Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 7. April 2013, 16:58

Aktualität - Partial Resists

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Aufspielungen bzgl 'partial Resist' in letzter Zeit aufgespielt wurden?
Nachdem ich heut' ein wenig PvP gespielt hab, hab ich sehr verwundernswerte Damagewerte aufkommen sehen.
Hauptsächlich ist es an Spielern gewesen, denen man von außen ansehen konnte, dass sie erhöhte Widerstände haben, beispielsweise durch Mal der Wildnis (25 Widerstände).
Wenn ich kurz die Werte von meinem Recount zitiere:
Göttlicher Pein: min. 614 // max. 1070 (alles non Crit)
Gedankenschlag: min. 659 // max. 989 (alles non Crit)
Schattenwort Tod: min. 499 // max. 864 (1 Critical Hit gelistet mit 644)

Und ich find die min. - max. Unterschiede zu krass.. (über 30%-Unterschied durch 25 resi ?!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (7. April 2013, 17:03)


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 7. April 2013, 17:20

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Aufspielungen bzgl 'partial Resist' in letzter Zeit aufgespielt wurden?

Nein







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 7. April 2013, 18:16

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Aufspielungen bzgl 'partial Resist' in letzter Zeit aufgespielt wurden?

Nein

Ich hatte es aufjedenfall noch nie, dass ein Crit weniger dmg gemacht hat, als ein normaler Spell (und das bei nur 25 Resi)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 7. April 2013, 18:21

vll bei dem noncrit nen fde, imp sb, oder schattenverwundbarkeit (was bei nem shadow ja nicht verwunderlich wäre) oder sonst was drauf gewesen??
schonmal daran gedacht?^^


5

Sonntag, 7. April 2013, 18:40

Die Zahlen sind von unseren 2on2 games. Ergo ne

PS: Er ist Disc/Holy

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. April 2013, 18:50

vll bei dem noncrit nen fde, imp sb, oder schattenverwundbarkeit (was bei nem shadow ja nicht verwunderlich wäre) oder sonst was drauf gewesen??
schonmal daran gedacht?^^

Ich denke mittlerweile solltest du mich sogut kennen, dass du weißt, dass ich an soetwas gedacht hätte :P
Sind aber alles Werte ohne Veränderungen der eigenen Stats / der Gegnerischen Debuffs

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 7. April 2013, 18:53

weiß nicht, in letzter zeit werde ich bei solchen annahmen häufiger enttäuscht^^
wie in einem anderen thread schon erwähnt sind partial resists meiner meinung nach nicht richtig implementiert. wird wohl daran liegen (sonst gäbe es ja auch diese 1er dmg nicht).


uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. April 2013, 19:21

Ja diese 1er dots kamen auch vermehrt zustande..
Ich hatte es nur noch nie so enorm, wie ich es heute hatte. Ein Crit der weniger dmg macht, als non-crits? Gerade das war der ausschlaggebende Punkt den ich sehr merkwürdig unter den Umständen fand.. Und da das Thema ja momentan sowieso recht stark im Vordergrund ist, hätte es ja sein können, dass bereits etwas verändert wurde. Aber anscheinend ja nicht..

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

9

Montag, 8. April 2013, 03:09

Ich schau mir das vorraussichtlich morgen mal an...



____________________________________________________





Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

10

Montag, 8. April 2013, 14:46

So, hab mir das mal angesehen.

Das ist explizit (!) so implementiert, dass mit einer gewissen Warscheinlichkeit Dot-Ticks nur 1 Schaden verursachen, was, da DoT-Ticks als solche nicht resisted werden können, aber auch nicht nur 0 Schaden verursachen können, quasi ein Hack für einen 100%-Resist ist.

Warum jetzt bei derart niedrigen Resistance-Werten solche Spikes zustande kommen, das schau ich mir jetzt gerade an, wird aber ein wenig dauern bis ich den "Fehler" habe, ist nämlich ein wenig complicated gelöst ;)



____________________________________________________





Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

11

Montag, 8. April 2013, 15:18

So, also mit einer gewissen Warscheinlichkeit können selbst bei sagen wir mal 1 Resistance sogar 75/100% Resists auftreten. Was für , zumindest WOTLK galt :

Zitat

However only the closest three or four sections would ever occur at a given resistance value
Würde auch für mich hier Sinn machen. Sprich , dass sagen wir mit 90 Widerstand gegen Alles maximal 50% Resists auftreten können, ab 180 Widerstand auch 75/100% Resists oder so in der Art. Müsste man dann festlegen.



____________________________________________________





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

12

Montag, 8. April 2013, 17:27

da gilt es zu recherchieren. wäre ein punkt, was bei leo z.b. schief laufen könnte.


uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Montag, 8. April 2013, 18:47

So, hab mir das mal angesehen.

Das ist explizit (!) so implementiert, dass mit einer gewissen Warscheinlichkeit Dot-Ticks nur 1 Schaden verursachen, was, da DoT-Ticks als solche nicht resisted werden können, aber auch nicht nur 0 Schaden verursachen können, quasi ein Hack für einen 100%-Resist ist.

Aber für was einen hack für Partial Resists bei DoTs? DoT's sind doch zu TBC noch Binary Spells und können nur vollständig, also der komplette Debuff, oder garnicht resistet werden? Für was dann einzelne Ticks über einen Hack resisten lassen?
Oder hab ich etwa gerade einen Denkfehler?

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

14

Montag, 8. April 2013, 21:24

So wie ich das auf den alten wowiki Seiten lese waren zu BC Dots auch schon keine binary Spells mehr

Own3d

Geselle

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 13.11.2010

Hauptcharakter: Cordie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Montag, 8. April 2013, 23:01

ja seit 2.1 ?! würde das eingeführt das die resists pro tick berechnet werden. Müsste bei Gelegenheit nochmal die quelle wieder raussuchen.

Edit: seit 2.0.3 ist das schon so hier einmal die entsprechende Diskussion darüber. http://wow.ingame.de/forum/dungeon-of-wi…ot-nerf-124621/

16

Dienstag, 9. April 2013, 19:07

Tabelle von dieser Seite @ Excavare

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 9. April 2013, 23:15

Ist jetzt die Frage wie die 0% bei Partial Resist Amount 100% bei 70 Resi zu bewerten sind, da keine Nachkommazahlen angegeben sind. Aktuell ist die Warscheinlichkeit für so einen Resist halt zwischen 0 und 1 %. Ansonsten scheint ja dann laut Tabelle doch alles korrekt zu sein ...



____________________________________________________





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 10. April 2013, 08:14

also ich habs mal vor ner weile grob getestet in verbindung mit spell penetration und da sahs eigentlich soweit gut aus.

es kann auf jeden fall zu solchen fällen kommen, dass zb der mb noncrit auf nem ziel ohne resi buff höher ist, als ein crit auf nem ziel mit mdw/shadow resi/undead/b11, dafür hat man ja resi. das dann in verbindung mit resilience...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

19

Mittwoch, 10. April 2013, 13:34

Mein Problem mit der Tabelle ist, sie bezieht sich auf einen Thread der anscheinend nicht mehr verfügbar ist (siehe "Table adapted from Blizzard's example at Resistances"

Nebenbei Excavare, das mit den 70 Resi kann ja auch stimmen, mir geht es aber speziell um Bosse welche nunmal nur 24 Resi haben, also gut 1/3 von den in der Tabelle angegeben Werten. Demnach müsste sich die Wahrscheinlichkeit nochmal weiter weg von 100% und 75% Resist in Richtung 50%, 25% und 0% verschieben.

Und wenn die Tabelle sagt 0%, dann gehe ich davon aus, es sind 0%. Klar können das gerundete Werte sein, muss aber nicht.

Das deckt sich nebenbei auch mit den Beobachtungen diverser Videos, wo ich maximal einen gut 70% hohen Resistwert beobachten konnte.

Wie gesagt, für Resiwerte ab 70+ kann das ja alles richtig sein, nur für speziell die Bosswiederstände sollte es meiner Meinung nach keinen 100% Resist auf non-binary Spells geben.

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 10. April 2013, 18:31

also ich habs mal vor ner weile grob getestet in verbindung mit spell penetration und da sahs eigentlich soweit gut aus.

es kann auf jeden fall zu solchen fällen kommen, dass zb der mb noncrit auf nem ziel ohne resi buff höher ist, als ein crit auf nem ziel mit mdw/shadow resi/undead/b11, dafür hat man ja resi. das dann in verbindung mit resilience...

Dass sowas passieren kann, stell ich ja absolut nicht in Frage. Aber dass es dann bei Resistance-Werten von 10/25 passiert und dann vorallem noch in so einem hohen prozentualem Unterschied, find ichs schon enormst merkwürdig