Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tobi2507

Experte

  • »Tobi2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:22

Hyjal Trashwellen

Es wurde ja schon in dem anderen Thread zu dem S3 release öfters angesprochen, im Zuge des S3 releases auch ein paar PvE Änderungen gemacht werden könnten.

Worum geht es?

Es geht hier um die Reduzierung der Trashwellen

Zitat

The number of preliminary waves before each boss in the Caverns of Time: Battle for Mount Hyjal event has been reduced from 12 to 8, and some of the larger waves have fewer creatures than before
aus dem Patch 2.1.2 vom 19.06.2007

Warum sollte dies vor dem BT Release aufgespielt werden?

Aus dem einfachen Grund, dass ein Hyjal mit 12 Wellen/Boss nicht wirklich geraidet wurde.

BT wurde am 15.05.2007 released zu diesem Zeitpunkt hatte noch keine einzige Gilde Kaelthas down und nur eine "Nihilum" Vashj gelegt, dass heißt also das zum BT release KEINE Gilde BT oder Hyjal raiden konnte ( siehe Prequest für WInterfrost/HDZ3)
Dies bedeuetet aber wiederum das keine Gilde diese 12 Wellen legen musste, da es durch den Progress bedingt nicht möglich war Hyjal zu gehen.

Das liegt natürlich auch an der kurzen Spanne und dem riesigen Content der zu Release vorhanden war, 60-70 lvl, nhcs, Prequest, Ruffarmen, Kara/Gruul/Maggy, Prequests, HCs und T5 content, betrachtet man den Zeitpunkt des Tbc Releases ( 16.01.2007) und den BT Release ( 15.05.2007 ) sollte jedem klar sein das es für Normalspieler sowieso Hardcore raider nahezu unmöglich war diese Menge an Content in nur 4Monaten zu bewältigen.

Betrachtet man nun den Progressstand am 19.06.2007 als die Wellen Anzahl a) reduziert und b) die Wellen Stärke reduziert wurde, hatten grademal 2 Gilden Kaz'rogal gelegt. Es war vllt 0,000001% der Spielern möglich Hyjal zuraiden bevor die Wellen generft wurden.

Zusammenfassend ; Kaum jemand hat jemals diese 12 Wellen aufm Offi zu Gesicht bekommen, da der Nerf für 99,9% der Spieler viel zu früh aufgespielt wurde und das auch brechtigt. Eine Raidini bei der man für jeden Boss Try den gesamten Trash der auch gerne mal 30min dauert legen muss ist einfach nur schlecht durchtdacht. Aber das hat blizzard schnell korrigiert und es sollte hier auch demnächst korrigiert werden !

Aber das wäre nicht blizzlike den Patch vorher aufzuspielen

Blizzlike ist ein dehnbarer Begriff, wir haben hier viel was nicht Blizzlike ist , crossfaction, BG Marken, Votebelohnungen, S3 vor BT und noch einiges mehr.

Blizzlike ist ein dehnbarer Begriff und schließt nicht mit ein das "Blizzlike" der Zustand größtmöglicher und bester Spielqualität ist, auch Blizzard ist fehlbar, wir spielen nicht auf einen Blizzard Server sondern auf B2B und ich verlange hier keine Funänderungen an den Server sondern eigentlich nur den Zustand in Hyjal von Blizzard eingeführt wurde bevor viele Gilden Hyjal gehen.

Sind wir ehrlich, jeder der Hyjal raidet weiß wie unglaublich ätzend es ist die Wellen jede Woche machen zu müssen, oder die Wellen nochmal machen zu müssen weil der Server sich gerne bei Welle 10 aufwärts aufhängt und man wieder 25min verschwendet für sinnloses Trash kloppen. Was in der Form außer den Harcore Gilden fast niemand machen musste. Deshalb ist es mMn richtig 8 Wellen als blizzlike anzusehen bevor bzw. nachdem Archi Server first lag.


Fazit

Eine Änderung des Hyjal Trashs wäre ein nettes Entgegen kommen für die Com und würde mehr Motivation zum Hyjal raiden bringen und so die Überbrückung zu BT etwas verkürzen, da wir PvEler auch seit 1 1/2 Jahren auf neuen Content warten und so beide Seiten ihre Nutzen aus der Sache ziehen würden.
Das war soweit meine Meinung zu dem Thema, ihr könnt gerne dskutieren, mich flamen oder sonstigen.

(könnte ein Mod noch eine Umfrage einbauen? bekomme das grade nicht hin :P )


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

almfeg, Buschkreatur, Ennoia

Wisdome415

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 03.07.2012

Wohnort: Münster

Hauptcharakter: Magta

Gilde: -

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:31

mach mal nen + rein dafür :)
12 wellen sind schon hart nervig, zwar kein problem sie zu machen, aber grad wenn man mal bei welle 12 is und der server meint, mal wieder alle runterzuschmeißen, is schon recht nervig von vorne anzufangen :). Ist halt recht zeit fressend.



Haben sie euch Helium in den Kopf geblasen, damit ihr aufrecht stehen könnt?

"Ich Knüppel meinen Kater noch ein paar Stunden. und Wenn noch Zeit ist meine Frau auch. :-)

Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler"
:keks:

Tobi2507

Experte

  • »Tobi2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:38

Genau das ist das Problem die 12Wellen sind kein Problem, da es einfach nur 4 zusätzliche Wellen aus Welle 1-8 sind, es erhöht nicht die schwierigkeit, es erhöht nur den Zeitaufwand dafür und der muss nicht sein.


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:57

Jo, lasst mal allgemein den Trash in den Instanzen um 1/3 reduzieren. Besonders schwer ist der ja nicht, erhöht nur den Zeitaufwand!

Nicht falsch verstehen, ich fände es super, wenn auf 8 reduziert wird, allerdings ist deine Argumentation sinnfrei.


Tobi2507

Experte

  • »Tobi2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:24

Jo, lasst mal allgemein den Trash in den Instanzen um 1/3 reduzieren. Besonders schwer ist der ja nicht, erhöht nur den Zeitaufwand!

Nicht falsch verstehen, ich fände es super, wenn auf 8 reduziert wird, allerdings ist deine Argumentation sinnfrei.


In deinem Fall wäre der Vgl von Hyjal Trash auf 8 Wellen und jeden Trash um 1/3 zu reduzieren am Thema vorbei.

Und Sinnfrei ist deine Argumentation, da es keine Argumente enthält


Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:36

Da sich ja auch stendig PvE'ler in PvP threads auslassen nutz ich mal heir die Chance. Ich hab zwar keine Ahnung und auch absolut kein Interesse an PvE bis auf 1 Item auf das ich auch gern verzichten kann trotzdem finde ich das währe aaaaabsolut ein Schritt in die flasche Richtung. Ich find es gut wie es derzeit ist und habe den Eindruck ihr wollts euch nur leichter machen. (hebt das Ironieschild)

Ne im Ernst is mir völlig Rille XD aber hf bei der Diskussion.

mfg

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:41

In deinem Fall wäre der Vgl von Hyjal Trash auf 8 Wellen und jeden Trash um 1/3 zu reduzieren am Thema vorbei.

Und Sinnfrei ist deine Argumentation, da es keine Argumente enthält

Achso. Der Vergleich ist zwar am "Thema vorbei" allerdings hinkt deine Argumentation. Das und nicht mehr hab ich damit ausdrücken wollen.
Das du jetzt versuchst hier einen auf "ich bin Prof" zu machen, unterstützt mich bei meiner Annahme nur. Aber nur weiter so, vll erkennst du irgendwann deine Fehler. ;)


Tobi2507

Experte

  • »Tobi2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:52


Achso. Der Vergleich ist zwar am "Thema vorbei" allerdings hinkt deine Argumentation. Das und nicht mehr hab ich damit ausdrücken wollen.
Das du jetzt versuchst hier einen auf "ich bin Prof" zu machen, unterstützt mich bei meiner Annahme nur. Aber nur weiter so, vll erkennst du irgendwann deine Fehler. ;)


Deine Meinung, aber dennoch lieferst du keine konkreten Gegenargumente um zu zeigen das meine Argumentation hinkt und solange du nicht sagst was dir daran nicht gefällt kannst du dir deine Aussagen auch einfach sparen, weil sie inhaltlos sind und Aussagen aka : ist falsch, stimmt nicht ohne Begründung haben keine Wert.
Ich brauche mich hier auch nicht zu wiederholen, da alles oben schon genannt wurde.
Da sich ja auch stendig PvE'ler in PvP threads auslassen nutz ich mal heir die Chance. Ich hab zwar keine Ahnung und auch absolut kein Interesse an PvE bis auf 1 Item auf das ich auch gern verzichten kann trotzdem finde ich das währe aaaaabsolut ein Schritt in die flasche Richtung. Ich find es gut wie es derzeit ist und habe den Eindruck ihr wollts euch nur leichter machen. (hebt das Ironieschild)

Ne im Ernst is mir völlig Rille XD aber hf bei der Diskussion.

mfg


Dumme Aussage oder ? Schritt in die falsche Richtung als PvPler zu sagen obwohl S3 vor BT released werden soll, ist nicht blizzlike auch ein Schritt in die falsche Richtung, würde, S3 mit BT released werden, würde sich der S3 und dieser Thread hier erübrigen, wird es aber nicht.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:56

Du hast verstanden, dass er nur seine 2 Cents da lassen wollte und auch (á la wie ihr mir, so ich euch) nur nen bisschen Müll hier abladen wollte (schrieb er ja auch am Ende, das davor war Ironie)? Seine Aussage war im Endeffekt nicht vorhanden - Löschung wäre angemessen. Bezogen auf Buddhar meine ich, damit keine Missverständnisse aufkommen

Edit: Octri der alte Obertroll <3.

Edit2:
Was noch nicht angesprochen wurde ist folgender Ausschnitt des Eintrags in den Patchnotes - "and some of the larger waves have fewer creatures than before". Ich denke wir sind uns alle einig, dass man daran nichts ändern muss, sondern lediglich die Anzahl der Wellen (sodass die letzten 4 Wellen die jetzt Rnd aus den vorherigen gewählt werden, wegfallen). Auch noch die Stärke der Wellen zu reduzieren wäre in der Tat ein Schritt in die falsche Richtung, eine Reduzierung der Wellen jedoch einer in die Richtige (Argumente wurden oben schon zu genüge gebracht, das muss ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (26. Juni 2013, 11:02)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:00

Ich habe dich nicht für so beschränkt gehalten, das du nicht merkst, was daran hinkt. Aber da du so nett fragst:

WoW, vor allem PvE, ist ein zeitintensives Spiel. Trash im allgemeinen ist dafür da, das man eben nicht von Boss zu Boss rushed, nur damit es möglichst schnell geht. Damit ist dein "Argument" "Zeitaufwand, der nicht sein muss" schonmal komplett entkräftet.
Ansonsten könnte man, wie ich es bereits getan hab (hätte ich das ironie Schild hochhalten sollen?), weitere Änderungen anstreben, weil das alles viel zu zeitintensiv ist, was es nicht sein muss.
1. Trash allgemein in Instanzen
2. Ruf farmen
3. Leveln
4. Allgemeines Farmen
...

Vielleicht verstehst du jetzt, warum es falsch ist, ansonsten schau ich mal nach, welche Erklärungen ich mir sonst noch aus dem Ärmel schütteln kann.


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:05

den kommentar von buddahr würde ich an deiner stelle mehrmals durchlesen, scheint so als hättest du nicht verstanden

was die aktivität angeht, ich weiß nicht ob die aktivität so steigen wird wenn man die wellen reduziert, denn ich sehe jede woche mehrere raids die hyjal raiden ohne dass die meckern, also mit: "ich raide nicht weil da 12 wellen sind" kommt man hier nicht durch genau so mit der argumentation es werden mehr spieler aktiv, wtf?
schau mal im raid section, da werden ständig leute für ihr raid gesucht und sind auch ziemlich schnell voll

die wellen reduzierung wäre jetzt nur für die leute interessant die voll equipt sind und trozdem nur hyjal mitgehen um zu helfen, aber für "neulinge" also t5 leute wäre das KEIN hinderniss hyjal zu raiden

aber ich bin nicht dagegen oder so, nur ein senf zum thema, wenn das damals so eingeführt würde dann sollte es auch langsam hier machen, denn wer schon 8 wellen geschafft hat packt auch die 4 nächsten..

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:06

wurde schon oft angesprochen/gefordert, jedes mal kam die antwort vom team, dass die wellenverringerung mit dem release der bt pre kommt. allerdings, und da gebe ich dir absolut recht, wäre es eine ausgleichende gerechtigkeit, wenn ein vorschlag zur erhöhung der motivation im pvp (einführung der s3) einher geht mit einer erhöhung der motivation im pve (verringerung der hyjal wellen). wenn im pvp kompromisse und große abweichungen der "blizzlike" philosophie gemacht werden, kann dies in form einer wellenverringerung im pve ebenfalls getan werden. wer a sagt, muss auch b sagen können und dies ist nun mal keine erschließung von neuem content und somit neuem gear, sondern lediglich eine zeitersparnis und förderung der motivation.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:08

Anti, ich glaube, du hast seinen Eingangspost nicht ganz richtig gelesen. Er spielt weniger auf das "Zeit" Element an, dieses hat er nur "unterstützend" (ich gebe zu, es ist mehr zerstörend als unterstützend, aber das ist egal) benutz. Die Kernaussage war, dass "Blizzlike" etwar 99,999999% der Spiele KEINE 12 Wellen machen mussten, sondern nur 8 Wellen.

Aber da der Nerf ja eh erst NACH BT gekommen ist, wird auch leider hier dieses erst NACH BT aufgespielt, alles andere würde mich doch sehr stark wundern.

Ich unterstütze jedenfalls, dass die Wellenanzahl reduziert wird.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:09

den kommentar von buddahr würde ich an deiner stelle mehrmals
aber ich bin nicht dagegen oder so, nur ein senf zum thema, wenn das damals so eingeführt würde dann sollte es auch langsam hier machen, denn wer schon 8 wellen geschafft hat packt auch die 4 nächsten..

Wäre eine gleichwertige Argumentation dann nicht "Ihr habt jetzt schon nen Jahr S2 gespielt, da könnt ihr auch noch die X Monate bis BT warten!"? :)
(Zumal S3 ja eigentlich nichtmal mit BT rauskam ;)).

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:18

Anti, ich glaube, du hast seinen Eingangspost nicht ganz richtig gelesen. Er spielt weniger auf das "Zeit" Element an, dieses hat er nur "unterstützend" (ich gebe zu, es ist mehr zerstörend als unterstützend, aber das ist egal) benutz.

Seinen 1. Post habe ich auch gar nicht bewertet o.O Ich rede vom Zeit Argument, welches ich für dämlich halte. Nicht mehr und nicht weniger...


16

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:25

Brief und Siegel, dass die ersten 8 Waves die wir ATM haben zu Beginn von TBC auch nicht so waren wir wir sie jetzt haben. Ergo sind Wave 1 bis Wave 12 nicht blizzlike

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:38

merga damit meine ich, wer 8 packt packt auch die nächsten 4 in positiven sinne, d.h die 4 nächsten sind einfach sinnlos
wieso die nochmal machen wenn 8 schon ohne probs gemacht sind

hab nur was gegen aktivität fördern gesagt, das wird das glaub ich nicht wenn man die waves einfach reduziert^^

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:40

merga damit meine ich, wer 8 packt packt auch die nächsten 4 in positiven sinne, d.h die 4 nächsten sind einfach sinnlos
wieso die nochmal machen wenn 8 schon ohne probs gemacht sind

hab nur was gegen aktivität fördern gesagt, das wird das glaub ich nicht wenn man die waves einfach reduziert^^

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
Naja - die Leute raiden dann ja trotzdem. Können anschließend vielleicht eher noch T5 gehen o.Ä.. An der Aktivität ändert das vermutlich so gut wir gar nichts, nur eben an der "Zufriedenheit" der Spieler.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:00

Hmh, ich glaube, dass die Reduzierung der Anzahl der Wellen von 12 auf 8 vor allem einen Effekt hätte: nämlich das wieder Aktiv werden einiger älterer Raider in den den schon etwas länger existierenden Gilden auf B2B.

Ich glaube, sowohl in W E E D, als auch in Bloodline werden vermehrt inaktive Spieler bemerkt, weil sie eben total die Lust an Hyjal verlieren. Die Ini ist halt über die Maßen gefarmt worden und im Grunde hat aus diesen Gilden fast Jeder Alles afaik. Wie das jetzt bei einigen der anderen Gilden aussieht, kann ich nicht sagen, aber bei länger bestehenden wird sich ein ähnliches Bild abzeichnen.

Dazu kommt einfach das total nervige Trash-gekloppe der Wellen mit einem gewissen Zeitdruck und dem Druck möglichst keine Fehler zu machen, was es so gesehen sonst nicht gibt. Na gut, das ist eben die Ini. Aber wenn blizzlike gesehen wirklich fast NIEMAND Hyjal mit 12 Wellen geraidet hat...dann kann man wirklich nach 1 1/2 Jahren über eine Reduzierung des Trashes nachdenken, oder? ^^

Die Bosse bleiben eben gleich schwer. Man kommt nur schneller zu ihnen. Schneller heißt dabei ungefähr...10 Minuten? Dabei werden allerdings ebenfalls einiges an Nerven gespart und über die ganze Ini hat man dann schon mehr als eine halbe Stunde gespart, grob geschätzt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Tobi2507

Experte

  • »Tobi2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:11

Das kaum jmd 12Wellen gemacht hat kann man sich leicht angucken bei Firstkills Hyjal