein Problem auf meinem einstigen Main. Muss das sein? Könnt ihr sonst auch meinen lvl60 der gleichen Klasse auf nem anderen Server nehmen? Der war zu Classic Zeiten 60, also würde doch eigtl einem Classic-Server-Char entsprechen, oder? ;)

Ansonsten nochmal vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, nochmal in die -für mich- beste WoW-Ära zurückkehren zu können! :)

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:53

Hi,

wenn dein Account nicht mehr aktiv ist, sollte es beim einloggen der GMs kein Problem mit sperren geben, meiner Infos nach muss nur 24 h zwischen dem einloggen sein, dann geht es auch von woanders.

Der Account muss dazu nicht aktiv sein.

Dein Berufe vom Main must nicht verlernen. Nur der Char, der hier auf Lvl 65 hochgestuft werden soll, darf keine Berufe haben. ;)

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:05

Naja, ich hab eben versucht, im Browser in einen meiner Accounts einzuloggen (nicht von zu Hause) und der wurd direkt gesperrt, kann ich nachher zu Hause das PW reseten.

Mein "Main" wäre schon derjenige, den ich auch gern hierher bringen würde, lvl80 Rogue, der müsste noch (für den lvl) cap JC und Ench haben. Hätte -wie gesagt- noch nen 60er Rogue auf nem alten Server.

Aber wo wir grad beim Thema sind: Muss man im aktuellen WoW denn noch was tun, um die Berufe hochzukriegen? Damals war das teuer.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:17

Versteh ich dich richtig, dass du fürchtest das etwas mit dem Charakter auf dem Herkunftsserver passiert?
Der Char wird quasi nur hierher kopiert, das Original wird nicht berührt. Es wird eigentlich nur geschaut ob der Char existiert, also ob du dir in deinem Leben wirklich schonmal die "Arbeit" gemacht hast einen zu leveln und hier wird dann ein neuer Char auf Stufe 65 angelegt.

Und obs teuer ist oder nicht kommt auf den Beruf an, zu BC-Zeiten gibts schon einige Berufe die ein echter Krampf sind ;)

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:16

Ja, verstehst du richtig. In den FAQ steht:

Wichtig:

  • Logt Euch, nachdem ihr das Formular ausgefüllt habt, mit dem
    Charakter, den ihr fürs Aufstufen hier auf Back2Basics ausgewählt habt,
    am Besten nicht mehr ein, bis der Transfer beendet ist. Wir können den
    Transfer nicht durchführen während der Charakter eingeloggt ist!
  • Der Charakter darf keine Primär-Berufe erlernt haben. Sollte das doch der Fall sein, so verlernt die Berufe selbst.
  • Alle sonstigen vom Transfer nicht veränderten Werte des Charakters bleiben erhalten (Tascheninhalt, Ruf, ...).
  • Achtet beim Abgeben der Quests auf der Insel darauf, dass ihr genug
    Platz im Inventar habt! Legt am besten direkt die Taschen an!
Das verstehe ich so, dass ich a) selbst einloggen muss (was nicht geht wegen inaktivem Account) und b) Berufe verlernen soll.
Wenn dem nicht so ist, umso besser :)

edit: Oder ist damit jeweils der neue Char hier gemeint? Das heißt, ich würde meinen gesamten Ruf mitbringen? Dann wär ich ja schon quasi raidfertig.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:23


  • Der Charakter darf keine Primär-Berufe erlernt haben. Sollte das doch der Fall sein, so verlernt die Berufe selbst.
  • Alle sonstigen vom Transfer nicht veränderten Werte des Charakters bleiben erhalten (Tascheninhalt, Ruf, ...).


edit: Oder ist damit jeweils der neue Char hier gemeint? Das heißt, ich würde meinen gesamten Ruf mitbringen? Dann wär ich ja schon quasi raidfertig.


Dein Edit beantwortet deine Frage selbst, zu deiner anderen Vermutung habe ich den entsprechenden Teil mal stehen gelassen ;)

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:23

Es geht um deinen (Level 19) Charakter HIER auf b2b!
"Logt Euch, ... , mit dem Charakter, den ihr fürs Aufstufen hier auf Back2Basics ausgewählt habt"

Dein 19er Charkter wird dann Level 65 sein, hat aber noch allen grauen Lvl 19 Kram im Inventar.

Alle hochgestuften Charaktere hier haben dann das gleiche Level, den gleichen Ruf, gleich viel Gold..
Von deinem Charakter vom Herkunftsserver wird, wenn du so willst, nur die Klasse übernommen.
Also nein, er ist dann nicht raidfertig.


Edit: Kryo war schneller.

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:30

Aaaah, langsam verstehe ich.

Frage:
Kann ich mir dann einen lvl1 Rogue erstellen zum hochstufen? Habe bisher einen lvl20 Hunter, den ich auch eigtl an der Stelle weiterspielen möchte.

Und danke für die extrem schnellen Antworten!

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:33

Wenn du aufm Ursprungsserver n Schurken/dk/(mönch?) hast ja



Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:33

Ja kannst du, musst dann den Namen vom Rogue angeben.
Und er sollte dann schon genauso aussehen/heißen, wie du den hochgestuften Char haben möchtest.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:50

Zitat

Der Charakter darf keine Primär-Berufe erlernt haben. Sollte das doch der Fall sein, so verlernt die Berufe selbst.
Wobei das allerdings nicht mehr aktuell ist, da du dir einen Beruf deiner Wahl zum Hochstufen auf 300 aussuchen kannst. Er muss also nicht auf dem Ursprungscharakter existieren.

Gruß

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:58

Ja kannst du, musst dann den Namen vom Rogue angeben.
Und er sollte dann schon genauso aussehen/heißen, wie du den hochgestuften Char haben möchtest.

Alles klar, das krieg ich hin. Sobald ich nachher zu Hause bin, finde ich raus, auf welchem Acc ich WoW gespielt habe und mach den Antrag fertig.

Bis dahin muss ich mir nur die Rasse überlegen..
Es ist momentan so, dass Ally- und Horde-Rassen alles zusammen machen können, ja? Also gemeinsame Gilde, gemeinsames Arena-Team usw? Soll das ein Dauerzustand bleiben?

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:18

PVE ja, PVP nein – da sind Horde/Ally getrennt. Und das bleibt höchstwahrscheinlich auch so.

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:31

Ok, danke, dann ist die Entscheidung auch klar, ich bleibe UD. Dabei ist Stormwind so schön ;)
Und Perception wär auch nicht direkt hinderlich gewesen, um Arena Schwerter zu grinden :rolleyes:

JesusCrys

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

15

Freitag, 19. Juli 2013, 16:19

Fragen zum Acc-status vom ursprungsserver

Also
ich habe noch einen woltk acc von einem blizz-server
der stauts ist frozen
außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich das pw noch weiß
und kann es auf meinem blizzard-acc auch nicht ändern

16

Freitag, 19. Juli 2013, 17:20

Du benötigst die Daten. Schau halt nach :P

weiters findest du zb hier: http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=20