Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 12. Juli 2013, 23:50

Epic gems im Juwe Glas/ T5 Pres

Hallo B2b-Team,

ich wollte mal fragen wie es mit dem adden der epic gems fürs Juwe-Glas ist, Sie waren früher ja mal implementiert und wurden ja aufgrund des T5 Progress wieder rausgenommen.

Da nun Bt ansteht und wir somit dem vollständigen T6 Content erreichen, könnte man ja die Gems wieder adden. Die Chance auf nen Epic Gem sind ja so oder so relativ Gering.

Werden die T5 pres nun Blizzlike abgeschaft ?


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Samstag, 13. Juli 2013, 00:02

Zitat

As of Patch 2.4.2 Brilliant Glass now has a chance to make an epic gem.

z.B. hier nachzulesen: http://wow.gamona.de/aktuelles/patchnote…notes-2-4-2-de/

Und eigentlich wurde das Glas erst mit 2.4.0 eingefügt, wenn man WoWHead glauben mag (war jetzt zu faul zu graben http://de.wowhead.com/spell=47280/glanze…nglish-comments).

Also darf man wohl froh sein, dass das Rezept überhaupt schon drin ist und sollte nicht auch noch die Epic-Gems fordern. Zu 2.4.2 gabs die im Glas, weil die auch beim Händler erhältlich waren und somit war das kaum etwas besonderes für Leute die nen paar Marken am Start hatten.

Edit: Btw, ich kenne genug Leute, die sich Gildenbanken voll mit dem brillianten Glas gemacht haben, weil sie darauf warten das da Epic-Gems raus kommen. FTR ;).

3

Samstag, 13. Juli 2013, 00:10

naja mmn gehört das Glas zu Mechanik und die befindet sich auf 2.4.3.

Ich fordere hier auch nichts, es war lediglich ne Frage.

Man hat halt sonst als nicht Raider in den nächsten 2-3 jahren wohl immer noch keine möglichkeit an nen Epicgem zu kommen, was doch schade ist.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Samstag, 13. Juli 2013, 00:18

Mechanik... würde ich definitiv als Content ansehen.
Und zu TBC damals war es doch genauso, dass du vor Sunwell nur durch's raiden (oder eben du kaufst von Raidgilden) an die Gems kamst. Das die Zeitspannen hier nicht übereinstimmen sollte jedem mittlerweile bewusst sein.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

5

Samstag, 13. Juli 2013, 00:27

Gerade du hast dir doch ganze Gildenbanken voller Brilliantes Glas gehauen, weswegen wahrscheinlich auch genau die Forderung kommt, die keinen Sinn macht, weil die Epicgemgeschichte eben erst später kam.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



6

Samstag, 13. Juli 2013, 00:39

Gerade du hast dir doch ganze Gildenbanken voller Brilliantes Glas gehauen, weswegen wahrscheinlich auch genau die Forderung kommt, die keinen Sinn macht, weil die Epicgemgeschichte eben erst später kam.


Gildenbank..... sry zu klein.

Frage =/= Forderung

Sinn, Juweglas = Skill/Fähigkeit von 2.4.0 und wir befinden sich was fähigkeiten etc angeht auf 2.4.3, rocketboots währen demnach ja auch content @ merga ;-).


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Samstag, 13. Juli 2013, 00:45

Äpfel und Birnen?

Rocketboots greifen aktiv ins Spielgeschehen ein und waren bereits zu Anfang von BC im Spiel enthalten. Mit dem Drop der Flagge beim Use (worauf du ja sicher hinaus willst) wurde ein Fehler bzw. ein Balancing-Problem seitens Blizzard behoben.
Das hinzufügen der Epic-Gems zum Glas hingegen hat jedoch nur sehr wenig mit Balancing zutun, oder denkst du, dass du mit dem Glas deinen Gegner härter verprügeln kannst, weil jetzt auch Epics rauskommen?

Ich hoffe die Absurdität des Vergleichs wird klar.

8

Samstag, 13. Juli 2013, 00:55

Content ist Content, Mechanik ist Mechanik.

Man sollte dies gleich behandeln und keine subjektiven Aussangen darüber treffen.

Denke nicht das du dich in der Lage befindest dir nen Urteil darüber zu erlauben was Blizzard sich dabei gedacht hat.

Zudem greifen Epic gems auch aktiv ins Spielgeschehn ein.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Samstag, 13. Juli 2013, 01:01

Ich habe lediglich eine Vermutung gemacht, eine logische Vermutung. Vielleicht mag das jemand anders noch bestätigen...

Mit aktiv ins Spielgeschehen eingreifen meinte ich, dass du Rocketboots in deine Art zu spielen integrierst, sie dir einen klaren Vorteil gegenüber Nicht-Ingis verschaffen. Ob du aber nun statt 8 Abhärtung 10 drin hast, statt 8 Spell 10 usw, macht keinen weltbewegenden Unterschied. Durch Rocketboots kann man des öfteren doch mal dem sicheren Tod entgehen.
Aber ich würde vorschlagen, dass wir diese Diskussion hier enden lassen und das Team darüber entscheiden lassen? ;)

10

Samstag, 13. Juli 2013, 01:08

Wärst du richtig informiert wüsstest du warum die ingi boots ab 2.4.X die flagge dropen, Sie haben ab da eine 100% chance zur aktivierung bekommen, davor gab es eine Chance, dass Sie sich nicht aktivieren.

Es wurde angepasst.

Das juweglas ist nen Skill, gehört somit zu Mechanik, aus diesem grund können wir es JETZT herstellen. Die EPic gems wurden lediglich aus Content-Gründen rausgenommen. Epicgems= T6, mit Bt release werden wir uns im T6 befinden, spricht also nichts gegen Epic gems im Juwe-Glas.

Sollte eig. recht logisch sein.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

11

Samstag, 13. Juli 2013, 01:16

Das Juweglas ist kein Skill, sondern ein Rezept. Ein Rezept das ein Item herstellt, dass andere Items ergibt.
-> Content.

12

Samstag, 13. Juli 2013, 01:20

Das Rezept wurde aber in 2.4.0 zum Standartsortiement des juwe geaddet und war nicht wie die QD-Rezepte nur auf der Insel zu kaufen.
-> Mechanik


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

13

Samstag, 13. Juli 2013, 01:35


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Samstag, 13. Juli 2013, 01:53

Die Faustregel auf B2B ist ganz einfach:

  • Bosse und deren Fähigkeiten werden auf aktuellen Content-Stand (pre-nerfed) freigeben.
  • Spellmechaniken, also alles was sich außerhalb von Raidinstanzen/Bosskämpfen abspielt, wozu auch Klassenspells gehören, werden auf 2.4.3. gefixt.
  • Content wird möglichst ähnlich wie auf dem Offi nach Contentstatus freigeben. Dazu gehören Boss-Loot, Händer (u.a. Geras) und auch das Glas. Die Sphäre wurde aufgrund des naheliegenden BT-Release etwas frühzeitiger freigegeben. Patchstand 2.4.x ist allerdings noch in weiter ferne.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

15

Samstag, 13. Juli 2013, 02:04

Alles kla, wie siehts mit den T5 pres aus ?


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fullimoon« (13. Juli 2013, 02:12)


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

16

Samstag, 13. Juli 2013, 02:20

Alles kla, wie siehts mit den T5 pres aus ?

Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, ob wir Nerfs einführen wollen oder doch alles pre-nerfed lassen. Ich denke, bis zum BT-Release wird dahingehend auch noch keine Entscheidung getroffen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Samstag, 13. Juli 2013, 02:25

naja fulli kann doch mal fragen. vorallem weil hier viele sachen nicht richtig implementiert wurden, wenn man mal an boe urnether (bis 2.4 bop) und bop worldboss loot (bis 2.4 boe) denkt.
-> content
also der blizzlike zug is damit eh schon abgefahren.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

18

Samstag, 13. Juli 2013, 02:36

Naja das waren halt Versäumnisse, so wie der Maggi-Kopf. So was kann man im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen, genauso wie das Rezept für das Glas. Aber das ist halt kein Argument dafür die "Erweiterung" dessen jetzt auch verfrüht einzuführen.

19

Samstag, 13. Juli 2013, 02:38

hmm ich fand und finde die pres haben und werden immer ihre berechtigung haben. das blizzard die pre´s abgeschafft hat hing ja (meiner meinung nach) nur damit zusammen das die zeit bis zum nächsten addon begrenzt war und sie somit möglichst vielen spielern (auch jenen die vorher zu unfähig/keinen geeigneten raid hatten oder einfach nur später angefangen haben) ermöglichen wollte den content noch zu erleben. wenn man sieht in welchem abstand hier released wird (aufgrund der resourcen und dem anspruch blizzlike) kann man, sollte es spielerisch nicht soooo toll sein, die bosse später gear carried legen(und das sogar im pre nerv). es erfordert zwar mehr zeit, aber theoretisch kann jeder den aktuellen content erleben. wie man hier auf b2b ja auch sieht ziehn alle gilden langsam aber sicher in den t6 content ein. dies wär mein stärkstes argument dafür das die pres bleiben sollten (solltet ihr jemals darüber diskutieren :D). natürlich kann man jetzt sagen: was ist wenn man wen nachequipen will/ muss. allerdings laufen mitlerweile so viele rnd raids die dann auch noch kael, vashj oder gar archi legen das man sich die pre´s relativ einfach so besorgen kann. wenn man dann teilweise episch blaue krieger (die nicht einer namenhaften gilde angehören) mit t6 händen rumlaufen sieht weiß man was sache ist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (13. Juli 2013, 02:45)


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

20

Samstag, 13. Juli 2013, 02:43

Bitte weicht nicht so stark vom Thema ab. Bezüglich der Abschaffung von Pres und Boss-Nerfs wird es früher und später bestimmt noch ein seperater Diskussionsthread eröffnet.

Wenn jemand noch zum Ursprungsthema Anmerkungen hat, her mit. Ansonsten scheint ja das Thema soweit erledigt.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!