Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grimmnac

Experte

  • »Grimmnac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

1

Freitag, 14. Juni 2013, 21:08

Nützlich Makros für Katzen und Bären + Götzensammlung

Hallo liebe Bärchen und Kätzchen,

ich hab mal bisschen mit Makros rumgespielt und ein paar sinnvolle sachen Gefunden.
Zu erst jedoch ein paar Grundlegende Dinge. Egal für wie sinnlos ihr eine Götze haltet, verkauft sie niemals.
Denn es ist durchaus möglich eure Fähigkeiten mit der passenden Götze zu kombinieren, sodass ihr aus einem Pool aus Götzen immer die richtige wählt, diese muss sich nur in eurem Inventar befinden.

Das Makro dazu sieht im Allgemeinen so aus:
#showtooltip Fähigkeit (Bär oder Katze)(Rang x)
/equip NameDerPassendenGötze
/cast Fähigkeit (Bär oder Katze)(Rang x)

Das Rang X könnt ihr dabei auch getrost weglassen, dann wird immer der maximale Rang genommen den ihr im Zauberbuch habt. Im folgenden sinnvolle Götzen und deren Fundorte:

Zerfleischen - Götze der Wildnis / Questbelohnung auf der Höllenfeuerhalbinsel für "Kolossale Bedrohung"
Benutzung: Sowohl in Bär als auch in Katze, wenn ihr keinen Supporter habt der Zerfleischen oben hält.

Aufschlitzen - Götze von Ursoc / Drop vom 1st Boss in Tiefensumpf Heroic
Benutzung: sehr sinnvoll mit Zerfleischen macht ihr 428dmg durch den dot anstatt 371!

Prankenhieb - Götze der Unmenschlichkeit / Drop von Magistrat Barthilas in Stratholm (solo machbar)
Benutzung: sinnvoll, 10 mehr schaden gehen zwar fast unter, aber was man hat das hat man.

Zermalmen - Götze der Unmenschlichkeit / s.o
Benutzung: nicht sinnvoll. Ich weiß, dass viele diese Götze standartmäßig tragen und wenn Idolswap auch nicht möglich wäre, würde auch ich diese Götze empfehlen. Fakt ist das Idolswap einen GCD auslöst und ihr bis Zermalmen getroffen hat diese Götze ausgerüstet haben müsstet. D.h. in der Zeit ist es nicht möglich eine andere Fähigkeit die von Idolswap betroffen ist zunutzen. Theoretisch könntet ihr SwingTimer benutzen und Zermalmen erst jedesmal kurz bevor ihr trefft zünden. Das finde ich jedoch etwas zu kompliziert.
Solltet ihr jedoch viel mit Prankenhieb arbeiten und zwischendurch nichts anderes machen (Zerfleischen, Aufschlitzen) dann profitiert Zermalmen in dem Moment auch von der Götze.

Schreddern - Immerblütengötze / für 15HeroMarken beim Händler in Shattrath
Benutzung: sehr sinnvoll. Diese Götze steigert den max. Schaden eures Hauptangriffskills in Katze um 88! Must Have!

Zerfetzen - Götze der wilden Schatten / Drop vom 1st Boss Arka NH/Hc
Benutzung: sehr sinnvoll. Bei 5 CBs macht ihr 35 mehr Schaden pro Tick (!). Mit Zerfleischen sinds ca 52 mehr und das alle 2sec ---> 25dps mehr.

Klaue, Krallenhieb - Götze der Unbändigkeit / Für 15 Pvp marken (Höllenfeuerhalbinsel) in den Zangamarschen zu erstehen
Benutzung: nicht sehr sinnvoll. Spätestens mit 70 lohnt es sich nicht Energie für Klaue oder Krallenhieb auszugeben. Zerfleischen und Schreddern sind da die besseren alternativen. Beim Lvln aufgrund des Farmaufwands auch nicht zuempfehlen.

Finish Move - Götze der Klaue / Managruft Nh vom 1st Boss
Benutzung: zum Farmen und Lvln sehr zuempfehlen. In Verbindung mit Wilderbiss, Zerfleddern oder Zerfetzen (fals andere Götze noch nicht vorhanden). Des weiteren auch im Pvp eine Option wo 100life mehr oder weniger manchmal den Unterschied machen ;)

Aura - Götze des Rabengottes / Dudu EpicMount Questreihe.
Benutzung: Sehr sinnvoll. Diese Götze bringt einem und allen Gruppenmitglieder weiter 20Kritwertung. Das Problem ist, diese Götze muss immer zwsichendurch, also nach euren Styles angelegt werden. Dazu habe ich mir folgendes Makro überlegt und auch getest

/equip Götze des Rabengottes
/startattack

Das benutzt ihr nun anstatt eures Autohits auf der 1. Nach jedem Style von euch drückt ihr die 1 und es wird wieder die Götze angelegt, bis ihr den nächsten Style macht. Des Weiteren unterbricht /startattack nicht eure Autohits im gegensatz zu /cast Angreifen. Das bringt euch und eurer Grp max. Support.

Das war es auch schon an Götzen die für die Katzen oder den Bären an sich interessant wären.

Es gibt jedoch einige Heal/Castergötzen die auch für Katzen oder Bären interessant sind.

Verjüngung - Haroldsverjüngungsbrosche / Questbelohnung aus der Jagdquest in Nagrand
- Götze der Verjüngung / LBRS Mour Graufhuf (T0,5 - Summonboss)
Benutzung: sehr sinnvoll. Ihr geht aus der Gestalt und Castet Verjüngung mit 88addheal anstatt 0 addheal. Das sagt glaub ich alles ;)

Nachwachsen - Götze der Halbmondgöttin / SSC 1st Boss Hydross der Unstete
Benutzung: sinnvoll. 65 mana reduce sind bei unserem eh kleinen Manapool schon eine bereicherung, leider gibt es keine Götze mit addheal.

Mondfeuer - Götze des Mondes / 60er Rnd Rare Drop
Benutzung: sinnvoll. Wer gerne mit Mondfeuer pullt nach dem er sich mit Verjüngung/Nachwachsen geheilt hat bekommt hier 33 mehr addspell.

Sternenfeuer - Elfenbeingötze der Mondgöttin / Drop vom 1st Boss ZH Nh/Hc
Benutzung: sinnvoll. Hier gilt das gleich wie bei Mondfeuer.

Zorn - "Idol of the Avenger" / Questbelohnung für eine Questreihe im Schattenmondtal Start bei Stormer Ewan Wilding (http://db.hellground.net/?npc=21471)
Benutzung: sinnvoll. Hier gilt das gleich wie bei Mondfeuer.

Es gibt noch deutlich mehr Götzen im Bereich des Heilens, allerdings finde ich diese nicht so gut. Wer da anderer Meinung ist kann dies hier gerne kund tun und ich werde sie noch aufnehmen.

Letzendlich noch 1 Makro das ich momentan sehr gerne Benutze.

#showtooltip Nachwachsen
/equip Götze der Halbmondgöttin
/cast [target=targettarget, help, nodead] Nachwachsen
/cast [help, nodead] Nachwachsen
/cast Nachwachsen

Diese Makro entschärft viele Situationen und spart eine Menge Zeit. Beispiel: Ihr seid grad in Cat unterwegs und der Tank kriegt grad derbe aufn Helm. Ihr habt aber den Boss anvisiert. Ihr drückt das makro geht dadurch aus gestalt und castet Nachwachsen auf den Tank. Habt ihr den Tank im Target reicht auch ein Druck und los geht der Cast. Habt ihr niemanden anvisiert castet ihr auf euch selber. Nebenbei legt ihr vorher die passende Götze an.

Das gleiche geht für Verjüngung auch.

#showtooltip Verjüngung
/equip Harolds Verjüngungsbrosche
/cast [target=targettarget, help, nodead] Verjüngung
/cast [help, nodead] Verjüngung
/cast Verjüngung

!WARNUNG! Immer erst Nachwachsen dann Verjüngung, sonst hackts mitm GCD!

Mit 2 t5 Feralteilen ist Nachwachsen dann auch Instant wenn ihr aus der Gestalt kommt. Dazu besorgt ihr euch einen Healkolben+offhand, oder einen Stab. Entscheident ist hier der addheal/spell. Die stats sind egal. Dann stellt ihr bei Outfitter ein, das automatisch wenn ihr in eurer Humanform seid immer diese beiden Items angelegt sind und schon castet ihr Nachwachsen und Verjüngung mit ca. 300 addheal auf den Tank oder einen mitspieler in Not (Maggy Feuer ;))
Darüber hinaus kann man im Feralbaum noch das Talent Beschützerinstinkt skillen, dass euch 100% euer Beweglichkeit als Addheal gibt.
Momentan komme ich mit nem Blauen Kolben+Markenoffhand+Instinkt auf 720addheal. Unbuffed und ohne Vz aufm Kolben.

Nachwachsen: ca. 1500 direktheal + 254 ticks
Verjünung: ca. 500 ticks

Ich hoffe ich konnte einigen ein bisschen helfen die Möglickeiten des Ferals besser auszuschöpfen.

Mit freundlichen Grüßem

Grimmnac aka Brummbaer

P.s. Götze des Rabengottes mit aufgenommen und sinnvoll eingebaut ;) Danke für den Hinweis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimmnac« (14. Juni 2013, 22:04)


totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 14. Juni 2013, 21:33

Sieht alles sehr gut aus, aber vergisst du eine der wichtigsten goetzen.und zwar die von der epic-flugformquest, fuer katzw und eule ist die doch schon relativ stark sollte man mal ausrechnen was mehr lohnt. diese ist natuerlich fuer viele nicht so leicht erreichbar.
fuer paladine und schamanen kann man das denke ich noch sinnvoller nutzen

mfg
klera


sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 15. Juni 2013, 02:02

Idolswapmakros sind für Ferals nicht geeignet, da sie den Swingtimer resetten, was den Verlust eines Whitehits verursacht.

Zitat

The main idols for comparison are Everbloom Idol, the Idol of the Raven Goddess and the Idol of Terror. All other idols are pretty sub-par, mainly because of switching an idol in combat causing the loss of a white attack (reset of the swing timer) which is a lot more damage than an idol swap will gain within a short period of time.

Zitat aus dem >Feral Megathread<

Ansonsten ein netter Thread. :>

Gruß.

AKK!

Grimmnac

Experte

  • »Grimmnac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 15. Juni 2013, 02:37

Das stimmt vllt, aber auf diesem Server gehts ohne zurücksetzen des SwingTimers. Ich stand an der Puppe und hab meine styles immer abwechselnd durchgefahren und nach 2min 8sec (128sec) hatte ich 51 Autohits, das entspricht einem Angriffspeed von 2,50xxx und das is der speed des bärs. Also machts doch sinn ;)

EDIT: Hab mir auch grad deine Seite angesehn... guck da mal aufn Patchstand 3.0.0 der preWotlk patch.


sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

5

Samstag, 15. Juni 2013, 11:16

Ich dachte, auf B2B funktioniert es richtig, aber das hab ich offenbar falsch in Erinnerung. Somit macht der ganze Post (noch) Sinn. :P

Aber "Attention: The 3.0 Patch (Wrath of the Lich King precursor) invalidates much of this post/thread." heißt nicht, dass der Thread auf 3.0.0 basiert^^

AKK!

Grimmnac

Experte

  • »Grimmnac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 15. Juni 2013, 12:05

Naja aber Idol/Libram/Totem swaping war ja gängig in TBC um den letzten rest aus seinem Char rauszuholen, von daher würde es ja kein Sinn machen wenn dadurch jedes mal der swingtimer zurückgesetzt wird


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 4. Juli 2013, 00:41

götzenswitch macht bei katzen keinen sinn, da der gcd mit einem götzenswitch um 0,5 sekunden verlängert wird (von 1 auf 1,5 sekunden) d.h. epic-fliegen forever^^

Grimmnac

Experte

  • »Grimmnac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 4. Juli 2013, 03:03

Naja und? im pve und mit energie reg is der gcd mal sowas von wayne und wenn du net auf deine tasten haust sondern den gcd gut abpasst, dann funzt das auch recht gut. und btw die epic mount quest haben einige noch nicht gemacht weil ihnen das gold fehlt... und an die katzen götzen kommt man recht simpel.


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:23

Naja und? im pve und mit energie reg is der gcd mal sowas von wayne und wenn du net auf deine tasten haust sondern den gcd gut abpasst, dann funzt das auch recht gut. und btw die epic mount quest haben einige noch nicht gemacht weil ihnen das gold fehlt... und an die katzen götzen kommt man recht simpel.
stimme dir zu, wenn du sagst, dass die götze nicht jeder hat... aber gcd ist schon wichtig --> pm/ingame-anfrage an navia bei fragen.
empfehle deshalb schreddern-götze (15 marken)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

10

Montag, 7. Oktober 2013, 11:23

Das mit dem Globalcd muss ich mal checken, aber der Swing-Timer wird wirklich nicht resettet, wie oben erwähnt.
Jetzt interessant wäre auch noch die Götze von Supremus, da der Buff auch aktiv bleibt, wenn man eine andere Götze anlegt oder sogar shiftet (also sowohl für Katze als auch für den Bär ein must have)

P.S. Auf Englisch: Idol of the White Stag
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Montag, 7. Oktober 2013, 13:09

Aufschlitzen - Götze von Ursoc / Drop vom 1st Boss in Tiefensumpf Heroic
Benutzung: sehr sinnvoll mit Zerfleischen macht ihr 428dmg durch den dot anstatt 371!

Sinnvoll zum solo elitemobs farmen, aber nicht zum tanken - weil die blutung 80% argroreduce hat.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:30

götze von ursoc ist durchaus sinnvoll beim tanken, weil du direkt auf dem nächsten gcd schon wieder eine andere götze hast --> man verliert nichts dadurch und auch wenn der unterschied noch so marginal ist, ist er vorhanden^^

und was du noch einfügen könntest: götze der smaragdgöttin (shlabby nh/hc 1. boss), regelmäßige Heilung von Blühendes Leben um 88 erhöht, hilft in fällen, wo man mana sparen muss und ggf selfheal macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (8. Oktober 2013, 12:41)