Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

OnkelJonas

Lehrling

  • »OnkelJonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20.09.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 1. April 2013, 22:33

PvP Fragen

Hi Leute,

ich bin bald lvl 70 (ist mein erster lvl 70er) und wollte dann mit PvP anfangen und habe mir auch schon den Einstiegs Guide hier im Forum angeschaut und fand ihn sehr hilfreich aber dennoch habe ich einige fragen :

1. Bei gewonnen Arenakämpfen bekommt man ja Arenapunkte (glaube auch bei verlorenen aber nur 1 oder so) aber wie sieht es aus bei BGs was bekommt man da wenn man gewonnen hat und wenn man z.B. Punkte bekommt wo kann man die eintauschen?

2. Wenn man Arena machen will muss man ja ein team erstelllen für ne gewisse summe und bei wem kann man dies machen und wo befindet er sich?

3. Was ist auf diesem Server beliebter eher BGs oder Arena? (also ob man lange warten muss um einen BG Kampf oder einen Arena Kampf beschreiten kann ich will denn nicht so 2-3 stunden warten bis ich ein BG machen kann oder Arena)

4. Mein Chara der lvl 70 bald ist ,ist ein Retri Pala und ich wollte nunmal fragen ob ein retri gut für PvP Arena und BG ist also auch gut mitmischen kann oder soll ich für PvP ihn umskillen auf Tank oder sogar Holy Pala?

So das waren erstmal meine Fragen ich hoffe ihr könnt mir antworten und ich danke schonmal im Voraus

2

Montag, 1. April 2013, 23:13

zu 1.)
Arena: Du verlierst/gewinnst 1-30 punkte pro spiel, es kommt halt darauf an wie weit die wertung deines Teams von der Wertung des gegnerischen teams entfernt ist. Wenn du 1500 Wertung hast und gegen ein Team mit 2000 Wertung verlierst, werden es dann wahrscheinlich nur -1/-2/-3 sein, andernfalls halt mehr
ArenaHändler: Area 52 Nethersturm
Ehre/BGHändler: SW/OG

zu 2.) Um ein Team zu erstellen musst du nach Nagrand zu " "Wolke" Mandred" beim Ring der Prüfung (südlich)

zu 3.) BGs gehen eig "permanent", kommt halt drauf an ob eine Seite rumheult das sie verloren haben und dann nicht mehr anmeldet, aber im allgemeinen ist das noch iO, geht aber wesentlich besser.
Für Arena werden meißt konkret Gegner erfragt/gesucht in den Channeln /world oder /sng

zu 4.) ein bisschen

Retri im PvP ist ok. BG´s ist Retri recht lustig auch in der Arena mit Rogue zB. Allgemein ist es mitm Holypala wahrscheinlich besser mit nem Krieger 2vs2 zu machen. Aber mehr dazu zu schreiben wäre jetzt wohl bisschen zu viel.

PS: bitte nicht Tank :)

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 2. April 2013, 05:54

Zitat

Bei gewonnen Arenakämpfen bekommt man ja Arenapunkte


Das ist falsch. Punkte gibt es immer Sonntags automatisch, aber nur, wenn du 10 Spiele in dieser Woche gespielt hast. Ob Sieg oder Niederlage ist dabei völlig egal. Was du und Kewn meinen ist Rating/Wertung. Man gewinnt oder verliert Wertung nach Spielen und die Wertung entscheidet, wieviele Punkte man bekommt. Die Anzahl der Spiele ist dabei egal. 10 reichen völlig aus. Wie viele Punkte man für welche Wertung bekommt, kann man sich hier ausrechnen: http://www.sdkp.de/punkterechner.php

Zitat

wie sieht es aus bei BGs was bekommt man da wenn man gewonnen hat


Für BGs bekommst du Ehre. Immer. Auch wenn man verliert, aber dann deutlich weniger. Ehre bekommt man aber auch für die Kills, die man im BG macht; bei langen BGs machen die Kills oft mehr Ehre aus als das BG selbst.

Zitat

ich wollte nunmal fragen ob ein retri gut für PvP Arena und BG


Nein. Retri ist nicht schlecht, aber es liegt eher am Paladin selbst. Paladin ist einfach keine einsteigerfreundliche Klasse. Wenn du dir nicht hundert prozentig sicher bist, dass du der beste gottverdammte PvP-Spieler bist, den dieser Server je gesehen hat, dann lass einfach die Finger vom Pala. Auch vom Holy, er ist der schwächste PvP-Heiler im TBC-Content. Es sei denn, du hast kein Problem damit, permanent zu sterben, bis du full s1 bist, ständig gekitet zu werden und die meiste Zeit über einfach nutzlos zu sein, weil deine ganzen coolen Fähigkeiten auf CD sind.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

OnkelJonas

Lehrling

  • »OnkelJonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20.09.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 2. April 2013, 09:47

Hey danke für die Antworten aber was ich noch wissen will ist Ehre die komischen Marken die das Hordezeichen oder Allyzeichen drauf haben und wenn ja wo kann ich die denn einlösen?

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. April 2013, 09:53

Als Hordler kannst du die Ehre in Ogrimmar eintauschen , als Ally in Sturmwind.
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

6

Dienstag, 2. April 2013, 09:54

Es gibt sowohl Ehre, die wird in deinem Charakterfenster im Reiter "PvP" ganz oben angezeigt, und es gibt für jedes BG (Warsong, Arathi, Auge, Alterac) Marken (1 für lose, 3 für win), welche in deinem Inventar erscheinen. Um Gegenstände zu kaufen, brauchst du meistens eine gewisse Anzahl an Ehrepunkten sowie einige Marken eines bestimmten BG's. Beispielsweise kostet die Zauberklinge des Gladiators 25200 Ehre und 20 Marken des BG's Auge des Sturms. Du kannst auch jeweils eine WS, AB und ADS- Marke bei den BG- Anmeldern in jeder Hauptstadt gegen Ehre eintauschen (Ich würde dir aber empfehlen diese erstmal zu sammeln, da du doch einige benötigst um dir Items zu kaufen).

Grüße

7

Montag, 25. November 2013, 23:00

neue pvp frage

nächstes wochenende ist ja ehreboost x1,5
ist davon auch die ehre betroffen die man per daylie bzw für marken bekommt?
dann würde es sich ja lohnen bis freitag marken zu sammeln

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 26. November 2013, 00:06

Soweit ich weiß betrifft der Ehre-Boost nur die Ehre in den BGs. Kann sogar sein, dass er nur die Kill-Ehre betrifft.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





9

Dienstag, 26. November 2013, 00:12

ist davon auch die ehre betroffen die man per daylie bzw für marken bekommt?

Nein, es ist nur die Ehre für Kills betroffen.
FCK AFD

Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 26. November 2013, 14:28

All day long zerg INC!