Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:26

Mysterium "Keiner lootet, bevor nicht alle leben!"

Warum bestehen so viele Leute in Rnd-Raids darauf, dass mit dem Looten darauf gewartet wird, bis alle Teilnehmer des Raids wiederbelebt wurden? - Diese Frage stelle ich mir, seit ich hier spiele. Nachdem ich dann heute aufs Übertriebenste geflamed wurde, Zitat "auch, wenn es nur T4 ist, sowas wie du hat es nicht verdient dabei zu sein", wollte ich mal eine allgemeine Erklärung einholen, was der Sinn hinter der Sache ist. Für einige hier scheint es von manigfaltiger Bedeutung zu sein, dass auch bloß darauf gewartet wird, andernfalls wird die Flame-Keule geschwungen und sogar Loot verweigert. Aussagen wie "Die entsprechenden Personen bekommen keinen Loot beim nächsten Boss" habe ich schon öfter vernommen.

Hier meine Seite der Medallie:
Ich spiele seit 12+ Monaten hier und es gab NOCH NIE ein Problem, wenn jmd gelootet hat, bevor nicht alle gelebt haben, selbst, wenn Personen die Instanz durch Geistfreigabe verlassen haben. Ein Problem entsteht, wenn ein Spieler einen DC während des Bossfights hat, dieser bekommt dann keinen Loot. Das ist richtig. Daran ändert sich auch nichts, wenn man die Person als erstes looten lässt, wenn sie wieder einloggt. Und selbst wenn, das hat nichts mit dem Tod oder dem Nicht-Tod von Raidteilnehmern zutun.

Überzeugt mich. Wenn es tatsächlich einen plausiblen Grund gibt (ich bitte auch im Belege), werde ich dem Wunsch in Zukunft nachgehen und nicht looten bevor nicht alle leben. Sollte es (wie ich es vermute) keine logische Erklärung geben, werde ich konsequent looten, bevor alle leben, sobald der Raidlead darauf hinweist, dass es diese Regelung gibt. In meinen Augen ist sie völlig schwachsinnig und kostet unnötig nerven. Auch die Lootverweigerung werde ich nicht akzeptieren und notfalls einen GM konsultieren.

Bevor dieses Argument ggn. mich eingesetzt wird; Ja, der Zeitpunkt des Lootens ist egal. Ob vorher oder nachher, das macht keinen Unterschied. Aber je eher die Leute ihre Abzeichen rausgenommen haben, dasto eher kann mit Trash begonnen werden. Zeit ist Geld und den Rest kennt ihr ja.
Und nein, Höflichkeit ist auch kein Argument. Ich sehe keine Rücksichtnahme darin auf Leute zu warten, die es nicht gesschafft haben den Bossfight lebendig zuende zu führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (16. Juni 2013, 00:33)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antifreak, fgreinus, Shadowripper, Tyhacy

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:57

"Auch die Lootverweigerung werde ich nicht akzeptieren und notfalls einen GM konsultieren."

Wenn du einen Raid joinst der PM anhat werden dir die GMs niemals ein Item oder sonst was erstatten wenn dich der PM bestraft, da du beim beitreten der Schlachtgruppe die vorherrschenden Lootregeln freiwillig akzeptierst....

"Ein Problem entsteht, wenn ein Spieler einen DC während des Bossfights
hat, dieser bekommt dann keinen Loot. Das ist richtig. Daran ändert sich
auch nichts, wenn man die Person als erstes looten lässt, wenn sie
wieder einloggt."

---> Stimmt nicht sofern die Person beim bosspull dabei war und im nachhinein als erstes lootet nach dem reinlaufen bekommt sie ebenfalls loot.

"Und nein, Höflichkeit ist auch kein Argument. Ich sehe keine
Rücksichtnahme darin auf Leute zu warten, die es nicht gesschafft haben
den Bossfight lebendig zuende zu führen."

Packste die Träne bei Archi inzwischen :D? *duck




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (16. Juni 2013, 01:11)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:05

Es wurde damals auf Naxxramas schon stark umhergeredet, dass es angeblich (hat wohl irgendein Fred Schwanz oder sonst wer in die Welt gesetzt) zu irgendwelchen Bugs führen könnten. Aber ich hab auch noch nie irgendeinen Bug miterlebt, und spiel schon seit wenig längerem das Spiel :P

Das einzige, womit ich die Aussage begründen kann, wäre der Aspekt der Höflichkeit. Man fängt ja auch nicht an zu essen, wenn noch nicht jeder sein Essen auf dem Tisch hat, sondern wartet, bis selbst der letzte sein Teller vor der Nase stehen hat. Einen anderen Sinn kann ich dem Mysterium eigentlich nicht entnehmen.



"Ein Problem entsteht, wenn ein Spieler einen DC während des Bossfights
hat, dieser bekommt dann keinen Loot. Das ist richtig. Daran ändert sich
auch nichts, wenn man die Person als erstes looten lässt, wenn sie
wieder einloggt."

---> Stimmt nicht sofern die Person beim bosspull dabei war und im nachhinein als erstes lootet nach dem reinlaufen bekommt sie ebenfalls loot.

Soll das überhaupt so sein? Ich bezweifel dass so ein kniffeliges Verfahren von Blizzard gewollt ist.. Sieht für mich mehr nach Bugusen & bewusstes Umgehen der Mechanik aus..

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:08

"Auch die Lootverweigerung werde ich nicht akzeptieren und notfalls einen GM konsultieren."

Wenn du einen Raid joinst der PM anhat werden dir die GMs niemals ein Item oder sonst was erstatten wenn dich der PM bestraft, da du beim beitreten der Schlachtgruppe die vorherrschenden Lootregeln freiwillig akzeptierst....


Dann möchte ich das auch vorher gesagt bekommen und nicht erst, wenn der Boss tot ist und ich eine ID kassiert habe. Haarspalterei, ist auch egal. Auch, wenn du sagst, dass jmd noch Loot erhält, wenn er einen DC hatte und dann als erstes lootet, erklärt das nicht wieso man warten sollte bis alle leben.

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:26

Aufm Offi wars mal so, dass Spieler die beim Loot nicht in der Ini waren (Geist) teilweise nicht Lootberechtigt waren.
Lebt jemand nicht und du lootest in dem Moment wo er/sie den Geist frei lässt, gibts böses Blut.
Mit dem Hintegrund, kenne ich diese "Regel".

Da ich aber nicht genau weiß, wie das hier mim Looten ist - spiele ja noch nicht lange hier - weiß ich nicht, ob das der Grund ist.

Bekommen Tote eigentlich ihren Anteil Gold?

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 08:54

Bekommen Tote eigentlich ihren Anteil Gold?
Ja.


Und genaugenommen sollte es glaube ich nicht möglich sein, das Fehlen in einem Bossfight durch firstlooten zu dodge.

Der einzige Grund den ich kenne und immer für die Begründung hielt ist das Problem, dass wenn man nicht warten muss die Leute oft nicht Rezzen und die Toten dann eqig vergammeln, sonst kenne ich glaube ich keinen Grund, abgesehn von der "Höflichkeit"
- der PM sollte halt warten bis alle leben, bevor er den Loot verteilt, aber das muss nicht zwangsweise der Spieler anbringen, eigenlich ist es sogar besser wenn die Spieler looten => weniger Markengespamme im Chat, sofern die Leute noch rezzen und der PM mit dem verteilen wartet.

Aber naja, es gibt auch oft den Fall, das trotz warten keiner Rezzt;)




mangos: 1749 / sd2: s2634

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:25

Spätestens mit dem loot Patch von mir macht das dann eh keinen unterschied mehr wann man lootet
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:22

Gold wird imo nur an die leute in range verteilt und ansonsten ist es einfach ne form der höflichkeit.
Ich würde jetzt nicht soweit gehn den spielern dann den loot zu verweigern, aber man kann schon darauf hinweisen das es unhöflich ist.
Zeit spart man dadurch auch nicht, denn es wird in der Regel mit Trash gewartet bis alle wieder leben und
wenn man so gierig auf den loot ist, kann man ja ohne auto-loot reinschauen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


9

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:16

einfach ne form der höflichkeit.
Ich würde jetzt nicht soweit gehn den spielern dann den loot zu verweigern, aber man kann schon darauf hinweisen das es unhöflich ist.


Dann erklär mir doch bitte, was daran unhöflich sein sollte? Nur, weil nicht alle sofort reinschauen können, weil welche tot sind? Das ist doch Quatsch. Oft sterben Leute aus eigener Unfähigkeit, da finde ich es eher unhöflich, dass der Rest der Gruppe aufgrund der Unzulänglichkeit anderer warten soll und noch dumm von der Seite angemacht wird.

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:01

schonmal daran gedacht das es genug plündermeister gibt die sagen: hey boss ist tot alles klar fangen wir mal direkt an zu verteilen.
erste item wird schon gepostet. während die 3-4 spieler die toten noch rezzen (macht ja eh nicht jeder) darf man dann mal ebn kurz nebenbei einen kurzen blick aufs item werfen bevors dann knappe 6 sekunden später verteilt ist?
würde ich als einer der rezzen kann auch nicht einsehen.

das ist auch son grund warum es heißt erst looten wenn alle leben.

aber wie auch immer, wenn du dich dahingehend querstellst einfach nur weil du es willst und keinen augenblick warten kannst nun gut, aber dann solltest du dich nicht wundern wenn du dann auch mal nach nem bosskill kein loot bekommst auch wenn es dir erst kurz vorm kill oder beim kill gesagt wird das ihr warten sollt bis alle leben. da kann dann auch der gm nichts regeln.
muss ja jeder für sich entscheiden irgendwo, auch wenn ich nicht verstehe wie man wegen sowas so ein faß aufmachen muss

grüße

Wizardspike

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16.05.2013

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:02

Auf Offi server wars damals so und auch bis zu Wotlk so das wenn jemand nicht in der ini war beim looten auch keinen loot bekam weder das gold noch ein item, hat nichts mit höfflichkeit zu tun ^^ sonder einfach nur fairness der item verteilung ;) (spiele wow schon seit classic aufn offi ^^)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:57

Dann möchte ich das auch vorher gesagt bekommen und nicht erst, wenn der Boss tot ist und ich eine ID kassiert habe.

Es gibt ein paar ungeschriebene Regeln, die erstmal quasi als default greifen wenn nichts anderes abgesprochen ist. Dazu gehört, neben diesem "Mysterium", nicht unangekündigt länger afk gehen, nicht schonmal die nachste Gruppe adden bevor die aktuelle Gruppe down ist und alle geresst sind, Killreihenfolge Totenkopf -> Kreuz, need nur für den Mainspec und eigene Berufe, Manaklassen auch mal regen lassen. Willst du das jetzt alles vor jedem Run erklärt bekommen? :huh:

Aufm Offi wars mal so, dass Spieler die beim Loot nicht in der Ini waren (Geist) teilweise nicht Lootberechtigt waren.

Richtig, und zwar afair ganz TBC durch. Problematisch z.B. auch bei Questitems, etwa für die hc-Daily.

Oft sterben Leute aus eigener Unfähigkeit, da finde ich es eher unhöflich, dass der Rest der Gruppe aufgrund der Unzulänglichkeit anderer warten soll und noch dumm von der Seite angemacht wird.

Der von Adds getötete Heiler wird sich sicherlich freuen wenn du ihn auch noch als unfähig hinstellst - aber schon klar, dass du 20 Sekunden früher looten kannst hat natürlich priorität :rolleyes:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:38

Ich meine mich erinnern zu können, dass es zu Anfangs das Problem gab, dass wenn angefangen wurde zu looten, bevor alle leben, all jene, die sich nicht in der Instanz befinden, keinerlei Loot mehr bekommen können. Bedeuet, dass alle, die gestorben sind (aus welchen Gründen auch immer) konnten keinerlei Loot mehr bekommen.

Auch hatten wir mal einen Fall, dass Maulgar zwar tot war, aber auch alle Spieler gestorben sind (ziemlich unwahrscheinlich ich weiß, aber möglich). Als dann alle den Geist freigelassen haben, und wieder in der Ini waren, war Maulgar weg und es gab auch keinen Loot. Daher auch damals der Aufruf "Wenn alle Gestorben sind, nicht alle den Geist freilassen"

Und um diesen Fehlern, die zwar derzeit nicht mehr vorkommen, aber plötzlich wieder auftreten können, zu entgehen, gibt es diese Ungeschriebene Regel der Höflichkeit.
Aber leider gibt es immer wieder Queru(o)lanten, die nicht kapieren, dass sie durch ihr verhalten den Raid eher behinden, als helfen.

Wenn der Raidlead/Plündermeister so entscheidet und dir den Loot verweigert, hast du immer noch die Möglichkeit die Gruppe zu verlassen. Sicherlich hast du dann die ID, aber das nennt man dann wohl einfach PECH!!




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:38

Wie das Ganze hier wieder in Unterstellungen und nahenden Flames endet...

Quero hat mMn vollkommen Recht. Ich habe das auch schon soooooo extrem oft erlebt, ich laufe brain-Afk zum Boss hin, weil ich selbst eben nichts mehr außer die Marken brauche und sofort kommt im TS ein: "ÖÖÖÖÖH, WER LOOTET DENN DA?!?! NOCHMAL UND AM NÄCHSTEN BOSS GIBTS KEIN LOOT. MAN DU WEIßT DOCH, DASS MAN WARTET BIS ALLE LEBEN!" (leicht übertrieben dargestellt, aber es trifft den Ton).

Die Regel war sonst nie ein Problem für mich und nein, ich weiß es eben nicht. Noch hatte ich jemals irgendwelche Probleme, dass bestimmte Leute keinen Loot bekamen. Wer einen DC während des Bossfights hatte, der kann eben nicht Looten. Das hat aber nichts mit anderen Toten zutun, die noch liegen, oder den Geist frei gelassen haben.

Regel der Höflichkeit? Mich z.B. stört es absolut kein bischen, wenn ich tot bin und irgend jemand schon seine Marken looten will. Oh mein Gott, er lootet die Marken!!!!! Oder was?

Außerdem gucke ich z.B. bei JEDEM Boss wenn er liegt nach dem loot, nur eben mit Umschalt, sodass ich den Autoloot austelle. Es merkt niemand. Es beschwert sich niemand. Aber sobald die Marken im Chat erscheinen, wird rumgeheult.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





15

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:48

Dann erklär mir doch bitte, was daran unhöflich sein sollte? Nur, weil nicht alle sofort reinschauen können, weil welche tot sind? Das ist doch Quatsch. Oft sterben Leute aus eigener Unfähigkeit, da finde ich es eher unhöflich, dass der Rest der Gruppe aufgrund der Unzulänglichkeit anderer warten soll und noch dumm von der Seite angemacht wird.
Das ist wie die Manieren am Esstisch mit der Familie: Es wird erst angefangen zu essen, wenn alle etwas haben und keiner geht bevor nicht alle aufgegessen haben.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:16

Aber da hier alles anonym ist und sich viele in ihrer Anonymität scheinbar (oder hoffentlich) ganz anders als IRL benehmen, kann man hier nicht viel erwarten was Manieren angeht.





DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:32

ich kann quero absolut verstehen, ich empfinde es als eine viel größere frechheit leuten loot zu verwehren, nur weil sie ihre badges looten. in jedem rnd raid, den ich bisher gemacht habe, wurde es mehr als dankend von den leuten angenommen, das alle lebenden sofort looten dürfen. alles andere ist nun mal zeitvergeudung. der loot ansich wird aber erst verteilt, sobald alle leben. dann gibt es keine probleme und alle freuen sich.

die ganzen loottechnischen begründung in allen ehren, leider wird keine von diesen als rechtfertigung zum verbot des frühen lootens benutzt. jedesmal bekommt man das selbe an den kopf geworfen: "unhöflich".

genauso hinkt der vergleich mit dem "essen" in meinen augen. wenn man mit der family, freunden oder arbeitskollegen zusammen isst, dann sind das soziale strukturen, die einem wichtig sind oder von denen man abhängig ist. wow ist ein game, in dem soziale strukturen natürlich auch eine rolle spielen, aber wenn wir mal ehrlich sind, können einem (besonders die rnd) total egal sein. sie sind menschlich jederzeit austauschbar und absolut uninteressant. da lege ich nicht die bohne wert auf soziale kompetenzen sondern versuche zeit zu gewinnen in form des schnellen lootens und vorrankommen, das ich diese gewonnene zeit sinnvoller und angemessener nutzen kann z.b. mit leuten, die mir nicht egal sind. soll aber nicht bedeuten, das man diesen menschen nicht den nötigen respekt zollt. das ist natürlich selbstverständlich, aber ein "gemeinsames looten" gehört einfach nicht dazu. das ist eher vergleichbar mit kindergarten strukturen, bei denen man sich vorm essen an die hand fasst und sich "guten appetit" wünscht.

anders sehen tue ich es aber beim "infightlooten", denn das ist ein no-go.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



18

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:34


erste item wird schon gepostet. während die 3-4 spieler die toten noch rezzen (macht ja eh nicht jeder) darf man dann mal ebn kurz nebenbei einen kurzen blick aufs item werfen bevors dann knappe 6 sekunden später verteilt ist?


Der Loot wird idR gepostet. Man sollte in der Lage sein auch während eines Rezzes den Chat zu lesen. Meine Meinung :)


auch wenn ich nicht verstehe wie man wegen sowas so ein faß aufmachen muss


Geht mir auch so, verstehe nicht, warum hier einige so ein Fass aufmachen, weil ich mein Abzeichen rausnehme, wenn der Mob tot ist.

Auf Offi server wars damals so und auch bis zu Wotlk so das wenn jemand nicht in der ini war beim looten auch keinen loot bekam weder das gold noch ein item, hat nichts mit höfflichkeit zu tun ^^ sondern einfach nur fairness der item verteilung ;) (spiele wow schon seit classic aufn offi ^^)


Evidence or didn't happen. Ich habe auch Offi gespielt damals und ich kenne es nur so, dass Leute keinen Loot bekommen haben, die nicht am Bossfight teilgenommen haben. Außerdem lässt man beim Bossfight den Geist nicht frei, bevor es nicht angesagt wird. Somit ist das kein besonders gutes Argument.


Oft sterben Leute aus eigener Unfähigkeit, da finde ich es eher unhöflich, dass der Rest der Gruppe aufgrund der Unzulänglichkeit anderer warten soll und noch dumm von der Seite angemacht wird.

Der von Adds getötete Heiler wird sich sicherlich freuen wenn du ihn auch noch als unfähig hinstellst - aber schon klar, dass du 20 Sekunden früher looten kannst hat natürlich priorität :rolleyes:


Je eher alle die Abzeichen rausgenommen haben, desto eher kann mit Trash weitergemacht werden. Nicht alle Healer rezzen, es gibt andere Klassenspeccs, die auch rezzen und der Loot kann während des Trashfights verteilt werden. Bei Gruul z.B. braucht man nicht 4 Tanks, 6 Heals und insgesamt die 25 Leute um 2 Oger zu töten. Zeit ist Geld und ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht ewig jung.


Und um diesen Fehlern, die zwar derzeit nicht mehr vorkommen, aber plötzlich wieder auftreten können, zu entgehen, gibt es diese Ungeschriebene Regel der Höflichkeit.
Aber leider gibt es immer wieder Queru(o)lanten, die nicht kapieren, dass sie durch ihr verhalten den Raid eher behinden, als helfen.


Fehler treten nicht plötzlich auf. Sie verschwinden auch nicht plötzlich. Ich sehe es eher hinderlich für den Raid, wenn die gesamte Gruppe erstmal 10 Minuten damit verbringt zu warten, bis alle leben, bis dann alle ihr Abzeichen rausgenommen haben und dann der PM den Loot verteilt hat, dann wieder gebufft wird und dann erst mit Trash weitergemacht wird. Unter dem Zeitaspekt ist das ultra hinderlich und kostet einfach unnötige Zeit. Aber naja, wir beiden haben ja sowieso unterschiedliche Ansichten, was erfolgreiches Raiden bedeutet ;)

Dann erklär mir doch bitte, was daran unhöflich sein sollte? Nur, weil nicht alle sofort reinschauen können, weil welche tot sind? Das ist doch Quatsch. Oft sterben Leute aus eigener Unfähigkeit, da finde ich es eher unhöflich, dass der Rest der Gruppe aufgrund der Unzulänglichkeit anderer warten soll und noch dumm von der Seite angemacht wird.
Das ist wie die Manieren am Esstisch mit der Familie: Es wird erst angefangen zu essen, wenn alle etwas haben und keiner geht bevor nicht alle aufgegessen haben.


Du verarschst mich doch :D

DarkBlood

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27.05.2013

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:34

Also erstens hat das was mit Anstand und Höflichkeit zu tun zu warten.
Diese "ninja"-loot aktionen gabs erst ab Wotlk, wo die alten Spieler aufhörten und offensichtlich nen haufen neuen kamen, die die alten "regelungen" weder kannten noch für ernst nehmen, so wie man es hier raus liest auch bei dir.
Als Plündermeister ist es auch ehrlich gesagt zum reiern, wenn immer so ein "dackel" zuerst die Finger am Mob hat und der PM (zumindest auf den Offi-Servern) nicht mehr ran kam um zu verteilen.
Desweiteren ist es einfach ziemlich bescheiden als Heiler die, die Leute zu Rezzen und nebenher in Ruhe darauf zu geiern ob es vll n bissl brauchbarer ist als das was man bereits trägt, ergo es ist unütze.
Desweiteren nutzen andere gerne die rezz Zeit um auf die Toilette zu gehn, diesen würde ebenfalls der Loot unter der Nase wegeräumt werden, darum ist es unhöflich!

Im übrigen sterben Leute nicht nur aus selbstverschuldung in einem Bosskampf, finde deine Aussage diesbezüglich etwas arg dreist. Anhand dieser Aussage merkt man das du noch nicht sehr lange spielst, ich vermute mal auch noch nicht solange raidest.

MfG

20

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:38

Also erstens hat das was mit Anstand und Höflichkeit zu tun zu warten.
Diese "ninja"-loot aktionen gabs erst ab Wotlk, wo die alten Spieler aufhörten und offensichtlich nen haufen neuen kamen, die die alten "regelungen" weder kannten noch für ernst nehmen, so wie man es hier raus liest auch bei dir.
Als Plündermeister ist es auch ehrlich gesagt zum reiern, wenn immer so ein "dackel" zuerst die Finger am Mob hat und der PM (zumindest auf den Offi-Servern) nicht mehr ran kam um zu verteilen.
Desweiteren ist es einfach ziemlich bescheiden als Heiler die, die Leute zu Rezzen und nebenher in Ruhe darauf zu geiern ob es vll n bissl brauchbarer ist als das was man bereits trägt, ergo es ist unütze.
Desweiteren nutzen andere gerne die rezz Zeit um auf die Toilette zu gehn, diesen würde ebenfalls der Loot unter der Nase wegeräumt werden, darum ist es unhöflich!

Im übrigen sterben Leute nicht nur aus selbstverschuldung in einem Bosskampf, finde deine Aussage diesbezüglich etwas arg dreist. Anhand dieser Aussage merkt man das du noch nicht sehr lange spielst, ich vermute mal auch noch nicht solange raidest.

MfG

nice try