Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DarkBlood

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27.05.2013

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:44

Also erstens hat das was mit Anstand und Höflichkeit zu tun zu warten.
Diese "ninja"-loot aktionen gabs erst ab Wotlk, wo die alten Spieler aufhörten und offensichtlich nen haufen neuen kamen, die die alten "regelungen" weder kannten noch für ernst nehmen, so wie man es hier raus liest auch bei dir.
Als Plündermeister ist es auch ehrlich gesagt zum reiern, wenn immer so ein "dackel" zuerst die Finger am Mob hat und der PM (zumindest auf den Offi-Servern) nicht mehr ran kam um zu verteilen.
Desweiteren ist es einfach ziemlich bescheiden als Heiler die, die Leute zu Rezzen und nebenher in Ruhe darauf zu geiern ob es vll n bissl brauchbarer ist als das was man bereits trägt, ergo es ist unütze.
Desweiteren nutzen andere gerne die rezz Zeit um auf die Toilette zu gehn, diesen würde ebenfalls der Loot unter der Nase wegeräumt werden, darum ist es unhöflich!

Im übrigen sterben Leute nicht nur aus selbstverschuldung in einem Bosskampf, finde deine Aussage diesbezüglich etwas arg dreist. Anhand dieser Aussage merkt man das du noch nicht sehr lange spielst, ich vermute mal auch noch nicht solange raidest.

MfG

nice try
Das war kein Versuch, das ist meine Meinung zu deiner aktion hier, aber bei dir scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein. Wäre wohl besser du gewöhnst dich daran, sonst bist du hier schnell nicht mehr glücklich.

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:57

Also erstens hat das was mit Anstand und Höflichkeit zu tun zu warten.
Diese "ninja"-loot aktionen gabs erst ab Wotlk, wo die alten Spieler aufhörten und offensichtlich nen haufen neuen kamen, die die alten "regelungen" weder kannten noch für ernst nehmen, so wie man es hier raus liest auch bei dir.
Als Plündermeister ist es auch ehrlich gesagt zum reiern, wenn immer so ein "dackel" zuerst die Finger am Mob hat und der PM (zumindest auf den Offi-Servern) nicht mehr ran kam um zu verteilen.
Desweiteren ist es einfach ziemlich bescheiden als Heiler die, die Leute zu Rezzen und nebenher in Ruhe darauf zu geiern ob es vll n bissl brauchbarer ist als das was man bereits trägt, ergo es ist unütze.
Desweiteren nutzen andere gerne die rezz Zeit um auf die Toilette zu gehn, diesen würde ebenfalls der Loot unter der Nase wegeräumt werden, darum ist es unhöflich!

Im übrigen sterben Leute nicht nur aus selbstverschuldung in einem Bosskampf, finde deine Aussage diesbezüglich etwas arg dreist. Anhand dieser Aussage merkt man das du noch nicht sehr lange spielst, ich vermute mal auch noch nicht solange raidest.

MfG

nice try
Das war kein Versuch, das ist meine Meinung zu deiner aktion hier, aber bei dir scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein. Wäre wohl besser du gewöhnst dich daran, sonst bist du hier schnell nicht mehr glücklich.


Wtf? :D

AKK!

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:05

du sagst es, mehr als WTF? fällt mir dazu auch nicht ein:D epischer trollpost^^
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:24

Es macht Sinn noch nicht zu looten wenn noch Adds bei manchen Encountern rumlaufen was zu nem Wipe führen könnte.... der Rest ist Kindergartenkorinthenkackerei und hat mal gar keinen Swag. :thumbdown:



Du hockst and deiner Wii und spielst Mario&Luigi.
Echte Gangster tragen Louis vuitton.
Nenn mich einen Louis-G! 8-)




wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:59

ich finde ja das

Zitat

Zeit ist Geld und ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht ewig jung.
cool.

Ich meine, ich verbringe meine Freizeit mit nem Game und hab dabei zeitdruck und Stess? und das macht dann Spaß?

Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist sich einfach an die Ansagen des Radleads zu halten...
"Keiner lootet bevor nicht alle wieder stehen" dann wartet man halt die paar sekunden...


Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:22


Auf Offi server wars damals so und auch bis zu Wotlk so das wenn jemand nicht in der ini war beim looten auch keinen loot bekam weder das gold noch ein item, hat nichts mit höfflichkeit zu tun ^^ sondern einfach nur fairness der item verteilung ;) (spiele wow schon seit classic aufn offi ^^)

Evidence or didn't happen. Ich habe auch Offi gespielt damals und ich kenne es nur so, dass Leute keinen Loot bekommen haben, die nicht am Bossfight teilgenommen haben.
Dann behaupte ich mal ganz dreist, dass du zu TBC-Zeiten nicht viel RND-geraidet hast, sonst würdest du das wissen :P
Wenn doch: Evidence or you weren't :P

Außerdem lässt man beim Bossfight den Geist nicht frei, bevor es nicht angesagt wird. Somit ist das kein besonders gutes Argument.

Da gebe ich dir recht - aber du kennst ja die Spieler.


Das mit dem Hinweis auf den Offi-Bug aus TBC-Zeiten ist auch nur ein Erklärungsversuch, warum das hier so gehandhabt wird. Keine Begründung.
Das Lootsystem funktioniert hier bekanntlich anders - und wenn der Lootpatch von rowman aufgespielt wird noch anders - von daher kann besagter Offi-Bug kein Grund sein.

Aber generell gilt, wenn angesagt wird, dass keiner an den Mob geht, bevor der PM dran war, wird es so gemacht. Gibt es keine Ansage, sollte es egal sein.
Aber man kennt ja die Spieler... :rolleyes:

_______

Zitat

Du hockst and deiner Wii und spielst Mario&Luigi.
Echte Gangster tragen Louis vuitton.
Nenn mich einen Louis-G! 8-)
dafuq?! +boo+

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:26

ich finde ja das

Zitat

Zeit ist Geld und ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht ewig jung.
cool.

Ich meine, ich verbringe meine Freizeit mit nem Game und hab dabei zeitdruck und Stess? und das macht dann Spaß?

Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist sich einfach an die Ansagen des Radleads zu halten...
"Keiner lootet bevor nicht alle wieder stehen" dann wartet man halt die paar sekunden...
Das ist mal sowas von richtig. Ich versteh das ganze hier auch nicht. Man kann sich bei Zeiten auch einfach an Regeln halten.

Mfg
Klera


28

Montag, 17. Juni 2013, 01:14

20 Sekunden länger warten * 5 Bosse * 4 Raids die Woche * 51 Raids im Jahr * 5 Jahre lang

Das sind 28 Stunden!

29

Montag, 17. Juni 2013, 01:17

Ich finde den Thread echt voll.... sinnvoll...

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

30

Montag, 17. Juni 2013, 02:34

20 Sekunden länger warten * 5 Bosse * 4 Raids die Woche * 51 Raids im Jahr * 5 Jahre lang

Das sind 28 Stunden!


Mega gut ^^ mehr muss man nicht begründen :D:D

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

31

Montag, 17. Juni 2013, 09:22

Die Regel stammt noch aus classic Zeiten vom Offi Server. Denn damals ist man nicht nach dem tot in einer ini dort solange liegen geblieben bis man wiederbelebt wurde, sondern nach 7min wurde der geist automatisch freigegeben und man war somit aus der ini. Wenn dann jemand gelootet hat, haben alle Personen die mit ihrem geist außerhalb der ini waren keinen loot bekommen.

War z.b. damals bei Ony hin und wieder der Fall aufgrund des langen Kampfes.

Das hat sich so eingebürgert bei den Spieler auch nach dem fix.

Mfg

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





32

Montag, 17. Juni 2013, 13:10

ich finde ja das

Zitat

Zeit ist Geld und ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht ewig jung.
cool.

Ich meine, ich verbringe meine Freizeit mit nem Game und hab dabei zeitdruck und Stess? und das macht dann Spaß?

Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist sich einfach an die Ansagen des Radleads zu halten...
"Keiner lootet bevor nicht alle wieder stehen" dann wartet man halt die paar sekunden...


Interessant, das du das ansprichst Wiesl, wo du in Hyjal doch immer derjenige warst, dem es nicht schnell genug gehen konnte :)

Mir war bereits von Beginn an klar, dass es hier zu keinem nachvollziehabren Ergebnis kommen würde und einfach nur auf Argumenten rumgeritten wird, die ich bereits in meinem anfänglichen Post entkräftet habe. Das ist ja die übliche Herangehensweise einiger, einschlägig bekannter Diskussionsteilnehmer hier.

Worauf ich aufmerksam machen wollte ist, dass es total überzogen ist an dieser Regel festzuhalten, da es kein Szenario auf diesem Server gibt, dass dieser Regel auch nur im entferntesten irgendeine Daseinsberechtigung erteilt. Unter diesem Aspekt betrachtet, ist es einfach nur eine bodenlose Übertreibung 2 Minuten im TS rumzuragen, weil jemand sein Abzeichen rausgenommen hat, was a) sein gutes Recht ist und auf dem b) der Name des gespielten Charakters steht.

33

Montag, 17. Juni 2013, 13:15

Woher der "Brauch" Stammt ist ja inzwischen lang genug erklärt wurden. Das ganze mit einer Loot-Sperre zu bestrafen, wenn man sich nicht dran hält, ist aber lächerlich. Ich denk da stimmen dir alle zu.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

34

Montag, 17. Juni 2013, 13:47

Viele Raid-Leiter wollen sich auch oft gegen den entstehenden Ärger durch einen Server-Crash absichern.
Es kommt ja immer mal wieder vor, dass der Boss liegt und der Server danach abstürzt. Nach dem Einloggen ist PM plötzlich draußen und irgend ein Held lootet dann. Es gibt ja gerade mal wieder einen Beitrag dazu, dass jemand ein Item in der Tasche hatte, was ihm gar nicht zugeteilt werden sollte (vermurlich durch einen Bug).

Es geht bei vielen auch einfach um Autorität und das sich alle Leute an die Ansagen halten (egal welcher Art). Der Raid-Leiter kann im Prinzip beliebige Regeln aufstellen, so lange der Großteil der Leute damit einverstanden ist.
Wer 20 Minuten zu spät kommt ohne Entschuldigung -> kein Loot.
Kein Buff-Food & Elexiere -> kein Loot
Ohne Täuschungskugel, Weihnachtmütze oder Piratenkostüm -> kein Loot :p

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

35

Montag, 17. Juni 2013, 19:59

Das ganze mit einer Loot-Sperre zu bestrafen, wenn man sich nicht dran hält, ist aber lächerlich.

Richtig, die Kritik ist am Verhalten - also sollte dann auch konsequenterweise mit einem Kick reagiert werden.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

36

Montag, 17. Juni 2013, 20:40

Das Beispiel mit den Manieren am Tisch passt ganz gut. Dort sind zwar Manieren angebracht, bekommt aber keine gepfeffert wenn man sich nicht daran hält. Solang darauf geachtet wird, dass keiner ein dc hat oder den Geist freigelassen hat - sollt sich keiner ans Bein gepisst fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (17. Juni 2013, 22:54)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

37

Montag, 17. Juni 2013, 21:08

Es ging mir um eine Situation die so weit eskaliert ist, dass Strafen rausgehauen werden sollten. Dass nicht direkt, vor allem wenn kein "Schaden" entstanden ist, zu solchen harten Mitteln gegriffen werden sollte habe ich einfach mal vorausgesetzt - genau wie bei Lootsperren.

Um bei dem Beispiel mit dem Esstisch zu bleiben: Du hast Besuch (Randomraid) und einer der Gäste hatte einen schlechten Tag oder was auch immer und geht allen anderen auf die Eier ("Zeit ist Geld" von jemandem, der 4x die Woche raidet). Reden und nett Bitten hat nichts gebracht. Was sagst du?
"Du bleibst hier sitzen, aber dafst nichts mehr essen" (Lootsperre)
oder
"Geh nach Hause, schlaf dich aus" (Kick)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

38

Montag, 17. Juni 2013, 22:51

Zitat


Interessant, das du das ansprichst Wiesl, wo du in Hyjal doch immer derjenige warst, dem es nicht schnell genug gehen konnte :)


WTF?

ist ja wohl ein Unterschied ob man , wie du offnsichtlich, instant looten muss um Genugtuung zu erreichen oder ob man eine feste Uhrzeit hat zu der man offgehen möchte/muss/sollte...
das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.

Unterm Strich ists mir völlig egal wie du das hälst...