Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

luziel

Lehrling

  • »luziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18.01.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:31

Aoe Tank mal etwas anders

Wenn man ans Aoe Tanken zu BC Zeiten denkt kommt wohl jedem zuerst der Schutz Paladin in den Sinn. Es gibt aber Theoretisch einige Items wie man auch als Krieger relativ einfach Aoe Bedrohung erzeugt. Einige Beispiele hierfür sind
  • Schädelflammenschild (lvl 54 world Drop): 3% Chance bei erlittenem Schaden dem Gegner 35Leben zu stehlen +1%ige Chance 135 Aoe Schaden zu verursachen bei erlittenem Schaden
  • Der grüne Turm (Lvl 36 World Drop): 1% Chance 30 Sekunden lang Dornen zu erhalten die 3 Dmg verursachen
  • Sulfuras, Hand von Ragnaros (Legendärer 2h Kolben): 5 Feurschaden bei erlittenem Nahkampftreffer
  • Schildstachel von Schmieden
  • Versteinerte Schutzflechte(Sporeggar Schild) Dmg bei jedem Blocken
  • Irgent so ein Ingi Schild ab Stufe 300 wobei mir der Name spontan ned einfällt : Aoe Schaden wobei das Schild selbst an haltbarkeit verliert
Oder Stärkungszauber bzw Auren
  • Dornen
  • Aura der Vergeltung
  • Segen des Refugiums

Klar Machen solche Gadgets aus nem Krieger noch lange keinen Aoe Tank aber witzig zu testen wäre es bestimmt mal 10 Mobs zu tanken. In der Theorie besonders gut ist das Schädelflammenschild. Bei 5 Gegnern, die jeweils alle 2 Sekunden einen Melee Hit ausführen würde es etwa im 16 Sekunden Takt ausgelöst wird.


Ihr könnt ja bei Langeweile paar Gegenstände oder Fähigkeiten ergänzen, die Schaden bei erlittenem Treffer o.ä. verursachen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Eerie, uFail

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:39

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag !

Ich werds gleich testen, danke !

Hoxx

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:40

Ohaaaa soo viele cooole Fakts!!

n1!!

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:41

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag !

Ich werds gleich testen, danke !
Du bist nur neidisch, da dein Dudu kein Schild tragen kann :D

€: Dein Schild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordZ« (14. Mai 2013, 22:52)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:44

offtopic, sorry !



bitte löschen!

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:45

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag !

Ich werds gleich testen, danke !
Du bist nur neidisch, da dein Dudu kein Schild tragen kann :D

Ich bitte dich.. was du mir da unterstellst !
Ich?! Nie :love:

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:12

?(

Wenn du mit dem gerappel die netten großen Gruppen in den Zerschmetterten Hallen tankst (ohne CC und ohne aggro loss pls) OHNE, dass dich der Heiler anschließend auffe Igno setzt, bekommst du von mir ein Kupfer... +hooray+

Ariaa

Geselle

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20.12.2012

Hauptcharakter: Fenali

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:41

uTroll

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 15. Mai 2013, 01:27

uFail

(sry uFail, aber es passte so auf das uTroll:D )

Naja, die Aggro die du damit erzeugst ist sowas von minimalst...
Bedenke der Pala bekommt 90% Extraaggro bei Holydmg - Somit macht alleine die Palavergeltungsaura ca soviel aggro wie du durch ALLE dieser Items bkommst...dazu noch weihe etc.

Bedenke du musst als Tank die Aggro der DDs-30% erzeugen um die Aggro zu behalten.

Somit müsstest du gegen nen Mage mit AE 400dps ca 200aggro fahren...nahezu unmachbar mit dem Gear.

Du hast btw die Granaten des Ingis vergessen;)

Aber btw...bedenke was du an defstats verlierst ist nicht schön....
Schädelflammenschild vs Gruulschild....

Zitat

  • Schädelflammenschild
    (lvl 54 world Drop): 3% Chance bei erlittenem Schaden dem Gegner
    35Leben zu stehlen +1%ige Chance 135 Aoe Schaden zu verursachen bei
    erlittenem Schaden
  • Der grüne Turm (Lvl 36 World Drop): 1% Chance 30 Sekunden lang Dornen zu erhalten die 3 Dmg verursachen
  • Sulfuras, Hand von Ragnaros (Legendärer 2h Kolben): 5 Feurschaden bei erlittenem Nahkampftreffer
  • Schildstachel von Schmieden
  • Versteinerte Schutzflechte(Sporeggar Schild) Dmg bei jedem Blocken
  • Irgent
    so ein Ingi Schild ab Stufe 300 wobei mir der Name spontan ned einfällt
    : Aoe Schaden wobei das Schild selbst an haltbarkeit verliert
Oder Stärkungszauber bzw Auren

  • Dornen
  • Aura der Vergeltung
  • Segen des Refugiums
Die Auren unten => du hastn Defpala (Ref) dann kann auch er tanken.

1% Procchance...das sind Gegeneranzahl*0,01*135/Attspeed Aggro... 2sec attspeed => ~0,8Bps/Target...
Sulfuras - dazu kannst du kein schild mehr tragen => 5k weniger Armor, kein blocken, kein SdRef/Schildstacheln.
schutzflechte wäre noch möglich...aber auch sehr gering, eher für Pala als support bps....
Ingischild: du weißt, das bei großen gegnermengen das Schild instant auseinanderfällt? => du kipps zuvor um...

Bedenke weiterhin das der Heal das wegheilen muss, also zb das Beispiel von oben mit dem 1% Schild...
bei ca 1bps und sdr auf dem Heal sind ca 3-5hp pro Target...=> 3-5dmg /target => lowlevelmobs sonst kippst du schnell


EDIT: Würde dir btw eher zu nem Hexer oder Mage raten, wenn du schon auf das Schild verzichten willst, da muss zwar der Heiler viel arbeiten, das muss er aber auch bei einem Warritank, der 10bps macht und keine Rüstung hat, da er kein Schild trägt;)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:13

Bin glaube auch der einzige Pala der atm generell auf seinen Schilden den Teufelsstahlstachel hat.

Sucht euch nen Schmied mit Thrallmar exalted, das Ding is OP :D

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:16

Der arme Kerl gibt sich so Mühe um den Kriegertanks aus ihrer Misere zu helfen und ihr flamed ihn so - schämt euch!

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:48

hm, ich vermisse irgendwie Thunderfury

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:15

Midule, ich habe bestimmt schon 10 Paladine mit den Stacheln hier rumrennen sehen ;).
Aber JA sie sind gut.

mfg
MaMI

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:20

Wie lange denn schon? Also bevor ichs hatte, hab ich nirgendwo was gesehen und ich nen nen großer Fanboy und sehe alles :P :D

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:20

Ein Druide mit (geskillten) Dornen ist vermutlich stärker, als die ganzen Items oben zusammen :D. Ein Warri kann sehr wohl mehrere Mobs tanken. Jedoch kommt es oft darauf an, möglichst schnell die Mobs zu bewältigen. Und das ist, wenn der Warri dann erstmal seine 10-15 Sekunden antanken muss, eben nicht möglich. Klar, ist eine witzige Sache und kann man sicherlich mal machen, aber es wird Situationen geben, in denen ein Paladin als AoE-Tank unverzichtbar ist. Ich will z.B. nicht sehen, wie MH ohne einen Palatank läuft - weitaus weniger geschmeidig, wie mit.

luziel

Lehrling

  • »luziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18.01.2012

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:20

Hab eine derartige Resonanz erwartet und deshalb auch schon im voraus

Zitat

Klar Machen solche Gadgets aus nem Krieger noch lange keinen Aoe Tank aber witzig zu testen wäre es bestimmt mal 10 Mobs zu tanken.
geschrieben...
und es ist auch möglich Aura der Vergeltung zu haben ohne dass ein Paladin tankt denn es gibt genug Holy Paladine die gut und gerne auf Hingabe oder Konzentraion verzichten und stattdessen mit Pony Aura Instanzen Heilen.
Btw den Sulfuras Kolben hab ich mit dem Druiden Tank im Hinterkopf gepostet.
Hab mich evtl falsch ausgedrückt mit dem Begriff Aoe Tank ich meine eigentlich lediglich damit die Mobs vom Heiler fern zu halten und weiterhin Focusdmg zu machen wenn es Beispielsweise gilt 5 Mobs wie etwa in zh zu tanken.
Flamet mich zu wie ihr wollt ich hab atm eh keinen Kriegertank hier um euch zu Beweißen, dass es geht sofern die DDs nicht hirnverbrannt Saaten oder Kettenblitze feuern noch bevor alle Gegner beim Tank stehen.

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:22

Waffenprocs/Spezialeffekte gehen nicht in Gestaltwandlung - also sollte auch der Proc vom Sulfuraskolben nicht gehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

luziel

Lehrling

  • »luziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18.01.2012

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:25

ach ja zu classic Zeiten gab es recht wenig palatanks, da diese keinen Manareg hatte, über relativ schlechte Defensive Werte verfügten und nicht einmal Spotten konnten
damals gab es doch einige Kriegertanks die auf das Ingischild zurückgegriffen haben

Nungut es ist ja erlittener Schaden insofern bin ich mir nicht sicher ob es proccen kann aber theoretisch müsste es gehen, da der proc ja keinen Schlag mit dieser Waffe Voraussetzt sondern lediglich, das sie angelegt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luziel« (15. Mai 2013, 12:32)


19

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:18

trotz allem,
mit dem crap den du gepostet hast, kannst du zh weder auf hc noch auf nh tanken. da kannst du behaupten was du willst.. ich glaub dem erst, wenn es mir einer bewiesen hat - ohne 4 schamies mit kettenheal und ohne, dass die dd's 2h antanken lassen oder der heal dich auf igno setzt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:35

ach ja zu classic Zeiten gab es recht wenig palatanks, da diese keinen Manareg hatte, über relativ schlechte Defensive Werte verfügten und nicht einmal Spotten konnten
damals gab es doch einige Kriegertanks die auf das Ingischild zurückgegriffen haben

Nungut es ist ja erlittener Schaden insofern bin ich mir nicht sicher ob es proccen kann aber theoretisch müsste es gehen, da der proc ja keinen Schlag mit dieser Waffe Voraussetzt sondern lediglich, das sie angelegt ist.

Das ist einmal die Sache wie es Blizzlike sein sollte und dann nochmal die Frage, wie es in Mangos bzw. auf B2B aussieht. Zudem kann man afaik die Waffe nicht erhalten auf B2B.