Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Freitag, 19. April 2013, 02:29

Vergleich mal die 7-8 Rage mit nem zusatzhit oder nem Crit, da sind 7-8 wut eher lächerlich.

Hast du ne Quelle zu der Mungo sache? Ich hab atm keinen Enhancer im Raid und kann deswegen nichts vergleichen... xD



Sehe ich genau so.

Btw zu Mungo. es hat 1,2ppm und du meinst es hat 70%-80% uptime ? glaube ich net dran. Zudem hast du keine 100% uptime am boss, gerade als Melee.

Dh finde ich 70 ap IMMEr einfach viel bessa.

Nen Schwertprocc der einfach mal fpr 6k extra damge proccen kann oder mehr wird bestimmt nicht von etwas mehr crit ausgeglichen und die Waffenkunde.

Die Torch hat zudem nichtmal arp, welches in BT noch bessa wird, da man NOCH mehr hat.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

22

Freitag, 19. April 2013, 07:46

Da du hier nie warri gespielt hast fulli lass ich dich mal außen vor ^^ und ich weis wovon ich rede :D
Mungo hat bei mir halt so eine starke uptime. Das ist Fakt.
Ich hab manchmal neue procs 1-3 Sec bevor der alte ausläuft. Man stelle sich vor man hätte ein item mit 70 ap gegen 2,5% Cruz (Mungo runtergerechnet da nicht 100% uptime) da würde ich aufjeden 2,5% crit nehmen. ( die op atk Speed Erhöhung mal außen vor)
Sobald ich die arp softcap grenze von 1340 erreicht habe werde ich mich nach anderen Items umsehen. Und komm mir nicht wieder mit lolnub arp hat kein cap ^^
6k Schwert procs nun auch nicht 1,6k noncrit und 3,3k critts sind der Zeit drinne .
Die Fackel hat noch haste = näher an 2,5sec schlagtimer=op als Slam. Genau wie ich noch dst als slam testen werde.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Freitag, 19. April 2013, 08:41

musst ma world of logs mungo uptime schauen. die is garnich so hoch (unter 40% am boss)
ich denke das mungo trotzdem am besten ist aber muss man halt genau durchrechnen,
vermutlich gibs nen gear-punkt an dem mungo > ap wird.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

24

Freitag, 19. April 2013, 10:10

Kommt auch Boss an und ich kann ja nicht immer 100% durchknallenwegen aggro. Bei meinem eq kommt es bei fast 6,2k ap in CD Phase nichtmehr auf 77 ap an das stimmt schon.
Aber nun btt.

killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Freitag, 19. April 2013, 10:27

Hab grade mal bei Wol geschaut Andy. Also beim 3ten Boss ist Mungo Proc unter den top 5 Procs. 42% uptime +-.
Also können wir von dauerhaften 2% Crit ausgehen + atk Speed increase.
Wo hastn deine unter 40% her?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killer93« (19. April 2013, 14:04)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

26

Freitag, 19. April 2013, 10:40

Zur Waffenwahl: Der Kolben fällt meiner Meinung nach definitiv raus. (Das Talent ist im Vergleich zu den anderen einfach zu schwach im PvE
Die Axt ist für Orcs so lange interessant bis der Schwertspezi Fix aufgespielt ist, da momentan die meisten Schwertspezi proccs eh wieder durch WF ersetzt werden und so das Talent (falls man WF hat) garnicht mal sooo gut ist.
Ansonsten bleibt das Schwert durch seine verdammt hohe DPS und die nicht zu vernachlässigende Armorpen einfach oben.

Hier nochmal was interessantes aus EJ

Zitat

Two-Hand:
For two-handed dps, there are a couple things to note about weapon speed. First off, the use of Slam as a dps tool impacts the desired weapon speed. Secondly, Mortal Strike and Whirlwind are both normalized attacks, while Slam is not. While using the 4xSlam, 2xMS, 1xWW dps rotation, the closer you can get your weapon speed to 2.5 seconds the better. At a weapon speed of 2.5 seconds, you're constantly using abilities as soon as the global cooldown is up thus maximizing dps. Haste can help you reach this point however it should not be explicitly aimed for as a goal. Take the gear that is the largest upgrade for you at the time. While it is preferable to obtain a 2.5 second weapon speed, deliberately picking faster weapons for this purpose will likely decrease your dps because of Attack Power Normalization. Slam and Heroic Strike are not normalized at all and therefore receive the full bonus from slow weapons, Mortal Strike and Whirlwind are normalized but still gain a slight benefit from using slow weapons. This being said, the weapon dps and stat allocation are the most important factors in picking a weapon. [Cataclysm's Edge] is a superior weapon to say, [Torch of the Damned] because the weapon dps is higher, despite Cataclysm's Edge being 0.3 seconds faster.


Und zu Mungo steht hier zwar nur

Zitat

For a 2h weapon, Executioner is more commonly used than Mongoose. Savagery (Enchant 2H Weapon - Savagery - Spells - World of Warcraft) can be a cheaper alternative if you cannot afford Mongoose/Executioner on a 2h weapon.


aber da, wie Schnack sagt, Mungo bei ihm eine uptime von 42% kann man doch davon ausgehen, dass es wohl besser ist als Unbändigkeit, vorallem, da es einen näher an die 2,5 Attackspeed-Grenze bringt.

42


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Freitag, 19. April 2013, 10:50

Also den ej beitrag kenn ich, deswegen die Diskussion hier. Aber wieso verdammt hohe dps von dem Schwert ? Der Kolben bringt mehr damage per second, durch seinen eingebauten 3,8speed und haste was ihn schon auf 3,6768 bla bla drückt. ( welches op ist da für die schadensberechnunh immer noch 3,8 genommen wird.)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

28

Freitag, 19. April 2013, 10:55

Naja das Schwert hat nunmal ~138 dps und da können die 130 vom Kolben einfach nicht mithalten...Die Differenz ist ja fast die gleiche wie S1 zu s2, da kann man auch nicht sagen dass der s1 Kolben (sofern er etwas Haste hätte) besser wäre als das s2 schwert, da der DPS wert, der auf der Waffe steht (in Verbindung mit einem annehmbaren weaponspeed) einfach das A und O für einen Melee ist (zudem man das Talent noch mit einberechnen muss, welches das Schwert nochmal stärker macht).
Außerdem trifft die Schadensberechnung von 3,8 nur auf Slam und Heroic Strike zu, alle anderen Styles sind eh auf 3,3 normalisiert.


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

29

Freitag, 19. April 2013, 11:15

Und slam macht 33,5% meines dmg aus ^^
und je langsamer eine Waffe, destso "weniger" dps steht unter der Waffe angezeigt, was aber nicht heist das man weniger dmg damit machen würde eher andersrum. Und wie schon gesagt durch die haste auf dem Kolben mit einberechnet hat er 141 dps oder so. Und er wird auf 3,6(786) atk Speed gedrückt was ihn fast an das schwert angleicht. Ohne Spezi betrachtet würde der Kolben DEFINITIV mehr Schaden machen als das Schwert und da hier achwertspezi ziemlich abgeschwächt ist muss man gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killer93« (19. April 2013, 12:43)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

30

Freitag, 19. April 2013, 13:09


und je langsamer eine Waffe, destso "weniger" dps steht unter der Waffe angezeigt


Das ist Falsch. Auch Langsame Waffen können genau die gleiche DPS angezeigt haben wie schnellere (vgl Schmiedewaffen: 3,6 / 3,7 und 3,8 aber ~gleiche DPS... Abweichungen von +-0,2 sind da zu vernachlässigen). 8 Waffen DPS ist jedoch schon ca. ein ganzer T unterschied (das Schwert ist sozusagen schon fast auf T6,5 Niveau), welche man auf garkeinen Fall vernachlässigen darf.
Und das Slam 33,5% deines gesamten Schadens ausmacht mag zwar stimmen, aber es ist ja nicht so, dass du mit dem Kolben jetzt auf einmal einen boost von 1000 Schaden auf deinen Slam erhälst, es sind ja "gerademal" 15 maxdmg unterschied auf den beiden Waffen, die durch die 25 Stärke und die Armorpen auf dem Schwert fast schon wieder ausgeglichen werden.


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Freitag, 19. April 2013, 13:49

Die schmiedwaffen unterscheiden sich im pve bereich ziemlich voneinander. Ich hätte mir im nachhinein den t3 Schmiedekolben > Schwert gebaut, da dieser durch den max dmg, die stärke, seinem starken 3,80er speed und die crit dominiert. Aber von der Axt brauchen wir jetzt nicht wirklich reden da die imo die schlechteste von den 3en ist.

Ich weis nicht, wo das falsch sein soll. die damage per second der waffe die verursacht wird nur anders angezeigt, da ein andere waffenspeed besteht.
Man nehme:
T3 Kolben : 386-579 Waffenschaden, bei einem Schlagtimer von 3,80sec, resultieren in 127 dps.
ArchiSchwert: 386-580 Waffenschaden, bei einem Schlagtimer von 3,50sec, resultieren in 138dps.
(Die 1 Waffenschaden lasse ich jetzt mal außen vor, da sie keinen großen unterschied machen werden.)


Der "Reine" Schaden der pro hit verursacht wird wird keinen unterschied machen, da nur eine andere dps angezeigt wird, die sich auf den Unterschiedlichen Waffenspeed zurückfüren lässt.

Kolben dmg = Schwert dmg

32

Freitag, 19. April 2013, 14:09

Du machst mit den beiden waffen, also den gleichen Schaden, nur mit dem Schwert 0,3 Speed schneller -> Schwert Dmg > Mace Dmg, kA was du beweisen willst^^

killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

33

Freitag, 19. April 2013, 14:13

geht ja um die waffenspeedberechnung, die auf slam und ms berechnet wird, wodurch das Schwert und der Kolben den effektiven gleichen dmg im raid machen werden.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

34

Freitag, 19. April 2013, 14:45

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass du mit Bote und Schneide die gleichen DPS fahren würdest, wenn man die Spezi und die stats auf den Waffen vernachlässigen würde oder? Weil ansonsten weiß ich gerade nicht, worauf du hinaus willst^^


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

35

Freitag, 19. April 2013, 14:49

wenn man sich nur den schaden anschaut ist es richig 42, das wollte ich sagen.

Aber nun endlich mal btt :D

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Freitag, 19. April 2013, 15:02

Ja, du würdest vielleicht die gleichen Zahlen sehen, aber beim Schwert kommen diese durch die höhere Geschwindikeit öfters, woraus eine höhere DPS resultiert.
Ähnlich ist es bei dem Vergleich Fackel - Schneide. Hier hast du zwar bei der Fackel leicht höhere Zahlen (allerdings nicht bei MS und WW, die sind durch die Normalisierung bei der Schneide höher), allerdings schlägst du mit der Schneide immernoch schneller zu, was wieder eine höhere DPS ergibt (nur dass dieser Unterschied nicht ganz so groß ist, wie beim Boten)


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

37

Freitag, 19. April 2013, 15:05


(allerdings nicht bei MS und WW, die sind durch die Normalisierung bei der Schneide höher)
Wieso bei der Schneide höher?
2Handwaffen haben doch die normalisierung von 3.3
Da ist es doch egal ob ich jetzt mit schneide oder Torch rumlaufe.

Und durch die haste habe ich ja die 3,6atk speed auf dem Kolben, wodurch Flurry (3/5) besser skaliert.
Ich denke das würde dann fast auf den selben wert rauskommen, vllt 0,32 oder so weniger, was dann durch einen Mungo proc wieder ausgeglichen wird. (dann sind wir vllt noch bei 0,165 sec oder so, was absolut nicht spürbar ist, Slam Timing, latenc etc.)

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

38

Freitag, 19. April 2013, 15:07

Glaube manche verdrehen hier mit der Normalisierung was^^

höhrerer Waffenschaden -> höherer Dmg

Swingtime ist bis auf Slam und Überlegungen zu auf 2,5sec Swings zu kommen wayne

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

39

Freitag, 19. April 2013, 15:09

Bei der Fackel werden eben im Bezug auf MS und WW die DPS von 130.2(?) auf einen normalisierten Speed von 3,3 umgerechnet und dann zum Grundschaden der beiden Angriffe dazugerechnet.
Bei der Schneide passiert das gleiche, nur dass hier mit der 138 statt der 130 gerechnet wird, wodurch nunmal ein höherer Schaden entsteht.


killer93

Geselle

  • »killer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Freitag, 19. April 2013, 15:13

Man bedenke aber auch das die rota aus 4x Slam 2x Ms und 1xWW besteht, also wird einmal slam mit einer höheren Zahl gerechnet(ich nutze slam ja einmal mehr als meine anderen Styles) was wiederrum in einem höheren dmg output endet.

Also Könnte man im endeffekt sagen, ich nehme die Fackel, da diese mir +Crit gibt +Haste und mehr dmg auf meine Main ability Slam. (Sofern ich meinen Arp wert halten kann)