Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sobor

Lehrling

  • »Sobor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:13

Klar, es ist immer die Frage, was genau man will. Ohne (noch) ein Fass auf machen zu wollen, ich hätte auch mit einer "blizzlike" Level-Rate leben können; allerdings habe ich vollstes Verständnis dafür, dass eine Menge Leute möglichst schnell einen 70er mit Berufen hoch ziehen wollen und das Leveln / Skillen davor nur als unabwendbare "Pflicht" angesehen wird.

In meinem Fall ist es derzeit - trotz schnelleren Levelns - so, dass ich Tränke herstellen kann und Kräuter benötige, die für mein Level noch gar geeignet sind. Dabei habe ich mich nicht allzu sehr mit sammeln angestrengt.

Anscheinend habe ich mit einer Ursprungsfrage an einer tieferen Frage gerührt -> "Es den Leuten einfach machen" vs. "blizzlike"
Nicht zuletzt, da ich auf dem Server ziemlich neu bin, möchte dazu keine Diskussion auslösen.

Für mich sind die Berufe momentan nicht optimal ausbalanciert: Stoffe droppen z.B. (gefühlt) blizzlike - d.h. Schneider, Verzauberer und andere haben es deutlich schwerer als Leute die z.B. KK/Alchi betreiben.
Dafür sind "Rohstoffe" und z.T. auch Produkte wie Tränke im AH kaum etwas wert. Das ist gerade durch die erhöhten Levelraten unglücklich, da die Kosten beim Lehrer am Anfang noch sehr viel aus machen. Wenn 70er anfangen würden, ein paar Silber auszugeben, anstatt mal eben eine Gegend in "Nullkommanix" abgrasen zu können, wäre das sicher hilfreich ...

Deshalb - vielleicht die Spawn-Rate leicht (weit weg von "blizzlike") reduzieren ? Wenn dies tatsächlich negative Konsequenzen auf die Balance hat, lässt sich die Änderung sicher schnell wieder zurück nehmen.

22

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:21

dem schliesse ich mich an^^

23

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:36

fände den fix sehr erstrebenswert, da low mats wie erze/kräuter einfach 0,0 wert sind durch diese überspawnung und man somit sich hart tut gold zu machen vor lvl 70


einfach nur stuss von leuten, die nur rumheulen, weil sie mit ihren berufe nicht genügend gold ausleben können...
mal ehrlich. ich hab mit meinem druiden (der ist 60 gerade), mir mit keinem anderen char gold zugeschickt. mal abgesehen von 1x vote-belohnung. ich hab trotzdem immer über 200g (und ich hab mir auch nix von einem anderen char zugeschickt zum verkaufen). und es sollte auch klar sein, dass mit dem 1. char keiner das epicmount mit 60 haben wird...

und zur bespawnung: ich hab nix gegen blizzlike bespawnung, das vorherige war keine wertung des ganzen, sondern nur eine aussage zu dem müll, den wieder irgendwer verzapfen musste...

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:33

Also am aufkommen (im Sinne von spawnen) von Erzen sollte man im Großen und Ganzen - mMn - nichts ändern.

Viel mehr sollte man evtl. mal hingehen und die schonmal angesprochenen "Pools" einführen. Dadurch vermeidet man so Gags wie 58 Zinnvorkommen in einer Mine, welche alle gespawnt sind.
Oder ein Echtsilbervorkommen in(!) einem Reichhaltigen Th-Vorkommen welche direkt neben einem weiteren Vorkommen stehen.

Das Ganze sollte aber
a) niedrige Priorität haben
und
b) mit Bedacht ausgeführt werden, weil sonst das Skillen der Berufe evtl. zu stark erschwert wird.

Zudem gibt es auf B2B teilweise Erze in einer Gegend, wo diese noch nicht oder nicht mehr sein sollten oder wo eigentlich kein Spawnpunkt war. Das ist aber höchst selten udn auch nicht wirklich wichtig. Ist mir bis jetzt nur in Tanaris (Thorium außerhalb der Bauten/Disteltal ?( ) und Brennende Steppe (mMn. zu viele Reichhaltige Thoriumvorkommen-Spawnpunkte) aufgefallen.

@Heinz
Musst du direkt so emotional werden?

25

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:24

never change a runnig system.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Skaox

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.02.2012

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:39

never change a runnig system.



/sign

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 13. Juni 2013, 02:47

fände den fix sehr erstrebenswert, da low mats wie erze/kräuter einfach 0,0 wert sind durch diese überspawnung und man somit sich hart tut gold zu machen vor lvl 70


einfach nur stuss von leuten, die nur rumheulen, weil sie mit ihren berufe nicht genügend gold ausleben können...
mal ehrlich. ich hab mit meinem druiden (der ist 60 gerade), mir mit keinem anderen char gold zugeschickt. mal abgesehen von 1x vote-belohnung. ich hab trotzdem immer über 200g (und ich hab mir auch nix von einem anderen char zugeschickt zum verkaufen). und es sollte auch klar sein, dass mit dem 1. char keiner das epicmount mit 60 haben wird...

und zur bespawnung: ich hab nix gegen blizzlike bespawnung, das vorherige war keine wertung des ganzen, sondern nur eine aussage zu dem müll, den wieder irgendwer verzapfen musste...

was für berufe hast du? sicher nicht bergbau schmied...
haste beim Lehrer alle Skills gekauft ja/nein?
hast du dir vllt Taschen geschickt?
sind nur einige sachen die deinem Twink das gold machen erleichtern für Kräuterkunde Kürschnerei muss ich auch kaum gold beim trainer lassen z.b.
und ja man konnte auch aufm offi damals richtig gut gold vor lvl 70 machen und sich über seine berufe damals auch auf lvl 60 epic mount leisten mit nem farmberuf...
erze/kräuter im low bereich kannste hier beim händler verkaufen und sind das "bücken" nicht wert eigentlich, wegen der überspawnung
und zu dem never change a running system quark, bloß weil ihr das skillen leicht haben wollt is das noch lang kein grund, dass die Bespawnung nicht gefixt werden sollte...
wenn man schnell leveln wollte aufm offi hat man seine berufe auch vernachlässigen müssen
hier lvlt man eh schon dauererholt und bekommt so viel mats in den ***** geschoben, dass man 3x seinen craft beruf hoch bekommt in Azeroth (nur alchi/schmied/ingi)
, , ,

28

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:47

Denk mal nach, nur eine fkn Sekunde.

Das Blizzlike System ist für 5k+ leute auf einem Server ausgelegt.........

Man farmt nen Spot und er spwant an ner anderen stelle auf der Map wieder.....Wo jemand anderes ihn farmt. Loop looop loooooop.

Wenn aber nur 1 bis 2 auf der Map am farmen sind machste 1 in einer Runde 10 kräuter :>das ohne epic fliegen und du farmst 1 stunde für 2 stacks :> richtig toll.

Kannste auf ner map wo ca 10 erze spwanen :> schön suchen.

Das blizz system ist nen scheiß Wert auf dem server, wie so vieles andere auch.

Wie kann man nur so fanatisch auf blizzlike stehen, haste zuhause auch nen Elfenkostüm aka Cosplay an ?

Das war schon auf vielen anderen P-Servern so und einfach Mist, wurde dann nachträglich abgeändert und angepasst.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Thenextone

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17.05.2013

Wohnort: Steiermark

Hauptcharakter: Thenextone

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:09

Seit doch wieder nett zu einander. Ist doch echt nicht auszuhalten.

Aber ich gebe euch Recht. Mit meinen 10er Jäger (den ich demnächst wieder weiter spiele) bin ich bei Kräuter und Erze viel weiter als ich je auf einem offiziellen Server mit 10 es jemals erreichen hätte können. Das Argument es ist Blizzlike kann ich gut nachvollziehen. Aber dennoch stimmt das Gegenargument, dass auf einem Blizz-Server deutlich mehr Spieler sind. Zu Spitzenzeiten sind hier 900 Leute online (OK die Rekorde um 1000 Spieler lasse ich jetzt außen vor). Von den 900 farmen (zumindest in den Low-Gebieten) nur die, die leveln (und das ist für mich nicht farmen). Wie es auf Level 70 aussieht kann ich derzeit noch nicht sagen. Für Low-Materialien (Kräuter und Erze) sind viel zu viele Vorkommen. Ebenso die Ansammlung von Vorkommen (vor wenigen Tagen habe ich eine halbe Stunde gelevelt und in der Zeit auf einem Fleck über 10 Vorkommen gefunden die ich abbauen konnte - hinzu kommen noch ein paar Gold und Echtsilbervorkommen im Ork Anfangsgebiet).

Und "never touch a running system" kenne ich selber :D
Dennoch sollte das mal angesehen werden. Vielleicht einen Thread aufmachen wo Zeiten gepostet werden können um Informationen einholen zu können (bspw. 1h farmen = 3 Stacks oder so). Und auch wo es Ansammlungen von Vorkommen gibt (eventuell mit Screenshots beweisen).

Vielleicht kommt nun wieder eine etwas konstruktivere Kritik zusammen.

30

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:02

Moin @ll!

es geht hier nicht um die Frage was einfacher ist, es geht darum einen "blizzlike" Server zu haben.
Ja, mein Link ist eine Karte zu wotlk, in der ein Gebiet die östlichen Pestländer erweitert wurden, alle anderen spawns sind identisch. Zu den Pools kann ich leider keinen Beitrag hinzufügen, da ich dazu bis dato nichts gefunden habe.

~ mfg Sanner

Zusatz: ja es stehen einige spawns in zu niedrigen, einige in zu hohen Gebieten, wiederum andere fehlen gänzlich. Doch ist die Argumentation darum hinfällig, wenn man das mit den blizzlike spawn(point)s hinbekommt und die pools evtl. nachträglich auch noch bearbeitet.
Prioritäten liegen selbstverständlich auf anderen Dingen, doch DInge die man jetzt klären kann sind auch Dinge, die erledigt sind.

31

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:07

könnt ihr nicht lesen :> Blizzllike = 5k spieler, b2b 500 im durschnitt, das Blizzlike system ist der größte mist, bei so ner kleinen Com.

Dann spielt ihr nicht mehr, sondern farmt erstmal 50h bis zb schmied auf lvl 375 ist.

Das ist nicht der Sinn der Sache.

Wenn wir 5k Spieler haben, können war uns Blizzlike nennen :>, aber so ist das System wie es jetzt ist besser.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.