Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 4. März 2013, 17:37

jemand hat etwas auf dem herzen ..

liebe community,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, warum ich diesen thread erstelle. vielleicht liegt es am guten wetter, vielleicht am leckeren bier in meiner hand - oder ich werde einfach sentimal auf meine alten tage ;o)

jedenfalls ist mir hier im forum wieder einmal etwas aufgefallen, dass ich bereits seit über 10 jahren in diversen anderen foren sehen und erleben durfte.
wenn ihr euch jetzt fragt, "wovon redet der da bloß?", mir geht es um den punkt des miteinanders, sprich die kommunikationsformen und handlungen hier im forum.

stein des anstoßes ist dieser thread: Umskillmarken in die Arena verschieben
dort wurde wieder einmal die doch oftmals seltsam anmutende umgangsform deutlich.

was genau meine ich damit?
ich halte es für unerlässlich, über etwas zu diskutieren. ich halte es genauso für unerlässlich, verschiedener meinung zu sein. und ich halte es für unerlässlich, seine eigene meinung auch schonmal mit harschen worten zu verteidigen. allerdings muss dies immer in einem sachlichen, fachlichen und kritikfähigen umfeld geschehen. und genau dieses umfeld vermisse ich hier stellenweise.

um es an diesem oben genannten beispielthread festzumachen:
es kann nicht sein, dass ich eine meinung abgebe, mich dabei von vornherein als dummi bezeichne, um erklärungen bitte und daraufhin mit aussagen wie "da du anscheinend eine ignorante und unangenehme Person bist" konfrontiert werde. nach meinem dritten (!) post wurde mir dann ein spontanes erlebnis mit einem anker unterstellt.

warum zähle ich dies hier auf?
ich wünsche mir, dass innerhalb einer diskussion oder der abgabe einer persönlichen meinung vermehrt eine gewisse neutralität an den tag gelegt wird. diese neutralität soll dazu führen, dass nicht aussenstehende dritte auf einmal meinen, sie müssten ihren senf dazugeben und verdrehen dabei leider den kontext. ebenso wünsche ich mir, dass nicht die rein subjektiven aussagen einer person analysiert werden und daraufhin persönliche charaktereigenschaften unterstellt werden.

dies betrifft nicht nur mich oder meine aussagen. ich habe dieses verhalten schon in mehreren beiträgen und diskussionen hier erleben dürfen. und wie heißt es so schön, man soll sich immer zunächst an die eigene nase packen?
dies mache ich genau mit diesem beitrag. ich bin bei weitem nicht allwissend oder immer die freundlichkeit in person. ebenso ärgert es mich hinterher meistens, wenn ich auf persönliche angriffe zurückschieße. dieses ist keinesfalls einer sachlichen diskussion dienlich.
aber davon abgesehen bitte ich euch alle um etwas mehr respekt und etwas weniger "annahmen", wie oder warum eine person abseits dieses forums gestrickt ist.

vielleicht findet sich der ein oder andere hierin wieder, vielleicht habt ihr genau kontroverse meinungen. nehmt diesen beitrag doch einfach als anregung, über euer aller verhalten nachzudenken (auch ich tue dies) und euch hier auszutauschen.

am ende bleibt mir nichts mehr zu sagen als: "wir sollten alle etwas mehr wie die schweiz sein - neutral".

so far,
mai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

darksword, Shadowripper

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. März 2013, 20:45

So sehr du auch in vielen Dingen recht behalten magst, deine Ausdrucksweise in dem Thread, den du da explizit ansprichst ist auf gut deutsch unter aller Sau. Sowelche Antworten kommen, wenn man sich so provokant ausdrückt. Versteh mich nicht falsch, gegebenfalls war es eine unglückliche Wortwahl, aber ich würde Sommerkind in so ziemlich allen Dingen verstehen, die er/sie gesagt hat. Was du als angebliche Frage formuliert hast klang patzig, provokant, ja, was soll man mehr sagen. :/
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. März 2013, 21:29

zunächst vielen dank für deine meinung.

ich möchte dies hier nicht als persönlichen mimimi-beitrag ausufern lassen, möchte dir jedoch auch auf deine aussage antworten.

deine Ausdrucksweise in dem Thread, den du da explizit ansprichst ist auf gut deutsch unter aller Sau

bitte stelle dafür beispiele ein. welche ausdrucksweise? habe ich schimpfwörter benutzt? habe ich in meinem ersten post jemanden beleidigt? habe ich DICH angegriffen?
ich meine das ernst, ich bitte um explizite beispiele bzw. antworten auf diese fragen.

Sowelche Antworten kommen, wenn man sich so provokant ausdrückt

auch dafür hätte ich gerne beispiele. wen habe ich provoziert? dich persönlich? den threadersteller, indem ich mich als unwissend ausgegeben habe und meine defnition der sache schrieb, zusammen mit einem lösungsvorschlag?

Was du als angebliche Frage formuliert hast klang patzig, provokant

welche meiner 6 fragen meinst du? die nach "bitte erklärt es mir?" oder vielleicht die mit "warum bleiben nicht alle bei ihren skillungen?"? woher weißt du, dass es eine "angebliche" frage war? interpretierst du nicht schon wieder etwas, das du nicht genau weißt?

mein interesse liegt an einer konstruktiven kritik, nicht an hingeworfenen worthülsen.
dafür bin ich auch dankbar.

so far,
mai

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. März 2013, 22:04

Ehrlich gesagt will ich dir keine expliziten Beispiele nennen, weil das ganze im Kontext zu sehen ist. Keine Ahnung ob Jemand anderes die Lust es dir versuchen zu erklären, aber ich kenne Menschen wie dich, da gibt es nie Einsicht, ich bin größtenteils auch selbst so, von daher, versteh es nicht falsch.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 4. März 2013, 22:15

Ehrlich gesagt will ich dir keine expliziten Beispiele nennen, weil das ganze im Kontext zu sehen ist. Keine Ahnung ob Jemand anderes die Lust es dir versuchen zu erklären, aber ich kenne Menschen wie dich, da gibt es nie Einsicht, ich bin größtenteils auch selbst so, von daher, versteh es nicht falsch.

traurig.
behauptungen aufstellen und sich dann rausziehen. leider alles schon tausende male in dieser art und weise im internet vorgekommen. leider auch für mich immer wieder ein k.o. kriterium.

so far,
mai

6

Montag, 4. März 2013, 22:31

sorry, mein eindruck von dir:

du suchst nur irgendwo eine plattform zum trollen, mehr nicht

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

7

Montag, 4. März 2013, 22:48

Álleine der Kommentar bestätigt alles, was ich sagen wollte.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Montag, 4. März 2013, 22:53

Entweder hier lernen ein paar Leute wie man sich im Forum zu benehmen hat oder ich bin dafür das der Thread geschlossen wird. Dieser wird derzeit leider nur als Grundlage für das Austragen persönlicher Konflikte genutzt und verfehlt den eigentlichen Sinn.

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 4. März 2013, 22:54

da leider auch dieses forum von menschen bestimmt wird, die erst beleidigend und anklagend sind und anschließend, wenn sie zu einer konstruktiven diskussion aufgerufen werden, diese als "trollen" abtun, bitte ich um einen abschließenden close für diesen beitrag.

vielen dank!

mai

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

10

Montag, 4. März 2013, 23:02

Ich tue dich nicht wie Allan als Troll ab, jedoch ist es konstruktiv schwer dir zu erklären, warum die Leute sich dir gegenüber wie sie es eben tun. Ich habe auch nicht, wie Merga der festen Überzeugung ist, einen persönlichen Groll gegen dich, das ist Schwachsinn. Du hast von Natur aus eine unterschwellig beleidigende Art, hier auch wieder an dem "da leider auch dieses forum von menschen bestimmt wird" zu erkennen. Es mag zwar nicht alles immer konstruktiv sein was hier geschieht, aber man sollte sich immer zuerst an die eigene Nase packen, dein aggressiver Ton macht die ganze Situation an sich jedenfalls nicht besser.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. März 2013, 01:27

Auf Wunsch geschlossen.