Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gremory

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27.05.2013

  • Private Nachricht

41

Montag, 8. Juli 2013, 18:01

Ich bin jemand der hauptsächlich PvP und nebenbei PvE macht und finde es so wie ist ist super. Das was secondtry beschreibt, dass es in letzter Zeit (ich spiele erst seit einem Monat BGs hier, ich kenne nur den aktuellen Zustand) gehäuft PvE Spieler in den BGs gibt kann ich überhaupt nicht beobachten, 4 Tanks oder 4 Holypriester in einem BG hab ich bisher noch nicht gesehen.
PvE Spieler im BG die dann afk die Marken leechen hab ich bisher auch nur als Ausnahme gesehen, ansonsten spielen die Leute mit PvE Skillung mit und geben sich Mühe wie es eben können.
Mal gewinnt man ein BG und mal verliert man eins, das wird sich ohne die Marken nicht ändern. Das Niveau hier in den BGs finde ich insgesamt im Vergleich zu BGs auf dem Offi schon wirklich gut und man hat anteilsmäßig wirklich viele PvPler, da stört mich ab und an ein leichter Gegner überhaupt nicht. Die PvE Spieler gibt es auf beiden Seiten, die Marken rauszunehmen würde auch nicht zu mehr Siegen für die ein oder andere Seite führen. Stattdessen kann man sich doch lieber über ein paar dann ja vielleicht (Skill- / Skillungs- / Gear-)unterlegene Spieler freuen.

Ich bin dankbar wie es ist, ich kann für die ein oder andere Instanz mal eben hin & herskillen und auch zwischendurch mal just for fun die Skillung wechseln und hab dafür immer zwei Marken parat. Weshalb beschweren, wenn es was umsonst gibt. Dazu hätten eher die PvE Spieler Anlass, weil diese PvP machen müssen, für das, was uns Spaß macht.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

42

Montag, 8. Juli 2013, 23:14

Verwunderlich, dass der vorschlag noch nicht kam:

1. Punkt BG: man erhöhe die anzahl der umskillmarken auf z.B. 6 Stück, pro BG erhält man eine (oder zwei.)
Zum einmaligen Umskillen braucht man dann beim npc z.B. 3 marken. So wird verhindert, dass man eben
Mal für ein bg joint und schluss, man braucht schon etwas mehr aufwand, aber auch nicht zu viel. Insgesamt
Kann man immernoch 2x umskillen, wenn man das so wünscht. => eigentlich wie bisher, dazu kommt eine
Höhere Wahrscheinlichkeit für einen win bei z.B. drei gespielten bgs zum umskillen -> gold für unsere pve' ler
Durch die daily, dauert meist kürzer oder genauso lang wie die hero-daily ( also 3 bgs)

Modifikation: man gebe pro win gleich 2 marken raus => anreiz für alle auf win zu spielen und immernoch müssen mind.
2 Bgs gespielt werden.

Nun zu arena:

2. Arena: auch hier führt man die GLEICHEN umskillmarken ein. Jedoch gibt es nach jedem spiel ODER nach z.B. drei
Absolvierten spielen gleich drei bis sechs umskillmarken (dies kann man z.b. durch eine quest realisieren, geht
Bei bg dailies ja auch). Es soll halt etwas schneller gehen als mit bg spielen => anreiz in die arena zu gehen.

Über die jeweiligen zahlen kann natürlich diskutiert werden und es muss eine durchdachte Lösung her. Der aufwand, umskillmarken zu bekommen, sollte einfach erhöht werden, aber auch nicht ZU hoch, ist ja logisch.

3. Punkt: es sollte zusatz zu dem ganzen NOCH EINE arena daily dazukommen. Z.b. bei einem win 10g oder nach 5 games 10g oder sowas, ähnlich der bg daily. 10g sind wirklich nicht übertrieben und wenn man schonmal ein mate rangeschafft hat und den aufwand betrieben hat in die arena zu gehen, wird man auch ein paar mehr games machen !

In liebe, euer Crackerjack

PS: das ganze mit dem handy geschrieben und dadurch komische zeilensprunge reingekommen, entschuldigt.

Wurzelzwerg

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18.01.2011

Hauptcharakter: Yadwinja

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 9. Juli 2013, 01:19

Ich muss zugeben, dass ich einer von denen bin, die ab und an mal mit ner Tankskillung im BG sind. Allerdings in meinem Fall meistens nur, damit ich mit den Marken des ersten BGs dann auf PvP umskillen kann.

Gäbe es die Marken nicht, würde ich beispielweise komplett auf PvP verzichten. Ich skille so schon dauernd um, damit ich die gerade benötigte Rolle im Raid oder auch einfachen 5er-Gruppen ausfüllen kann, da bleibt echt kein Gold übrig um auch noch PvP zu betreiben. Vor allem wenn nicht sicher ist, dass ich mehr als 1-2 BGs machen kann, bevor wieder zu wenig Spieler da sind. Ich denke so wird es auch einigen anderen gehen.

Sicher, ein Tank ist in BGs nicht sonderlich nützlich, aber wenn man halbwegs mitdenkt und sich für für ein Warsong anmeldet, ist man als Tank alles andere als unnütz. Caster interessiert ein Tank als Flaggenträger zwar wenig (abgesehen von ner Menge Leben), aber jeder Melee/Hunter beißt sich an einem Tank die Zähne aus und braucht ne halbe Ewigkeit - Zeit genug um zu Hilfe zu kommen. Das gleiche gilt eigentlich in Arathi und AdS, dort kann ein Tank den Gegner länger aufhalten als andere, bis (hoffentlich) Verstärkung kommt.
Und auch sonst kann ich nicht verstehen, was sich über PvE-Skillungen und Equip aufgeregt wird. Wenn ihr das bemerkt, sorgt einfach dafür, dass er/sie eben nicht bedrängt wird und der wesentlich höhere Schaden auch zur Geltung kommen kann. Einen PvE-Equippten und geskillten Hexer interessiert Abhärtung eher wenig, er macht halt einfach deutlich mehr Schaden als ein PvP-Spieler. Das gleiche für Heiler: weniger Abhärtung = mehr Heilung/Regeneration. Ein Pala mit PvP-Equip steht zwar lange, aber geht wesentlich schneller oom als einer mit PvE-Zeug.
Versucht doch einfach diese angebliche Schwäche in eine Stärke zu verwandeln!

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:00

Das gleiche für Heiler: weniger Abhärtung = mehr Heilung/Regeneration. Ein Pala mit PvP-Equip steht zwar lange, aber geht wesentlich schneller oom als einer mit PvE-Zeug.
Versucht doch einfach diese angebliche Schwäche in eine Stärke zu verwandeln!


Ich glaube du hast den Sinn von PvP Ausrüstung nicht ganz verstanden, als Heiler kann man nicht nur hinter den Leuten stehn und die voll heilen.

Spieler mit halbwegs Überblick sagen einen kurzen Switch an und mit PvE Ausrüstung liegt man dann in 2 Sekunden im Dreck.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Akadia

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.04.2012

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:52

Wenn die BG-Umskillmarken wegfallen, werden die BG's vielleicht an Qualität zunehmen, aber es wird min. die Hälfte ausfallen, da der Server für sowas zu PVE-Lastig ist.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:01

1. Punkt BG: man erhöhe die anzahl der umskillmarken auf z.B. 6 Stück, pro BG erhält man eine (oder zwei.)
Zum einmaligen Umskillen braucht man dann beim npc z.B. 3 marken. So wird verhindert, dass man eben
Mal für ein bg joint und schluss, man braucht schon etwas mehr aufwand, aber auch nicht zu viel. Insgesamt
Kann man immernoch 2x umskillen, wenn man das so wünscht. => eigentlich wie bisher, dazu kommt eine
Höhere Wahrscheinlichkeit für einen win bei z.B. drei gespielten bgs zum umskillen -> gold für unsere pve' ler
Durch die daily, dauert meist kürzer oder genauso lang wie die hero-daily ( also 3 bgs)
Und dann beschweren sich wieder alle, dass noch mehr unnütze PvEler durchs BG guffeln? Selbst die Leute, die beim zweiten BG umskillen würden und damit dann dem Team mehr nützen, werden da massiv ausgebremst und müssen sich jetzt mit PvE-Skillung durch mehrere BGs quälen. Ich seh da keinen Sinn hin zu qualitativ besseren BGs, im Gegenteil. Liest Du mal durch, was die anderen so schreiben?

3. Punkt: es sollte zusatz zu dem ganzen NOCH EINE arena daily dazukommen. Z.b. bei einem win 10g oder nach 5 games 10g oder sowas, ähnlich der bg daily. 10g sind wirklich nicht übertrieben und wenn man schonmal ein mate rangeschafft hat und den aufwand betrieben hat in die arena zu gehen, wird man auch ein paar mehr games machen !
Nein, nein, nein.
Erstens werden die PvPler durch zu viele Dailys schon massiv gepusht.
Zweitens: Jede Custom-Daily, egal wo, bringt ein finanzielles Ungleichgewicht auf den Server. Wofür braucht der PvPler überhaupt Gold (was der PvEler nicht bräuchte)? Bin dagegen.

47

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:37

ich glaube ihr vergesst, dass es zwei umskillmarken gibt. eine zum umskillen, die andere zum zurueckskille. in den wenigsten faellen sollte man als tank das bg joinen, weil es die moeglichkeit gab theoretisch "richtig geskillt" geskillt zu sein. wenn man als tank 1-2x ws joint ok, aber joint doch bitte nicht arathi als defftank

Wurzelzwerg

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18.01.2011

Hauptcharakter: Yadwinja

  • Private Nachricht

48

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:52

Das gleiche für Heiler: weniger Abhärtung = mehr Heilung/Regeneration. Ein Pala mit PvP-Equip steht zwar lange, aber geht wesentlich schneller oom als einer mit PvE-Zeug.
Versucht doch einfach diese angebliche Schwäche in eine Stärke zu verwandeln!


Ich glaube du hast den Sinn von PvP Ausrüstung nicht ganz verstanden, als Heiler kann man nicht nur hinter den Leuten stehn und die voll heilen.

Spieler mit halbwegs Überblick sagen einen kurzen Switch an und mit PvE Ausrüstung liegt man dann in 2 Sekunden im Dreck.

Ich hab den Sinn hinter der Ausrüstung schon verstanden. Ich war aber auch selber oft genug im PvE-Heilerzeug im BG und habe gemerkt, wie stark es sein kann, WENN jemand die Gegner von mir fern hält. Hab mich teilweise einfach mal an 1-2 Leute dran gehängt, die auch auf mich geachtet haben und du glaubst gar nicht, wie gut das lief. Ich stand halt nicht nach jedem kleinen Kampf ohne Mana rum und konnte auch längere Kämpfe ohne Manaprobleme durchheilen.

Ich sage ja nicht, dass man unbedingt mit PvE-Zeug in's BG soll - keineswegs! Das PvP-Zeug ist dafür schon besser. Es sollten die PvE'ler trotzdem nicht einfach als nutzlos abgestempelt werden. Wenn man das eigene Verhalten anpasst, können PvE'ler mit gutem Equip trotzdem sehr nützlich werden. Kenne es vom Offi noch, wenn da ein T6 Hexer im BG stand, war Abhärtung einfach sowas von egal, der hat einen trotzdem mit 2-3 Crits vom Feld geblasen.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

49

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:59

@ Faultier:

Ich lese sehr genau was die anderen schreiben.

2. Wo bitte werden die pvpler durch dailies gepusht? Durch die 2 pve dailies bekommt man ca. 40g, mit allen pvp dailies kommt man auf 30g, mit der neuen arena daily wären das dann auch 40. Wo genau ist das ungleichgewicht?

3. Wozu braucht ein pvpler gold? VZs, und vor allem flugmount für s0.5! Um nur zwei dinge zu nennen...

4. Zur zeit werden sogar eher die pveler durch pvp gepusht. Ein pvp char muss nicht wirklich umgeskillt werden. Pveler nehmen doch gerne mal die 100g mit, die einem nachm bg fur das umskillen geschenkt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vodkas« (9. Juli 2013, 15:57)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:16

zu 3.
dann soll ein pvp´ler halt einfach mal quest machen, damit bekommt man auch locker flockig seine 2k gold.



Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

51

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:49

Man könnte die Umskillmarken auch für Ehre Verkaufen. Es wird ein Verkäufer neben die Anmelden gestellt, oder bei dem Baum wird hin zu gefühgt, dass dieser die Umskill Marken für 1k oder höher verkauft(so viel sollte man schon übrig haben), dann kann einfach, selbst wenn man keine Umskillmarken mehr hat welche kaufen auf Pvp Skillen und ins Bg joinen.

Auch Pveler sollten 1k+ haben, wenn sie ab und zu spielen. Trotzdem würde das Bg dann nicht leerer werden, da die Leute wieder Ehre erspielen müssten.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

52

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:09

Man könnte die Umskillmarken auch für Ehre Verkaufen. Es wird ein Verkäufer neben die Anmelden gestellt, oder bei dem Baum wird hin zu gefühgt, dass dieser die Umskill Marken für 1k oder höher verkauft(so viel sollte man schon übrig haben), dann kann einfach, selbst wenn man keine Umskillmarken mehr hat welche kaufen auf Pvp Skillen und ins Bg joinen.

Auch Pveler sollten 1k+ haben, wenn sie ab und zu spielen. Trotzdem würde das Bg dann nicht leerer werden, da die Leute wieder Ehre erspielen müssten.
Das würde zu demselben Effekt wie jetzt führen - nur, dass der Zustand noch länger gehalten werden würde. Wen es nicht bockt, der stellt sich dann halt afk ins BG und wartet bis der Zähler auf 1000 gestiegen ist.

Was spricht gegen komplett kostenloses Umskillen?

PvPler skillen generell kostenlos um, sie haben alles, was sie zum Umskillen brauchen, aus den BGs. Das Problem entsteht ja nur dann, wenn PvEler, die gar kein Interesse am BG haben, reingehen, nur weil es dort Marken gibt.

Wenn die ihre Marken oder ihr Umskillen woanders bekommen, schert die auch das BG nicht mehr. Und diejenigen, die wirklich mal Bock auf ne Runde PvP haben, könnten selbst wenn sie es mit Marken verpeilen vor dem BG schnell umskillen.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:48

2. Wo bitte werden die pvpler durch dailies gepusht? Durch die 2 pve dailies bekommt man ca. 40g, mit allen pvp dailies kommt man auf 30g, mit der neuen arena daily wären das dann auch 40. Wo genau ist das ungleichgewicht?
Ganz einfach. Blizzlike wäre genau 1 Daily random statt alle gleichzeitig. Dass das noch nicht geändert wurde, ist pures PvP-Pushing. Seid mal glücklich darüber, statt den Hals nicht voll genug zu bekommen und nach Custom-Dailies zu schreien.
3. Wozu braucht ein pvpler gold? VZs, und vor allem flugmount für s0.5! Um nur zwei dinge zu nennen...
Oh ja, das braucht der PvEler natürlich alle nicht. Da hast Du vollkommen recht. Deshalb sollte man unbedingt nur die PvPler mit Gold noch weiter unterstützen.
(Geschweige denn, dass man als PvPler auch ums Flugmount rumkommt. S0,5 hat ja schließlich einen 4er und keinen 5er Bonus. Versuch hingegen mal als PvEler das Flugmount zu dodgen.)

NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:30

2. Wo bitte werden die pvpler durch dailies gepusht? Durch die 2 pve dailies bekommt man ca. 40g, mit allen pvp dailies kommt man auf 30g, mit der neuen arena daily wären das dann auch 40. Wo genau ist das ungleichgewicht?
Ganz einfach. Blizzlike wäre genau 1 Daily random statt alle gleichzeitig. Dass das noch nicht geändert wurde, ist pures PvP-Pushing. Seid mal glücklich darüber, statt den Hals nicht voll genug zu bekommen und nach Custom-Dailies zu schreien.
3. Wozu braucht ein pvpler gold? VZs, und vor allem flugmount für s0.5! Um nur zwei dinge zu nennen...
Oh ja, das braucht der PvEler natürlich alle nicht. Da hast Du vollkommen recht. Deshalb sollte man unbedingt nur die PvPler mit Gold noch weiter unterstützen.
(Geschweige denn, dass man als PvPler auch ums Flugmount rumkommt. S0,5 hat ja schließlich einen 4er und keinen 5er Bonus. Versuch hingegen mal als PvEler das Flugmount zu dodgen.)

Ein PvEler bekommt allerdings in Heros zu 20% den Urnether, grüne Items (Planaressenzen, Arkaner Staub), blaue Items, Silber/Gold von dem Mobloot etc.

Aber das sollte nicht zu dem Thema "Finanzunterschied zwischen PvE und PvP" werden, sondern um die Umskillmarken. Ich denke die beste Lösung wären immernoch Umskillungsmarken fürs Voten ;)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:02

Ich denke die beste Lösung wären immernoch Umskillungsmarken fürs Voten ;)

Rein um die 5k hp Priester und Tanks vom BG fernzuhalten: Entweder das, oder man führt zusätzlich PvE-Umskillmarken (z.B. von Bossen aus 5er inis oder gegen Abzeichen) ein. Den BG-Aufwand für die Dinger hochzudrehen dürfte eher wenig effektiv sein.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

56

Sonntag, 4. August 2013, 11:24

Allein gestern Spieler im zweistelligen Bereich mit den Aussagen "Ich will eh nur Marken" angetroffen. Hätte sogar Screens dazu, aber will ja hier niemanden namentlich "blossstellen". Geilste Aussage auf Hordeseite "Ich will nicht gewinnen" - "ich will nur Marken".


Die Marken sind mittlerweile einfach nur lästig, weil die PvEler sich daran gewöhnt haben und deshalb im PvP rumrennen. Die Marken sollten irgendwie universell zu bekommen sein, und nicht im BG, das stört einfach nur.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

57

Sonntag, 4. August 2013, 14:55

Wurde jetzt allein in dem Thread hier schon paar mal gesagt:

Die Verhältnisse sind auf beiden Seiten gleich und verursachen dadurch keine erhöhte Unausgeglichenheit. Außerdem erfüllen die Marken nach wie vor ihren Zweck, nämlich dass überhaupt BGs aufgehen. Man kann erst darüber nachdenken hier was zu ändern, wenn die PvP-Community groß genug ist, um auf eigenen Beinen zu stehen. Und da sind wir noch MEILENWEIT entfernt.

Wie gesagt, mir gehts auch oft aufn Sack, aber da es zu selten mal 2(oder mehr) BGs parallel gibt, bleibt dir die einzige Alternative, die du sowieso hättest, wenns die Marken nicht gäbe und das ist ohne BG auszukommen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

58

Sonntag, 15. September 2013, 21:57

Push. Umskillmarken raus aus dem BG. Umskillmarken in Shatt offen erwerblich. Damit spart man sich den ganzen PvEler-Käse.

5,8k Palas ohne ein Platte-Teil? Srsly. Und dann "is mir doch egal ob wir gewinnen, ich will nur 2 Marken, biem nächsten Mal komm ich dann wieder".

Einfach nur Fail und das falsche Zeichen an die Community.

Lefeex

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14.03.2011

  • Private Nachricht

59

Montag, 16. September 2013, 01:49

Joa wo ist dein Problem wenn n 5,8k pala bg´s macht war aufm offi nicht anders. Wenn er nicht gerade afk iwo rumsteht who cares wa.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 19. September 2013, 09:41

Solche 5.8k Palas erzählen so einen Kram auch nur weil Trolls wie DU ! sich Provzieren lassen...
Chill mal deine Basis !

Ich denke das in die richtung nichts mehr passieren wird, da einfach ein Großteil der Community das mit den Umskillmarken jetzt so gewohnt ist, und du kennst doch den Satz " Never change a running System "
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”