Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

21

Montag, 22. November 2010, 19:26

nein.

november 08 war schon 3.x

edit: wird (abgesehen vom datum) offensichtlich dadurch, dass am ANFANG des posts auf den blue geantwortet wird von naxx malygos und obsi geredet wird -.-

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

22

Samstag, 2. Juli 2011, 16:35

Bringt es was als DeffPala auf Ally seite Siegel der Vergeltung in die Rota bei Single Mobs einzubauen? Also sprich so

SdV bis 5 Stacks, Richturteil, SdR, Richturteil, SdV auffrischen, [2x(SdR+ Richturteil), SdV auffrischen]

Weil bei mir tickt SdV mit 1,2k alle 3 sek ohne addspell. (SiegeldK setz ich mal vorraus)


xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

23

Samstag, 2. Juli 2011, 17:07

Bringt es was als DeffPala auf Ally seite Siegel der Vergeltung in die Rota bei Single Mobs einzubauen? Also sprich so

SdV bis 5 Stacks, Richturteil, SdR, Richturteil, SdV auffrischen, [2x(SdR+ Richturteil), SdV auffrischen]

Weil bei mir tickt SdV mit 1,2k alle 3 sek ohne addspell. (SiegeldK setz ich mal vorraus)

also das der debuff mit 1,2k alle 3sec ticken soll,sollte wohl kalr sien das es bugg ist...

und generel wenns wieder normal tickt heißt es ja es ist gut,aber kann die auch deina ggro aufbau kaputt machen wenn du kein gefühl für die resists hast.sprich wenn du bei 5debuff dan versuchst die zu erneuern und es misslingt dir hast du ein aggroloch erzeugt, weil alle debuffs wieder neu drauf müssen.außerdem erfordert diese rota etwas mehr mana und durch weihe und heilger schild cd musst du schon wie gesagt etwas mehr drauf achten wann du die 5debuffst erneuerst

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

24

Samstag, 2. Juli 2011, 23:56

hmm jo hatte ich ja schonmal nen thema zu aufgemacht, in der frage obs bugg is, aber atm find ich alle Schadenserhöhung durch Siegel des Kreuzfahrers Buggy. Das ist bei weihe genauso wie bei heiliger schild, segen des Refugiums und Siegel der rechtschaffenheit.
Hab aber keinen Plan wie die richtige berechnung sein sollte...


25

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:13

hm, könnte man mal mit nem Retri testen obs da auch so hoch ist, vll is wieder die AP berechnung in sie spells mit eingeflossen...

Und die Rota lohnt wie schon erwähnt nur wenn du das Gefühl dazu hast und der Mob lang genug lebt, also so n 27k Life Trashi ist da nich die richige Wahl, lohnt eher ab 50k+^^

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

26

Montag, 4. Juli 2011, 00:42

Kuck dir mal die anderen Threads in dem Bereich an, ich habe schon ne Diskussion über Siegel der Vergeltung (hier nur als Siegel des Kreuzfahrers angegeben weil das vllt die ursache ist) gestartet. Beim vergelter is es der selbe. Auf lvl 66 dps so in richtung 600-700.


27

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:57

Ja ist mir klar, das prob war aber auch bei nem anderen Server so ( einige wissen ja -.-') da hat das Siegel nach nem Update ohne kreuzfahrer gerichtet bei 5 stacks so 4.5k Ticks gehaun und mit kreuzfahrer ~5k.

Beim Tank dagegen war es realtiv weit unten, unterschied sind aber das mein Reti 4x soviel AP hat wie als Tank....
daher meine Vermutung das SDVergelung einmal buggy ist und mal n Retri gucken könnte wieviel Schaden es macht...

Und Kreuzfahrer könnte auch buggy sein, das hat sich aber nicht rausgestellt vor 3-4 Wochen weil es dann schon gefixxt wurde.

Ka ob ein Update oder sowas eingespielt wurde und deswegen bissi was verändert wurde, aber genau das gleiche Prob ( GENAU das gleiche....) gabs drüben auch....

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 7. Juli 2011, 01:00

Zur kleinen Erklärung, aber das steht auch auf der RassenKlassenBugSeite. Der schaden wird atm ziemlich genau so berechnet, das jeder einzelne Stack durch SdK verstärkt wird, anstatt die Summe aller Stacks.... soll heißen;

Schaden = x(SdK+SdV) wobei x die anzahl der Debuffs is. Eigentlich solle es meiner Meinung nach so sein:

Schaden = (x SdV) + SdK Sodass erst der Schaden des Siegels berechnet wird und da dann der von SdK drauf. (Näherungsweise... weil die Frage bleibt, wie stark SdK die einzelnen Holyschadenquellen verstärkt)

Ist jedoch eigentlich auch kein Thema für diesen Thread. Change to KlassenRassenBugs

Edit: Übrigens AP unabhänig, jedoch Zauberschadenabhänig, so wies sein sollte.


Excubitor

Geselle

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:49

Ich werde in Kürze vor der Wahl stehen, ob ich einen Krieger oder einen Pala als Tank per CharTransfer setzen lassen. Leider bin ich mir aktuell sehr unschlüssig, was ich nehmen soll.

In BC habe ich früher (auf den Blizzard-Servern) ausschließlich als Krieger getank. Als der pre-WotLK-Patch kam, habe ich einen Pala gelevelt und den dann später als Tank gespielt. In WotLK war der Pala, meiner Meinung nach, der Tank schlechthin gewesen.

Für BC bin ich mir nicht so im klaren, wie gut sich der Pala da spielt, da ich den von damals (vom Höhrensagen) nur als eher Halbgares kenne. Abhängikeit vom Mana (Änderungen wie z.B. am Segen des Refugiums, die die Manaprobleme praktisch komplett gelößt haben, kamen erst später), Probleme Tankequip außerhalb von Raids zu finden (für Krieger gibts jede Menge Items, die über Questreihen zu erhalten sind und ein sehr gutes Startequipment ergeben, aber wo findet man schon Tank-Items mit Int und/oder Zauberschaden), usw.

Ich würde da gern mal Meinungen hören :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:50

Mit der AP Einberechnung bei Weihe/Siegel der Vergeltung ist schon lange von mir behoben, es sei denn es hat sich nochmal was verändert in der Richtung. spells skalieren mit ap

So wie es aussieht ist das Problem wohl das Siegel des Kreuzfahrers, aber gut das gehört eher in die Bugsektion.

Zum Pala-Tank ansich kann ich nicht so viel sagen, da überlass ich das Feld mal anderen ;)

31

Freitag, 8. Juli 2011, 17:46

Also, in Nethersturm z.b. gibts sehr viele Tankitems, auch viele die Meinung vieler nur "Kriegerstats " haben, aber selbst die kann man nehmen, ca 50% vom normalen (!!!) Tankeq nacher ( vll auch 40% ) sind eh Waffenabhängig, z.b. die Gruulklinge + Addspell sind so schon ca 250 Addspell die dazu kommen, ( Sklavenklinge die es auch auf NH gibt sind 110 + 40 glaub ich ).
Am Anfang ist das erste Ziel wie bei jedem Tank Kritimmun werden, dannach kann man auf stats gehen.
Was EQ auserhalb angeht ist auch nicht ganz wahr, für Ruf gibts ein paar Items für den Anfang, wo man weniger her bekommt ist z.b. vom Schmied, da gibt es doch sehr sehr wenig Items die es sich lohnt zu farmen ( von wegen Aufwand für Mats etc....).

Bis T5 ca ist der Palatank auch so, wenn man ihn ein wenig spielen kann ein sehr guter Tank, alleine aus dem Grund das du das AOE Tanken fast ohne hingucken beherscht da es nur 3 Spells von Grundauf gibt die dafür da sind:
1. Weihe
2. Heilliger Schild
3. Segen des Refugiums.

Nachteilig beim Palatank ist die Soloaggro, da er ja wie schon selber bemerkt Manaabhängig ist und es doch sehr sehr wenige Mobs gibt, die dir soviel Schaden reinprügeln das der Heiler es dir durch seinen Heal als Mana wiedergibt als du raushaust ( glaube es gibt sogar nich wircklich welche, Bosse mal ausgenommen ), kannst du recht schnell an Grenzen stoßen, ausser du weisst mit deinem Manahaushalt umzugehen wie z.b. Weisheitssiegel richten oder nutzen, Manapots, gewisse skills zu Zeitpunkten weglassen ( bei sehr viel Aggrovorsprung brauchst du z.b. keine Weihe die schonmal viel Mana kostet ).

Jedoch ist das nicht immer der Fall, mit späterem EQ ist es in kleineren Raids z.b. Kara irgendwann so, das du echt zuwenig Schaden bekommst als du Mana hergibst.

Da liegt damit die Kunst beim Palatank, mit seinem Manahaushalt aus zu kommen und ihn passend in einem Packet zu nutzen.
Beim Krieger besteht das Problem nicht so groß, da man ja durch jeden Schlag automatisch Wut bekommt die man in Aggro umsetzen kann.

Heisst aber nicht das der Palatank es nicht schaffe, hier gibts es auch genug Leute die es wissen wie sie ihren Tank spielen müssen und es auch wunderbar beherschen ( Idane z.b. kann es etc ).


Was zum Thema EQ, am Anfgang sollte man nicht sooooo stark auf Intsachen schauen, man kann auch z.b. Berufe erstmal so auslegen, wie Juwe und sich den Schmuck mit + Int bauen und Ausdauer, dazu noch den Ausweichen Schmuck oder halt ein Rufschmuckitem, dann auch bei den verschiedenen Fraktionen gucken und diese Items nutzen, bzw z.b. Low inis schauen wie Sklaven nach der Tankwaffe mit Addspell.
Man braucht nicht nur Items mit Int und Addspell dabei, man sollte halt n kleines Grundpacket an Stats ala Spell, Ausdauer, Int, Ausweichen etc haben.

Parotan99

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

32

Montag, 4. November 2013, 16:44

~sign gibt kaum akzeptable alternativen da alle punkte in andren talenten schwächer sind



Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

33

Montag, 4. November 2013, 20:43

random 2 Jahresbump
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



skyer

Tester

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 5. November 2013, 10:42

Aufgrund von jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass man mit vielen Skillungen sehr gut tanken kann. Dabei ist es wichtig, dass man mit der Skillung zurechtkommst.

Ich persönich spiele gerade mit 0 / 49 / 12 wobei ich nicht verbessertes Richturteil geskillt habe, sondern die zwei Punkte in Streben nach Gerechtigkeit gesteckt. Weil ich damit am besten zurechtkomme.

Man muss einfach alles mögliche ausprobieren. z.B. habe ich gerne in Kara eine 0 / 40 / 21 gespielt, da man einfach viel Schaden macht, aber dafür verliert man das Schild des Rechers, sodass man als Ally Pala keinen Rangepull mehr hat. Als Blutelf hat man dann ja noch Manadurst. Diese Skillung ist leider aber nicht für Pala Mt geeignet.


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 5. November 2013, 12:43

Aufgrund von jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass man mit vielen Skillungen sehr gut tanken kann. Dabei ist es wichtig, dass man mit der Skillung zurechtkommst.

Ich persönich spiele gerade mit 0 / 49 / 12 wobei ich nicht verbessertes Richturteil geskillt habe, sondern die zwei Punkte in Streben nach Gerechtigkeit gesteckt. Weil ich damit am besten zurechtkomme.

Man muss einfach alles mögliche ausprobieren. z.B. habe ich gerne in Kara eine 0 / 40 / 21 gespielt, da man einfach viel Schaden macht, aber dafür verliert man das Schild des Rechers, sodass man als Ally Pala keinen Rangepull mehr hat. Als Blutelf hat man dann ja noch Manadurst. Diese Skillung ist leider aber nicht für Pala Mt geeignet.


ne 0/40/21 lohnt nicht, da man mit genug spell eh nie probleme hat. Dafür verliert man aber DIE tankadin SKILLS. Gerade die letzten Reihen sind wichtig bzw. sinnvoll, wenn man viel pullen will.