Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:53

Ihr wisst doch das Gucky und Baileys abgetreten sind und dies RG überlassen haben.
Ich muss aber auch sagen das dieser Server ehr sporralisch mit irgendwelchen albernen Events und Kazzak (steht der eigentlich noch?) an Neuerungen kam und dies wie Coon schon sagte, für die 20 Monate nach Hyial Release etwas lächerlich ist...
Aber ich sehe auch, dass wenn die Homepage endlich mal fertig wird, es bestimmt auch weitergeht mit dem Content und BT nicht lange auf sich warten lässt.
Die Warterei ist blöd und atm ist es mir persönlich hier viel zu langweilig und ich verbringe meine Zeit lieber auf den Liveralms von Blizzard oder spiele richtiges PvP mit meiner LoL Gilde...

Nur ruht euch nicht allzusehr auf den Spielerzahlen aus wie es manch ein anderer Server gemacht hat *hust*

Ich sehe da aber sehr zuversichtlich entgegen wenn die Homepage erstmal steht!
Das ein weiteres TBC Projekt in den Startlöchern steht wird hier ja schon angedeutet... also bitte ruht euch nicht auf euren Spielerpool aus und macht was!

lg

22

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:00

Die Homepage ist auch schon wieder überfällig. Für RG war sie für Anfang Mai angekündigt, für uns 3 Wochen später. Das einzige, was in dem RG "neue Website"-Thread passiert, ist simples /push gespamme seitens des Teams. Keine Info, kein Termin, nichts.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:06

@Coon: Das mit Beta stimmt leider absolut nicht.



und das willst du woher wissen?^^
Hab's damals wohl auch mitbekommen wie das gelaufen ist.^^

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:14

@Coon: Das mit Beta stimmt leider absolut nicht.



und das willst du woher wissen?^^
Hab's damals wohl auch mitbekommen wie das gelaufen ist.^^


was heißt denn "damals"?:) Soweit ich weiß, warst du damals noch nicht auf dem Server als Gucky&Baileys noch da waren, solltest also weniger Ahnung von Dingen haben, die da so passiert sind zwischen gewissen Parteien. Nicht dass ich die mega Ahnung habe, aber es ist definitiv so, dass Beta nicht aufgehört hat an BT zu skripten, weil er keine Zeit mehr hatte, sondern aus "anderen" Gründen, über die man ungerne offen sprechen will.





Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:16

@ Omasmudder
Ich meinte weniger die Probezeit bei einem "Neudev" als mehr die Aussage: " Nach BT schaun wir mal"!!!
Btw kam diese Aussage im Dezember ;) Das sind dann bis jetzt mal 6 Monate, wo man 1 Person mehr gehabt hätte...

asdasdasd

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27.04.2013

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:26

warum bt rausbringen, wenn die spielmechanik teils teils noch extrem verbuggt ist?
man muss einfach mal frisches blut bei den devs reinbringen.

klassenbugs / allgemeine bugs wie melee hitrange etc sind auch nicht zuverachten.

atm kommt es einem nur vor das hier gar nichts gemacht wird außer vll wenn der server mal kurz off ist und man wartet das er von alleine, so wie er jetzt voller wird, wieder leerer wird

27

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:32

Alles was man halt als unwissender Laie vom Team mitbekommt ist entweder (von den Devs) gar nichts bzw. seltenes einspielen von Fixes, wobei ein Haufen gute fertige Fixes im Forum vergammeln. Wahrscheinlich ist der Eindruck falsch, aber er ist halt da.

Was ich auch traurig finde (ich weiß das betrifft die Devs nicht) sind die übertrieben vielen Verwarnungen bzw. Bestrafungen. Gerade in letzter Zeit sind haufenweise banns zu beobachten, was für mich nicht der Ausdruck von Seriosität ist, eher das Gegenteil. Der Server ist Fsk 12, aber bei den Regelverstößen wird meiner Meinung nach oft überreagiert und der Bannhammer wird viel zu übereifrig eingesetzt - aber ich schweife zu stark ab, lassen wir das.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:34

@Coon: Das mit Beta stimmt leider absolut nicht.



und das willst du woher wissen?^^
Hab's damals wohl auch mitbekommen wie das gelaufen ist.^^


was heißt denn "damals"?:) Soweit ich weiß, warst du damals noch nicht auf dem Server als Gucky&Baileys noch da waren, solltest also weniger Ahnung von Dingen haben, die da so passiert sind zwischen gewissen Parteien. Nicht dass ich die mega Ahnung habe, aber es ist definitiv so, dass Beta nicht aufgehört hat an BT zu skripten, weil er keine Zeit mehr hatte, sondern aus "anderen" Gründen, über die man ungerne offen sprechen will.
Gut, sorry.. dann sprachen wir von 2 verschiedenen Dingen. Beta hatte ja nochmal was ins Leben gerufen. Ich dachte in dem Kontext befindest du dich. Tut mir Leid.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:03

Die Homepage ist auch schon wieder überfällig. Für RG war sie für Anfang Mai angekündigt, für uns 3 Wochen später. Das einzige, was in dem RG "neue Website"-Thread passiert, ist simples /push gespamme seitens des Teams. Keine Info, kein Termin, nichts.

Das betrifft nicht unsere Devs. Dafür ist eine eigene Untergruppe vom RG-Team zuständig. Genauere Informationen habe ich selber noch nicht mal ;).

Zitat von »Voltage«
Meine "Untergrundquellen" haben mir mal verraten, das einige* interessierte Devs in den letzten Monaten abgeblockt wurden, obwohl die Fähigkeiten dieser außer Frage stehen. Mich würde interessieren, ob da etwas wahres dran ist.

Wenn ich mir angucken worin Mod seine Masterarbeit schreibt, wird er wohl nen sehr hohes Niveau an Zukünftige Dev stellen.

Nope und nope. Ich verlange keinen Doktortitel von einem Dev :D. Ich erwarte noch nicht mal, dass er Informatik studiert. Für mich muss ein Dev vertrauenswürdig, zuverlässig und teamfähig sein. Seit meiner Rückkehr hatten wir noch nicht mal eine Hand voll Bewerbungen, wovon nur eine ernstzunehmen war. Die anderen Bewerber haben entweder noch nicht mal auf dem Server gespielt oder gerade vor paar Wochen einen Account angelegt gehabt. Auf unsere Antwort, dass sie die Ernsthafitgkeit ihrer Bewerbung mit ein paar Patches untermauern sollen, kam bis heute nichts zurück. Haltet ihr sowas für vertrauenswürdig, dass man denen sofort Einblick in teaminterne Informationen oder Quellcode geben sollte? Daher lasse ich mir hier nicht unterstellen, ich würde irgendwelche utopischen Vorraussetzungen an einen Dev setzen oder gar Bewerbungen blocken. Es gibt nichts in das Team zu holen, wenn sich keiner bewirbt. Keine Ahnung was für "underground" Quellen ihr habt, aber ich hab das Gefühl manche wollen sich wichtig machen und streuen komische Gerüchte in die Welt. Danke...das einige anscheinend sowas auch noch glauben!

Und komisch, da haben Otto und ich mal 3 Monate keine Zeit mehr für den Server, schon herrscht Stillstand. Aber als im Winter ein haufen Fixes und Patches gemacht wurden, gab es auch so komische Gerüchte wir würden nichts machen...ach lassen wir das >.>. Ja ihr habt recht! Ich tue im Moment so gut wie nichts für den Server. Außer den "Reset"-Knopf zu drücken, wenn es mal brennt, komme ich scripttechnisch zu nichts. Ich könnte auch gleich das Team verlassen und bla, aber das hift den Server auch nicht. Aber B2B ist einfach ein brotloses Geschäft für mich. Ich lebe aber halt nicht mehr bei Mami & Papi und muss für mein täglich Brot selber sorgen. Und ohne einen ordentlichen Abschluss wird das offensichtlich schwer ;). Also könnt ihr rummeckern und rumjammern wie ihr wollt, besser wird es dadurch nicht. Irgendwann wird sich mein Stresspegel wieder reduzieren und dann kommt auch wieder Progress hier in die Bude...Motivation ist da, aber Zeit halt gerade nicht...es reicht noch nicht mal zum verifizieren von Patches. Wenn ihr jetzt Änderungen haben wollt, dann packt es selber an ;). Aber ich vermute mal, dass diejenigen unter euch, die Ahnung von der Materie haben, selber ganz genau wissen, wie viel Arbeit das ist und bewusst sich nicht melden, abgesehen davon, dass sie selber beruflich/unitechnisch sehr eingespannt sein werden.

So, nun könnt ihr weiter komische Gerüchte in Welt setzen, aber oben steht die Wahrheit und meine (Lebens-)Situation im Klartext. Wenn ihr mir nicht glaubt oder irgendwelche eigenen Theorien habt, meinetwegen...dann lebt halt mit den Glauben.

PS: An alle die meinen ich soll meine wöchentliche Gildenraids in Scripterzeit umwandeln: Einer der Vorposter hier hat zum Thema "alte" EDT-Gruppe leider einen traurigen aber wahren Kern getroffen ;).







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

30

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:16

Die Homepage ist auch schon wieder überfällig. Für RG war sie für Anfang Mai angekündigt, für uns 3 Wochen später. Das einzige, was in dem RG "neue Website"-Thread passiert, ist simples /push gespamme seitens des Teams. Keine Info, kein Termin, nichts.

Das betrifft nicht unsere Devs. Dafür ist eine eigene Untergruppe vom RG-Team zuständig. Genauere Informationen habe ich selber noch nicht mal ;).


Ich habe nichts anderes behauptet. Das war eine Antwort auf den Post von Prince, ein Stück weiter oben. Ich weiß nicht, warum du das jetzt auf dich oder das Dev-Team von B2B beziehst. War nicht meine Absicht dich oder andere vom B2B Team zu diffamieren, es war bloß ein Statement zum Thema neue Website.

Infos, die dich nicht öffentlich nennen möchte, kann ich dir gern per PN schicken und du kannst gern etwas dazu sagen oder es lassen. Ausnahmseweise (!!!) prangere ich heute mal niemanden an.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:17

Dann will ich auch einmal meine bescheidene Sichtweise der Dinge loswerden.

Vorab, der Thread steht unter dem Gesichtspunkt der Konstruktivität, dann Gerüchte über unsere Verfahrensweise mit Dev-Bewerbern in die Welt zu setzen, ist nicht angebracht. Es ist eine Sache zwischen dem Team und dem Bewerber, wie damit umgegangen wird und jeder erfährt eine angemessene Beurteilung seiner Bewerbung. Man glaubt es kaum, aber wir haben tatsächlich die ein oder andere Dev-Bewerbung. Neben den Gesprächen über die Person selbst, gehört es wohl auch dazu, dass man sich seine Arbeitsweise anschaut. Der Einfachheit halber wird dies mit Hinweis auf die Com-Fix-Sektion getan und der Bewerber darf zeigen, wie er selbstständig an Probleme herangeht und zusätzlich könnte die Com den Bewerber kennenlernen. Wenn man sich aber nun die besagte Sektion anschaut, so sieht man nur einen kleinen, mittlerweile bekannten Kreis an Leuten dort posten.
Dass dann auf das Thema der Masterthesis von Mod verwiesen wird und er ja so einen hohen Anspruch hätte, verfehlt den Grund, warum wir keinen nennenswerten Zuwachs im Dev-Team haben, gänzlich. Die Leute verlieren einfach schneller die Motivation als man schauen kann. Das Bewerber hingehalten werden, ist nicht richtig.

Das sich aus Sicht der Community nicht viel tut, mag zwar stimmen, aber dennoch sind wir vollauf darum bemüht, das Ganze am Laufen zu halten, was auch schon einiges an Zeit kostet, siehe allein das Problem vom letzten Samstag, das alles musste in kürzester Zeit bearbeitet werden, um die gröbsten Unannehmlichkeiten von der Community abzuwenden. Mit der steigenden Größe des Servers wächst auch die Anzahl solcher Probleme, meist mehr oder weniger unscheinbar, aber doch zeitintensiv.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass dieses Projekt noch lange nicht an den Punkt des Stillstandes angekommen ist, aber so einige neue Hürden genommen werden müssen und sich das ganze akklimatisieren muss. Als Community kann dem Team in vielerlei Hinsicht helfen, es muss nicht direkt ein fertig geschriebener Fix sein, aber doch wenigstens ein kleiner Report oder eine Hilfestellung im Forum und schon ist jedem geholfen. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam werden wir auch die Zukunft bewältigen, an euch ist es nun, wie dieses gemeinsam aussehen wird.

Edit: Tjoa, Mod war schneller, aber ändert nichts an dem Inhalt.

32

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:30


Aber ... Aber ...
die Underground Quellen


Achso: Sehr schöne Posts von Mod und Kryolith

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:50

Ach Leute...was soll denn das? Bringt konstruktive Vorschläge oder lasst es...aber hört auf euch hier zu zuflamen, das hilft niemand. Und wenn jemand irgendwelche Stories hat oder irgendwelche Gerüchte geklärt haben will...ja dann schreibt mir eine PN bzw. klären das dann per TS. Aber eigentlich gibt es keinen tollen Geheimnisse, so wie es manchmal dargestellt wird.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:44

(Vorweg, ich schreibe hier aus PvP-Spieler Perspektive )

90% des Servers sind Core-PvEler. Damit ist das, was man vorrangig fixt, um den Großteil der Spielerschaft zufriedenzustellen und neue dazuzugewinnen, nunmal Content. Abgesehen davon dass es aus Dev-Perspektive einfach ( und das ist trifft denke ich auf die meisten Devs, ja selbst mich, auch wenn ich mich meistens zu PvP/Klassenfixes nötige *g*) VIEL mehr Spaß macht, Content zu fixen. Bei Klassenbugs ist das Prozedere zu 90% so, dass man irgendwo im gesamten Source nach einem Fehler sucht, mal so grob beschrieben. Eigentlich eher lästige Arbeit. Bei Contentdevelopment hat man noch Spaß bei der Arbeit und hat eher das Gefühl etwas zu "schaffen" ;)

Punkt 2:
Ja, es liegt ein Haufen unreviewter Fixes momentan vor. Aber ihr müsst mal überlegen, so als Beispielrechnung :

Jeden Fix muss man erstmal grob durchlesen und die dazugehörigen Bugreports/Quellen checken. Ist je nachdem schonmal ne Stunde arbeit, um einzuschätzen, ob es überhaupt Wert ist, den Fix testweise aufzuspielen.

Dann kommt das aufspielen und behandeln von eventuellen Merge Konflikten. Wieder ein wenig Arbeit. Dann kommt das ganze Testen, was je nach Art des Fixes zwischen 20 Minuten als auch Stunden in Anspruch nehmen kann.

Dann sollte man, gerade falls Probleme entstanden sind, diese noch im entsprechenden Thread dokumentieren. Einige Fixes brauchen des weiteren teilweise, oder optimalerweise mehrere Leute zum korrekten Testen (gerade Raidbosse etc. sind nicht anders ordentlich testbar).

Jetzt haben wir, mal eine ganz simple Beispielrechnung, ca 60 Threads mit fertigen Fixes momentan parat. Rechnen wir im Schnitt mal 3 Stunden Bearbeitungsaufwand pro Fix, macht das 180 Personenstunden Arbeit, die aber zu einem gewissen Teil NUR von den Leuten mit den entsprechenden Zugriffsprivilegien gemacht werden kann, was eben nur Mod und Ottowayne sind.

Und nein, ich denke wie die anderen hier auch, einige von euch die hier rumflamen scheinbar mal ausgeschlossen, haben auch die ein Leben. So mit Uni, Arbeit und dreisterweise vllt sogar sowas wie Freizeit und Schlaf o.o
Rechnet einfach mal hoch wieviel Zeit auch für die anderen Wartungsarbeiten etc draufgeht, Content Development und dann was hier noch gemacht werden muss. Geht einfach nicht...


Und was das mit den Dev-Bewerbungen angeht :

Ich kann mir das in Teilen auch kaum vorstellen. Ich weiß, dass einige der Leute die hier regelmäßig Fixes posten, genau wie ich BEWUSST sich gar nicht erst für einen Dev Posten beworben haben. Denn genau dann wird man auch wieder Opfer dieses absolut UNVERSCHÄMTEN Anspruchsdenkens das hier an den Tag gelegt wird. Warum sollte ich mir den Streß antun? Und so denken auch 90% der anderen die hier wie gesagt Fixes posten, ohne jetzt Namen zu nennen.

Momentan macht man als freier Dev einen Fix, die Leute freuen sich, aber in der Regel kommen dann keine "macht mal endlich" Forderungen. Bin ja "eigentlich" nur Spieler, sozusagen. Eigentlich Optimal oder?

Wobei mit der Zeit wo ich häufiger Fixes gepostet habe dann auch ,besonders Ingame und teilweise per Forum-PN sachen kamen wie "Fix endlich bitte das" "wtf warum fixt du das nicht aber das?"...

Sollte euch mal zu denken geben...


Edit: Ansonsten noch mal so als Vorschlag meinerseits :

Man sollte Fixes möglicherweise noch eine geschätzte Review-Zeit geben können. Also es gibt ja durchaus Fixes die dann "mal eben" gecheckt werden können und dann auch aufgespielt ohne die Gefahr was kaputt zu machen, gerade was DB Fixes angeht. Dann könnten wir vllt in regelmäßigen Abständen euch mal eine Liste mit solchen Fixes durchgeben wo man dann vllt. einfach mal ne Stunde Arbeit reinsteckt aber gleich mehrere Fixes mit hoher Warscheinlichkeit aufgespielt haben könnte ;)



____________________________________________________





Mortek

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 01.11.2012

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 29. Mai 2013, 02:36

Wenn das stimmt was ich hier lese, dann bin ich traurig.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 29. Mai 2013, 03:47

Man sollte Fixes möglicherweise noch eine geschätzte Review-Zeit geben können. Also es gibt ja durchaus Fixes die dann "mal eben" gecheckt werden können und dann auch aufgespielt ohne die Gefahr was kaputt zu machen, gerade was DB Fixes angeht. Dann könnten wir vllt in regelmäßigen Abständen euch mal eine Liste mit solchen Fixes durchgeben wo man dann vllt. einfach mal ne Stunde Arbeit reinsteckt aber gleich mehrere Fixes mit hoher Warscheinlichkeit aufgespielt haben könnte ;)

Das nenne ich mal Konstruktiv! Prinzipiell finde ich das eine gute Idee, sollte aber evtl. nochmal detaillierter ausgebaut werden. So sollte man dabei auch "ähnliche" Patches beachten. Was man ebenfalls angeben könnte, wäre eine Priorität (natürlich sind alle Patches wichtig :D, aber es sollte dann auch ehrlich verwendet werden). So können wir auch besser differenzieren, welche Patches man zuerst anschauen sollte, falls sich mal Zeit findet.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

fearon

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:24

Bin seit Ende 2011 auf B2B und fühle mich hier pudelwohl. Klar ist es schade, dass die Entwicklung nicht so stark ist, wie Viele sich das wünschen, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Team nicht Ihr gesamtes Leben hiernach ausrichten. Passiert alles freiwillig und ich finde es eine Dreistigkeit von Manchen hier irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Ich selber würde ja auch gerne mithelfen. Habe aber leider durch meinen Job und aktuell Abschlussarbeit leider auch absolut keine Zeit und zweitens hab ich auch keine Ahnung von Informatik :D

Hingegen schiesst mir immer in den Kopf, dass ich gerne die 11-13€ monatlich, die man aufm Offi zahlen würde, auch hier an das Team zahlen würde, damit es kein "brotloses" Geschäft mehr ist. Aber da werden mir wohl die meisten widersprechen.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:52

Man könnte nebenbei auch einen Thread erstellen, wo z.B. die Dev´s Info´s/Quellen zu FIxxe´s etc benötigen. Das sind denke ich einfach Dinge, die auch jeder 0815 Spieler machen kann. So können die Dev´s selber die Zeit sinnvoller in Anspruch nehmen. Wäre mal nur ein Vorschlag, wenns falsch ist korrigiert mich bitte.

Das ganze gilt natürlich auch für anderer kleinere Aufgaben.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:44

Naja, ich habe damit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Leute wollen etwas unbedingt gefixt haben - einen Tag lang, danach ist es erstmal für Wochen vergessen. Und wenn man andere damit beauftragt Quellen zu suchen, dann müssen diese schon gut sein - sonst kann man's direkt selbst machen und hat im Endeffekt vermutlich kaum eine Zeitersparnis. Ich habe mit der Aussage "ich such dir Quellen, du fixt das" nicht die besten Erfahrungen gemacht, meist habe ich nie wieder was von den Leuten gehört :D.

Ich finde es eigentlich ganz gut solche Threads wie z.B. den Schurken Sammel-Bugthread zu haben, da kann man sehr gut und übersichtlich sehen was noch ansteht. Würde mir wünschen, dass das immer so ordentlich geführt wird.

Die Idee mit der Priorität und dem voraussichtlichen Arbeitsaufwand im Fixthread sehe ich prinzipiell auch recht positiv. Man muss selbstverständlich dann genaue Richtlinien festlegen in denen das ganze abläuft. Und da wir hier nicht allzu viele freie Devs haben und diese auch mittlerweile ganz gut bekannt sind bzw. die Team-Devs sie kennen ist die Sache mit dem "Missbrauch" dieser Prioritäten-Werte auch kein großes Thema (denke ich). Ich vermute jedenfalls nicht, dass das jemand von den freien Devs missbrauchen würde. Wenn, dann gibt's ja auch immer noch die anderen freien Devs, die den Fix reviewen :P.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:00

Und was das mit den Dev-Bewerbungen angeht :

Ich kann mir das in Teilen auch kaum vorstellen. Ich weiß, dass einige der Leute die hier regelmäßig Fixes posten, genau wie ich BEWUSST sich gar nicht erst für einen Dev Posten beworben haben. Denn genau dann wird man auch wieder Opfer dieses absolut UNVERSCHÄMTEN Anspruchsdenkens das hier an den Tag gelegt wird. Warum sollte ich mir den Streß antun? Und so denken auch 90% der anderen die hier wie gesagt Fixes posten, ohne jetzt Namen zu nennen.

Momentan macht man als freier Dev einen Fix, die Leute freuen sich, aber in der Regel kommen dann keine "macht mal endlich" Forderungen. Bin ja "eigentlich" nur Spieler, sozusagen. Eigentlich Optimal oder?
Vermutlich einer der Hauptgründe, warum es so wenige Bewerbungen gibt.
Die freiwillige Arbeit von "Außen-stehenden" wird von vielen oft höher anerkannt, als die des Teams. Vermutlich denke einige: "hey, der wollte ins Team und was für den Server tun, also soll er das jetzt auch mal tun - am besten 10 Stunden am Tag!"

Die freien Devs werden aber auch oft nicht mit Kritik verschont. Keine Ahnung wie oft sich Leute schon über Fixes beschwert haben, die entweder ihre Klasse schwächer oder eine andere Klasse stärker machen (auch wenn das minimal war oft).

Die Idee mit der Prioritäten-Liste finde ich gut, genauso wie der bereits existierende Sammel-Beitrag der freien Dev's, in dem die eigenen Fixes übersichtlich aufgelistet sind.
Daumen hoch dafür ;)