Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 18. April 2013, 14:54

dann muss ich ja wieder fds und ssc mim hexer gehen :( xD

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 18. April 2013, 15:15

wie ich schon sagte, wenn ich bei kaz 2355 dps fahre, das aber mit 92% verrechnet wird, weil ich beim pull nicht direkt dmg gemacht habe, ist das nicht der dmg, den ich beim boss gefahen habe. gerade bei solchen bossen sind die korrelationen enorm, weil der weg zwischen hunter pull, aufstellen des bosses und anfangen dmg zu machen enorm ist. die "effektive" dps ist hier, in meinen augen, fehl am platz. darum wenn, die angabe beider daten.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 18. April 2013, 15:28

Jeder andere Rogue hat dasselbe Problem, und da gerade das wohl nach Klassen/Skillungen sortiert ist...

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 18. April 2013, 15:55

Du solltest imo das Datum der jeweiligen Rekorde aus den Tabellen rauslöschen, denn dadurch würden die Tabellen deutlich übersichtlicher / lesbarer werden (zu viele Zahlen oO ).

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 18. April 2013, 15:57

Naja, so kann man wenigstens sehen, von wann es ist, mit welchen Bugs etc.

Wenn du in 2 Jahren den Retri z.B. komplett fertig gefixxt hast, wirst du niemals den Schaden fahren mit aktuellem Gear, vorr. nichtmal mit BT endgear.

Von daher kann man den Schaden dann wieder gut relativieren.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 18. April 2013, 18:47

Also die Zeitl Stempel sind schon gut dabei zu haben, trotz evtl unübersichtlichkeit.

Nun die Frage die mich noch interessieren würde, wird es Bossdmg oder total dmg sein der gelistet wird?

Also zb bei Moro nur der Pur-Moro Dmg oder auch der Addmg mit?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 18. April 2013, 21:30

die tatsache, dass der log die ganze zeit schon läuft (d.h. vom pull an), ist aber für alle die gleiche.

WoL ist für effektiv-dps auch gar nicht nötig.

Recount: verursachter Schaden (wird fast immer komplett aufgezeichnet, bosse wie kael/vashj mal ausgeschlossen, wo er sich gerne aufhängt) geteilt durch die zeit im kampf. wird ziemlich exakt das selbe rauskommen wie bei WoL (und nicht das, was der recount als dps anzeigt). natürlich hat WoL noch weitergehende Funktionen, die aber für die eigentliche dps am boss nichts zur sache tun. (dps über den kompletten raid mal außer vor gelassen, obwohl mich da ehrlich gesagt, auch die effektiv-dps nen feuchten kericht interessiert, sondern eher der gesamtschaden und für den tuts auch recount^^)

WoL kann halt nur checken, ob derjenige pots stackt oder 4 krs inner grp hat, aber das ist vlt der fairness geschuldet, dass man genau sowas nicht tut.

und was puren boss-dmg anbelangt: auch das kann recount, aber mmn gehört zu einem bossfight auch das addbomben bei zb morogrim/sola dazu und sollte auch in die dps einbezogen werden (auch da gilt: gleiche klassen, gleiche voraussetzungen), d.h. ein schurke wird bei beiden bossen niemals einen hexer überholen. solange sich die klassen nicht untereinander mischen, hat man damit kein problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (18. April 2013, 21:47)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

28

Freitag, 19. April 2013, 16:56

Auf Wunsch des TE wurden die ersten Posts entfernt, damit er seine weiteren Posts als Erweiterung des Startposts verwenden kann, dies betrifft die folgenden Posts:
gute idee.
top3 passt, vllt noch zeitrecorde für die bosse dazuschreiben? das fänd ich fast am wichtiger.
ps: darkluzifer ist katze (winterfrost)

Hier noch ein paar Regeln nach denen ich gegangen bin:
- Wenn die Daten vorhanden waren, habe ich jeweils die Top3 jeder Kategorie berücksichtigt
- Bei den meisten Bossen musste eine 'Active Time' von 65% erreicht werden, um eingetragen zu werden; Ausnahmen sind zum Beispiel Lurker, Vashj, Archi oder Al'ar. Hat man bei den Ausnahmebossen weniger als 65%, aber Aggro gezogen und ist dadurch gestorben, so wird man nicht berücksichtigt.
Halte ich persönlich für quatsch. Finde da die effektive DPS über den ganzen Bosskampf deutlich klüger. Denke die Zeit in der der Boss infight ist und sein Enragetimer läuft ist aussagekräfitger.

Mfg Klera


Viel Spaß beim weiteren Rekorde zusammenfassen, auch wenn das für mich nen ganz großer Haufen Zahlen ist :)

Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Freitag, 19. April 2013, 17:33

Ich habe ein paar Logs von Liberatio per PM bekommen, mit dem Wunsch den Log-Link nicht zu veröffentlichen. Für mich ginge das in Ordnung; also falls ihr eure Logs nicht allen zeigen wollt, dann könnt ihr mir diese auch per PM schicken und ich trage nur die Rekorde ein:)





wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

30

Freitag, 19. April 2013, 17:34

vorschlag:
die besten 2 oder 3 des jeweiligen bosses ist gut, aber ich finds sinnfri, wenn es 3 mal der gleiche ist diesen spieler 3 mal einzutragen.
einfach den höchsten wert und fertig.

interessiert unterm strich ja nciht ob z.B. Dragon auf platz 1+2 ist und dann erst ein anderer auf 3 kommt...


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Freitag, 19. April 2013, 18:25

warum sollten logs nich veröffentlich werden?
ich mein is natürlich ihr gutes recht aber dann sollen sie doch einfach screens von den logs hier posten?
wird schon ziemlich undurchsichtig so. ich finde recorde sollten schon überprüfbar sein für alle, wenigstens in dem moment wo sie eingetragen werden.
kann ja auch sein das mal i.welche unstimmigkeiten gibt.

der vorschlag von wiesl ist nich schlecht macht wenig sinn einen spieler 3 mal einzutragen imo.

außerdem könnte man noch schauen ob man hps/heal dazu nehmen will?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


32

Freitag, 19. April 2013, 18:36

rekorde von offensichtlich verbuggten klassen sollte man ehe erst garnicht eintragen bevor sie nicht gefixed sind.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

33

Freitag, 19. April 2013, 18:42

loggs nicht veröffentlichen? *dann können wir ja nur hoffen, dass du nicht käuflich bist*
wer einen rekord will, soll auch damit einverstanden sein, hier verlinkt zu sein.
versteh eh nicht, warum nicht - schliesslich ist es nur ein spiel und irgendwelche persönlichen daten können nicht abgeleitet werden...^^

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

34

Freitag, 19. April 2013, 18:45

Ich finde auch, Logs sollten veröffentlicht werden. Und L/S stellt die doch eh öffentlich bei WoL ein?



Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Freitag, 19. April 2013, 19:03

rekorde von offensichtlich verbuggten klassen sollte man ehe erst garnicht eintragen bevor sie nicht gefixed sind.

Wenn Klassen verbuggt sind, haben alle Spieler dieser Klassen trotzdem die gleichen Chancen. Dennoch habe ich vor zum Beispiel eine Extra-Spalte für "Retris nach dem Nerf" einzubauen, sodass man genau sehen kann, wie sehr es gebuggt hat.

Zu der Link-Veröffentlichung sage ich jetzt nochmal nichts^^ Ist noch nichts in Stein gemeißelt.

HPS und Heal möchte ich nicht behandeln:D Es hat mich schon ultraviel Zeit gekostet dieses Zeug hier zusammenzutragen, da wäre Heal für mich einfach zu viel. Wenn jemand dazu Lust hat, kann er gerne meine Tabellen (Wenn sie einem denn gefallen) nehmen und einen Extrathread für Heal-Leistungen aufmachen.





36

Freitag, 19. April 2013, 21:35

Heal ist sowieso unsinnig :)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

37

Samstag, 20. April 2013, 11:16

Also Heal ist kompletter schwachsinn. Wenn ich in nem Raid heal wo ich nen t4 Tank hab der von Arschi gehauen wird und die Leute alle nur am rumfailen sind, heal ich natürlich mehr als wenn ich da nen Top Raid habe.

Zu den öffentlichen loggs, wtf was für einen grund gibt es die net zu veröffentlichen. für mich ganz klar wer auf die liste will muss wol hier für alle öffentlich machen.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

38

Samstag, 20. April 2013, 11:17

most bps waer auch wahnsinnig geil, aber denke das würde nur über omen screenshot kurz vor bossdown gehn oder?

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

39

Samstag, 20. April 2013, 15:39

nichtmal dann. omen gleicht immer nur mit den letzten ~30sec (ka, wie lang genau) ab und verrechnet das, nicht den kompletten fight.


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Samstag, 20. April 2013, 15:48

naja man könnte dann gesamt bedrohung durch bosszeit teilen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -