Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

yankee92

Lehrling

  • »yankee92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Aromir

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. September 2010, 11:56

Level-30-Aktion

Huhu Com! :)

Wir brauchen und denke mal nicht darüber zu unterhalten, dass das Spielen mehr Spaß macht, wenn mehr Spieler online sind. Der Server wächst stetig, doch es mangelt immernoch ein wenig an Masse^^

Deshalb hätte ich eine Idee, wie man viele neue Spieler werben könnte; auf meinem vorherigen Server hat dies massenhaft Spieler auf den Server gebracht.

Man könnte eine Lvl-30 aktion einführen:

Jeder Spieler erhält die Möglichkeit, einen Char bis Level 10 zu spielen und schließlich vom Gm auf Level 30 machen zu lassen+ etwas equip...
Manchen scheint dies nicht angebracht zu sein, da es nicht ganz blizzlike ist, jedoch wäre es ja nur temporär und die Spieler , die dadurch kommen, gehen ja nicht wieder, wenn die Aktion vorbei ist^^
Durch diese Aktion könnte man, mit ausreichend Werbung, eine Meeeeenge Spieler locken. Nachteile hat eig ja niemand was davon, denn von 10-30 geht ja eig recht schnell...Trotzdem sind einige Spieler zu faul dazu und würden sich durch die Aktion dazu bewegen lassen , anzufangen auf B2B...

Desweiteren nachtürlich fleißig weiter voten und Freunden bescheid sagen :P

Könnt ja ma schreiben was ihr davon haltet...
MfG

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. September 2010, 13:31

würde das auch für vorhandene accounts gelten? ;/

yankee92

Lehrling

  • »yankee92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Aromir

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. September 2010, 13:39

Meiner Meinung nach schon...jeder soll schließlich gleich behandelt werden...dh auch die,die schon da sind hätte die Möglichkeit einen lvl 10er zu 30 zu machen...
aber über solche details müssten dann die Gms bzw Admins unterhalten, inwiefern sie es wie haben wollen...

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. September 2010, 13:53

sry aber ich finde diese Idee schwachsinnig...

1. Ist das nicht Blizzlike sondern ehr Funserverlike...
2.Wer auf der Suche nach einen Blizz Bc server und den hier findet wird denke ich nicht auf der Suche nach so etwas sein. Ich finde da kann man sich auch auf den Funserver verziehen.
3. Das Leveln nach 30 wird (jeder sieht es anders) sagen wir mal anspruchsvoller... und da denke ich werden die leute die allein wegen oder zum größtenteil wegen dieser Aktion gekommen sind... gehen
4. Ist das ein zusätzlicher Aufwand für Gm (Team). Und diese zusätzliche Zeit die dafür gebraucht wird kann man denke ich besser und sinnvoller investieren als jeden Neuenspieler auf level 30 + equip zu pushen... Da soll man die Zeit lieber lassen für Fixes etc.

Fazit: Wer zu faul ist zu leveln sollte sich lieber gleich auf nen Funserver verziehn.. und nicht dadurch den hard erarbeiten Blizzstandart dadurch kaputt machen

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Freitag, 17. September 2010, 14:05

Klar ist es verlockend, wenn man sich etwas "Arbeit" erspart, aber ich denke den Minimalaufwand, den man in dem Levelbereich hat, nimmt man gerne in Kauf alleine schon aus dem Grund, dass man später von sich behaupten kann, dass man sich den Charakter voll und ganz selbst aufgebaut hat. Außerdem schadet es nicht in Hinblick auf die Charakterbeherrschung später, wenn man erstmal ne zeitlang alleine mit seinem Char beschäftigt ist.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 17. September 2010, 14:39

So Grundlegend schlecht wie ihr sehe ich das ganze nicht. Da einige Negativpunkte schon aufgelistet sind werde ich nicht alle Sachen schreiben die ich nicht dafür sprechen sondern mal nur ein paar Punkte dafür auflisten (Anmerkung: Es ist keine Teammeinung und ich bin selbst nicht Grundlegend dafür) Das die Idee nicht 100% Passend ist behaupte ich in keiner Weise.

Ich werde jetzt einfach ein paar Punkte wiederlegen:

Zitat

3. Das Leveln nach 30 wird (jeder sieht es anders) sagen wir mal anspruchsvoller... und da denke ich werden die leute die allein wegen oder zum größtenteil wegen dieser Aktion gekommen sind... gehen

Wenn ich chars level ist für mich die Zeit bis 30 mit Abstand die langweiligste, da man bei den meisten Klassen einfach nicht die richtige Anzahl an Spells hat, um vernünftig spielen zu können. Z.b. als Dudu hast du von Lvl 10-20 im Kampf genau EINE sinnvolle Taste, sonst kannst du NICHTS machen. Das ist nicht nur einfach das ist einfach nur extrem langweilig.

Zitat

..., dass man sich den Charakter voll und ganz selbst aufgebaut hat

Naja ihr stellt das momentan so da, als würde man nur noch 5 Level spielen muss. Wie oben schon erwähnt ist Level 30 in keiner Weise ein Beweiß, dass man sich mit seinem Char auskennt oder etwas erreicht hat. Es beweist nur, dass mein Zeit investiert hat.
Ich habe selbst schon Chars von anderen übernommen früher und weiß selbst, dass die "Bindung" an die Chars in dem Fall nicht so hoch ist. Allerdings habe ich dabei nicht 20 Lvl Ausgelassen sondern 69 und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat

Außerdem schadet es nicht in Hinblick auf die Charakterbeherrschung später, wenn man erstmal ne zeitlang alleine mit seinem Char beschäftigt ist.

Alles in allem habe ich bisher bei keinem meiner Chars irgendetwas gelernt bis Lvl 30, außer eventuell, dass ich einige Quests auswendig kann. Meiner Meinung nach könnte man jedem mit etwas Spielverständnis innerhalb von 10 Minuten einen Char auf Lvl 60 erklären, und er wüsste genau wie er spielen muss. Wahrscheinlich würden sogar 5 reichen.
Charakterbeherschung bekommt man, durch Pvp + Raiderfahrung oder in der Theorie aus Foren. Das einzige was man im Bezug auf später dabei lernt ist, dass man beim nächsten Twink wahrscheinlich etwas schneller vorankommt.[/quote]
How to PowerAuras

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. September 2010, 16:31

Nun ja, wenn es dafür sorgt, das der Spieler-Pool auf b2b angehoben wird, bin ich dafür. Soll ja auch ne temporäre Aktion sein und nicht für immer existieren. Und das Argument nicht Blizzlike: stimmt, isses nicht, da habt ihr recht. Wobei es, nun ja, auch nicht umbedingt etwas ist, das den Server total un-blizzlike ist. Es nimmt einem nur LvL-Zeit weg, die eigentlich sowiso alle stört, gibt den "Neuen" mehr motivation und naja...das man seinen Char beim lvln kennen lernt stimmt schon i-wie. Nur ganz sicher nicht auf den ersten 30 lvln^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

8

Freitag, 17. September 2010, 16:40

ich bin auch dafür
positve Gründe überwiegen bei mir
man lernt den char eh erst ab 70ig kennen davor kann man mit der noch so schlechtesten Skillung oder auch eq lvln
man brauch nur etwas länger

wir wollen doch auch mal auf 400 Member kommen es macht sogar Spaß weil bis jetzt nur 1-2 q buggy waren
die ich gesehen habe sodass man echt massig Ep in Gebieten machen kann
spart Zeit und da freut man sich über LvL up -> LvL up



Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

9

Freitag, 17. September 2010, 16:55

Bin auch dafür aber wirklich nur temporär sprich 2 Wochen oder so..
Für die aktiven bringt es denk ich aber nicht, da man sich wenn man nen 70er hat nen andren Char sehr schnell hoch lvln kann^^
Und um Spieler anzulocken naja ich weiß nicht so Recht, aber man kanns ja versuchen.
Und seine Klasse lernt man nur auf 70 kennen ist nunmal so, da man vorher einfach nicht alle Spells hat bzw auch sockeln kann usw.
Und Funserver naja 2 wochen 10-30 in 2 Klicks, dass ich trotzdem kein Funserver, da man alles lvln muss und wenn du en richtigen Blizzlike server willst viel spaß beim suchen; hier sind schießlich rates auch erhöht.
Gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






Jumpy

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Jumpy

  • Private Nachricht

10

Freitag, 17. September 2010, 17:00

Klingt mir zu sehr nach Funserver.
Spart dem Team die Arbeit und levelt einfach durch. Die 20 Level dauern jetzt ja nicht ewig. Die EP sind schon sehr angenehm bis LvL60 und es gibt auf LvL70 noch nicht soviel zu tun! Das Team arbeitet dran. Jetzt Zeit für sowas weg zu nehmen ist am hinteren Ende wieder kontraproduktiv.
Und es wurde doch schon in Aussicht gestellt, dass es einen Chartransfer geben wird. Das ist dann sogar mehr als diese 20 Level. Man muss selbst was dafür tun, nämlich auch erstmal ordentlich leveln, aber zwei Chars hat früher oder später doch eh jeder.
Und wenn man diese 20 Level geschenkt bekäme... dann sehe ich schon die Stimmen nach Waffenskill, Berufe auf 150, Gold zum Skills kaufen... und dann wirds nämlich ruckzuck noch sehr viel mehr Arbeit als nur 20 Level zu vergeben.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Freitag, 17. September 2010, 18:04

ich finde den ausdruck funserver lustig.

also ich spiele um spaß zu haben - keine ahnung wie es euch da geht.

was das team angeht.. das team kann immernoch selber entscheiden. vorerst gehts hier auch um die meinung der community.

chartransfer liegt weeeeit in der zukunft - und bis es den gibt wäre es schon nett ein paar mehr spieler zu bekommen.

was waffenskill, berufe, gold angeht kann man das ganze ja vorweg klären. macros für das wichtigste zu haben wäre ne einmalige arbeit.

was die fragen angeht:
berufe: nein
waffenskill: vielleicht
gold zum skills kaufen: skills adden oder einen schmalen betrag adden.

es sind zwar nur 20 level aber es sind wirklich die nervigsten. 30-40 ist auch noch schlimm langweilig. naja, bin gespannt wie das komplette meinungsbild aussieht und wie die meinung des teams ist. :)

edit: was blizzlike usw angeht - bei blizzard gibts auch so aktionen wie werbt einen freund, levelgear usw.
warum nicht ein wenig freiheit nehmen. kreativ sein. coole dinge tun. und so.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

12

Freitag, 17. September 2010, 18:31

also ich find es gut, wenn esmehr spieler auf den server bringt,
und vorallem, wenn auch zumindest die skills geaddet werden (wen man nen lvl30 char kriegt und nur stirbt, weil man die lvl10 skills noch hat, dann verieirt man auch die lust.....)

snak3hunt3r

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Missie

  • Private Nachricht

13

Samstag, 18. September 2010, 00:03

spieler die sowas aus faulheit gerne in anspruch nehmen, sind auch die spieler die nach dem 2. wipe kein bock mehr haben und den raid verlassen ...

danke, aber NEIN danke!

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

14

Samstag, 18. September 2010, 00:57

Zitat

spieler die sowas aus faulheit gerne in anspruch nehmen, sind auch die spieler die nach dem 2. wipe kein bock mehr haben und den raid verlassen ...

danke, aber NEIN danke!
das denke ich auch.Wie soll es denn erst werden wenn man auf 70 oder so ist.Ich finde man sollte keine derartig drastische "pushmaßnahmen" vornehmen. Wer wirklich Spaß am spiel hat nimmt auch gerne (die warum auch immer so unbeliebten Levelbereiche) in kauf. Ich fände das auch ein wenig viel wenn man direkt auch 30 gepusht wird... equip gestellt bekommt... Skills... und evtl noch das mount.
So was musste / muss man sich einfach bei dem Spiel erarbeiten.Es ist nunmal so. und wiegesagt wem das zu lange dauert leavt entweder nach zielich kurzer Zeit schon wieder und geht direkt auf nen Instant was weiss ich server.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Samstag, 18. September 2010, 09:26

Zitat

Wie oben schon erwähnt ist Level 30 in keiner Weise ein Beweiß, dass man sich mit seinem Char auskennt oder etwas erreicht hat. Es beweist nur, dass mein Zeit investiert hat.
Man lernt schon grundlegende Dinge, klar ist es nicht viel, aber mehr als nichts. Meiner Ansicht nach gefällt es mir besser, wenn ich etwas aus dem Levelgebieten weiß und ein wenig mit dem Charakter in der Gegend rumgeflitzt bin, als später die Kommentare darüber lesen zu müssen, man weiß ja nichts aus dem Levelbereich wegen dieser Aktion, auch wenn es nur die paar Level waren. Außerdem wären dann in dieser Zeit Gegenden wie Westfall oder Dämmerwald tot, und einige Leute mehr, die von der Gegend keine Ahnung haben. Bin da eher für erhöhte Raten als Belohnung für Votes. Man ist schneller, aber verpasst nichts.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

16

Samstag, 18. September 2010, 12:40

Zitat

Zitat

Wie oben schon erwähnt ist Level 30 in keiner Weise ein Beweiß, dass man sich mit seinem Char auskennt oder etwas erreicht hat. Es beweist nur, dass mein Zeit investiert hat.
Man lernt schon grundlegende Dinge, klar ist es nicht viel, aber mehr als nichts. Meiner Ansicht nach gefällt es mir besser, wenn ich etwas aus dem Levelgebieten weiß und ein wenig mit dem Charakter in der Gegend rumgeflitzt bin, als später die Kommentare darüber lesen zu müssen, man weiß ja nichts aus dem Levelbereich wegen dieser Aktion, auch wenn es nur die paar Level waren. Außerdem wären dann in dieser Zeit Gegenden wie Westfall oder Dämmerwald tot, und einige Leute mehr, die von der Gegend keine Ahnung haben. Bin da eher für erhöhte Raten als Belohnung für Votes. Man ist schneller, aber verpasst nichts.
man lernt doch eh nicht alle Gebiete kennen
Brennede Steppe,verwüstende Lande kennen die meisten nicht brauch man ja auch nicht zum lvln

das Leben eines 70iger chars spielst sich eh fast nur in der Scherbenwelt ab
außer man guckt ins AH oder geht Kara
und da lernt man dann als ally Dämmerwald kennen wegen Flugpunkt

grundlegende Dinge lernt man sicher nicht in den LvL man lernt das man 3 spells hat mit denen man was machen kann
wenn nicht sogar noch weniger
wozu soll das gut sein?
Das Spiel fängt erst richtig mit 70ig an:Raiden,BG und Arena !
davor brauch ist es völlig egal ob man nun kein int als mage hat oder spell als warri hat man kommt auch damit gut klar
aber in raids muss man seinen char mehr oder weniger gut kennen damit man
-mitgenommen wird
-nicht ausgelacht wird
-unter den besten sein will

Zitat

ls später die Kommentare darüber lesen zu müssen, man weiß ja nichts aus dem Levelbereich wegen dieser Aktion, auch wenn es nur die paar Level waren.
und dann weiß man halt nichts wird man nicht dran sterben man lernt eh nur wie die q heißen und wo man hingehen muss mehr auch nicht



17

Samstag, 18. September 2010, 13:02

Neue Spieler sollten doch auf den Server kommen gerade weil sie Leveln wollen und sich Equip erarbeiten wollen, und nicht weil sie alles in den Hintern gesteckt bekommen.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

18

Samstag, 18. September 2010, 13:25

Zitat

man lernt doch eh nicht alle Gebiete kennen
Brennede Steppe,verwüstende Lande kennen die meisten nicht brauch man ja auch nicht zum lvln
Aber nur weil dort nichts läuft, weil eben nicht alle Quests benötigt werden, heißt das noch lange nicht, dass es ok ist, dass man gleich gar keine Gebiete in diesem Levelbereich kennenlernt. Gewisse Gebiete werden zur Zeit vom Großteil genutzt wie zB Westfall (Allianzeite) oder Brachland (Hordeseite). Und mit einer solchen Änderung quasi gar nicht.

Zitat

wozu soll das gut sein?
Das Spiel fängt erst richtig mit 70ig an
Und als nächstes wollt ihr instant 70 werden, weil Leveln ja eh unnütz ist? Dann wären wir wieder beim Punkt "Funserver" und dann fängt wieder die Blizzlike-Diskussion an.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

19

Samstag, 18. September 2010, 13:47

Zitat



Zitat

wozu soll das gut sein?
Das Spiel fängt erst richtig mit 70ig an
Und als nächstes wollt ihr instant 70 werden, weil Leveln ja eh unnütz ist? Dann wären wir wieder beim Punkt "Funserver" und dann fängt wieder die Blizzlike-Diskussion an.


die rede ist von 10 auf 30 setzen und nicht funserver man brauch dafür vllt 20hplayed
aber bis 70 brauch man aber 3,5d played
also werden einem ca. 10% erspart und nicht 100%!
lvln ist unnütz aber gehört zum spielen dazu aber man muss es eben nicht übertreiben
und wenn man schon 10chars gelvlt hat will man nicht noch mehr chars lvln besonders
wenn man da alleine durch muss und an kronischen Goldmangel leidet macht es die Sache nicht gerade leichter
Deshalb wäre ich dafür!



forthehorde

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

20

Samstag, 18. September 2010, 14:00

iwie kommt von allen hier, die dagegen sind, nur das argument man lernt seinen char/die gebiete nicht kennen. aber denkt ma kurz nach, das hier istn bc server, kein wotlk. und wer hier spielt wird es wohl tun weil er tbc besser als wotlk findet, ich denk nicht dass jemand der neu mit wow anfängt, eine "veraltete" version spielen würde. also kann man davon ausgehn, dass der großteil der community seinen char auch ansatzweise beherrscht ohne zu leveln.