Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 14. April 2013, 21:54

1 Box 2 PC's

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich:

Ich besitze einen Laptop und einen Computer, aber nur ein paar Boxen (diese). Nun würde ich gerne sowohl Laptop, als auch PC, an diese Boxen anschließen können um sie zu nutzen, ohne jedes mal umzustecken.

Ist das möglich und wenn ja wie?

mfg

Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Vheraun

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 26.01.2013

  • Private Nachricht

2

Montag, 15. April 2013, 00:27

Hi


Problem bei dir wird sein, es sind keine Chinch stecker. Sondern wohl ganz norlmale Klinkenstecker. Habe bisher noch nicht´s von einem Verteiler gehört, wo aus 1 Ausgang, 2 macht.

Eine andere möglichkeit wäre, aus den 2 Kabeln, 4 zu machen :D Musste einfach nur 2 neue Stecker ran basteln. Am besten geht das über sogenannte Stromdiebe ( http://www.hehlhans.de/280ge/bilder/elektrik/stromdieb1.jpg ) und dir so ( http://www.cosh.ag/pics/thumbs/mgaud201.jpg ) eine Buchse besorgen. Die kannste dann in Laptop + PC stecken.


Eine andere möglichkeit fällt mir dazu nicht ein

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. April 2013, 06:53

mein Vorschlag wäre ja, die Tupperdosensammlung zu entsorgen, einen Receiver/Verstärker und ein paar anständige Boxen zu kaufen und an dem zwischen den Eingänge hin und herzuschalten.

das mit den stromdieben kannste direkt vergessen... wie soll das funtzen bei den super dünnen, und vor allem mehradrigen Kabeln? xD
stromdiebe sind abgesehen davon NUR im 12V bereich zugelassen...

üebr den Adapter http://www.cosh.ag/pics/thumbs/mgaud201.jpg kannst du das schon machen.
der schaltet das Signal auch nur parallel...

dumm nur, du kannst dann halt immer nur einen Pc anhaben, da du sonst einen elektischen kurzschluss an deinem Audioausgang fabrizierst...


boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 15. April 2013, 11:12

Hallo Leute,

erstmal danke für die schnellen Antworten! Das mit den Stecker ranbasteln klingt mir irgendwie zu kriminell.. ^^
Und dieser Adapter ist mir auch irgendwie schleierhaft.. Ich habe von meinen Boxen ausgehend 3 3,5mm Stecker (Aux-Dinger), welche ich zur Zeit in meinem PC habe. Ich möchte nun irgendwas davorklemmen damit ich 2 weitere Aux-Kabel dran klemmen kann, die in Pc und Laptop gehen. Muss auch nicht parallel an sein, ich möchte halt einfach nicht jedes mal untern Tisch krabbeln und die Stecker rausholen...
Wie genau geht das nun? ^^

---

@Wiesl
Was würdest du denn an Boxen empfehlen, die mir eben jene Möglichkeit bieten? Am besten nur so bis 100 Ocken.

----

*EDIT*

Gibt es nicht auch irgendwie so Drahtlos Boxen, die ich über Bluetooth und dann halt auch von PC/Laptop anwählen kann, über nen USB-Adapter oder sowas (Bluetooth besitzen PC und Laptop meines Wissens nicht - aber somit könnte auch mein S3 da ran).

mfg

Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Vheraun

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 26.01.2013

  • Private Nachricht

5

Montag, 15. April 2013, 11:21

Seid WANN ist ein Boxen oder normales Kabel mehradrig? o.O Reden wir nun über nen Audiosystem, oder von einer DSL anlage mit 8 adrigem DSL kabel? ( Er spricht über den Audio ausgang nicht das Netzteil) Es gibt ja nur ein Signal in eine Richtung. Oder hast du ein eingebautes Mikro in deinen Boxen was auch ein Signal zurück leiten muss? Und ein Verstärker, für nen normalen gebrauch, um nur bissle Sound aus den Boxen zu bekommen, ist totaler Müll! Alleine der Preis lohnt sich nicht.


Stromdiebe sind nicht nur im 12V zugelassen :D Gibt komischerweise auch im 230V bereich Lüsterklemmen - Stromdiebe... Das nächste ist, das Stromdiebe eig. nicht im KFz zugelassen sind. Aber das ist nen anderes Thema.


Und 2tens reden wir NICHT vom Stromkabel der Boxen!!!! Somit haben Stromdiebe keine verindung zu den 230V!!!!!

boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 15. April 2013, 11:32

Zitat

Seid WANN ist ein Boxen oder normales Kabel mehradrig? o.O Reden wir nun über nen Audiosystem, oder von einer DSL anlage mit 8 adrigem DSL kabel? ( Er spricht über den Audio ausgang nicht das Netzteil) Es gibt ja nur ein Signal in eine Richtung. Oder hast du ein eingebautes Mikro in deinen Boxen was auch ein Signal zurück leiten muss? Und ein Verstärker, für nen normalen gebrauch, um nur bissle Sound aus den Boxen zu bekommen, ist totaler Müll! Alleine der Preis lohnt sich nicht.


@Vheraun

Wir reden über die oben verlinkten Boxen die genau 3 Aux-Kabel besitzen durch welche das Signal raus kommt, nicht mehr und nicht weniger.

mfg

Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Vheraun

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 26.01.2013

  • Private Nachricht

7

Montag, 15. April 2013, 11:39

Und nebenbei, verwende ich ähnliche Lautsprecher von Logitech... Die nicht ander´s angeschlossen sind.


http://www.ebay.de/itm/CINCH-UMSCHALTER-AUDIO-VIDEO-UMSCHALTPULT-3-fach-
/140577510917?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item20bb129605



Sollte doch sowas sein...

boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

8

Montag, 15. April 2013, 11:45

Das hilft mir schon mal! Nun habe ich aber nur Aux Kabel und nicht diese gelb/weiß/roten Dinger
Hilfe :D
The Bloodknights Are Recruiting - Now

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Montag, 15. April 2013, 13:50

Vheraun du hast offensichtlich ABSOLUT keinen plan von Elektik, geschwege den Audiotechnik...

Zitat

Seid WANN ist ein Boxen oder normales Kabel mehradrig? o.O Reden wir nun über nen Audiosystem, oder von einer DSL anlage mit 8 adrigem DSL kabel? ( Er spricht über den Audio ausgang nicht das Netzteil)


schneide doch einfach mal ein Kabel an nem klinkenstecker ab...wirst schon sehen, dass da idR 2 Adern + ein mantel drin sind...
sonst wirds nix mit Stereosound.

Zitat

Es gibt ja nur ein Signal in eine Richtung.

jo klar, da geht das Siganl nur in eine Richtung und kommt dann als Schall aus dem Lautsprecher, stimmts?
erklär uns mal, wie in ner einfachen Litze ein Signal irgendwo hinkommen soll...
das lernt man in der schule im ersten jahr Physik...ein stromkreis muss IMMER geschlossen sein, dass Strom fließen kann.

Zitat

Und ein Verstärker, für nen normalen gebrauch, um nur bissle Sound aus den Boxen zu bekommen, ist totaler Müll!

weißt du was ein Verstärker ist? weißt du was man damit macht?

Zitat

lleine der Preis lohnt sich nicht.

scheinbar hast du 0,00 ne Ahnung davon, was der Markt so bietet.

Zitat

Stromdiebe sind nicht nur im 12V zugelassen :D Gibt komischerweise auch im 230V bereich Lüsterklemmen - Stromdiebe... Das nächste ist, das Stromdiebe eig. nicht im KFz zugelassen sind. Aber das ist nen anderes Thema.

Lüsterklemmen sind keine Stromdiebe...
und die die du verlinkt hast sind sehr wohl zugelassen, allerdings nur für den Signalleistungsbereich und nicht für den Lastbereich.

Zitat

Und 2tens reden wir NICHT vom Stromkabel der Boxen!!!! Somit haben Stromdiebe keine verindung zu den 230V!!!!!

Boxen haben keine Stromkabel...

aber nun BTT:
ein externer Verstärker mit mehreren Anschlussmöglichkeiten hat viele Vorzüge. zum Beispiel den, dass man bequem von vorne ohne weiteres Signalquellen umschalten kann.

Günstige Verstärker gibts wie Sand am Meer, wenn man sih ein wenig damit beschäftigt merkt man schnell was elektroschrott ist und was nciht. Da das hier aber zu weit führt lassen wir das. => Falls ECHTES Interesse daran besteht => PN

Günstige Boxen welche auch tatsächlich was mit Sound / brauchbarer Wiedergabe von Musik zu tun haben hat z.B. Nubert im Angebot.
Nicht von den Preisen auf der Homepage abschrecken lassen!


Ne Bluuuutuuuuthlösung kann natürlcih auch funtzen, wenn dein System das unterstützt.
bin ich aber kein Fan von.

so far wsl

btw.: ich werd hier nix mehr weiter zu dem gefährlichen falschen halbwissen anderer user schreiben, einen Beitrag in seine Einzelteile zu zerlegen reicht!

mach mal ein Bild von hinten Boind oder spuck mal den genauen TTyp des aktivsystems aus, dann kann ich dir besser weiterhelfen


boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

10

Montag, 15. April 2013, 14:28

Hast ne PN

Weitere Ideen dürfen gerne gepostet werden!

mfg

boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 16. April 2013, 19:15

Falls deine Desktopkiste immer an ist: Line-Out vom Laptop an Line-In vom Desktop klemmen und gut ist.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

boind

Fachmann

  • »boind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 16. April 2013, 22:45

Desktop-Pc ist fast nie an
The Bloodknights Are Recruiting - Now