Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Matsche

Lehrling

  • »Matsche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10.03.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. April 2013, 21:16

Welche Heilerklasse ?

Hey ich wollte demnächst einen Char transen und auf jeden Fall Heiler spielen.
Jetzt meine Frage: Was empfiehlt ihr für Fortgeschritterene Spieler (Hab von TBC bis MOP auf den Offi Servern gespielt).
Oder was sind starke Heilerklassen? (Ich weiß Schamanen sind stark will ich aber nicht spielen, fällt
also schonmal weg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Samstag, 6. April 2013, 21:41

jede healklasse ist stark in der richtigen situation und alle 4 healklassen werden gebraucht in raids.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


3

Samstag, 6. April 2013, 21:53

Ich sehe keine Tendenz welche Heiler Klasse stärker gesucht wird.

Wenn du TBC kennst, wird dir jetzt eine Erläuterung der Klassen auch nicht helfen. Du hast die Qual der Wahl ;-)

Paladine und Druiden haben im Gegensatz zu Priester die Möglichkeit auf Tank zu skillen. Das ist für ne kleine Hero zwischendurch oder zum farmen ganz praktisch. Mit einem Priester zu farmen fällt (mir) schwer.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 6. April 2013, 22:11

Also Farmen fällt mir mit 'nem Baum bedeutend schwerer als mit 'nem Holypriest. Wenn du mit umskillen meinst - Shadowspec, Wille-(Heil-)gear und du bist zwar nicht der absolute Killer aber dafür auch nie oom.

Aber Priester muss man spielen können - ich hab schon zu viele Holys gesehen, die sich mit Blitzheilung oom heilen während der Boss noch halb voll ist. Als Druide oder Pala kannst du normalerweise kleine Heilungen (Lichtblitz/Bloom) bis zum Sanktnimmerleinstag durchspammen. Als Druide fehlt halt für 5er der Ress, aber dafür kann man auch 'nen DD mit Ress einpacken.

Ansonsten:
Wenn du TBC kennst, wird dir jetzt eine Erläuterung der Klassen auch nicht helfen. Du hast die Qual der Wahl ;-)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

5

Sonntag, 7. April 2013, 11:27

naja, fürs umskillen gibt es ja umskillmarken ;)

und dann kannst als baum immer noch auf eule gehen und healgear anlassen.

aber ich würd auch zu druide oder pala tendieren...
ganz einfach, weil man da alle equips sammeln kann. hat man bissl was zu tun.

nagut, wenn du hc's tanken willst notfalls, dann nimm einen pala, da hast keinen stress bei mehreren mobs xD (und zum mats/items farmen bei mobs die nahe beieinander stehen (sodass du viel pullen kannst) einfach super - als tank hälst mehr aus, als heal geht das farmen notfalls auch, darfst halt nicht ganz so viel mobs nehmen wie als tank))

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

6

Montag, 8. April 2013, 01:57

Gerade weil es so egal ist, für was du dich entscheidest, würde ich zu einem Druiden raten. Man kann davon nicht zu viele haben. Jeder Dudu mehr ist ein Battle-rezz mehr und ein Anregen mehr. Im Bossfight können Bäume mehrere Rollen effektiv übernehmen. Druiden lassen sich gut leveln und sind ausgezeichnet im Farmen. Als vielseitigste Klasse in WoW tendieren sie außerdem dazu im späteren Verlauf gut an 2nd Gear zu kommen. Und Leder mit Heal wird dir ohnehin nie jemand wegrollen, ein Problem, das Priester und Schamanen gerade am Anfang nur zu gut kennen. Last but not least sind Druiden auf Tbc die stärksten PvP Heiler, falls du dich entschließt, hier auch tätig zu werden.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

7

Montag, 8. April 2013, 08:17

Nur um der Dudu-Predikt etwas entgegen zu setzten, die effektive heilung pro druide senkt sich je mehr Healdruiden im Raid sind. Am effektivsten ist imo sogar nur einer im Raid ;)
Generell kann man nur das sagen, wie bei jeder Frage nach der Klassenwahl. Spiel das worauf du lust hast. Willst du mehr der Gruppenheiler sein, spiel Priester (Schami willst ja nicht). Willst du dein Fokus auf dem Tank haben, spiel Pala. Wilst du eine Kombination aus beidem, spiel Druide.



Leutgeb

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31.03.2013

  • Private Nachricht

8

Montag, 8. April 2013, 13:53

Naja welchen Heiler du spielen willst würde ich auch vom 2tn specc abhängig machen
ich spiele zb dudu heal seit 6 Jahren da er noch einen Tank specc besitzt
dann noch die Frage willst du Tank heilen oder die Gruppe
Aber im Prinzip macht jeder Heiler zu Bc Zeiten spaß denke ich :)

Sonderbar

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23.03.2013

Wohnort: nrw

Hauptcharakter: Marta

  • Private Nachricht

9

Montag, 8. April 2013, 19:31

naja, fürs umskillen gibt es ja umskillmarken ;)
Was sind denn Umskillmarken?

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

10

Montag, 8. April 2013, 20:01

Willst du mehr der Gruppenheiler sein, spiel Priester (Schami willst ja nicht).

Fähige Priester* sind exzellente Tankheiler, wie auch Gruppenheiler. Generell ist der Priester die universellste Heilklasse, während andere Heiler eher Spezialrollen übernehmen (Druiden -> "Grundrauschen", Pala -> Singletarget Spitzen oder Crossheal bei rnd-Einzeldmg, Shamis -> Tank- und begrenzt Gruppenheilung**). Böse Zungen könnten Priester auch "Lückenfüller" nennen.

Dass man aber beim Offspecgear viel mehr Konkurrenz von anderen Klassen hat macht den Priester gerade als erster/einziger Char etwas ungünstiger.

* Downranken, Absprache für PoM-Reihenfolge in der Antankphase, IF-Timing um aus der FSR zu kommen, etc. Die oben beschriebenen Blitzheilungspammer fallen nicht in diese Kategorie.

** Chainheal ist verdammt gut bei zufälligem Streuschaden, wenn's wirklich alle trifft sind Priester mit PoH/CoH aber effektiver. Der Content, in dem das wirklich relevant ist, ist hier allerdings großteils noch zu.


Was sind denn Umskillmarken?

Am Ende jedes BGs bekommst du 2 [PvP-Talentresetmarke], mit denen du bei so Bäumen bei den Anmeldern und in den BGs deine Talente reseten lassen kannst. Die Teile sind auf 2 limitiert, du kannst also nicht schonmal für die nächsten 10x umskillen vorfarmen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Matsche

Lehrling

  • »Matsche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10.03.2013

  • Private Nachricht

11

Montag, 8. April 2013, 20:52

Danke für die vielen Antworten :)
Hab jetzt mein dudu getranst und da ich auf 70 zumindest am Anfang PvP machen will wollt ich mal fragen ob einer weiß wie ich als PvP Healdudu skillen soll ?

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 9. April 2013, 12:17

insektenschwarm mitnehm lieber, viel zu op für die manakosten.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -