Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Mittwoch, 3. April 2013, 11:56

/sign

Finde diese Mutegeschichte überhaupt ziemlich schwachsinnig...wozu gibt es Spam Filter und Ignore-Funktion? Eingeführt wurde diese "Neuerung" einfach ohne vorher die Meinung der Community einzuholen, und der Ankündigungspost ist gelockt gg.

Ohne eine Begründung Mutes verteilen dürfen...quasi eine Freikarte zum Machtmissbrauch.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 3. April 2013, 14:09

Warum wird jetzt hier darüber nachgedacht den Raidchat vor Mutes zu bewahren? Wenn sich ein Spieler nicht benehmen kann, wird er halt global gemutet. Dann sollte sich halt die Gilde / der Raidlead überlegen, was er mit der Person macht.
Wenn man jetzt aber die Mutes wirklich nur auf die Globalchats bezieht, dann interessiert das doch eh niemanden..

Betagan

Wandelnde Legende

  • »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 3. April 2013, 14:38

Die Sache ist, dass ein Mute dann immernoch die Wirkung erzielt, für die er gedacht ist / sein sollte. Für Ruhe zu sorgen in den öffentlichten Channels. Ein Mute sollte imho keine harte Strafe sein. Dafür kann man einen Spieler, der wiederholt gegen Regeln wie Channelnutzung, Spam oder sonstwas verstößt von mir aus verwarnen.

Ich möchte hier nochmal herausheben, dass ich NICHT fordere, dass die Strafen für Verstöße milder ausfallen sollen. Ich möchte nur gerne, dass sie nicht zu Lasten anderer Spieler ausfallen. Deshalb wäre für mich auch eine Regelung wie ein spieler der mehrfach gemutet werden musste wegen was auch immer bekommt dafür Verwarnungspunkte im Forum völlig ok!



Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 3. April 2013, 16:21

Benehmt euch und es wird keiner Gemutet - ist das so schwer?
Und es wurde auch schon mehrmals vom Team angedeutet das diese 48h Mutes NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN eingesetzt werden und nicht ständig...
Es bleibt meiner Meinung nach immernoch bei den 15-<60 min Mutes.

25

Mittwoch, 3. April 2013, 16:26

Benehmt euch und es wird keiner Gemutet - ist das so schwer?


Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Teilweise sind die Mutes hallt mehr als lächerllich. Aber kommt halt immer auf den Allmighty GM an. Manche sind halt gechillter, die anderen stehen halt auf die Macht demonstration.

Beta hat hier ja nur ne idee gebracht, wie man das ganze etwas optimieren kann.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

26

Freitag, 5. April 2013, 15:45

Die Frage nach gerechtfertigtem Mute usw. kann man sich an dieser Stelle sparen.

Es geht wohl eher darum, was ein Mute wirklich bezwecken soll. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe sollte ein Mute dazu führen, dass man nicht mehr spammen / trollen kann. Mit der Methode, die Beta vorschlägt geht das doch super.
Der Spieler kann nicht mehr andere nerven und trotzdem kann er im Raid bescheid sagen, wenn er AFK geht oder sonstewas. Und falls jemand eine härtere Strafe verdient haben die GMs ja auch andere Mittel ;).

greez Knoppi

P.s.: Vll sollte man demnach nur den /ra chat noch erlauben und /p bzw. /g vergessen.

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

27

Freitag, 5. April 2013, 16:25

ich persönlich finde epicas lösung sehr gut. diese beinhaltet betas angesproche entlastung der mitspieler des betroffenen, trifft aber zu gleich den kern des vergehens: die person ist für die öffentlichkeit, in der sie das vergehen begangen hat, abgeschottet. hierbei kann man entsprechend lange strafen verhängen, auch über tage und das für alle globalen chans. das schränkt seine grp suche + handeln ein, was strafe genug sein sollte.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



28

Samstag, 6. April 2013, 11:25

was für ein Gewimmer im Thread hier -.-

Habe ich etwas verpasst oder steht der Server neuerdings in Pjöngjang?

triffts ganz gut find ich^^

Nordkorea, das steht doch für Provokation ? ich hab immer gedacht die weltgrößte Zensur findet in China statt, aber schön dass hier auf die PROVOKATEURE der FC-Nutzung angespielt wurde...

Es kann doch eig ned so schwer sein sich an Regeln zu halten, oder ? Channelregeln zu befolgen is eine Art der Selbstdisziplin, genau wie rechts fahren im Strassenverkehr ( in Deutschland, um den Zw-den-Zeilen-ProvoLesern vorzubeugen...). Reisst Euch am Riemen, hört auf prokativ im Web unterwegs zu sein und Ihr werdet dafür mit voller Channelnutzung belohnt. Ansonsten gibts Mutes, für alle ( öffentlichen ) Channels. Dafür bin ich uneingeschränkt.
Wer den Führerschein verliert darf auch nimmer Autofahren, innerorts eingeschränkt in 30erZonen only.

Hopp oder Top; reisst Euch halt zusammen, grad die "Grossen", die in GildenRaids eingeschränkt wären. Es gibt keinen Grund warum es für EUCH bei den Channelregeln Ausnahmen geben sollte ! Wer schon länger hier spielt sollte grad als VORBILD vorangehen und ned morgens um 5:00 "die Sau rauslassen" weil "ja keiner da is".
Spielt noch ne AutoAnnounce ein die auf die GlobalChannel hinweist, dann kann und wird sich keiner mehr rausreden der instant die Startgilde verlassen hat und noch keinen weiteren Char hier hat.



Gruß
Nyo

Betagan

Wandelnde Legende

  • »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Samstag, 6. April 2013, 16:14

Ich möchte nochmal dezent darauf hinweisen, dass es in diesem Thema darum gehen soll, meinen Vorschlag zu diskutieren, tragt eure kleinen Streitereien bitte woanders aus.

Ich falle wohl kaum durch regelmäßiges Trollen in den öffentlichen Channels auf oder bin sonstwie permanent Mute-gefährdet. Bitte unterlasst daher auch die Unterstellungen, dass dies unsere Motivation ist. Ich habe es oben schonmal erklärt, dass es mir um den Schaden für andere Teilnehmer geht, den man einfach nicht haben muss. Deshalb sind auch solche Kommentare wie "lernt einfach euch zu verhalten" nicht zielführend.



30

Samstag, 6. April 2013, 16:25

Ja, Beta, ich stimm Dir in Sachen "beiderThematikbleiben" voll zu, nur kann ich Dir leider ned beistehen und Deine Vorschläge billigen. Ändert die ServerChannelRegeln um dieser Problematik zu entgehen oder straft die FC-ler ab, nach allen Regeln der Kunst und in vollem Umfang. Egal ob BigRaidler oder MiniFarmer, alle sollten über einen Kamm geschoren werden, ohne Ausnahmen. Du und ich wären auch von Mutes betroffen wenn wir denn provokativ FC betreiben würden. Aber warum reissen wir uns am Riemen und die anderen ned ?

Raid hin oder her.... Mutes ingame ganz oder gar ned. Ich bin für ganz ! Via Ts können sich die Gildenleiter ja mit ihren Kameraden dann auseinander setzen. Und diese haben immernoch die Möglichkeit sich im Forum lautstark beim SupportTeam zu äussern.


Gruß
Nyo

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

31

Samstag, 6. April 2013, 16:43

Du willst nicht verstehen auf was Beta hinaus will, oder? Es geht eben nicht um ganz oder gar "ned". Das ist aber auch eine Beobachtung, die ich seit 10 jahren Forum mache. Die Leute können entweder nicht lesen, oder verstehen keine Texte die keine Worte enthalten, die verslanged wurden.

So far...

Edit: das Ist btw einer der Gründe, warum ich manche posts nur noch halb lese. Meistens bringen mich schon Sachen wie "prokativ" zum nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antifreak« (6. April 2013, 16:50)


32

Samstag, 6. April 2013, 17:16

Moin,
... frage ich mich, warum die von den GMs ausgesprochenen Mutes auch für /g, /p und /ra gelten. In diesen Channels kann derjenige ja praktisch nichts mit Außenwirkung anstellen. Es würde auf der anderen Seite aber ein Mindestmaß an Kommunikation weiterhin erlauben, um z.B. an Raids teilzunehmen, auch wenn man - selbstverschuldet oder nicht - einen längeren Mute kassiert hat.

Ich habe hin-und-her überlegt, ob dies die Strafe des Mutes wesentlich abschwächen würde, denke aber, dass dies nicht der Fall ist. Der entsprechende Spieler ist damit immernoch für die Außenwelt ruhig gestellt, und es geht ja bei den Mutes eh in 95% um Sachen in den öffentlichen Bereichen?!
...
Seht ihr das auch als sinnvolle Hilfe für Gilden/Raidleiter oder als unnötige Schwächung von Mutes?


Du willst nicht verstehen auf was Beta hinaus will, oder? Es geht eben nicht um ganz oder gar "ned".


klar verstehe ich was Beta zur Diskussion anregte. Ich sage es schwächt das Mute ab. Wie schon erwähnt wurde prollen sie dann in diesen Channels rum wie toll sie sind. Aussenwelt abgeschnitten oder ned. Strafe is Strafe.

Also mutet ganz ( alle Channels ) oder gar ned ( meine EssenzAussage schon im ersten Post btw ). Hebt diese Regel auf oder setzt sie ganz um/durch.
Hast Du nun verstanden was ich schrieb ? Les doch bidde alles ganz oder gar ned.. aber wenn gar ned dann poste auch nixx dazu. Ich bleibe dabei: Wenn Strafe dann ganze Strafe. Dann kann der Spieler noch ingame agieren ( spielen ) aber nicht mehr posten, egal in welchem Channel. Soll er ins Ts gehen wenn er kommunikativ unterwegs sein muss.
GrpBestrafungen ( und als das kann sie ja im weiteren Sinne ausgelegt werden ) führen meinen langjährigen Erfahrungen nach zu einem schnelleren und zielgerichteterem Erfolg.

ps.

Zitat

Edit: das Ist btw einer der Gründe, warum ich manche posts nur noch halb lese. Meistens bringen mich schon Sachen wie "prokativ" zum nachdenken.

und sie bringen Dich ned "zum Nachdenken" sondern zum Überlesen

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

33

Samstag, 6. April 2013, 17:34

Diese Diskussion erinnert mich an das verwöhnte Einzelkind, was in der Schule Ärger macht und zu Hause vertätschelt wird ("Es ist alles ok, du hast nichts falsch gemacht") und dabei Tränen des Mitleiderregens vergießt.

Scheiße passiert halt. Aber dann muss man auch dafür einstehen. ;) Und zumindest in den Raids, in denen ich dabei war, sind die einzigen, die etwas im Chat schreiben (das auch wichtig ist), die, die kein Headset besitzen.