Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:05

Also ich finde Blizzlike auch nicht immer gut und ein privatserver hat den vorteil einige Fehler von Blizz auszumerzen. Aber das geht finde ich zuweit, dann kann ich als Allypala auch gleich flamen das ich SdBlut haben will, weil ich kein Bock hab nen 2ten char hochzuspielen. Mit der entscheidung, das ihr Hexer spielen wollt und das auch im PvP sollte euch vorher bewusst gewesen sein, dass es Soulshard farmen mit beinhaltet.

Und wie mein vorredner schon zurecht sagte, die dinger kosten nicht umsonst Mats...


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:10

Kosten die Spell's nicht genau aus dem Grund einen Splitter, damit man sie eben nicht spammt?


Der Gedanke ist völlig absurd :D
Das einzige worüber man in meinen Augen reden "könnte" wäre ,dass Seelensplitter sich auf 20 stacken lassen.
Warum sollte man was verändern, was blizz über komplett TBC so gelassen hat wie es angedacht war ?
Ihr habt einen Hexenmeister gewählt und wusstet es das manch mächtigen Zauber gibt, die einen Seelensplitter benötigen.(Und ja ich habe auch einen Hexer den ich ab und an im Bg spiele)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:12

Wie hier wieder gesagt wird "ALLE PVPLER SIND DUMM UND SCHEIßE UND IHR GEHÖRT ALLE ZUSAMMEN WEGGESPERRT!!!"

Ich hasse sowas. Im Ernst. Ihr interessiert euch nicht ERNSTHAFT genug für PvP, dann lasst auch die Finger von Kommentaren zu Ideen, die EINZIG UND ALLEIN das PvP betreffen. Wenn ihr Gegenargumente bringt, dann bitte SACHLICH. Und nicht ein "ICH HASSE EUCH ALLE, IHR SEID SCHEIßE, DEINE IDEE IS DER LETZTE DRECK, MIMIMI und QQ"

Back2Topic:

Ein Argument dafür ist eben das, dass man Destro nicht am Cap spielen kann, weil man zigtausend Splitter dafür braucht.

Argument dagegen: der Spell wird zu einem Dauergespamme und ist in meinen Augen zu imba für sowas. Wie schon geschrieben wurde, Blizzard hat sich bei den Splittern was gedacht.

So...für den Rest dieses Threads wünsche ich mir eine sachlichere Diskussion...ob PvEler, oder PvPler, benutzt euer Gehirn und nicht euren Geltungsdrang nach Aufmerksamkeit in einer Onlinecommunity. Gott ey...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:36

Wie hier wieder gesagt wird "ALLE PVPLER SIND DUMM UND SCHEIßE UND IHR GEHÖRT ALLE ZUSAMMEN WEGGESPERRT!!!"

Quote or it did't happen :P
Wenn ihr Gegenargumente bringt, dann bitte SACHLICH.

Wenn dir der Tonfall nicht passt - melde den Post an einen Mod, oder bitte den Poster um edit. Diskussionen um das Niveau loszutreten bringt niemandem etwas, auch wenn es evtl. gut gemeint ist.

Der erste Post von Heinz hatte übrigens ein recht gutes Argument dagegen: Es ist nicht Blizzlike. Wenn der Server immer mehr von Blizzlike abweicht, um Faulheit zu unterstützen, kann aus dem Server auch gleich ein Funserver gemacht werden. Darauf kam kein Gegenargument, sondern "halt dich am besten von allen Threads fern.".

Und ja, auch ich mülle im Moment den Thread zu - aber hier wird eh demnächst ein Mod aufräumen (müssen), da sind das auch nur noch ein paar Klicks mehr :whistling:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (3. Juli 2013, 21:42)


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:00

Also wenn ich mal ehrlich sein darf hat der Hexer wohl mit eine der größten Spellpaletten und wie gesagt die Spell's kosten nunmal nicht ohne Grund einen Splitter eben weil sie mächtiger sind als andere vergleichbare Spell's. Daher war es wohl auf dem Offi auch nicht möglich diese Spell's in die Combo einzubauen, ergo fänd ich es einen zu starken Push der zu Gunsten des Hexers schlägt.
Also ich fänds nicht gut.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:08

Das einzige worüber man in meinen Augen reden "könnte" wäre ,dass Seelensplitter sich auf 20 stacken lassen.
Nein, selbst das würde ich nicht verändern. Alles, was man an einer Stelle verändert, hat immer auch Auswirkungen auf zig andere Begebenheiten. Auch wenns nur so "Kleinigkeiten" sind.

Was ich jetzt aber nicht verstehe: Man kann die Splitter doch schier endlos auf Vorrat farmen. Hexer haben doch eh kaum Equip auf der Bank liegen (im Verhältnis zu anderen Klassen), da kann man doch locker mal 6-8 große Taschen vollfarmen und dann einfach zwischen dem BG oder Arena kurz zur Bank huschen und Tasche wechseln... oder wie viele Splitter braucht ihr pro Game?? 8|

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:11

Nur ums mal einzuwerfen... ist Faulheit getarnt als "Zeitersparnis" nicht auch das Hauptargument bei der Bitte die Wellen in MH zu reduzieren? Es soll ja den Spielspaß steigern und viele viele viele Leute mehr würden raiden weil ja aufeinmal 30 min weniger 1mal die Woche möglich wären? Und jetz wird der Vorschlag gemacht, manchen Leuten eventuell 5 min alle 3 Arenagames an Farmzeit zu ersparen.. soll ich hochrechnen? ach scheiss drauf

man dreht sichs halt hin wie man will. Ich beginne es zu akzeptieren...

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:30

Nur ums mal einzuwerfen... ist Faulheit getarnt als "Zeitersparnis" nicht auch das Hauptargument bei der Bitte die Wellen in MH zu reduzieren? Es soll ja den Spielspaß steigern und viele viele viele Leute mehr würden raiden weil ja aufeinmal 30 min weniger 1mal die Woche möglich wären? Und jetz wird der Vorschlag gemacht, manchen Leuten eventuell 5 min alle 3 Arenagames an Farmzeit zu ersparen.. soll ich hochrechnen? ach scheiss drauf

man dreht sichs halt hin wie man will. Ich beginne es zu akzeptieren...


Du scheinst da nicht wirklich den Durchblick zu haben: MH-Wellen-Reduzierung ist absolut Blizzlike, lies einfach den entsprechenden Thread, dann werden auch dir hoffentlich die Zusammenhänge klar.
Zum Thema: Wäre auch eher dagegen. Ich denke, wenn es wirklich so eine Ungerechtigkeit wäre, dann hätte Blizz da irgendetwas selber dran gedreht, aber das ist in ganz BC nicht passiert.
Wobei der Vorschlag von Tzu sicherlich auch diskutabel ist.

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:03

Und da ist das Blizzlikeargument wieder!!! Ich glaub jedem sollte mitlerweile klar sein das Blizzlike hier mit Recht keine Rolle spielt. Dazu gibt es zu viele Abweichungen die auch gut und richtig sind in vielen Punkten aber es gibt doch immerwieder Leute die sich um ihren Vorteil durchzusetzen daran festhalten. Im entsprechenden Hyjalthread wurde btw auch das Argument gebracht: jemand der nicht 1,5 Jahre aktiv MH geraidet hat solle sich doch bitte aus der Diskussion raushalten da ihm der entsprechende Durchblick fehlt. Das gleich könnte man hier behaupten.. wer nicht aktiv und effektiv PvP als Hexer oder mit einem Hexer zusammen spielt, hat nicht ansatzweise den Durchblick um hier sinnvoll Argumentationen zu führen.

Aber da sind wir wieder bei dem "man dreht es sich wie mans braucht". Einige nehmen sich halt heraus, aus welchem Grund auch immer, die Situation wie Aspartam sie beschreibt, beurteilen zu können. Das Resultat sind dann Antworten wie sie hier zum Großteil vorgebracht wurden mit dem, in meinen Augen klar erkennbaren Ziel, wieder mal einen PvP-Verbesserungthread zu sabotieren und zuzumüllen.

Es gibt durchaus Argumente die gegen diese Änderung sprechen, genauso wie jene die dafür sprechen. Leider sind wir bisher nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren und werden es dank so mancher Vorposer auch niemals sein. Auch im nächsten Thread wird wieder ein PvE'ler sein und ich sage das in keinem Fall in der Absicht die Gesamtheit der Spieler zu diskriminieren oder zu verunglimpfen, nur ist es leider meist so, der den Thread aufs Neue mit sinnlosen Sprechblasen füllt und im Enteffekt damit vielleicht sogar dafür sorgt das sich andere der Diskussion anschließen, die ebenfalls keine Ahnung haben und der Thread damit vollkommen off Topic wird und in der Versenkung verschwindet.

Noch was im eigenen Sinne

Die Gabe sich aus Themen rauszuhalten, die die eigene Erfahrung übersteigen oder das eigene Interesse nicht treffen, scheint nur dem reinen PvP'ler inne zu sein.

In diesem Sinne.. mfg

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:11

Wobei der Vorschlag von Tzu sicherlich auch diskutabel ist.

Ja, der ist leider in der restlichen Diskussion etwas untergegangen. Arena ist ja hier generell durch den kleineren Teampool zeitaufwändiger, wenn Teams nicht auf den Hexer warten müssen würde das zumindest einen kleinen Ausgleich schaffen - und das ohne die negativen Effekte beim Abschaffen der Splitterkosten.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:46

Es besteht aber ein kleiner aber feiner Unterschied, welchen du anscheinend nicht wahrhaben willst.
Ob ich z.B. die MH-Wellen verringer und damit eine sowieso angestrebte Änderrung einführe, einfach weil die Zeit dafür wirklich Reif ist, insbesondere im Zuge der S3-Einführung (welche ich absolut gut heiße) und Veränderungen in der Spielmechanik, welche den Server an die hier gegeben Umstünde anpassen, durchführe
oder aber eine Mechanik abschaffe, welche absolut so gewollt ist, und nur dazu dient eine Klasse angenehmer zu spielen und ggf. auch ein wenig die Hexer ans PvP binden soll, ist ein großer Unterschied.
Welchen ich aber wie gesagt bei bestimmter Anpassung nicht unbedingt ablehnen würde!

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, weil es einfach absolut OT wäre. Wenn du die Sache noch ausführlicher diskutieren möchtest, schreib mir ne PN :P

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:53

Aus der Serverphilosopie:

Zitat

Wir sind ein sogenannter Blizzlike-Server. Dies bedeutet, dass wir versuchen alle Instanzen, Bosse und eben Ingame-Content blizzlike (nach TBC-Stand) zu scripten und zu gestalten.


Der Server hat sich dazu verschrieben, euch ein möglichst blizzlike Erlebnis von TBC anzubieten. Und wenn "damals" die Hexer für ihre "Cap-Fähigkeiten" aufwendig farmen müssen, warum sollten sie es dann hier nicht? Das ist einfach TBC und kein casual-Gaming MoP.

Im Endeffekt geht es darum, dass jeder Char und jedes Item genauso mühevoll erarbeitet werden muss, wie auf dem Offi damals (vergessen wir mal die blöden erhöhten XP-Rates). Deshalb gibt es im PvE auch keine Abstriche und die Raid-Instanzen sind sogar Pre-Nerf Status. Wenn ich also einen T6-Char begegne, kann ich davon ausgehen, dass der auch dementsprechend viel dafür getan hat, also Pre-Quests, Mats gefarmt, Inis gefarmt, etc.. (außer er ist ein elender Buguser und hat es nicht gemeldet). Warum sollte das denn jetzt im PvP anders sein? Wenn man damals mühevoll Splitter farmen musste, um die Gegner weg nuken zu können, dann wird das hier auch so bleiben. Die Spellmechaniken werden alle versucht so blizzlike wie möglich zu fixen. Und wenn ich das mit Arena richtig verstanden habe, geht es doch auch um die begehrten S2/S3 Tokens, die das äquivalent zu T5/T6 darstellen sollen, oder? Dann würde für mich die Änderung den Spell im PvP kostenfrei zu machen das Äquivalent nachziehen, im PvE den Hexis Seelenstein, Begleiter beschwören, Hexer-Ports und vor allem Aggro-Reduce (sehr wichtig für einige Bosskämpfe!) kostenfrei zu machen, immerhin müssen diese ja auch vor jedem Raid 15min gefarmt werden.

Grüße Mod







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

33

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:58

Ich ziehe hier einfach mal eine Parallele zu deiner Argumentation Mod, greife dabei ein anderes Thema auf. Hintergrund ist einfach zu zeigen, dass das Argument blizzlike hier einfach nicht zieht, weil es auch an anderen Stellen nicht durchgezogen wurde.

Ich verweiße einfach mal auf die Umskillmarken (die mir persönlich eh ein Dorn im Auge sind): Hintergrund der Umskillmarken war, dass die Zahl der Anmeldungen für das PvP gesteigert werden sollte, weil sich viele Leute es nicht leisten wollten, ständig zwischen PvE und PvP-SKillungen her zu switchen. Was also ist das Problem gewesen? Die Leute waren zu faul, sich das entsprechende Gold zu farmen. Der Farmstatus wurde durch die Umskillmarken abgeschafft (was dazu führt, dass ständig HolyPriests, Tanks und sonstiges "Gesindel", das am Ausgang des BGs eh kein Interesse hat, joint, und nicht kapiert, dass die Umskillmarken,deshalb sind es ZWEI, so eingesetzt werden können und sollen, dass letztendlich die joinenden Spieler bereits PvP-geskillt sind).

Jetzt stehen wir an derselben Stelle, aber eben klassenspezifisch: Hexenmeister skillen nicht auf Destro für die Arena, weil die Kosten dafür zu intensiv sind, deshalb spielen einige gar keine Arena mehr - und Sup bringt nun den Vorschlag, diese Farmzeit und damit den Anreiz zu verkürzen.


Das Problem ist - und klar, das sehe ich auch - man könnte diese Argumentation auf alles und nichts anwenden. Nur - ich finde wir sollten endlich davon wegkommen, diesen Server irgendwie als Blizzlike zu bezeichnen. Ich verstehe deine Argumentation Mod, dass man sich gewisse Dinge erfamen und erarbeiten muss, und dem Stimme ich auch zu, das ist letztlich der Reiz auch für mich an dem Server. In diesem Falle ist es aber so, dass ein Hexenmeister eben nie "ausgefarmt" hat, so sehr er auch im Content vorrang geschritten ist. Deshalb finde ich, wieder unabhängig von der Bewertung der Situation, diesen Vorschlag von Sup durchaus legitim.

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:10

Das mag ja da stehen und euer erklärtes Ziel sein aber so unglaublich viele Fakten stehen dieser Behauptung im weg. Angefangen bei XRaids über Teleporter oder releaseintervalle von Content oder auch die absolut Blizzlike DPS-werte.... *hust*Paladin 2,5k dps auf t5/t6 Status *hust* oder caster die einfach standartmäßig 2k fahrn ... aber gut wir spieln Blizzlike.. wahrscheinlich waren damals 50% der Spells einfach unbekannt oder man wusste nicht wie man sie einsätzt.

Versteht das nicht falsch, viele der Abweichungen wie die Teleportet oder XRaids sind absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Sie alle sollen den Server attraktiver machen. Aber solang diese Dinge da sind könnt ihr euer Blizzlike Argument leider in die Tonne kloppen und solltet stattdessen weiter damit machen das Spiel interessanter, vielfältiger und angenehmer zu gestalten.

Was spricht denn dagegen, außer die absurd hohen dps-werte von destrolocks, diese Skilltrees für PvP attraktiver zu machen? Würde das wirklich derartig das Spielgefühl verändern oder störend auffallen? Ich glaube kaum.

Nixmenix

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:39

Es fällt mir schwer mit der Diskusium schritt zu halten weil sie so schnell vorranschreitet. Ich kann durchaus beide seiten verstehen, es ist nicht mehr Blizlike wen an dem Splitter sistem etwas geändert wird. Jedoch gehen einem die Spliter selbst bei sparsamen Einsetzen schnell flöten, kann ich verstehen. Wenn man ehrlich ist um auf hohem nivou zu spielen ist eine unproportinoale hohe zahl Splitter zu farmen. Jetzt könnte das argument kommen wer gut sein will muss was dafür tun, ja das sollte er. Nur nicht unbedingt eine blöde Affentätigkeit sondern etwas mit einem anspruch wo nicht leicht fallen sollte, sondern ganz genau die Spreu vom Weizen trennt. Genau hier zu sollte doch PVP da sein um zu zeigen wie gut man seine Klasse beherscht und nicht etwas ohne anspruch.

Mein vorschlag wäre die Splitter Stackbar zu machen wie hoch ist mal dahin gestellt. So muss man die Splitter auch farmen jedoch hat man mit dieser änderum unbegrenzt Zeit zu. Einfach bei jedem erlegten Mob versuchen nen Splitter zu ziehen und ich glaub das wäre auch im Interresse von Blizz, das ein Hexer bei jedem Mob versucht die Seele zu stehlen.

Nur hat diese Medalie auch eine andere Seite, der Hexer hätte schlagartig mehr Taschenplätze wie ihm zu stehen im inventar was find ich ein wenig unfair ist. Taschenplätze sind teuer und sollten es wie es bei Blizz war für Hexer und Jäger auch bleiben weil sie von grund auf im Inventar beeinträchtigt sind bzw waren.

Deswegen mein kompletter vorschlag Splitter Stappelbar machen Jedoch nur in der Bank dadurch können Hexer zwar einen vorrat anlegen von Splittern und so ihre Taschen vorräte schnell wieder füllen jedoch ist diese Bank auch nur dadurch gefüllt. Das sie sich die Splitter irgendwann mal gefarmt haben, gleichzeitig bleibt der nachteil welcher von blizz da war erhalten mit den reduzierten Taschenplätzen.

Das war mein Vorschlag was für mich die optimale Lössung dartstellt und kein Vorteil gegenüber anderen bringt und doch den Lauf in der Arena erhalten kann also Stundenlanges Arenadaddeln ohne große Pause.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:59

Wie die Diskussion auf einmal ohne Flames auskommt. Genial...

Das Hauptargument gegen eine Wegnahme der Splitterkosten, oder eben des Stackens von Splittern, ist in meinen Augen eben der Sinn welcher hinter den Kosten für den Instant steckt.

Wie ja schon geschrieben wurde, ist der Instant ein verdammt Starker Spell und dementsprechend möglicherweise "zu stark", um ein Dauergespamme zu erlauben. Kritisch treffen tut das Teil locker mit 2k+ und zusammen mit allen anderen Instants von Destro-Locks hat man einen abartigen Burst. Hält man den dann auf CD, kommt da ein unglaublicher Dmg im PvP bei rüber.

Andererseits hat ein Destro-Lock neben der Sukkubus und dem Fear im Grunde nur diesen Burst. Und um sein volles Potential ausspielen zu können, müssen Burst und CC eben stimmen. Auf AT (dem schon sooft zitierten Only-PvP-Server) kann man sich Splitter für Lau in 200er Stacks beim Händler kaufen und keinen stört das großartig afaik.

Es fragt sich nur, wie das Balancing hier auf dem Server verschoben werden würde. Ich selbst bin bei Weitem nicht der beste Destro-Lock und ich setze den Instant meist nur als eine Art Finisher. Und trotzdem verbrate ich in manchen BGs um die 10 Splitter aufwärts. Selbst bei einer 24 Platz Seelentasche bin ich dann schnell wieder vor Shatt am Farmen. Wenn ich aber nun (nahezu) unbegrenzten Zugang zu dem Instant habe, naja, dann spam ich ihn mehr oder minder auf CD.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:40

Das mag ja da stehen und euer erklärtes Ziel sein aber so unglaublich viele Fakten stehen dieser Behauptung im weg. Angefangen bei XRaids über Teleporter oder releaseintervalle von Content oder auch die absolut Blizzlike DPS-werte.... *hust*Paladin 2,5k dps auf t5/t6 Status *hust* oder caster die einfach standartmäßig 2k fahrn ... aber gut wir spieln Blizzlike.. wahrscheinlich waren damals 50% der Spells einfach unbekannt oder man wusste nicht wie man sie einsätzt.

Bei Blizzard arbeiten aber auch hunderte Leute und verdienen dort ihr tägliches Brot damit. Hier sind wir lediglich 2 Devs + freie Devs, die keinen Cent dafür bekommen. Also kann man nicht erwarten, dass hier alle 2 Monate eine neue Ini aufgeht...und selbst wenn es so wäre, der Content von TBC ist endlich und mit Sunwell zu ende...was dann? Langfristig, wenn mal alle Inis auf sein sollten, machen die Release-Abstände da keinen Unterschied. Natürlich konnte jetzt genug Leute Gear für für BT farmen, aber langfristig ist das dann hinfällig.

Der B2B-Core basiert auf Mangos und ein WoW-Server zu implementieren ist eine Mammutaufgabe. Wir haben nicht die Spells absichtlich buggy implementiert und geben auch uns Mühe so viele wie möglich zu fixen, wie es die Zeit uns erlaubt. Wenn du die Bugsektion verfolgst, siehst du, dass wir uns schon seit Jahren damit beschäftigen, warum einige Klassen deutlich zu viel DPS fahren und das ist eine Sache die mich persönlich schon seit Serverrelease stört. Also wenn du der Meinung bist, dass du die seitens Blizzard ultrageheimen TBC Spellmechaniken von ca. 40k Spells kennst und alle bugfrei implementieren kannst, dann bitte ich dich das irgendwo nieder zu schreiben, dass wir das besser machen können. Ansonsten würde ich mich mit Äußerungen wie "wahrscheinlich waren damals 50% der Spells einfach unbekannt oder man wusste nicht wie man sie einsätzt." sehr zurückhalten.

Für mich macht es einen signifikanten Unterschied, ob ich es Spielern erlaube für paar Gold durch die Welt zu porten und sich für im BG gefarmte Marken die Umskillkosten erspare oder ob ich einen seitens Blizzard klaren Nachteil einer Klasse aushebel und sogar in die Spellmechanik und damit in die Klassenbalance eingreife. Du kannst hier nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.

Versteht das nicht falsch, viele der Abweichungen wie die Teleportet oder XRaids sind absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Sie alle sollen den Server attraktiver machen. Aber solang diese Dinge da sind könnt ihr euer Blizzlike Argument leider in die Tonne kloppen und solltet stattdessen weiter damit machen das Spiel interessanter, vielfältiger und angenehmer zu gestalten.

Versteh du mich bitte nicht falsch, aber in meinen Augen klingt das so: Der Server ist sowieso buggy und (dadurch) nicht überall 100% blizzlike. Und da wir sowieso schon nicht-blizzlike Features wie XRaids haben, machen wir uns also doch einfach die Welt, wie sie uns gefällt. ;)







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:49

Ich verweiße einfach mal auf die Umskillmarken (die mir persönlich eh ein Dorn im Auge sind): Hintergrund der Umskillmarken war, dass die Zahl der Anmeldungen für das PvP gesteigert werden sollte, weil sich viele Leute es nicht leisten wollten, ständig zwischen PvE und PvP-SKillungen her zu switchen. Was also ist das Problem gewesen? Die Leute waren zu faul, sich das entsprechende Gold zu farmen. Der Farmstatus wurde durch die Umskillmarken abgeschafft (was dazu führt, dass ständig HolyPriests, Tanks und sonstiges "Gesindel", das am Ausgang des BGs eh kein Interesse hat, joint, und nicht kapiert, dass die Umskillmarken,deshalb sind es ZWEI, so eingesetzt werden können und sollen, dass letztendlich die joinenden Spieler bereits PvP-geskillt sind).

Wie gesagt, bitte keine Birnen mit Äpfel vergleichen. Wenn euch das Feature nicht gefällt, können wir es auch gerne wieder abschaffen. Unsere Intention war lediglich das BG zu beleben, damit die PvEler die Hürde des umskillen auf PvP genommen wird. Aber wenn das die meisten fremdentzwecken und euch PvPler nur stört, können wir das gerne abschaffen :P.

Nur - ich finde wir sollten endlich davon wegkommen, diesen Server irgendwie als Blizzlike zu bezeichnen.

Es heißt ...LIKE und nicht ...EQUAL. Das soll nur betonen, dass der Content (Inis, Skills, Spells, etc.) soweit technisch machbar, so nah wie möglich wie es damals auf dem Offi war, gefixt werden.

Zitat von »Wikipedia«

Die sogenannten Blizzlike-Server, welche versuchen, möglichst nahe an die originalen Blizzard-Server heranzukommen [...]

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=World_of_Warcraft, Abschnit "Private Server"







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:23

Das mag ja da stehen und euer erklärtes Ziel sein aber so unglaublich viele Fakten stehen dieser Behauptung im weg. Angefangen bei XRaids über Teleporter oder releaseintervalle von Content oder auch die absolut Blizzlike DPS-werte.... *hust*Paladin 2,5k dps auf t5/t6 Status *hust* oder caster die einfach standartmäßig 2k fahrn ... aber gut wir spieln Blizzlike.. wahrscheinlich waren damals 50% der Spells einfach unbekannt oder man wusste nicht wie man sie einsätzt.


Der 2,5k Dps Pala ist bekannt und der Bug schon ewig reportet und ich denke es wird daran gearbeitet. Aber wie Mod sagte, sind es halt nur 2 Devs. Des Weiteren sind die Dps hier halt höher weil alle im aktuellen Content total Overgeart sind.
Schaust du hier, WorldFirst Illidan... t4 equipte DDs, klar das die nicht den selben Dmg fahren, wie die Leute bei uns, die BiS equipt sind. Des Weiteren schau dir die Gruppen an. Reine DMG Gruppen mit wenig bis gar keinen Support, während bei uns auf MaxSupport geraidet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=NYj8ffWqSI8

Back to Topic: Die Soulshards erfüllen halt einen bestimmten SInn. Sie Stackbar zumachen um flüßigeres PvP zumachen kann ich verstehn, nur momentan, und da halt ich mich mal an Khazzad, verbraucht der HM 10 Splitter pro BG, weil er sie mit bedacht einsetzen muss. Wenn er auf einmal 100 im Inv hat dann verbraucht er auf einmal 20 oder mehr weil die Spells halt auch viel stärker sind. Also fällt stachbar schonmal weg.
Die sache mit den Umtauschmarken find ich ganz gut, wenn man im BG oder der Arena 1 Splitter verbraucht bekommt man ne marke, die man beim Händler umtauschen kann in einen neuen Shard. Sollte aber auch begrenzt werden, sonst hat man das selbe Problem wie oben.

Eine andere Idee wären beim Ehrehändler für einen kleinen Betrag an Ehre kaufbare PvP-Shards die nur im BG verwendet werden können und max auf 10 Stacken. Ihr müsst halt BGs machen um die Shards zubekommen und könnt sie auch nur da Verwenden. Das PvE gefarme wird aufs PvP umgelagert. Bei den Kosten denke ich so an 50 Ehre oder so. Wem das zuviel ist kann halt auch weiter PvE farmen, was ihm halt PvP Zeit kostet, die eventl mehr Ehre einbringen würde als die 50E.


NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:51

Also ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehe, ich habe in WoW S2 komplett mit meinem WL gespielt, und konnte auch ernsthaft Arena betreiben ;)
Von den Vorschlägen fand ich bisher am besten, das man Splitter für einen kleinen Ehrebetrag wie 75-100Ehre/Splitter kaufen kann, oder 1-2Splitter am Ende von einem BG bekommt.