Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Loco

Lehrling

  • »Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21.01.2013

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. April 2013, 13:44

Arena Zeitfenster

Moin,

fast jeder hier auf dem Server, der ein Arena Junkie ist kennt das Problem, das es ab und an Tage gibt wo sich einfach keine Gegner finden, oder halt sehr viele Low Raited Gegner bei denen man immer 5 Minuten warten muss bis man mal die Arena betreten kann. Ich hab mir überlegt einfach 2 Zeiträume freizugeben an einem Tag, an dem man Arena spielen kann. Ich gebe mal ein Beispiel: Nachmittags 14-16 Uhr (für alle Leute die gerade von der Schule, Uni kommen) und Abends 20-22 Uhr (für alle Arbeitstiere).. natürlich sind Arbeitslose & Rentner davon nicht betroffen, ihr könnt zocken wann ihr wollt :D.
Da man am Tag nur diese beide Zeiten hat um Arena zu spielen, würden sich meiner Meinung nach sehr viele Leute zusammenfinden die Arena zocken. So könnte man auch das "dodgen" zwar nicht komplett, aber ein bisschen umgehen.
Falls jetzt Kommentare kommen wie: "Aber was ist wenn wir mal Nachts Arena zocken wollen?"
Das ihr mal Nachts zocken könnt ist jetzt schon sehr sehr selten, zockt einfach Nachts geplänkel so wie es die meisten machen.

Mein Idee, muss nicht umgesetzt werden, aber mal schauen was ihr davon haltet :)


Mfg

Loco

2

Mittwoch, 3. April 2013, 13:53

naja und was ist, wenn man zwischen den zeiträumen auch spielen will ?

Arena wird auf dem Server NIEEEEE richtig laufen, der Spielerpool ist einfach viel zu klein.

Arena ist hier nur Mittel zum Zweck.

Ich hoffe einfach nur das durch die X-Bgs Bgs 24/7 gehen, am besten 4-5 nebeneinader + AV.
Mehr sollte man bei ner ~ Spieleranzahl von 500 nicht erwarten, gerade wenn von den 500, 470 reine PvE-Spieler am start sind.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 3. April 2013, 14:42

Ist schon eine ganz interessante Idee mit den Zeiträumen. Allerdings wird das gehäuft zu neuen Problemen fühlen und zwar zu folgenden:

Manche Menschen haben eben einen ganz anderen Arbeitsalltag bzw. zocken zu ganz anderen Zeiten als den von dir vorgegebenen. Die Zeiten kann man zwar anpassen, aber alles in allem wird das Arenaspielen nur weiter eingeschrenkt.

Ein anderer Punkt ist: man wird nur noch krasser gegen immer und immer wieder gegen dieselben Team spielen müssen, weil sich einfach die Spielzeiten von der und der Person dann überschreiben und sie immer nur zu denselben Zeiten anmelden können.

Das Dodgen wird zudem auch nur minimal eingeschränkt. Wenn ich halt zwischen 14-16 Uhr Nachmittags anmelde und dann sehe, dass dort zwei Teams sind gegen die ich nur mit großer Anstrengung gewinnen kann, warte ich eben bis die grade drinn sind und melde erst dann an. Das wurde damals sogar auf Naxx am Sonntag gemacht, als gute 15 Teams oder mehr Abends am spielen waren.

Schlussfolgerung meinerseits: gute und ambitionierte Idee um das Arena-Gameplay auf B2B vorran zu treiben, allerdings wird sich an der realen Arena-Situation kaum etwas ändern.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. April 2013, 15:25

ist ein guter gedankengang aber ich schließe mich flames an, du kannst leider nicht so leicht spieler in 2 kategorien und ihr aktivzeit einteilen, grob gesehen stimmt das vielleicht, aber das würde der arenaaktivität mehr schaden als zu gute kommen.vielleicht wäre es mal eine maßnahme die 5 minuten zu verringern auf 3 oder 2 minuten, so wird arenaaktivität erhöht, das lowie farmen aber leider auch, was meint ihr?

ps @ fullimoon:

1. woher willst du wissen, dass hier arena nie richtig läuft? was ist für dich richtig?
2. der spielerpool ist ziemlich riesig, aber der pvpleranteil lächerlich klein. (wegen der vielen fehler und bugs leider noch ziemlich unattraktiv für serverfremde pvpler, aber das kann sich ändern)
3. arena ist nicht mittel zum zweck, arena ist das ziel von pvp, bgs dagegen sind funfact/gearfarmort. ist natürlich ansichtssache aber so ist es im allgemeinen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

5

Mittwoch, 3. April 2013, 15:35

1. woher willst du wissen, dass hier arena nie richtig läuft? was ist für dich richtig?


Wie du selber gesagt hat, zu kleiner Spieler Pool, alles und jeder nur am dodgen.

Arena
3. arena ist nicht mittel zum zweck, arena ist das ziel von pvp, bgs dagegen sind funfact/gearfarmort. ist natürlich ansichtssache aber so ist es im allgemeinen.


wie viele Arena games hast du mit deinem Team ? wie lange spielste hier schon ?

Ich tippe mal auf unter 100.

In meinen aufen also nur mittel zum Zweck.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 3. April 2013, 20:19

In der Theorie ist dies eine sehr gute Idee.
Problem an der ganzen Geschichte ist nur - in der Theorie.

Das Hauptaugenmerk sollte auf Abend´s liegen, so ab 18Uhr-Openend. Es müssten auch nur 5,6 Team´s sein, die sich da die Zeit in Arena vertreiben. Sonntag gerne über den ganzen Tag & so 10-20 Team´s. So hatte ich es früher auf meinem alten Server & hoffe, dass es auch auf b2b irgendwann mal so sein wird.


Wir haben zwar einen Spielerpool, mit dem dies möglich wäre. Aber wie schon oft gesagt & geschrieben sind nicht sehr viele aktiv im Pvp-Bereich tätig.
Für aktiv Arena müssen einfach mehr Pvp-Spieler & vorallem "reine" Pvp-Spieler auf den Server kommen.
Dies könnte man durch
-> Av
-> (Meiner Meinung nach) Mixed Bg´s
-> Fixes der "schlimmsten" Pvp Bug´s (Dr / Poison bzw. Allgemein Dispell, ...)
erreichen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass festgelegte Zeiten also nichts an dem wirklichen Geschehen verändern würde.
Trotzdem Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.

[Ot. Ps - Fulli: Bitte hör auf, in sämtlichen Theard´s so auf Spieler loszugehen. Sie haben selber ihre eigenen Erfahrungen gemacht & man kann es nicht auf die allgemeine Spielzeit hier auf dem Server beschränken. Danke.]