Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:42

Regeln von Anstand und Fairness

So ich wollte eigentlich kein Thread aufmachen aber langsam geht es mir hier auf dem Server echt auf die Nerven wie das Verhalten von einigen Spielern das Spielgefühl zerlegt.

Ich kann ums verrecken nicht verstehen wieso Lederträger + Schwere Rüstungsträger + Plattenträger Need auf Stoff items anmelden.
Gut ich kann nachvollziehen das viele der Stoff items ebenfalls gut für palas, shamys und druiden sind. Doch das ding ist wenn man in einer gruppe spielt und gemeinsam Bosse umhaut sollte doch jeder vernünftige Spieler wissen das man nur NEED auf items macht die seiner eigenen Rüstungsgattung entsprechen. Denn sonst würd es ja auch einfach NUR Stoffitems geben die einfach alle klassen tragen können. Falls man dann doch need auf items hat die nicht in diese gattung reinfallen, fragt man den anwesenden stoffi ob das i.o. ist wenn man darauf mitwürfelt und bei einem klaren "nein" dann es auch läßt.

Ich gehe auch nicht in Instanzen und mach auf alles Need weil ich ja Enchanting trainen will.

Dieses verhalten ist mir mehrfach hier aufgefallen und ich finde es vorwiegend einfach nur traurig.
Mich würden mal eure meinungen dazu interessieren.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:51

Mir ist dieses Verhalten viel mehr auf den RG-Wotlk-Servern aufgefallen, denn ich war es hier schon etwas gewohnt. Dort wurde mir ein sehr gutes Item nicht gegeben (mir = Eleschami), mit der Begründung das es Stoff sei und das ein Stoffi da mehr Anrecht drauf habe - jedoch gab es für mich kein anderes mögliches Item für diesen Slot.

Ich nehme als Beispiel mal den Ele-Schami. Wenn ich ihn Best-in-Slot auf B2B beim derzeitigen Content ausrüsten will, dann trage ich zu ca. 50% Schwere Rüstung und zu 50% Stoff. Mir bleibt keine andere Möglichkeit als diese Stoff-Items zu tragen, wenn ich BiS-Gear haben will. Das Argument fällt natürlich weg, wenn es vergleichbare oder bessere Items der eigentlich richtigen Rüstungsklasse gibt. Ist das nicht der Fall, so habe ich gleiches Anrecht wie der Stoffi.

Das gleiche gilt vmtl. für die Eule, die auch viel Stoff tragen muss. Auch ein Jäger wird nicht immer nur schwere Rüstung tragen, sondern auch viel Leder usw. Kann man also bei weitem nicht pauschal sagen "nein, das ist die falsche Rüstungsklasse" (so wie es sehr oft auf RG gemacht wird, vorwiegend halt in Random-Raids).

Also erstmal überlegen, dann schauen was es für Alternativen gäbe und dann meckern :).

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:52

du hast offensichtlich noch nie soetwas wie einen gleichgewichtsdruiden gespielt. Es gibt schlicht für einige Slots keine leder-items, die auch nur in die nähe der qualität der stoff-items kommen. DU solltest hier mal fairness an den tag legen, und es auch den anderen spielern zustehen, eine chance auf gear zu bekommen.

der vergleich mit vz ist mehr als lächerlich, merkste selber, oder?



Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:55

das mag sein, doch gibt es für schamanen , druiden, palas alternativen auf diesen item slots für stoffis die nur stoff tragen können gibt es keine alternativen. deswegen haben Stoffis nen höheres Lootrecht auf die items als als andere Klassen. btw ich hab mir gedanken gemacht über den Post. Und das ich rücksicht auf Klassen nehmen soll die bei meiner Rüstungsklasse mitwürfeln, is nicht dein ernst oder ?

Ich hab nichts dagegen das die anderen klassen stoff items tragen und klar sind viele auch best in slot keine frage. Doch sollte man bei den Dropps den Stoffis ersma das vorrecht einräumen aus mangel an alternativen für diese klassen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:01

Das Ziel ist es für den Raid (jedenfalls Equip-technisch), dass am Ende jeder seine BiS-Items hat. Da ist es egal, ob den für alle Caster z.B. BiS-Stoffgürtel zuerst Eleschamanen bekommen oder die Magier. Es macht schlichtweg keinen Unterschied, wenn man das Endziel betrachtet. Und Zwischenalternativen gibt es immer, im Fall des Eleschamis aber auch Stoff :D.

Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:04

du sprichst den Raid die Gildengemeinschaft an klar kann man da diverse absprachen treffen und sich untereinander auch miteinander einig werden doch ich rede von Randomgruppen Hero + nonhero 5er Instanzen.

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:04

Also so wie sich das anhört hat dir jmd nen blauen Gürtel in einer NH weggerollt....

Wenn du damit Probleme hast, das viele Stoff items für alle BiS sind, solltest du evtl nicht anfangen mit Raiden. Falls doch bekommst du vllt nen Herzkasper. Mit deiner Meinung stehst du vllt. nicht alleine, aber sie ist auch nicht richtig. Entweder veränderst du deine Einstellung oder lässt es, das ist dir überlassen.

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:04

es kommt doch nicht auf die rüstungsklasse an - die ist völlig irrelevant im pve, von tank items mal abgesehen. worauf es ankommt, sind die stats und nur die bestimmen, wie nützlich das item für bestimmte skillungen/klassen ist.

hagel

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23.05.2013

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:04

Dafür gibt es wesentlich mehr Stoff items für jeden slot was dies ausgleicht. Meiner Meinung nach haben alle das gleiche recht vorausgesetzt das item passt zur skillung.

Gönn der Eule ihre tollen Schuhe ;)

MfG

Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:13

Leute mir ist voll und ganz bewußt das es viele items gibt für Pally, shamy, dudu die stoff sind, doch hier muss ich mir immer gearcheck kram anhören und ganz im ernst wie soll ich an mein gear kommen wenn ich in jeder instanz 4 leute haben die mitrollen weil der tank pala sagt "moa geil das brauch ich für healgear" der hunter sagt " das brauch ich für pet heal equip" der enhancer sagt "geil healequip" der feral sagt "super heal gear" und alle anderen gattungen der klasse denken sich "nice würd mich verbessern". und nur Gruppen aus 1 hexer + 4 kriegern is nich möglich .^^


andere frage wieso wurden verschiedene rüstungsklassen eingeführt ? diese frage solltet ihr euch mal stellen

hagel

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23.05.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:17

Wie gesagt es kommt auf die Skillung an. Für Second solle man schon fragen und das hat die Eule bei Items für Heal und Feral.

MfG

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:20

Um mal beim Beispiel vom Ele-Schami bzw. Eule zu bleiben.
Im T4-Content findet man z.B. einfach keine besseren Schuhe als die von der Maid aus Kara (und die sind aus Stoff).
Warum sollte eine der beiden Klassen darauf verzichten, wenn es für den Slot das beste Item ist?

Was mich viel mehr ärgert ist, wenn Leute auf Items rollen (und auch noch gewinnen), nur weil es besser als ihr jetziges ist, aber für die Klasse im Prinzip viel besser gibt.
Hatte es mal, dass ein Schatten-Priester der Meinung war, allen Castern bei Maulgar den Umhang weg zu rollen, nur weil er noch einen Heiler-Umhang mit 15 Spell und 40 Heilung oder so getragen hat. Auf dem Umhang ist eine Menge crit, womit der Shadow mal einfach viel weniger anfangen kann, als andere Caster.

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:21

Also was du in deinem letzten Post beschreibst ist mir hier noch nie passiert.
Und es gibt genug Raids wo du auch ohne Gear mitgenommen wirst, es gibt jeden
Tag gefühlte 1000 G/M Raids und es sollte kein problem sein dass dich einer mitnimmt,
und ich kann da den anderen Leuten nur zustimmen BiS = BiS egal welche Rüstungsklasse.





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:21

Um mal beim Beispiel vom Ele-Schami bzw. Eule zu bleiben.
Im T4-Content findet man z.B. einfach keine besseren Schuhe als die von der Maid aus Kara (und die sind aus Stoff).
Warum sollte eine der beiden Klassen darauf verzichten, wenn es für den Slot das beste Item ist?

Was mich viel mehr ärgert ist, wenn Leute auf Items rollen (und auch noch gewinnen), nur weil es besser als ihr jetziges ist, aber für die Klasse im Prinzip viel besser gibt.
Hatte es mal, dass ein Schatten-Priester der Meinung war, allen Castern bei Maulgar den Umhang weg zu rollen, nur weil er noch einen Heiler-Umhang mit 15 Spell und 40 Heilung oder so getragen hat. Auf dem Umhang ist eine Menge crit, womit der Shadow mal einfach viel weniger anfangen kann, als andere Caster.
Dickes /sign!

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:49

Leute mir ist voll und ganz bewußt das es viele items gibt für Pally, shamy, dudu die stoff sind, doch hier muss ich mir immer gearcheck kram anhören und ganz im ernst wie soll ich an mein gear kommen wenn ich in jeder instanz 4 leute haben die mitrollen weil der tank pala sagt "moa geil das brauch ich für healgear" der hunter sagt " das brauch ich für pet heal equip" der enhancer sagt "geil healequip" der feral sagt "super heal gear" und alle anderen gattungen der klasse denken sich "nice würd mich verbessern". und nur Gruppen aus 1 hexer + 4 kriegern is nich möglich .


andere frage wieso wurden verschiedene rüstungsklassen eingeführt ? diese frage solltet ihr euch mal stellen

damit beziehst du dich jetzt aber auf ein ABSOLUT anderes thema. anfangs von dir angesprochen war das needen auf den mainspec, in diesem post redest du aber von sec need. du solltest dich also entscheiden, auf was du dich beziehst.

ich kann deinen frust durchaus verstehen, allerdings sagt blizz nirgendwo, das man nur das tragen darf, was der eigenen rüstungsklasse entspricht. nur, weil jemand platte tragen KANN, bedeutet es nicht, das er es auch tragen MUSS. das beste beispiel ist der holy pally zu classic zeiten. bishin zu naxx hatte er kein einziges platte item. alle bestanden aus stoff/leder. die verschiedenen rüstungsklassen dienen primär dem balancing. eine wirkliche separation kommt erst mit cata, in form einer rüssi mastery.

wie bereits ein vorredner angesprochen hat, die masse an stoff items ist entsprechend groß. der appell an die spieler kann also nur lauten, das sie auf das needen, was auch wirklich für ihre klasse geeignet ist und sie nachhaltig verbessert und net nur übergangsweise. dazu gehören z.b. das auge von maggi (shadow/affli only) oder auch der tsunami talisman (kein rog item!).

das große problem dabei besteht in dem größtenteils mangelnden spielverständnisses/erfahrung. wer neu in einem game ist, geht nun mal davon aus, das epic besser sein muss als blue. es ist also an den mitspielern, entsprechende ansagen zu machen und dinge abzuklären. von haus aus etwas erwarten, was dann nicht eintritt, ist persönliches pech.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:14

Ich kann ums verrecken nicht verstehen wieso Lederträger + Schwere Rüstungsträger + Plattenträger Need auf Stoff items anmelden.
Weil es besser ist und es keine anderen Aternativen gibt in 2.4.3 Content teilweise.

Denn sonst würd es ja auch einfach NUR Stoffitems geben die einfach alle klassen tragen können.
BLizzard hat aus Fehlern gelernt, und diese etwas ausgebügelt, das ist zu 2.4.3 nicht der Fall, da wenn wir Wow btrachten es permanent Patches unterzogen wurde, also eigentlich könnte man auch sagen wir spielen hier nen verbuggten und schlechten Open-Beta-Patchstand im Vgl zu Pandaria

du hast offensichtlich noch nie soetwas wie einen gleichgewichtsdruiden gespielt. Es gibt schlicht für einige Slots keine leder-items, die auch nur in die nähe der qualität der stoff-items kommen. DU solltest hier mal fairness an den tag legen, und es auch den anderen spielern zustehen, eine chance auf gear zu bekommen.
Du hast wohl noch nie einen Ele gespielt. Oh doch wobei du schon Beta - da du wohl nicht nichts nicht gespielt hast:P
Aber der TE...Es gibt manchmal einfach nichts für sw/pl/leder, sondern nur Stoff.

Um mal beim Beispiel vom Ele-Schami bzw. Eule zu bleiben.
Im T4-Content findet man z.B. einfach keine besseren Schuhe als die von der Maid aus Kara (und die sind aus Stoff).
In T4 gibt es fast keine sw Items für Ele(Caster) abgesehn von T4 und das ist nicht gut, außer du willst 120% hit haben...
Es bleibt leider oft keine Alternative, du musst unterscheiden:

a.) gibt es nichts besseres?
b.) gibt es überhaupt etwas dafür?

c) rüstung ist fast komplett egal im pve als DD/Heal

und ich nehme mal an du sprichst nicht die liebn Rosa-Stoff-Warri-Tanks an;)

d) Wissen die Leute was sie tun? Es scheint oft nicht so, obwohl sie es tun, oft sind StoffItems BiS Items. Oder BLizzard hat keine Items auf höherem Niveau gemacht, da ja auch der Schami Stoff tragen kann, somit sw nicht immer nötig ist.

Bedenke, jemand der Stoffrollt als Schami, weiß manchmal mehr als Stoffis die Stoffrollen... Sei es zb der Feuermagier mit dem Gruulgürtel oder der Hexer mit den Aran Schultern..
Weiterhin: Specc=/= Specc... manche Caster brauchen hit manche nicht, sei nun auf einem Stoffitem Crit kann es sein, dass der Schami sogar "mehr" need hätte als der Shadow.

Nun fragen wir uns alle gemeinsam:
Warum kann der Schami auch noch Stoff und niht nur sw Rüstung tragen? Genau, dass er sie auch benutzen kann.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

17

Freitag, 7. Juni 2013, 02:14

Ok ich versuche es mal anders auszudrücken.

Ich weiss das es vielen Klassen gibt die Stoff Items als BIS gear benutzen, bitte darüber keine diskussion mehr denn das war auch nicht der sinn dieses postes.

Um ein konkretes beispiel zu nennen es ging um die schuhe mit stam/int/spelldam von quagmirran aus sklaven hero.

Diese Stiefel sind nicht grade die besten für ne Eule, stimmt ich habe sehr lange auf Offi Server gespielt da ist denke ich auch nichts verwerfliches dran, desweiteren habe ich auf diesen Servern auch schon zu classic und zu bc gespielt.
Für mich galt es immer als Guter Ton wenn ich Schamane, Pala, Eule etc. gespielt habe, habe ich die Stoffis in der Gruppe angesehen und gefragt ob sie das besagte Item brauchen damit ich weiß woran ich bin wenn dieses droppen sollte, wenn sie sagten "ja kannste nehmen" war es ok wenn sie selbst need drauf hatten habe ich ihnen immer den vortritt gelassen da sie nur Stoff tragen konnten und ich mich mit anderen Items über Wasser bzw. Raidfähig machen konnte.

Es geht hier nicht um Gildeninterne Raid´s es geht nicht um Best in Slot es geht einfach nur darum das man gegenüber den anderen Klassen Fair ist.
Denn nach einiger definitionen hier dürfen Palas auf alles bedarf machen was sie tragen können und in ihrem spec sind und Stoffis sind die minderbemittelste klasse weil sie nur einen eingeschränkten item pool haben im gegensatz zum pala z.b.

18

Freitag, 7. Juni 2013, 02:24

du kannst hier romane schreiben wie du willst.... fakt ist, dass nur die leute, an die es gerichtet ist, sehr wahrscheinlich das forum nicht benutzen.

und wenn es hier nur um raidfähigkeit geht:

was regst du dich wegen items auf, die du demnächst ersetzt?.... *kopf schüttel* *ich glaub du brauchst nur ein wenig aufmerksamkeit*

Hackmutant

Lehrling

  • »Hackmutant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17.04.2013

  • Private Nachricht

19

Freitag, 7. Juni 2013, 09:31

@Heinz

ich dachte ein Forum währ da um seine Meinung zum ausdruck zu bringen, nach deiner definition muss man alles akzeptieren was einen hier vorgesetzt wird.

Thenextone

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17.05.2013

Wohnort: Steiermark

Hauptcharakter: Thenextone

  • Private Nachricht

20

Freitag, 7. Juni 2013, 09:32

Dieser Thread ist ja mal lustig zu lesen :D
Bevor ich meinen Senf dazu gebe. Gestern hatte ich eine Gruppe aus Kriegern und Schurken. Nur mich (Schamane) als Mana Klasse (also es gibt solche Gruppen) :D

Aber wie Heinz schon geschrieben hat. Warum denn aufregen. Hero-Equipment wirst du demnächst doch auch ersetzen. Natürlich fällt es als Stoffträger auf, dass andere Klassen auf Stoff-Equip würfeln. Für Zweit- oder gar Dritt-Equipment würde ich mich wahrscheinlihc auch aufregen. Aber wenn es jeweils als Haupt-Equipment ist, würde ich mir das verkneifen. Derzeit bin ich auch mehr Stoff equipt als alles andere. Es droppt einfach viel mehr Stoff. Also bist du definitiv nicht benachteiligt.

Außerdem ist es ein Spiel :D Geh halt nochmal rein, mit etwas Glück hast du dann den Drop. Wenn es wirklich so störend ist, bau dir eine Stammgruppe auf (für 2 oder 3 Instanzen am Tag ist das kein Problem).

Ich weiß, mein Post sagt nicht mehr viel aus :D Die Diskussion fand ich nur lustig und in der Uni is grad etwas langweilig :P