Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. April 2013, 17:55

Multiboxing mit versch Accounts

Es geht um die Regelerweiterung die vor einiger Zeit stattgefunden hat:

Zitat

§10 Weitergabe von Accountdaten
[...]
Eigene und fremde Accounts
dürfen nicht gleichzeitig von derselben Person eingeloggt sein. Die
einzige Ausnahme bilden Hauptstädte: hier dürfen eigene und fremde
Account für Verzauberungen o.Ä. kurzfristig gleichzeitig eingeloggt
sein. .
http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=5847


Die Diskussion, nach der Einführung dazu entstand hier:
[Server] Neue Regelung zu Multiboxing verbunden mit Accountsharing



Eines der Hauptargumente für diese Regelerweiterung war der Freunde-Werber Bonus (erhöhte ep wenn man mit jemand, den man geworben hatte zusammenspielt, was viel Missbrauch ohne diese Regel zulies.)
(Werber bonus, falls es jemand nicht kennen sollte http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=18 )
Auch bekannt unter dem Namen: "Recruit a friend System".

Da dieser nun aber abgeschaltet wurde vor einiger Zeit ([Sonstiges] Das Recruit a friend System) wäre es nun passend, den Regelzusatz von §10 wieder zu entfernen.

Viele Leute würde gerne mit versch Accounts eingeloggt sein,
- ob es nun ein kurzes bei ner Quest aushelfe ist mit dem Char,
- verzauber/craften außerhalb der Hauptstädte,
- Kürschner hinter dem DD hinterherziehen
- o.ä.
ist.





- Wichtigkeit ist schwer einschätzbar, da viele unterschiedlich betroffen sind.
- Aufwand auch da ich nicht weiß was dahinter steht, nur an dem Regelzusatz entfernen wäre der Aufwand verschwindend gering.


LG




mangos: 1749 / sd2: s2634

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Shadowripper, Testacc

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 7. April 2013, 02:18

hab ich auch schon mal angesprochen.
die regel sollte auf jeden fall überdacht werden...
das würde vieles leichter machen und auch vom spiel her interessanter.

vor allem könnte man auch überdenken die 50% grenze aufzulösen...
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 7. April 2013, 04:26

Naja das "Problem" was man dabei auch sehen muss ist, dass die Regeln mit denen von RG abgeglichen werden müssen... also sie werden zusammengeführt. Deshalb muss man schauen, inwiefern das dann vereinbar bleibt. Ich weiß zwar nicht wie bei der Zusammenführung der Regelung der Fortschritt ist, aber wenn man hier jetzt etwas ändert und das dann bei der endgültigen Zusammenführung der Regeln wieder geändert wird, hat das ja nicht viel Sinn ^^.

Auf RG ist Multiboxing ja im allgemeinen nur in Hauptstädten erlaubt, afaik.

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 7. April 2013, 09:02

und warum müssen RG regeln 1:1 unseren entsprechen?
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Engelchen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Hauptcharakter: Luftbläschen

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 7. April 2013, 09:17

Hey,
Ja fgreinus hat es schon angesprochen. Wir versuchen die Regeln der beiden Server so aneinander anzupassen, dass wir alle das gleiche Vorgehen in bestimmten Fällen haben. Sei es Verwarnungen oder Chartransfers oder sonst etwas, da es die ganze Sache viel einfacher macht, wenn man im ganzen Projekt einheitlich arbeitet.
Wir sind nunmal Teil von RisingGods, weswegen wir zum Ziel haben einen einheitlichen Regelkatalog zu finden. Wir sind kein eigenständiges Projekt mehr, wenn du es so ausdrücken willst und werden als Realm von Rising Gods weiterlaufen. Da ist es logisch, dass man versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und alles so einfach wie möglich zu machen, damit am Ende nicht das große Chaos ausbricht. :)

Zum Thema:
Ich werde das ganze mal auf der Teamsitzung heute Abend ansprechen.

MfG
Engelchen

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. April 2013, 10:47

Zum Thema:
Ich werde das ganze mal auf der Teamsitzung heute Abend ansprechen.
Like +1
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 7. April 2013, 11:22

Das mit dem Besprechen ist schonmal ein guter Anfang, danke:)

Wichtig ist mir jedoch, was nun keine Unterstellung sein soll, dass das Thema totgeschwiegen wird, wie es das letzte Mal der Fall war, und dass Vorschläge, so schien es für die Community, komplett außer Acht gelassen wurden und trotz Vorschlägen/Motivationen mit der Leitung zu reden und bei einem Konsens mitzuhelfen, diese sehr wenig Resonanz fanden.


hab ich auch schon mal angesprochen.
die regel sollte auf jeden fall überdacht werden...
das würde vieles leichter machen und auch vom spiel her interessanter.

vor allem könnte man auch überdenken die 50% grenze aufzulösen...
Obwohl ich dir zustimmen muss, da ich die 50% Grenze immer mit Vorsicht btrachtet habe, muss ich leider Sagen, das das nunmal ein anderes Thema wäre, somit hier eher weniger diskutiert werden sollte, sondern eher der Grundgedanke, das MB wieder außerhalb von HS mit dif Accs zuzulassen.

Die 50% Grenze ist ein wichitger Teil bis jetzt, der (so nehme ich an), dem Team einiges an Arbeit erspart, da so die schleichende und reale Accountübernahme erkennbar ist und dagegen eine Regel als Stütze existiert.
Wenn die 50% Grenze nicht mehr existiert wäre das übernehmen eines Accs, was aktuell nicht erlaubt ist, sehr leicht, da dann der ursprüngliche Besitzer eigentlich gar nicht mehr spielen muss. So muss der Besitzer zu einem zeitlichen Ausgleich der Spielaktivität sorgen.
Das natürlich ne Grauzone exisitert, wenn der Besitzer gar nichtmehr oder sehr unregelmäßig spielt und jemand anderes sich halt 5 mins einloggt, der Besitzer aber nur 3 mins im selben Betrachtungszeitraum, ist natürlich unschön, aber wird denke ich nicht gleich abgestraft.
Durch die 50% Regelung sollte man ja meist eh nicht beeinflusst sein, da man ja noch einen eigenen Account hat und die Person der der andere Acc gehört wohl auch auf seinem Account spielen will/wird.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 06.01.2013

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. April 2013, 12:56

Zitat

Naja das "Problem" was man dabei auch sehen muss ist, dass die Regeln
mit denen von RG abgeglichen werden müssen... also sie werden
zusammengeführt. Deshalb muss man schauen, inwiefern das dann vereinbar
bleibt.
Einige so wie ich haben schon versucht diese Regel auch auf Rg endlich zu entfernen. Ich hoffe auf den neuen Regelkatalog denn wie mir geht es vielen auf Rg die diese Reglung als total daneben einstufen. Wir werden sehen und ich hoffe zumindest auf B2B wird sie abgeschafft gibt es einen grund mehr für mich endlich bei euch anzufangen :).
Wer baut der Haut

9

Sonntag, 7. April 2013, 13:43

aber Chars tauschen wie auf nem Basar ...

10

Sonntag, 7. April 2013, 15:41

Zu dem hier :

Viele Leute würde gerne mit versch Accounts eingeloggt sein,
- ob es nun ein kurzes bei ner Quest aushelfe ist mit dem Char,
- verzauber/craften außerhalb der Hauptstädte,
- Kürschner hinter dem DD hinterherziehen
- o.ä.
ist.

Viele LEute? Hmm, ich und VIELE andere sicher nicht.

Denn, ich ziehe meinen Char Acc-1 teilweise mit dem Jäger Acc-2 und kürschner. Und dies habe ich von Anfang an bewusst so verteilt mit den Chars, hätte also auch jeder andere der die Regeln kennt von Anfang an machen können.

Vz außerhalb der Städte is wohl der lächerlichste Grund. Da es kein Beinbruch ist in eine Stadt zu gehen, selbst bei nem Raid nicht, weil meist ein HExer da ist um zurückzuporten oder ein anderer VZ im Raid ist.

Und Quest aushelfen oder am besten mit 5 Foren-Accounts in ne Ini zu gehen (denke darauf läufts nämlich wirklich irgendwann hinaus wenn die Regel weg ist) ist wohl auch genau das, was man verhindern sollte, sonst nimmt bald jeder farmgeile oder lootgeile Spieler keine Konkurenz mehr mit in Inis.

Man könnte einige Inis zwar auch mit drei InGame Accounts abfarmen, mit ein paar Foren Accounts ist es natürlich ungleich leichter, weil man dazu nicht überall nen 70er haben muss.
Stelle mir dann einfach mal Schlabby den Voraum für Teuflische Waffen vor, oder ZG mit 2-3 geübten Spielern und je 3 Accounts inkl. passenden Tools.


Also ich bin absolut dagegen die Regel zu ändern, denn bei einigen Leuten WIRD es ausarten.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 7. April 2013, 15:47

Jo Paddy, glaube wir haben fast 1 1/2 Jahre OHNE diese Zusatzklausel gespielt. Es lief gut. Dann hieß es auf einmal: nur noch eigenschränkt möglich aufgrund von soundso und das "soundso" scheint nun weggefallen zu sein.

So what?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 7. April 2013, 16:25

am besten mit 5 Foren-Accounts in ne Ini zu gehen
Was hindert dich mit 5 Accs selbst reinzugehen, da bruachst du die Regel nicht, somit ist das Argument, dass das dann überhand nehmen würde/stattfinden würde unsinnvoll.

sonst nimmt bald jeder farmgeile oder lootgeile Spieler keine Konkurenz mehr mit in Inis.
Das kannst du aktuell auch, und bekomm das erstmal hin, bitte.

ZG mit 2-3 geübten Spielern und je 3 Accounts inkl. passenden Tools.
Das tun aktuell schon 2-3 geübte Spieler mit jeweils nur einem Account
Weiterhin ist ZG imho auf einem Classic server sinnvoll zu solon, hier ist es nur "Fun" etc...
Das wäre so wie zu sagen: wir dürfe das nicht erlauben, weil sonst jemand mit 5 Accs gleichzeitig solo Strath farmen geht, das kannst du auch alleine, ohne weitere Accs.


Die Regelnung wurde nach 1,5Jahren Serverlaufzeit verändert, mit der Begründung, dass der FW-Bonus abused werden würde u.a.
Dies fiel nun weg, somit spricht kein, offensichtlicher, Grund mehr dagegen.

Ich habe mich damals mit jemandem zb abgesprochen sodass ich mir keinen kürschner hochziehen musst, der die anderen Randbed erfüllt.

Lese dir doch bitte mal die beiden verlinkten Threads durch, dann findest du die ganzen Argumente, und, dass es nicht nur ich bin, sondern weiterhin einige Leute.


Zitat

Viele LEute? Hmm, ich und VIELE andere sicher nicht.
Sagt dir Hilberts Hotel etwas?
kurz gefasst was ich dir damit sagen will ist:
Nur weil viele nicht betroffen sind, heißt das nicht, dass nicht viele Andere, nicht betroffen sind.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Engelchen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Hauptcharakter: Luftbläschen

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 7. April 2013, 20:21

Wir haben das Ganze eben auf der Teamsitzung besprochen und sind zu dem Schluss gekommen hier erst einmal nichts zu verändern. Wir wollen die kommende Forenzusammenführung abwarten und dann mit dieser uns einmal insgesamt neue Regeln für beiden Server überlegen. Bis dahin geduldet euch bitte mit diesem Thema.
MfG
Engelchen