Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

murphy

Kämpfer

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. April 2013, 15:46

"puffer" einführen für bg´s (arena)

heyho,
ihr kennt sicher alle die siutation das 3 bg´s gleichzeitig aufgehn und alle nicht voll werden. was ziemlich nervig ist.
meine idee wäre das man quasi nen "puffer" einbaut. nachdem ein bg eröffnet ist das 30 sekunden kein weiteres aufgehn kann. dadurch würd erst das eine bg gefüllt und danach erst das 2te eröffnet.
Sollten wirklich genug spieler vorhanden sein um 2 BG´s gleichzeitig auf laufen zu halten werden 30 sekunden auch nicht groß stören.
so das war der teil zu den bg´s.

außerdem hab ich weiter überlegt ob man mit der gleichen maßnahme auch das arena dodgen ein bisschen schwieriger machen könnte.
Dabei würd ich so vorgehn das nur alle ~3 minuten alle arena games eröffnet werden. Dadurch ist es ein bisschen schwieriger zu schauen wer gerad reingejoint ist und 5 sekunden später anzumelden. bzw man müsste dann wieder 2:55 min warten (und eventuell ist das game der spieler die man dodgen möchte dann sogar schon vorbei). Macht es zwar nicht unmöglich zu dodgen aber es ist dann nicht ganz so einfach. man hat dann mehr teams gleichzeitig angemeldet und kann nicht so leicht sehn gegen wen man reinkommt.

Der teil zu arena ist noch nicht so ganz durchdacht, könnt ja mal mit überlegen. Zu bg´s glaube ich wär das ne einfache und gute methode halb volle bg´s zu verhindern.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


2

Mittwoch, 3. April 2013, 16:13

hatten wir das in einem anderen thread nicht schon mal?

ich bin immer noch der meinung das 30sec zu wenig sind, bis ein neues aufgehen darf.
da warten die dann halt 30 sec länger auf ihr anderes bg.... dass ist denen dann auch egal.
wenn du es allerdings auf 5 oder 10 minuten ausdehnst, ist auch nicht gegeben, dass sie dem bg joinen^^
ich zumindest würde mich gezwungen fühlen ein bestimmtes bg zu spielen, wenn die zeit länger ist. wenn es nur 30 sec sind, wart ich die 30 sec halt ab.

also keine verbesserung zu jetzt.
jetzt der konstruktive teil:
mein vorschlag wäre ein random timer zwischen 1-5 minuten. dann kann man zwar immer noch sagen, dass sitz ich aus, aber es macht das ganze nicht so vorhersehbar^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 3. April 2013, 16:18

innerhalb von 30sec ist der großteil doch schon gejoined, d.h. es wird kein neues aufgehen...


murphy

Kämpfer

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. April 2013, 16:30

die idee ist doch das nach 30 sekunden vermutlich die meisten schon in das erste bg gejoint sind und das zweite nicht aufgeht. abwarten wird das auch vermutlich kaum jmd.

atm ist es halt oft so das 3 bg´s gleichzeitig oder in einer zeitspanne <5 sekunden aufgehn und bei vllt unter 20 spielern auf jeder seite dann keins voll wird.

und gezwungen ein bestimmtes bg zu spielen ist man auch nicht, das kann man ja über die anmeldungen steuern.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 3. April 2013, 16:31

Ich weiß genau, welches Problem du zu lösen versuchst, aber ich stelle mir das etwas schwierig vor, wie das ganze funktionieren soll.

Wenn man das fünfte WS hinter sich hat, will man vielleicht doch mal ein anderes machen. Wird man dann durch das System "gezwungen" ein bestimmtes BG zu betreten ist das ja auch nicht so schön.
Viele Leute melden einfach für alle 3 BG's an und dann wird im Zweifelsfall immer WS wieder zuerst aufgehen.
Nur wenn mehr Leute nicht im WS angemeldet sind, sondern z.B. im AB, geht auch das auf.
Doch wie soll man dabei verfahren?
Für WS stehen 5 Allys und 7 Hordler in der Warteschlange, dass BG könnte auf gehen.
Für AB stehen gerade 2 Leute zu wenig in der Warteschlange, die habe aber alle keine Lust auf WS.
Was passiert ist entweder, dass das WS unterbesetzt offen bleibt oder das noch ein paar Leute nach kommen, die eigentlich AB machen wollten.
Die Einführung einer Wartezeit dazwischen führt also wahrscheinlich mehr zum (längeren) "Aussitzen" bis das gewünschte BG endlich auf geht.

Einzige (und nicht schöne!!) Lösung wären zufällige BG's. Also das man nur noch für "BG" anmelden kann, nicht mehr für ein bestimmtes. Das sorgt aber sicher bei allen nur noch für mehr Frust, da man vielleicht unbedingt AdS-Marken braucht und dann "zufällig" immer in den falschen BG's landet.

Eine richtig gute Idee, wie man das lösen könnte, habe leider auch gerade nicht :(

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 3. April 2013, 16:56

naja... vielleicht könnte man das noch nach einer gewissen priorität ordnen, heißt also das bg was die meisten leute benötigt geht mit keiner verzögerung auf und das bg mit den wenigsten benötigten spielern geht halt erst verzögert auf.. so könnte man die leute die alle 3 bgs anmelden wollen in das bg stecken was am meisten leute brauch.. oder so ähnlich....

allerdings würde ich erstmal abwarten, bis die test-phase der cross-bgs vorbei ist und darüber abgestimmt wurde... denn wenn diese das gewünschte ziel erreichen, wäre dieses problem hier vorerst aus der welt, denke ich mal...

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 3. April 2013, 22:43

Ach WS sollte man da einfach aussen vor lassen, sondern sich auf Arathi/Auge beschränken. Denn genau da liegt ja meistens der Haken, dass genau die beiden gleichzeitig aufgehen.

Alternativ könnte man auch für eines der beiden BGs das Mindest-Spieler Cap auf 6 oder 8 setzen, während man das für das andere BG bei 7 belässt, das würde zu 90% auch schon die Lösung allen Übels sein ;) Und wesentlich einfacher umzusetzen.



____________________________________________________





p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 4. April 2013, 02:00

joa und dann noch die mindestanzahl von tag zu tag wechseln

murphy

Kämpfer

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 4. April 2013, 09:34

jo hast schon recht. ein ws + ein 15ner kann auch voll werden oder zumindest spielbar so das es aufbleibt.
nur 2 15ner die gleichzeitig aufgehn ist halt mist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -