Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 01:59

Soulshards im PvP

Wie der Titel schon sagt: Es geht um Soulshards im PvP. Genauer gesagt um das Entfernen der Kosten von Shards auf diversen Spells.

Hauptsächlich wäre das für Arena relevant, sicher aber auch im BG hilfreich.
Der Hintergrundgedanke hierbei ist ganz einfach, dass es bei momentanen Verhältnissen quasi nicht möglich ist, Affliction oder Destruction so zu spielen, wie es gedacht ist.
Das Hauptproblem hierbei sind ein bzw zwei Spells: Shadowburn und Soulfire.

Bei Soulfire lässt sich darüber streiten, ebenso wie evtl bei Feldom; die beiden Spells verwendet man aufgrund ihres Cooldowns eher selten, weshalb es nicht allzu dramatisch ist.
Shadowburn allerdings ist ein elementarer Bestandteil jener Skillungen und durch den CD von 15 Sekunden auch häufig genutzt. Mir ist schon klar, dass die Kostenentfernung nicht blizzlike wäre. Aber wie schon erwähnt, kann man weder Affliction noch Destruction effektiv im PvP spielen, wenn man dieses Talent nicht einsetzen kann.
Und bitte kommt nicht mit einem Argument wie: "Dann geh doch farmen, bevor du Arena spielst."
Wenn ich mal von normalen Spielen ausgehe, in denen ich nicht jemand im Opener töte, dann brauche ich mindestens 3-5 Shadowburns pro Spiel. Das wären also 5 Splitter. Hochgerechnet auf die 10 Spiele, die man allein für die Punkte braucht ist das schon fast ein volles Inventar. Und wenn man mal tatsächlich länger spielen wollte, wäre der Aufwand einfach lächerlich hoch.
Würde ich 20 Sekunden pro Mob brauchen mit hinlaufen, umbringen, Splitter ziehen, wäre ich für 50 Splitter bei 1000 Sekunden - umgerechnet über 16 Minuten. Dieses Szenario setzt dazu noch relativ schnelle Kills und hohe Mobdichte voraus.

Ich persönlich sehe hierbei auch keine wirkliche Benachteiligung für Leute im PvE. Für die normale Rota macht Shadowburn viel zu wenig Schaden, es wäre also wirklich reiner PvP-Nutzen.

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 03:13

die pvpler werden auch immer fauler.... :S

ich hätte dann gerne bosse, die t4+t5+t6 droppen und die schwierigkeit von hc bossen haben!

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 04:14

gut das man sich nicht über nicht vorhandenes niveau (ich hab mich ja schon gewundert, dass du es überhaupt erkennen und benennen konntest) erschrecken kann, denn dann hättest du schon jede menge herzinfarkte gehabt.


und zum thema (was in meinem leicht ironischen post nicht rüber kam):

was spielt ihr wow, wenn ihr weder farmen wollt (ich hab mal gehört, dass wäre ein bestandteil von wow), noch sonst irgendwas machen wollt für euren spielspaß?
ihr wollt nur spaß und den rest sollen euch gefälligst die gm's und dev's so hinbiegen wie ihr es wollt...
hauptsache keine arbeit.

warum machen wir aus dem ganzen nicht gleich einen funserver? dann habt ihr gar keine probleme mehr...

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:45

GIEF .. moment .. falsches Topic :-/
B2T: Die Kosten aufzuheben halte ich für keine gute Idee, denn wie du bereits sagst ist der Spell alle 15 Sekunden nutzbar, was vier Nutzungen pro Minute ergibt und somit 40 Nutzungen in 10 Minuten, sofern man den Spell auf CD hält.
Damit könnten einem Hexer theoretisch bei (sehr) langen Kämpfen tatsächlich die Splitter ausgehen, was ein Vorteil für das gegnerische Team ist, den man nicht "rauspatchen" sollte.
Eine bessere Idee, die vermutlich keinen höheren Aufwand erzeugen würde, wäre das automatische adden eines "Soulshard-Coin" ins Inventar, jedes mal wenn der WL einen Shard verbraucht.
Diese Coins halten 1h und können beim Arena-Item-Vendor (der neben jedem Anmelder steht) gegen Soulshards eingetauscht werden.
So wird nichts am Balancing verändert und die Hexer müssen nicht nach 2-3 Games farmen gehen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:52

Ich bin eher der Meinung die Splitter sollten stackbar sein auf 20, weil das farmen kann und sollte nicht das Problem sein. Der Rest wäre nochmehr unnötiger schnick schnack

Queezle

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.06.2013

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:29

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen (und jeder, der jemals einen Hexer zu TBC-Zeiten in der Arena gespielt hat), dass es nichts frustrierenderes gibt, als das staendige Farmen von Soulshards. Wenn man sich mal 3-4h am Stueck hinsetzt, um Arena zu spielen, gehen davon min. allein 30 Minuten fuer das Farmen der Seelensplitter drauf. Das ist einfach nur mühselig und ohne jeglichen Anspruch, repetitiv und dumm.

Das hat auch nichts zu tun mit -wie Heinz so schoen formulierte- Sachen in den Allerwertesten geschoben zu bekommen. Warlocks muessen genauso Sachen farmen wie jeder andere auch. Allerdings hat keine einzige Klasse das Problem, dass sie alle 3 Arenamatches erstmal wieder 5 Minuten farmen gehen darf.

Ich farme mir gerne meinen Ruf auf dem Server erneut hoch, wie ich das auch damals auf den Offiziellen getan habe, und ich freue mich schon darauf. Ich farme auch gerne Bufffoods und Flasks fuer den Raid, denn auch das ist kein Problem und ist schnell gemacht. Und vor allem weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin (bzw. die einzige Klasse), der das tun muss. Wenn aber 20% der PvP/Arena-Zeit dafuer drauf gehen, dass man Seelensplitter farmen muss, dann ist das einfach nur dumm. Natuerlich war das auf den Blizzard-Servern auch so, doch nicht umsonst hat Blizzard auf die staendigen Anfragen zuerst die Anzahl der Seelensplitter erhoeht, und dann die Seelensplitter-Mechanik komplett abgeschafft.

Von daher stimme ich dem TE zu, und zu Heinz kann ich nur sagen: Wenn du jemals ueber laengere Zeit Arena mit einem Hexer im Team oder als Hexer selbst gespielt haettest, wuerdest du nicht so reden ;)

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:34

da stimm ich zu, hier hab ich kein hexi gespielt aber damals destro von kollegen, nach jedem bg "kurz" vor shat splitter sammeln, viel konnte ich nicht farmen :D weil dann direkt invite kam und ich kein bg verpassen wollte -.- und so gehts hier bestimmt auch

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:44

ja ich finde es als paladin auch uncool das wenn ich mich wirklich mal heilen muss eigentlich schon quasi oom bin. ich bitte dann auch darum falls das hier ernsthaft in betracht gezogen wird die manakosten fürs heilen beim retri komplett auszusetzen oder drastisch zu verringern. weil das ist ja auch unfair wenn ich in nem längeren kampf dann oom gehe und nicht mehr optimal schaden machen kann

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:53


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:01

Oder auch Äpfel und Birnen vergleichen ne Heinz ;)

Ich selber würde eigentlich liebend gerne durchgehend Destro spielen, aber das dauernde gefarme der Splitter geht mir halt auch zu sehr auf den Sack. Denke auch nicht dass das durchgesetzt wird da es zu sehr von Blizzlike abweicht, auch wenn es Balancetechnisch nicht das geringste ändert ... nur lästige Farmerei (wie auch durch erhöhte XP-Rates??..) erspart.

Edit: Das mit den Coins wär ne Super Idee Tzu =)



____________________________________________________





montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:11

also wenn man schon zu faul ist für pvp die splitter zu farmen ist man auf tbc erlich gesagt falsch, bin dagegen(ich spiele sogar mit einem hexer zsm arena).
Also um 5 mins splitter farmen zu entfernen weil manche spieler einfach zu faul sind den devs arbeit zu machen find ich ja erlich gesagt schon unverschämt....

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:17

hehe nettes video
aber ehrlich du musst dich einfach nicht wundern wenn man so einen dünschiss vorschlägt das dann andere kommen die sich darüber lustig machen

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:02

Bitte sachlich bleiben, wo sind wir denn, dass ein Spieler hier kein Thema aufmachen kann ohne direkt nur Flame an den Kopf geworfen zu bekommen. Bringt sachliche Argumente dafür oder dagegen oder aber lasst es bleiben.

Zu dem Beitrag von Lliane: Der Vorschlag klingt meiner Meinung nach vom Prinzip her gut. Dennoch finde ich nach längerem Nachdenken, dass das eigentlich keinen Eingriff in das von Blizzard vorgegebene, ursprüngliche System rechtfertigt. Hexenmeister sollten eben, genau so wie andere Klassen die Mats für bestimmte Zauber benötigen, ihre Splitter vor dem PvP farmen oder eben auf die entsprechenden Spells verzichten.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (3. Juli 2013, 20:59) aus folgendem Grund: Kleine Abänderung


gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:30

jo stimmt tschuldigung

sachliches argument? kein problem:
gibt schon nen grund warum blizzard bei dem zauber sagt ja der kostet nen seelenstein. der zauber ist nunmal einfach ziemlich stark für einen spontanzauber. und vermutlich damit es nicht jeder neben u.U seinen ganzen dots durchgehend auf cd hält (eben weil man dafür massig splitter bräuchte) wird es wohl diese bedingung geben. und diese kann man nicht einfach außer kraft setzen.
Klar könnte man auch die ganzen seelensteine farmen um es auf cd halten zu können, aber das macht niemand weil es für diesen kurzen funfaktor ein viel zu großer aufwand wäre. und das ist es halt.

und das wollte ich mit dem was ich zum paladin geschrieben habe einfach deutlich machen.
hat halt auch nen grund warum der retri paladin realtiv teure healzauber hat und damit ruck zuck oom ist. stell ich mir lustig vor wenn ich als paladin neben meinen 3 schilden mich auch noch wie nen verstärker schamane heilen und heilen kann und danach doch noch gut dmg machen kann.
hätte man anders formulieren können gebe ich zu.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:40


1A, besser kann man das Niveau der PvPler hier wohl kaum zusammenfassen.

Wie wär's mit einem separaten B2B-PvP-Realm mit entsprechenden Änderungen? Da könnten die Leute sich dann die ganze Zeit gegenseitig die Fresse polieren ohne jemals Shatt verlassen zu müssen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

16

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:06


1A, besser kann man das Niveau der PvPler hier wohl kaum zusammenfassen.

Wie wär's mit einem separaten B2B-PvP-Realm mit entsprechenden Änderungen? Da könnten die Leute sich dann die ganze Zeit gegenseitig die Fresse polieren ohne jemals Shatt verlassen zu müssen.
Erstmal ist ein Witz, hier irgendwie mit dem PvE/PvP-"Finger" auf jemanden zu zeigen. Genauso ist es niveaulos von dir (und gleichzeitig unglaublich engstirnig) zu behaupten, jeder PvPler (oder jeder PvEler, wie auch immer) hätte dasselbe "Niveau".

Aspartam hat hier einen Vorschlag gebracht, den er mit seinen Argumenten untermauert hat. Man kann sich seiner Meinung anschließen oder es lassen - er hat sich jedenfalls in meinen Augen auf dem Niveau zu wehr gesetzt, wie ihm gewisse Leute hier entgegen gekommen sind.

Ich bin mir gar nicht so sicher was Schurken eigentlich für Gifte, Vanish und co in der Arena brauchen und wo das Zeug herkommt. Jedenfalls ist zu überlegen, welche Konsequenzen so eine Entscheidung was Entwicklungsaufwand und co angeht mit sich zieht. Nachvollziehen ist Sup's Anliegen - ob es umgesetzt werden sollte kann ich nicht sagen, ich tendiere eher zu nein, da es andere Dinge gibt, für die die kostbare Zeit unserer geschätzten Entwickler dringender eingesetzt werden sollte.

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:30

Nehmt das Video mal nicht zu ernst. Der Film ist einfach genial und es hat irgendwie gut gepasst ;)

Aber es wäre halt sinnvoller, wenn man von einem Offiziellen evtl etwas dazu hören könnte. Solche Vorschläge wie weiter oben die Tokens für Arena sind natürlich auch super - mir geht es ja hier mehr darum, sowas im PvP spielbar zu machen.

Faulheit ist natürlich immer eine leichte Anschuldigung, klar hat niemand Lust sich Mats zu farmen. Aber es geht einfach darum, dass man in der Lage ist, wirklich wettbewerbsfähig Arena zu melden (oder eben auch BGs), wenn man gerade Lust hat bzw die Aktivität stimmt.
Arena geht hier einfach zu selten/spontan auf, um dann wirklich zwischen den Spielen mal Pause für Splitter zu machen.
BGs gehen leider auch eher nur ein paar Stunden täglich wirklich aktiv. Hier würde man dann die Hälfte verpassen bzw müsste irgendwann nachts noch sämtliche Slots vollfarmen, um dann mal eine Stunde melden zu können.

Ich will hier prinzipiell doch niemandem etwas "leichter machen". Mein Anliegen ist ganz einfach, dass die Klasse Hexenmeister in allen Belangen so spielbar ist, wie sie es sein sollte. Momentan kann man leider außer SL/SL keine Skillung wirklich "am Limit" spielen.

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:37

Kosten die Spell's nicht genau aus dem Grund einen Splitter, damit man sie eben nicht spammt?

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:59

Auch ohne spammen gehen die weg wie nix. Man versucht beispielsweise jemanden im BG, der gerade auf 50% HP rumsteht, mit ner Burstcombo zu killen, wo Schattenbrand auch dazugehört, derjenige Bubbled, nutzt instantheal, wird noch von wem anders glücklich gehealt, oder Resistpech halt. Zack, Splitter weg.

Auch ohne zu Spammen darf ich nach 2 BGs , die nicht nach 2 Minuten um sind, wieder ne Farmtour starten und mir die Taschen vollfarmen als Destro.



____________________________________________________





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:04

Erstmal ist ein Witz, hier irgendwie mit dem PvE/PvP-"Finger" auf jemanden zu zeigen. Genauso ist es niveaulos von dir (und gleichzeitig unglaublich engstirnig) zu behaupten, jeder PvPler (oder jeder PvEler, wie auch immer) hätte dasselbe "Niveau".

"Die PvPler hier" meint die Vielposter mit Fokus PvP hier im Forum (und ja, sicherlich nicht alle davon - aber nunmal die Lautesten). Wenn etwas nicht passt kommt die Aufforderung, nicht mehr zu Posten und den Thread zu verlassen* (Köln-Kalk-Verbot, anyone? :D ). Oft genug auch mal pauschal für alle PvEler. Dafür gibt es Mods, und dass die ihren Job gut machen erkennt man an den vielen Säuberungsaktionen und wieder zum Thema zurückgebrachen Threads - hier auf eigene Kappe einen auf Forenmiliz zu machen ist also total unnötig und stört mehr als es hilft. In dem Kontext hat das Viedo mit dem ragenden Troll, der einem Anderen das Sprechen verbietet, einfach perfekt gepasst ;)

* Ein Beispiel braucht man nichtmal suchen, einfach hoch scrollen auf Seite 1 schauen:
FÜr die Zukunft, halt dich doch bitte von allem was Pvp betrifft fern.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."