Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:18

Kackt mal auf Wellenreduce und lass sie halt mit nem Verzug von einem Monat nach s3 release BT aufmachen

lol

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:26

Ich habe von einem Dev gehört, dass die Wellenreduzierung ein Aufwand von einer Zahlveränderung im Code ist. Es würde also keine BT-Verzögerung nach sich ziehen, wenn man die Wellen reduziert.

@Merga: Mit der Zufriedenheit der Spieler steigt die Aktivität. Das sollte logisch sein:)





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:29

@Coon: Würde ich nicht so sehen. Derzeit hätte es mMn eher die Auswirkung, dass die Aktivität bestehen bleibt wie sie derzeit ist und nicht "mehr"? sinkt.
Btw bezüglich Dev-Aussage: Die Dev-Situation auf B2B

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:15

Um nochmal den Eingangspost zu vereinfachen:
Die Hyjal-Wellenreduzierung war kein "Nerf" im eigentlichen Sinne, sondern eine Adjustierung seitens Blizzard, da sie mit der Instanz so nicht zufrieden waren. Warum auch sonst sollten sie die Wellen runterschrauben, wenn zu dem Zeitpunkt keine Gilde Archi nicht annähernd nahe gekommen ist.

Glaube, dass das echt wenigen Leuten klar ist^^





25

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:34

Hier auf dem Server muss man ja erst Monate, bitte bitte machen. Kommt leider von Team selber wenig eigeninitiative um den Spieler-Pool zu halten. Aber vlt. sehe auch nur ich das so, nvm.


Sollte Bt noch länger als 3-6 Monate dauern, sollte man sich halt überlegen ob man nicht nen Paar hungerhappen in den Pool wirft.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

26

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:42

Hier auf dem Server muss man ja erst Monate, bitte bitte machen. Kommt leider von Team selber wenig eigeninitiative um den Spieler-Pool zu halten. Aber vlt. sehe auch nur ich das so, nvm.


Sollte Bt noch länger als 3-6 Monate dauern, sollte man sich halt überlegen ob man nicht nen Paar hungerhappen in den Pool wirft.


sehe ich auch so - bringt nix, wenn dann alle pve-ler inaktiv sind und wenn bt aufgeht

wobei ich kaum glaube, dass ne reduzierung der wellen irgendeinen einfluss auf die aktivität hat... da muss schon irgendwas "weltbewegenderes" geschehen... ich mein seit jahr und tag raiden die progressgilden den selben endcontent, dass macht denen keinen spass mehr, egal mit wieviel wellen^^


p.s. ich hab wegen ner umfrage gekuckt, aber auch nicht gesehen, wie man die zusammen kriegt - wenn jmd weiß wie, würde ich das auch gerne erfahren falls man es irgendwann mal braucht^^

27

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:43

Sollte Bt noch länger als 3-6 Monate dauern, sollte man sich halt überlegen ob man nicht nen Paar hungerhappen in den Pool wirft.
Da müsste schon n großer Leckerhappen kommen, wenn BT noch länger auf sich warten lässt.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:07

Hier auf dem Server muss man ja erst Monate, bitte bitte machen. Kommt leider von Team selber wenig eigeninitiative um den Spieler-Pool zu halten. Aber vlt. sehe auch nur ich das so, nvm.


Sollte Bt noch länger als 3-6 Monate dauern, sollte man sich halt überlegen ob man nicht nen Paar hungerhappen in den Pool wirft.

sehe ich genauso. aber was gibt es hier großartiges? die einzigen sachen, die noch fehlen sind bt, za, tdm und swp an content bzw. quel'danas an neuen dailies. wirklich viel spielraum hat man hier also net und etwas unfertiges der com vorzusetzen ist auch die falsche methode. aber eine verringerung der trashwellen wäre auf jeden fall schon mal ein weg in die RICHTIGE richtung die com bei der stange zu halten.

die leute, die mh net raiden, unterschätzen die wirkung der wellen verrigerung enorm. es gibt keinen raid, in dem nicht irgendeiner bei welle 8 sagt "jetzt könnten wir schon fertig sein". sowas demoralisiert einfach unvorstellbar und es gibt einfach nix ernüchterndes als trash und dann auch noch zu viel. 1-2 mal die woche (main + twink) kurz mh in 2h clearen ist absolut kein problem, aber solange es 3h+ werden, verringert sich die lust ungemein von minute zu minute. ich persönlich würde definitiv einiges an motivation aus einer verringerung ziehen. atm kotzt es aber einfach nur an.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:16

Eine Umfrage halte ich für unnötig. Es sollte ziemlich offenbar sein, welche Meinung die content-farmende Community hat.
Ich habe bisher jedenfalls noch niemanden gesehen, der den content seit etlichen Monaten abfarmt und dagegen wäre, dass die Wellen blizzlike gemacht werden.





30

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:33

ich glaube die meisten threads werden von den leuten die was bewirken können nicht mal gelesen weil es sie nicht interessiert wie man merkt.

Ups, ich bin wohl aus Versehen hier :)
FCK AFD

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:35

leute welch wunder erwartet ihr denn hier? 12 wellen auf 8 zu reduzieren. überfordert das team doch bitte nicht gleich. vielleicht erst mal von 12 auf 11, damit sie sich nicht übernehmen.

ma ganz im ernsnt, warum öffnet ihr hier überhaupt noch irgendwelche threads? habt ihr in den letzten jahren hier auch nur eine sache erreichtt über einen thread im forum? ich glaube die meisten threads werden von den leuten die was bewirken können nicht mal gelesen weil es sie nicht interessiert wie man merkt. ich mein wenn es sie kümmern würde, würden wir nicht seit 1 und halb jahren den gleichen content raiden.

Du hast mitbekommen, dass bald Season 3 starten wird?

Midule

Heroe

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:36

Es kann niemand dagegen sein, der bei Verstand ist. ;)

Der Trash bringt noch keinen Ruf, von daher hätte es auf das Spielgeschehen keine gravierenden Auswirkungen.

Mit der Aktivität sehe ich das ein bisschen anders als so mancher. Einige der z.Z. inaktiveren Spieler haben keine Lust bei gutem Wetter 3 Stunden +++ in Hyjal zu verbringen. Mit einem guten Raid sind 2 Stunden machbar und diese Zeit werden sich einige nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:38

Zitat

Du hast mitbekommen, dass bald Season 3 starten wird?
was genau soll mich s3 interessieren? bin ich auf nen pve server vor 2 jahren gegangen um mich dann so riesig über s3 zu freuen? wer pvp spielen will wird auf b2b nicht glücklich

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:40

Zitat

Du hast mitbekommen, dass bald Season 3 starten wird?
was genau soll mich s3 interessieren? bin ich auf nen pve server vor 2 jahren gegangen um mich dann so riesig über s3 zu freuen? wer pvp spielen will wird auf b2b nicht glücklich

Ich spreche nicht davon, dass S3 DICH interessiert. Lediglich sollte das als Beispiel dienen, dass dem Team die Spieler ja ganz offensichtlich nicht so egal sind, wie du es versuchst darzustellen.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:42

Und scheinbar hast du nicht ganz verstanden, das ich mit mir lediglich ein beispiel gestellt habe, das hier für sicher 80% der spieler gilt. die leute kommen hier nicht zum pvp machen her sondern zum raiden...

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:49

Ein Beispiel nennst du das? Das ist Schlechtreden des Teams. Nicht mehr und nicht weniger. Das Team kann sehr wenig dafür, wenn einfach keine Developer-Ressourcen da sind. Es wird Gründe geben, auch wenn sie den allermeisten Nicht-Teamlern nicht klar sind. Aber das Team findet es sicher nicht weniger bescheiden, dass so lange kein neuer Content kam. Daran kann man nunmal nicht immer was ändern. Zu reagieren wie du es hier tust lockt aber bestimmt neue Entwickler an und versüßt den bisherigen ihren Job :).

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:00

zalvia stellt das ganze vll ein wenig überspitzt da (otto in allen ehren, ich will net wissen, wie viel zeit er in dieses projekt steckt), trotzdem trifft seine aussage nun mal den kern des ganzen: mh ist 18 monate offen, mehrfach wurde aus zeitgründen um eine verringerung der trash wellen GEBETEN, dennoch ist nie was passiert. kaum wird ein problem im pvp angesprochen, welches den gringsten teil der b2b population betrifft, wird etwas unternommen. und das gravierenste dabei ist, bei der s3 einführung wird nicht nur mit zwischenabrechnung (mounts + titel) für mehr motivation gesorgt, es wird zeitgleich auch noch neues gear zur verfügung gestellt (um vermeintliche ungerechtigkeiten wet zu machen). es geht hier lediglich um eine kleine änderung, die weder zeit frisst noch mühe macht, aber eine enorme wirkung erzielt. ich erkenne nicht das geringste anzeichen, was dagegen sprechen sollte.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:02

zalvia stellt das ganze vll ein wenig überspitzt da (otto in allen ehren, ich will net wissen, wie viel zeit er in dieses projekt steckt), trotzdem trifft seine aussage nun mal den kern des ganzen: mh ist 18 monate offen, mehrfach wurde aus zeitgründen um eine verringerung der trash wellen GEBETEN, dennoch ist nie was passiert. kaum wird ein problem im pvp angesprochen, welches den gringsten teil der b2b population betrifft, wird etwas unternommen. und das gravierenste dabei ist, bei der s3 einführung wird nicht nur mit zwischenabrechnung (mounts + titel) für mehr motivation gesorgt, es wird zeitgleich auch noch neues gear zur verfügung gestellt (um vermeintliche ungerechtigkeiten wet zu machen). es geht hier lediglich um eine kleine änderung, die weder zeit frisst noch mühe macht, aber eine enorme wirkung erzielt. ich erkenne nicht das geringste anzeichen, was dagegen sprechen sollte.

Deine Argumentation kann ich vollkommen nachvollziehen. Zalvias Aussage war aber mMn mit einer anderen Absicht versehen, ist aber auch egal jetzt.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:17

"Kaum" wird ein Problem im PvP angesprochen? W T F...

Kein Plan, auf welchem Server du deine Freizeit verbringst, aber als extrem aktiver PvPler kann ich dir sagen, dass wir S3 auch nicht gerade mal ebenso und nebenbei bekommen. Sorry, dass 80% meiner Charaktere mit S1-Waffen gegen T6 antreten dürfen, bin leider nicht so skilled und sooooo PvE aktiv, dass ich mit jedem Char S2 Waffen habe (welche deutlich schlechtere Stats als T6-like-Waffen haben) oder alle meine Chars mit T6 Waffen versorgen kann.

Ich bin ebenfalls FÜR einen "Nerf" der Trashwellen, aber bitte sag mir nicht, dass wir PvPler jetzt auf einmal alles in den Rachen geschoben bekommen. Das ist nämlich definitiv NICHT der Fall. Die Diskussion um S3 wird schon lange geführt und um ehrlich zu sein, irgendwie berechtigt, oder?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:35

Ignorier Zalvia einfach:D
Er is noch jung und ziemlich unzufrieden mit der Situation, wie das Gros der content-farmenden Community. Jedoch drückt er sich halt oft ziemlich direkt aus, ohne großartig nachzudenken-_-

Zurück zum Topic:
Was mich gerade extrem verwundert und stutzig macht, ist der Fakt, dass das Team S3 ankündigt, aber gleichzeitig kein Statement für die PvE-ler hat. Ich mein, es ist wohl um tausend Ecken vorauszusehen gewesen, dass wenn S3 offiziell angekündigt wird, die PvE-ler auch nochmal in ihren Dingen nachhaken werden. Aber es gibt keine neue offizielle Aussage zu irgendwas PvE-technischem.
Entweder gibt es sowas einen Überraschungs-Fix/Überraschungs-Release oder das Team hat sich sonst nicht weiter viel Gedanken darüber gemacht und wird vielleicht die Tage/Wochen darüber intern reden, ob das denn Sinn macht, was wir uns hier wünschen.

Ich schätze mal, dass es letzteres ist.
Falls es ersteres ist, so finde ich, dass Überraschungen zu diesem Thema lange abgelaufen sind. Man sollte solche Dinge momentan definitiv "lange" vorher ankündigen und sehr sehr sehr transparent mit der Community umgehen, damit wir nicht endlos im Dunkeln tappen müssen.