Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

azulah

Lehrling

  • »azulah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.05.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:14

Frage bezügl. des Ahndungssystems

Hi,
bin noch recht neu hier und werde erst demnächst hier aktiv spielen, daher würd ich gern mal wissen was das mit den Ahndungssystem auf sich hat, bei einem gewissen Punkt.

Ist es richtig, dass man permanent gebannt werden kann wenn man Bugs nicht meldet? Oder hab ich da was missverstanden?
Ich tu mich schwer damit Bugs zu finden bzw. sie zu identifizieren. ~.~

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:33

Willkommen auf B2b, erstmal wird niemand wegen des nicht meldens eines buggs permanent gebannt, weil dort sehr viele Faktoren zu beachten sind, erstmal muss dir nach gewiesen werden das du den bugg bewusst nicht gemeldet hast um einen Vorteil zu erhalten, darunter fallen Sachen wie z.B du findest einen Mob der aber anstatt de normalen 2s plötzlich 200g droppt, du dir sicher sein kann das dies nicht normal sein sollte, ergo ein Bugg. Wenn du jetzt diesen Mob wiederholt tötest, um dir einen Vorteil ( viel Gold in wenig Zeit) verschaffst kann dies unter Umständen zu einem permante Bann führen. Da dies eine extreme Form des buggusings ist.

Darunter würden auch Sachen wie dupen, hacken etc fallen.

Aber es wurde noch niemand gebannt der einen unwichtigen Bugg nicht gemeldet hat, z.B Klassenbuggs, Questbuggs, verbuggte Mobs usw.
Es kommt immer drauf an was für ein Bugg es ist und welche Auswirkungen der auf die Wirtschaft des Server hat oder nicht, ein verbuggtes Quest z.B schadet niemanden und es wird auch niemand bestraft der ein verbuggtes Q abschließt, zumindest wär mir das neu.
Aber sobald der Server und andere Spiele einen Schaden davon tragen können bist du aufjedenfall verpflichtet diesen zu melden ansonsten könnte dir unter Umständen ein permbann drohen.


azulah

Lehrling

  • »azulah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.05.2013

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:37

Huhu, danke erstmal für die nette Begrüßung.

Okay, dann hab ich das wohl etwas falsch aufgefasst, lieben dank für die Erklärung +smile+

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:43

Niemand wird für eine Kleinigkeit gebannt, der Bestafungsrahmen sieht außer nichts und einem Permban ( 21Punkte) auch Verwarnungen und Tagebanns (für mittlere vergehen ) bis zu Wochenbans (für schwere Vergehen ) vor ;) keine Angst wir sind hier nicht in einer Diktatur :)


CoJo

Geselle

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12.04.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:42

verwarnungen werden auch wieder zurückgezogen wenn du nachweißen kannst das du nichts falsch gemacht hast.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:40

Niemand wird für eine Kleinigkeit gebannt, der Bestafungsrahmen sieht außer nichts und einem Permban ( 21Punkte) auch Verwarnungen und Tagebanns (für mittlere vergehen ) bis zu Wochenbans (für schwere Vergehen ) vor ;) keine Angst wir sind hier nicht in einer Diktatur :)
naja man kann auch für mehre monate gebannt :thumbsup: dann muss man sich aber schon krass daneben benehmen, so ich. ist aber eine andere geschichte.

was ich mich frage ist warum hat mein account bis vor kurzem nicht funktioniert obwohl ich seit märz wieder hätte spielen dürfen...?
naja egal sind dann halt fragen die nie geklärt werden ;)

Engelchen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Hauptcharakter: Luftbläschen

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:51

Dass dein Account nicht funktioniert hat ist leider ein Bug. Der Timebann verschwindet eigentlich automatisch, aber in ein paar Fällen ist er leider nicht verschwunden und lief im Hintergrund weiter. Wenn so ein Fall eintritt, dann einfach melden in den Verwarn- und Bannbrschwerden und dann regeln wir das.

MfG
Engelchen

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

8

Freitag, 17. Mai 2013, 15:47

Dass dein Account nicht funktioniert hat ist leider ein Bug. Der Timebann verschwindet eigentlich automatisch, aber in ein paar Fällen ist er leider nicht verschwunden und lief im Hintergrund weiter. Wenn so ein Fall eintritt, dann einfach melden in den Verwarn- und Bannbrschwerden und dann regeln wir das.

MfG
Engelchen

das war das problem, das konnte ich nicht :D