Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:57

Guides-Forum aktualisieren

Hallo Ihr,

wollte nur mal den Vorschlag einbrigen, dass die Top-Klassen/Berufe-Guides mal aktualisiert auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Darunetr verstehe ich, dass die Informationen aus den einzelnen Antworten mit einbezogen werden.

Dabei will ich keinem, der diese teilweise sehr maßgebenden Threads geschrieben hat, auf die Füße treten und ihre Threads klauen, doch langsam werden sie sehr unübersichtlich und sind nicht mehr ganz ausreichend (Schmied skillen nicht ganz korrekt, Sv-Hunter ist die skillung nicht ganz gescheit, da Mal und verbessertes mal nicht funzen, skillung-links sind veraltet, usw usf etc pp)

Grüße
Padder








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 02:20

lederer guides auch veraltet und so..^^

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:12

^^ Wende Dich doch diesbezüglich mal an den teaminternen Guidebeauftragten.

Nein, ehrlich, mit den meisten Guides hat das Team nicht so viel am Hut. Wenn Du also Änderungen möchtest, dann nimm es doch einfach selbst ein bisschen in die Hand: Schreib den jeweiligen Autor des Guides an und benenn die Fehler. Wenn Du es beschleunigen möchtest, korrigiere es selbst und schick dem Autor den Text, damit er es nur reineditieren braucht.
Sollte der entsprechende User mittlerweile nicht mehr Teil der aktiven Community sein und Dir deswegen nicht antworten, kannst Du ja immer noch einen GM anquatschen ob er Dir die entsprechenden Passagen ändert oder Du einen überarbeiteten Guide in Form eines neuen Threads posten kannst und man den alten Thread schließt.

Eigeninitiative rockt. :>

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:35

^^ Wende Dich doch diesbezüglich mal an den teaminternen Guidebeauftragten.

Nein, ehrlich, mit den meisten Guides hat das Team nicht so viel am Hut. Wenn Du also Änderungen möchtest, dann nimm es doch einfach selbst ein bisschen in die Hand: Schreib den jeweiligen Autor des Guides an und benenn die Fehler. Wenn Du es beschleunigen möchtest, korrigiere es selbst und schick dem Autor den Text, damit er es nur reineditieren braucht.
Sollte der entsprechende User mittlerweile nicht mehr Teil der aktiven Community sein und Dir deswegen nicht antworten, kannst Du ja immer noch einen GM anquatschen ob er Dir die entsprechenden Passagen ändert oder Du einen überarbeiteten Guide in Form eines neuen Threads posten kannst und man den alten Thread schließt.

Eigeninitiative rockt. :>



dass problem ist, dass so mancher davon inaktiv ist.....

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:36

Dann kopiert man den Inhalt, macht den Thread neu auf, ändert was zu ändern ist und bittet einen GM den alten zu löschen/ins Archiv zu schieben o.Ä.. Die sind da bestimmt kooperativ :).

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:39

damals als B2B aufging, hat Samiga für jeden Beruf nen guide copy&pasted. Er hat hier aber nie wirklich gespielt. Das Problem dabei ist natürlich, egal wer das vielleicht jetzt übernimmt und nen neuen Thread macht, auch da weiß man nie wielange er noch greifbar ist. Es sollte deshalb eher soetwas wie einen moderierten (!) sticky "Berufe-Guides" geben, in den dann die verschiedenen Guides von versch. Leuten unter die jeweiligen Berufe kategorisiert werden. Ich hatte mich damals schon geärgert, als ein Teammitgleid meinte einen Thread löschen (Verschieben?) zu müssen, nur weil es schon zu dem Beruf einen Thread gab. ICh denke das dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.

Oder wie stellt ihr euch vor, dass man dies organisieren sollte?



Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

7

Freitag, 7. Juni 2013, 19:44

Ich stelle mir das so vor:

  1. Erstmal mach jemand, der hier die Entsprechenden Rechte hat, Unterforen für die Berufe und kopiert das vorhandene dort hinein.
  2. Dann schalten wir eine Auto-Announce für unseren Realm mit der Bitte, dort Informationen zu ergänzen. Und dann sammeln wir was nicht stimmt, was noch geht, etc.
  3. Dann macht jemand für den Beruf eine Zusammenfassung (Falsche Infos raus, richtige ergänzen).
  4. Bei sowas würde ich mich dann dazumelden, da ich hier noch lange spielen möchte und somit den Guide regelmäßig ergänzen kann. (meine Berufe, die ich ergänzen würde, wären BB, Schmied, Erste Hilfe, Lederer, Alchy, KK und evtl noch Juwe.)








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad