Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sobor

Lehrling

  • »Sobor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 7. Juni 2013, 16:20

Spawn von Kräutern (und Erzen)

Hallo !
Da dies mein erster Thread ist - zunächst einmal großen Lob an das gesamte Team. Große Klasse, was Ihr mit viel Herzblut aufgezogen habt !

Mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Sammeln von Kräutern (bisher in den Regionen Mulgor, Durotar und Brachland) kaum anzustrengen brauche - überall spawnen Unmengen; oft ist die betreffende Pflanze kurz nach dem Pflücken wieder da.
Wenn ich mich dunkel an die Zeiten auf den Blizzard-Servern erinnere, war es dort so, dass man für "gute" Kräuter auch mal einiges an Umweg und Gefahren auf sich genommen hat.
Auch wenn das mehr Anstrengung für mich bedeutet - wenn es Ziel ist, "blizzlike" zu sein, sollte den Spawn-Rate (deutlich) reduziert werden.
Für Erze ist der Fall nach meinem Dafürhalten ähnlich gelagert.

Skaox

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.02.2012

  • Private Nachricht

2

Freitag, 7. Juni 2013, 16:22

Da hast du schon recht, du musst aber bedenken das man durch die angehobenen schneller lvlt und somit schneller aus den "leichten" Levelgebieten mit deren Kräutern rauskommt.

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Juni 2013, 23:13

Wenn jemand Quellen dazu findet her damit.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. Juni 2013, 23:28




Sobor

Lehrling

  • »Sobor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:16

Das mit den Quellen wird wohl schwierig. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute, die auf Blizz-Servern gespielt haben zu Wort ?
Es zwar nett, KK + Alchi zu leveln, (fast) ohne einmal abbiegen zu müssen - allerdings fehlt schon ein wenig die Herausforderung ;)
Vielleicht können die Preise für "Rohstoffe" im AH als Indikator für ein gewisses Überangebot dienen ...

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:38

Für Kräuter und Erze und diverse Sammelspawns gibt es eine super gute Quelle, allerdings hat die nicht jeder :D

Mit dem Patch 2.4.3 kam eine PC-Games-WoW-Spezial(2.4.3) raus, die ich glücklicherweise gekauft habe um mir die Busfahrt auf die Klassenfahrt ein wenig zu versüßen.
In dieser Spezialausgabe war jeder Gebietskarte von Azeroth und der Scherbenwelt eine Seite gewidmet und die Spawns wurden darin verzeichnet, Questmobs, RarMobs, Erze, Kräuter, Patrouten und alles was sonst noch so in der Welt rumfliegt.
Ich hatte mal überlegt aufgrund dieser Karte, die alte Welt ein bisschen zu überarbeiten, aber leider noch nicht die Zeit gefunden.

Ich werde die Seiten beizeiten mal einscannen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, vielleicht hat ja einer Lust an dieser Aufgabe :)

MfG
MaMi

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:48

Solche Quellen sind natürlich optimal :)

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:53

Moin @ll!

ich verlinke zu dem Thema "spawns" gern nochmal folgende Seite:

---> http://mapwow.com/?lat=-179.039211273193…66439098&zoom=4

~ mfg Sanner

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:57

Das ist natürlich auch super, einfach mal die Quellen vergleichen, aufarbeiten und dann alles fertig machen, ich denke mal so nen Wochenprojekt für eine Person :D
Jemand Interesse und Zeit?

mfg MaMi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:30

Naja mal schauen ob ich iwann mal langeweile habe. Nur ist das Problem mit der Respawntime immer noch net geklärt.

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:05

Moin @ll!

ich verlinke zu dem Thema "spawns" gern nochmal folgende Seite:

---> http://mapwow.com/?lat=-179.039211273193…66439098&zoom=4

~ mfg Sanner
Geht die Seite nur bei mir nicht? Weil bei mir kommt dort exakt nix

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:09

Also bei mir wird da ne schöne Karte von den östlichen Königreichen gezeigt. Was mich irritiert ist der östliche Teil der östlichen Pestländer, sieht mir stark nach dem Startgebiet der DKs aus und sieht definitiv nicht so aus, wie es zu 2.4.3 sein soll, oder irre ich mich da grad?

13

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:52

Also bei mir wird da ne schöne Karte von den östlichen Königreichen gezeigt. Was mich irritiert ist der östliche Teil der östlichen Pestländer, sieht mir stark nach dem Startgebiet der DKs aus und sieht definitiv nicht so aus, wie es zu 2.4.3 sein soll, oder irre ich mich da grad?
Nein, du hast völlig recht, DAS ist das DK Startgebiet und ist dementsprechend nicht mehr 2.4.3.

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:29

Das ist definitiv die WotLK-Map (steht ja auch da), aber wurden den beim Wechsel 2.4.3->3.0 irgendwelche Erze verschoben?

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:43

Lasst es mit den Erzen doch so wie es ist :>; Blizzlike ist es wirklich :>"pain in the ass" da an erze und kräuter zu kommen :>.

Spiele nebenbei noch auf nem Server, wirklich schlimm.

Hat bis jetzt geklappt und wird es auch in Zukunft.

B2b hat größere Probleme als Erze/Kräuter spawn.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:12

Da ist fürwahr etwas dran Fullimoon, ich wollte nur anmerken, wenn jemand Interesse und Zeit hat, kann er sich gerne damit befassen ;)

Sobor

Lehrling

  • »Sobor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:16

Ich stimme Fullimoon absolut zu, dass Kräuter sammeln bei Blizz oft etwas zu schwer ist, vor allem in überlaufenen Gebieten.
Richtig ist auch, dass es höhere Prioritäten für die Entwickler geben sollte, als die Spawn-Rate von Kräutern.

Vielleicht ist es aber mit begrenzten Aufwand möglich ist, die Rate vorsichtig anzupassen ?
Ziel ist imho, dass man für "gute" Kräuter gewillt sein sollte, auch mal 1-2 Mobs abzuräumen.

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:45

Dadurch dass man ja auch erhöhte Levelraten hat v.a. in der alten Welt, sollte man sich wirklich zweimal überlegen ob man gerade da die Spawns ändern möchte.
Mit dem schnellen Leveln ist es so schon schwierig genug mit den Berufen nach zu kommen und viele machen es dann mit 70, weil man sich ansonsten zu lange mit den Berufen aufhält und auch die sind dann froh, wenn sie sich nicht noch mit anderen um die Erze/Kräuter prügeln müssen.




Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:51

Das Problem ist nicht, die Spawnpunkte blizzlike herzubekommen. Jede Map hat auf dem Offi viel mehr Spawnpunkte, als tatsächlich Vorkommen zugleich auf der Map vorhanden sind. Mehrere Spawnpunkte werden zu Pools zusammengefasst, innerhalb derer jeweils nur einige Vorkommen zugleich vorhanden sein dürfen. Wenn man die Spawnpunkte auch blizzlike setzt, hat man dadurch noch nichts erreicht. Dazu kommt, dass, soweit ich weiß, beim Offi die respawn-rate von Vorkommen und NPCs an ihre Frequentierung gekoppelt ist: je öfter ein Vorkommen (aus einem Pool) gelootet wird, desto schneller respawnt es (oder ein anderes aus dem Pool), selbiges gilt für NPCs.
Ich würde es für sinnvoller erachten, derzeit schon vorhandene Spawns zu poolen, das ist aber eine Mörderarbeit.
Alternativ kann man Respawnzeiten hochsetzen oder Spawnpunkte ganz entfernen, wenn man will, das wäre einfacher.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:03

fände den fix sehr erstrebenswert, da low mats wie erze/kräuter einfach 0,0 wert sind durch diese überspawnung und man somit sich hart tut gold zu machen vor lvl 70
, , ,