Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Xarlus

Experte

  • »Xarlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

1

Montag, 29. April 2013, 14:14

[HowTo] Addon-Einstellungen auf einen anderen Account übernehmen

Hallöchen B2B,

da wohl niemand ohne Addons spielt und einige vielleicht nicht wissen, das es viele Charactarspezifizische einstellungen gibt die dann nicht auf einem anderen Account sein werden, hier eine kurze Erklärung zum schnellen mitnhemen von Addoneinstellungen auf einen anderen Account.

Bsp.:
Ich benutzte mit meinem Char Xarlus das Addon X-Pearl und habe da ganz viel verschoben und co.
Das habe ich auf Account-1 gemacht.
Jetzt habe ich entweder einen Char auf Account-2 der die gleichen Einstellungen haben soll oder (stand 29.4.) die -1 Accounts werden zu Account ohne irgendwas am Ende.

Erläuterung:
Das Spiel speichert fast alle Addoneinstellungen die gemacht werden im WTF ordner. Da wird unterteilt erst in Accounts und dann in Chars. Einige Addons verzichten auf die unterteilung und sind für alle chars gleich (zb. SYC. Das ist für alle Chars eines Accouints gleich. Obwohl das grade bei diesem Addoun unglaublich wenig Sinn macht ;) ).

Da die Dateien aber sehr leicht zu erreichen sind ist es auch für die User, die sich damit nicht beschäftigt haben ein Kinderspiel diese Einstellungen zu übernehmen.

Schritt für Schritt Anleitung:
1. WoW Ordner finden und öffenen

2. WTF Ordner öffnen und den Account suchen von dem die Einstellungen übernommen werden sollen.

3. Den Server auswählen auf dem der Account in dem Fall spielt (sollte hier B2B-TBC sein).
[Randinfo: Die anderen Datein und Ordner sind für die Nicht Charspezifischen Einstellungen!!! Wer sich unsicher ist sollte den Part bei Zusätze 2. beachten]

4. Den Ordner mit dem Charnamen kopieren oder ausschneiden oder zwischenspeichern (ich kopiere schlichtweg immer).

5. Zurück in den WTF Ordner

6. Account suchen der die Einstellungen bekommen soll.

7. Den Ordner einfügen und so benennen das der Name nicht vom Ingamechar abweicht.
(Da wird schon ein Ordner sein falls der Char schon existiert. Den am besten irgendwo sichern falls irgendetwas nicht geklappt hat. So hat man zum mindestens die alten einstellungen noch)

______________________


Zusätze:
1. In den Ordnern der Chars hat jedes Addon 2 Datein. Eine .lua und eine .lua.bak Datei. Diese Datein repräsentieren die Addoneinstellungen des einzelnen Addons und sollten beide übernommen werden. Falls nur für ausgewählte Addons die einstellungen übernommen werden sollen.

2. Wer sich unsicher ist sollte immer im kopf behalten, welche Datei vorher wo war!!! Entweder notieren oder ein gutes Gedächniss haben oder eine Kopie des gesammten WTF Ordners machen und dann ausprobieren. Wenn alles zerstört ist einfach die Kopie einfügen und alles ist wieder wie vorher.



Kurzzusammenfassung:

Ordneraufbau:
Wtf>Accounts>Server>Chars>Addons

im Account Ordner sind die Charübergreifenden Einstellungen. Addonspezifisch im Ordner SavedVariables zu finden.

Immer dem gleichen Prinzip folgen: Zu übernehmendes Suchen. Kopieren. Im anderen Account/Server/Char einfügen.


Ich hoffe ich habe das jetzt recht einfach erlärt und nicht übersehen. Fragen beantworte ich unheimlich gerne aber bitte schreibt mir ingame nen Brief. Die Chance auf schnelle Antwort steigt dadurch ungemein.

Lieben Gruß
Xarlus

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ariaa, Ennoia, Gucky, kobra258, mastermind, Ottowayne, Penetrator, Sartoros, secondtry