Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:35

dass die s3 diskussion berechtigt ist, mag durchaus sein, dagegen sage ich auch nichts. im gegenteil, ich finds sogar gut, weil endlich mal etwas unternommen wird, um die leute bei der stange zu halten. allerdings wurden dadurch viel mehr prinzipien gebrochen, mit eben jenen das belassen bei 12 trashwellen gerechtfertigt wurde. wie ich schon sagte, wer a sagt, muss auch b sagen können, was in diesem fall eine elangersehnte verringerung auf 8 wellen ist.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:40

So ausgedrückt klingt es weniger aggressiv und ich stimme dir zu :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:40

Zitat von »Eerie«

Was mich gerade extrem verwundert und stutzig macht, ist der Fakt, dass das Team S3 ankündigt, aber gleichzeitig kein Statement für die PvE-ler hat. Ich mein, es ist wohl um tausend Ecken vorauszusehen gewesen, dass wenn S3 offiziell angekündigt wird, die PvE-ler auch nochmal in ihren Dingen nachhaken werden. Aber es gibt keine neue offizielle Aussage zu irgendwas PvE-technischem.


Und aus welchem Grund soll mit einem PvP update immer ein PvE update folgen (und andersrum)? Ich bin zwar erst nach der MH Eröffnung auf den Server hier gekommen aber haben die PvPler damals was vergleichbares bekommen?
Genau! Sie bekommen es jetzt ;)

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine Reduzierung der Wellen und finde einige Argumente hier auch echt schlüssig. Aber so braucht man meiner Meinung nach nicht ankommen.


Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:50

@ Seasick
wenn ich mich nicht komplett irre wurde hier die ganze zeit davon erzählt, das s3 mit Bt kommen wird. da diese idee vom team selbst kam, sofern ich mich wie gesagt nicht irre, geht/ging halt jeder davon aus, das mit s3 es im pve vorwärts geht.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:50

Zitat von »Eerie«

Was mich gerade extrem verwundert und stutzig macht, ist der Fakt, dass das Team S3 ankündigt, aber gleichzeitig kein Statement für die PvE-ler hat. Ich mein, es ist wohl um tausend Ecken vorauszusehen gewesen, dass wenn S3 offiziell angekündigt wird, die PvE-ler auch nochmal in ihren Dingen nachhaken werden. Aber es gibt keine neue offizielle Aussage zu irgendwas PvE-technischem.


Und aus welchem Grund soll mit einem PvP update immer ein PvE update folgen (und andersrum)? Ich bin zwar erst nach der MH Eröffnung auf den Server hier gekommen aber haben die PvPler damals was vergleichbares bekommen?
Genau! Sie bekommen es jetzt ;)

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine Reduzierung der Wellen und finde einige Argumente hier auch echt schlüssig. Aber so braucht man meiner Meinung nach nicht ankommen.


Das Team hat immer versucht sich an die "blizzlike" Releases zu halten. Sie werden jetzt 2.3-Content für die Pvpler eröffnen, was total cool ist, dadurch kann sich der Server nur verbessern. Aber gleichzeitig wollen sie den Pvelern immernoch den lange überfälligen 2.1-content verwähren? Das macht einfach keinen Sinn und ich spreche nicht von BT, sondern von einfachsten Sachen wie Wellenreduzierung und Kael-Sphäre.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eerie« (26. Juni 2013, 17:01)


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

46

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:01

Ist schon etwas lustig anzusehen, diese "Hey die PvPler haben was bekommen, jetzt wollen die PvEler auch was!!" :D

Freut euch doch einfach mal für den Server, dass es etwas neues gibt, anstatt gleich wieder nach mehr zu schreien. In den PvE-Bereich wird wohl um Welten mehr Arbeit rein gesteckt, als in den PvP-Bereich, dass ist halt so.

Das eine Verringerung der Wellen so viele Leute wieder zum Raiden bewegen würde, halte ich auch für unsicher. Klar gibt es sicher einige die lieber in zwei Stunden da durch rennen und das als Hauptargument sehen, aber wirkliche Motivation ist das doch auch nicht. Leute die MH wöchentlich farmen rüsten doch kaum noch ihren Main-Char aus, viel mehr den ein oder anderen Twink. Und den fünften Twink durch Hyjal zu ziehen wird doch auch irgendwann öde ;)

Nehmt euch doch einfach mal ein Beispiel an den PvPler. Die bekommen ihr S3 auch nicht einfach so "geschenkt". Die haben sich zusammen bereit erklärt sämtliche Händler mit Preisen aufzulisten und sogar u.U. die SQL-Befehle dafür zu schreiben. Klar ist es im PvE ein wenig anders, aber das Suchen von Quellen und deren Vergleich, dass sollte jeder können.
Statt sich also weiter zu beschweren könnte man die Zeit auch dafür nutzen etwas sinnvolles zu tun.
Was kommt denn nach BT? Vielleicht neuer Content?
Dazu könnte man ja schon mal eine umfassende Informationssammlung zusammenstellen, wenn das vom Team erwünscht ist.
Wie viele HP hatten die Bosse in ZA zu unserem Patch-Stand? Gab es nerfs? etc. ....
All so was kann man jetzt schon zusammen tragen, womit wohl mehr Leuten geholfen wäre.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:06

Das macht einfach keinen Sinn und ich spreche nicht von BT, sondern von einfachsten Sachen wie Wellenreduzierung und Kael-Sphäre.

Jo, wenn das Kael Event so einfach ist, mach es. Ich hab das Event zwar damals so weit gefixt, allerdings fehlt noch die Implementierung des Buffs. Das hier keine halben Sachen released werden, finde ich gar nicht so verkehrt.


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:11


Dazu könnte man ja schon mal eine umfassende Informationssammlung zusammenstellen, wenn das vom Team erwünscht ist.
Wie viele HP hatten die Bosse in ZA zu unserem Patch-Stand? Gab es nerfs? etc. ....
All so was kann man jetzt schon zusammen tragen, womit wohl mehr Leuten geholfen wäre.

und jetzt frag dich mal, von wem die ganzen infos zum dmg, hp etc. für bt kommen? richtig, da hat sich die com massiv beim informationssammeln beteiligt ;)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:15

@Omasmudder (-_-)
Da du nicht monatelang Hyjal raidest/geraidet hast, kannst du wohl kaum eine objektive Meinung darüber geben, ob es Montivation etc steigern würde die Wellen zu reduzieren.
Ferner hast du wohl sehr wenig in diesem Thread gelesen, wenn du derartig weit hergeholte Aussagen wie "Hey die PvPler haben was bekommen, jetzt wollen die PvEler auch was!!" unterstreichst. Es sollte einleuchten, dass wenn S3 aus vernünftigen Gründen eröffnet wird (S2 läuft einfach viel zu lange), dass wir Pveler auch nochmal für Dinge anklopfen, die schon seit 18 Monaten hätten im Spiel sein sollen.

@anti
Das Abgeben des Onyxia-Kopfes gibt auch keinen Buff, obwohl es das sollte.
http://www.wowhead.com/spell=39953 Spielt für die absolute Mehrzahl der Leute, die den Boss legen wohl absolut keine Rolle





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:47

Du vergleichst gerade PreBc mit Bc? Think about it...
(aber du hast Recht, Maggi sollte auch einen Buff geben. Trotzdem muss man schlechte Angewohnheiten nicht unnötig weiter führen)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:59

Finde 12 Wellen in Ordnung, auch wenn es damals aufm offi geändert wurden.
Ich bin dafür, dass Inis so bleiben wie zum release, wie damals gucky es vorgehabt hat.

OT:
Das macht einfach keinen Sinn und ich spreche nicht von BT, sondern von einfachsten Sachen wie Wellenreduzierung und Kael-Sphäre.

Jo, wenn das Kael Event so einfach ist, mach es. Ich hab das Event zwar damals so weit gefixt, allerdings fehlt noch die Implementierung des Buffs. Das hier keine halben Sachen released werden, finde ich gar nicht so verkehrt.


soweit ich weiß, gibt es das Kael event auf anderen Servern schon, also wird es nicht so schwer sein (vllt für dich :D ).



Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:31

es wird zeitgleich auch noch neues gear zur verfügung gestellt (um vermeintliche ungerechtigkeiten wet zu machen).
^was übrigens auch ein großes Problem darstellt, vorher wird im PvP rumgeqqed das die PvE-Waffen zu stronk sind, jetzt wird es genau andersrum sein.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:31

Zitat

soweit ich weiß, gibt es das Kael event auf anderen Servern schon, also wird es nicht so schwer sein (vllt für dich ).

Jo, ich bin scheiße, jetzt zufrieden? ;)
Dennoch bin ich dir in Sachen Skill und IT soweit voraus, das ich mich gemütlich zurück lehnen und dich belächeln kann ;)
MORE HATORZ PLZ!

EDIT: Wie im anderen Thread schon: Bitte doch deinen skilligen Bruder um Mithilfe, die 2 Stammspieler auf Naxx werden schon nicht so viel Zeit rauben.


54

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:01

Zitat von »DalJow«
es wird zeitgleich auch noch neues gear zur verfügung gestellt (um vermeintliche ungerechtigkeiten wet zu machen).

^was übrigens auch ein großes Problem darstellt, vorher wird im PvP rumgeqqed das die PvE-Waffen zu stronk sind, jetzt wird es genau andersrum sein.


Im Pve macht es jetzt nicht wirklich nen Unterschied ob ich 1500 oder 1550 dps fahre :>.

Zudem S1 92dp t5/t6 100dps differenz 8

st5/t6 100 dps s3 103 differenz 3

mhhhhh....


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:08

Zumal die DPS Differenz auf dem Offi die gleiche war, S3 war damals (Gleven jetzt mal außen vor gelassen) bis SWP BiS an Waffen.


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:51

Ich fasse mal für alle zusammen die hier nicht die kompletten 3 Seiten lesen wollen....

Im Grunde genommen spricht kein einziges Argument gegen die Trashwave-Reduzierung in HDZ3 von 12 auf 8.
Alle Spieler die regelmäßig die Instanz HDZ3 betreten würden von diesem Schritt enorm (naja immerhin 30%) entlastet und hätten dadurch eventuell mehr Spaß/Motivation weiterhin aktiv auf B2B zu spielen.

Vom Scripten her scheint es nur eine minimale Änderung zu sein und würde daher fast keine Ressourcen in Anspruch nehmen die dann eventuell woanders fehlen könnten.

Den hier im Thread so oft anzufindenden PvP-Spielern und Trollen (Ich nenne keine Namen) würde dieser Schritt absolut keinen Nachteil verschaffen und den Spielern die selbst noch nicht in HDZ3 angekommen sind würde es vielleicht für die Zukunft einen "entlasteten" Progress in HDZ3 ermöglichen.

Außerdem wäre es ein Schritt in Richtung Server-Philosophie von wegen Blizzlike vorallem da S3 eingeläutet wird.

Fazit für das Team (die bestimmt alles gespannt mitverfolgen) ---> Einfach mal durch den Kopf gehen lassen ob sowas nicht mal spontan machbar wäre auf Wunsch vieler aktiver Spieler der Community.

HDGDL





fearon

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:59

would be nais!

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:31

Entweder gibt es sowas einen Überraschungs-Fix/Überraschungs-Release oder das Team hat sich sonst nicht weiter viel Gedanken darüber gemacht und wird vielleicht die Tage/Wochen darüber intern reden, ob das denn Sinn macht, was wir uns hier wünschen.

Ich schätze mal, dass es letzteres ist.
=> FALSE

Um mal hier die Luft rauszulassen (ich fande es persönlich sehr amüsant, über was man sich heutzutage aufregen kann :) ). Ich bastel seit über einer Woche ununterbrochen an einem Überraschungspaket...leider kam wieder mal so ein unnötiger "mimimi"-Post zu einem ungünstigen Zeitpunkt und bevor ihr euch wieder die Köpfe abreist... ja die PvEler bekommen demnächst auch ihren Speck (aber keinen Braten! ;) ).







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

59

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:36

In meinem kleinen gemeinen Gehirn, welches ich besitzte, wird der Braten BT sein und der Speck mit dem man das brät die Pre, wenn das falsch ist, beschuldige ich Mod der Ketzerei und verlange eine öffentliche Peinigung

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:54

Entweder gibt es sowas einen Überraschungs-Fix/Überraschungs-Release oder das Team hat sich sonst nicht weiter viel Gedanken darüber gemacht und wird vielleicht die Tage/Wochen darüber intern reden, ob das denn Sinn macht, was wir uns hier wünschen.

Ich schätze mal, dass es letzteres ist.
=> FALSE

Um mal hier die Luft rauszulassen (ich fande es persönlich sehr amüsant, über was man sich heutzutage aufregen kann :) ). Ich bastel seit über einer Woche ununterbrochen an einem Überraschungspaket...leider kam wieder mal so ein unnötiger "mimimi"-Post zu einem ungünstigen Zeitpunkt und bevor ihr euch wieder die Köpfe abreist... ja die PvEler bekommen demnächst auch ihren Speck (aber keinen Braten! ;) ).

das angebot mit dem bierkasten steht im übrigen immer noch und zwar von jedem spieler einen!
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."