Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

41

Freitag, 26. April 2013, 12:24

naja im Kern der Sache hat er ja Recht, den Kram in FR zu Hosten ist Unsinn. Aber die Art und Weise geht halt gar nich :)



42

Freitag, 26. April 2013, 12:47

Seine Erklärung beruht aber darauf, dass alle anderen getesteten Server auch in Frankreich lagen. Die Chance ist nur sehr gering und er stellt es einfach als Tatsache hin.

Außerdem lag der Server schon in Deutschland und lief hier nicht unbedingt bresser. In Deutschland hatten wir auch öfter Probleme mit der Telekom.

Und hier noch einmal ein Zitat von ihm ... jff.
Na und wo laggt es?? RICHTIG ... ingame ... auf dem realm - Server ... ist doch an sich nicht so schwer und auch nicht zuuu viel erbeten, dass die boyz hier man ihr brainchen anstrecken und das mal fixen ... zumal sie schon angeblich *hust* das seit wochen gefixt haben oO

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

43

Freitag, 26. April 2013, 12:48

bin telekom kunde und haben auch das selbe problem, ALLERDINGS nur bei dem B2B server, bei keinem anderen Programm/spiel habe ich irgendwelche dcs, daher muss es irgendwie auch etwas mim server zu tun haben würde ich mal so sagen
@ Buschkreatur also ich hatte als der server in deutschland stand nur laggs wenn der server angegriffen wurde, und in den vorpost hat soweit ich es gesehen hab niemand geschrieben das er auch bei anderen sachen problemme hat sondern nur bei dem b2b server:( , folglich würde ich developer's erklärung schon recht gebe.
Allerdings bin ich kein Profi oder besitze viel Erfahrung in diesem Bereich, sondern betrachte die sache nur mit Logik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »montrugis« (26. April 2013, 13:07)


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

44

Freitag, 26. April 2013, 12:53

Bin auch Telekom User, aber habe keine Probleme?





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

45

Freitag, 26. April 2013, 12:54

Naja vielleicht hattest du auch einfach Glück und keiner der von dir angesteuerten Server liegt in Frankreich ;).
Die Art und Weise die der Herr "developer" hier an den Tag legt (ich vermute einen ganzen bestimmten Ingamechar dahinter, mit dem ich schonmal eine Diskussion hatte, die in diese Richtung ging) ist einfach unter aller Sau. Denk mal darüber nach mit was für einer Einstellung du hier schreibst. Als wären alle freiwilligen Mitarbeiter hier die letzten Trottel... wtf.
Und es gab damals Serverprobleme, daraufhin wurde der Server umgezogen. Das da OVH jetzt rummotzt, dafür kann wohl niemand etwas, oder?

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

46

Freitag, 26. April 2013, 13:08

@ Buschkreatur
bei der Art und Weise wie er seine Texte formuliert hast du natürlich recht!

Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

47

Freitag, 26. April 2013, 13:40

Unabhängig davon kann dir ähnlicher Kack auch in DE passieren.

Für die Netz Probleme können doch die Admins hier nichts, ähnliches kann dir überall passieren. Und OVH per se ist ein extrem zuverlässiger Hoster, die üblichen verdächtigen aus Deutschland (In der selben Preiskategorie) wie Hetzner, Strato und Co haben gefühlt wesentlich mehr Downtimes und (Anbindungs) Probleme.

Den Server wieder sonstwohin umzuziehen ist da definitiv keine Wunderlösung die sowas verhindern kann.

Einzige Möglichkeit wie man sinnvoll mit sowas umgeht ist Redundanz und hoffen dass es nicht mehrere Fallback Server gleichzeitig trifft.

Inwiefern sich da aber die Arbeit, Zeit und Kohle für lohnt, ist allerdings ne komplett andere Sache.

Aber "LAWL IHR SIED DOOF ICH KANN DAS VIEL BESSER, STRENGT DOCH EURE BRAINZ AN!" in Kombi mit dem Namen ist einfach nur lächerlich. Schleich dich halt in das Loch zurück wo du hergekommen bist wenn das hier so katastrophale Umstände sind.

freeed

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

48

Freitag, 26. April 2013, 13:43

Hey Meister Dev,

du scheinst ja hier den mega Plan zu haben. Nur glaubst du nicht, dass sich hier die Leute auch Gedanken drum machen, WO sie hosten und WARUM?

Ich glaube du unterschätzt die Administration in diesem Punkt maßgeblich, denn es hat einen Grund, dass alle großen Privatserver wie AT, RG und auch B2B bei OVH hosten, und nein es geht hier nicht ums Kleingeld.

Insgesamt stimmt deine These der Verbindung natürlich, nur manchmal hängen Entscheidungen auch von anderen Faktoren ab.

lg
freeed

ffmboy

Lehrling

  • »ffmboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

49

Freitag, 26. April 2013, 14:27

Also ich hab jetzt keine Probleme mehr ... Läuft alles Super ohne zwischen fall ... In dem fall kann der tread von meiner Seite aus geclosed werden :D

developer

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19.03.2013

  • Private Nachricht

50

Freitag, 26. April 2013, 17:18

Wie gut, dass hier die Leute in Deutsch so gut aufgepasst haben und wissen was eine Hyperbel und eine Aischrologie ist. Und genausogut ist es zu wissen, was man mit diesen rhetorischen Mittleln bewirken kann...
Ovh hat einen recht schlechten Ruf. Aus diesem Grund wundere ich mich immer wieder, dass man diesen Anbieter freiwillig aussucht.
Redundanz ist weder bei der trinjty core noch bei der mangos core per se vorgesehen, psprich man hat hier in jedem Fall ein starres Konstruktur zwischen realmd + core + db. Wenn einmal der path bei der Anmeldung festgelegt ist, dann bleibt er erhalten.... vgl. Hier das sticky session prinzip. In der core redunanz bzgl der persistenz ein zu bauen ist ein hartes stueck arbeit und ich denke mal diese arbeit wird sich keiner freiwillig machen, oder vllt doch? Waere auf jeden fall eine interessante Herausforderung.
Redundanz zwischen realmd und core aufzubauen waere dahingehend vergleichsweise einfach.
Abfrage db nach vorhandenen cores
Iterativer hearthbeat test und lauf analyse
Rueckgabe der ip + port an en client.

Edith sagt... gruseliges tablet.
Edith sagt weiter .... Danke freeed fuer die Bestaetigung und Nein ich denke nicht dass die Admins hier doof sind aber ja ich denke dass ich mehr weiss und auch mehr Erfahrung im Thema IT habe. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »developer« (26. April 2013, 17:24)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

51

Freitag, 26. April 2013, 17:21

Sich hinterher darauf zu berufen, dass seine unangebrachten Aussagen stilistische Mittel waren ist natürlich auch eine Möglichkeit ;).

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

52

Freitag, 26. April 2013, 17:32

Wer konstruktive Vorschläge hat, mag diese per PN an einen Admin schicken, wenn er so sehr davon überzeugt ist, dass es hilft.

Hier ist aber erstmal genug gesagt worden, daher mache ich mal zu.

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

53

Freitag, 26. April 2013, 19:07

Auch wenn deine Posts grauenvoll zu lesen sind, developer, gibt es mehrere simple Gründe warum wir dies nicht tun.

Der erste und einfachste Grund ist einfach - wir sind ein Unternehmen mit einem geringem Budget, daher wäre es Schwachsinn für Verbindungsabbrüche alle paar Wochen an einem Abend, die Ressourcen für einen Gameserver zu verdoppeln - das ist vl bei Amazon anders, da für die die Serverhardware nur einen Bruchteil der Kosten ausmacht und ein ein Stunden Ausfall viel höhere Kosten verursacht.

Ein weiterer Grund ist die Rechtliche Lage, die in dem Fall günstiger ist.

Und um deine simple Lösung zu widerlegen:
Angenommen man nehme dein vorgeschlagenes System - und durch den schwankenden Paketloss, wird OVH teilweise als Lebend und Tod angesehen, damit landen die Spieler teilweise bei OVH und teilweise bei einem DE Hoster - damit sind alle Gildenraids gesplittet, weiters werden aufgrund der internen States IDs doppelt vergeben und die ganze Datenbank korrumpiert, um das zu umgehen, könnte man einen von den beiden Realms exklusiv hochfahren, aber auch hier muss die Datenbank nicht zwingend am letzten Stand sein, die Replikation kann hinten nach sein und gestört werden, Datenbankclustering fällt zwischen Rechenzentren sowieso flach. (Und wer sagt eigentlich, dass dieses System greifen würd, wenn die Verfügbarkeit zwischen einem DE Rechenzentrum und OVH gemessen wird - wenn die Telekom ihre Knoten kaputt macht, wird nichts passieren)

Ich finde es außerdem Interesannt dass du behauptest dass du mehr Ahnung als jemand anderer hast, ohne dich darüber zu Informieren. Mehr Ahnung in IT - sagen dir Latent Semantic Analysis und Neuronale Netze was, gehört zu AI/Machine Learning/IR - und ist auch eine Informationstechnologie (IT), dann würd ich gern mal deinen Rat dazu haben, wie man am effizientesten 1mio X 1mio Matrizen zerlegt per SVD zerlegt - verteilt in einem Rechencluster. Wenn dir das nicht liegt, hätt ich auch noch nen Webshop der auf 10000 Page Impressions per Minute ausgelegt wird. Wenn du beide Probleme besser lösen kannst als ich und Gebäude Netzwerke für großere Firmen aufbauen kannst kannst du behaupten dass du mehr Ahnung hast, als zumindest ich (dann gibts noch ein Developing Team und weitere Administratoren mit technischem Wissen - die du ja mit deinem Wissen laut deinem Post alle übertriffst).
Man sollte äußerst Vorsichtig mit solchen Aussagen sein, wenn man nichtmal annhährend den Kontext des Problems kennt - aber wenn du uns eine Offshore Serverfarm spendierst dann werd ich auch über Hochverfügbarkeit unserer Services nachdenken ;)