Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 4. März 2013, 09:57

Umskillmarken in die Arena verschieben

Nachdem ich mich in den letzten Tagen wieder vermehrt darüber geärgert habe, mit welchen Begründungen (und welchen Skilltrees) Leute ins BG gehen, möchte ich diese Idee publik machen:

Umskillmarken sollte es meiner Meinung nach für die Arena geben, nicht weiter für BGs.

Es laufen unglaublich viele Spieler mit Tank-EQ oder PvE-Skillung im BG rum und erzählen einem dann, wenn man sie nur danach fragt, dass sie Marken brauchen und ihnen alles andere eh egal wäre.

Das war nie Sinn der Marken und soll auch so nicht sein. Es waren zwei Marken, damit jeder, der an einem BG teilgenommen hat, danach auf PvE umskillen kann, und zum nächsten BG wieder auf PvP zurückskillen kann. Palatanks die stundenlang am Stall in Arathi afk rumstehen waren niemals Sinn der Marken.

Mir ist durchaus bewusst, dass vielleicht der ein oder andere Spieler damit keine BGs mehr macht, aber damit wird wenigstens mal klar, wer wirklich am PvP interessiert auf dem Server.

Zudem würde es die Arena-Aktivität, wie es ja vor allem unsere "Harcore"-PvPler fordern, deutlich gesteigert. Durch mehr Teams in der Basis würde sich das komplette Arena-Rating im Schnitt nach oben verschieben, was gerade denen an der Schwelle zu Waffe oder Schultern entgegen kommen würde.

Und: In der Arena ist jeder mit seinem Team für sich selbst verantwortlich, und man benachteiligt nicht andere dafür, dass man nur selbst was zum Umskillen braucht.


/discuss

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lyrakes, Tee21

2

Montag, 4. März 2013, 10:04

Was ist mit den Spielern die gerne BGs machen und dafür auch die Umskillmarken wollen, da sie sich nicht jedes mal das Umskillen von PVE => PVP => PVE leisten können?

Sind dafür nicht auch die Umskillmarken gedacht?

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. März 2013, 10:16

Im BG beeinträchtigen Spieler, die hauptsächlich Umskill-Marken wollen, das Spielgeschehen bei weitem nicht so stark, wie du es empfindest. Zudem gibt es solche Spieler auf beiden Seiten, sodass es sich wieder ausgleicht.
In der Arena wäre ihre Auswirkung meiner Meinung nach stärker. Diese Änderung käme NUR aktiven Arena-Spielern zugute, die ein paar mehr Opfer zum Abfarmen erhielten. Das würde das Dodgen noch fördern: man wartet, bis sich jemand anmeldet, der eh nur umskillen will. Absprachen würden attraktiver. Leuten, die eh nur eine Marke wollen, macht es nichts aus, ihre Rating-Punkte, die sie ja sowieso verlieren, ihren Freunden zukommen zu lassen, so nach dem Motto "He, ich brauch Umskillmarken, meld mal Arena an!"
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. März 2013, 10:20

Ich sehe das auch so wie Buschkreatur. Ich spiele fast jeden Tag in vielen Bgs mit und möchte dann schon dafür umskillen -> Ich kann bzw will mir es aber nicht leisten, für jeden von 4-5 Raidtagen 100 Gold allein fürs Umskillen auszugeben.

AKK!

5

Montag, 4. März 2013, 10:40

Im BG beeinträchtigen Spieler, die hauptsächlich Umskill-Marken wollen, das Spielgeschehen bei weitem nicht so stark, wie du es empfindest. Zudem gibt es solche Spieler auf beiden Seiten, sodass es sich wieder ausgleicht.
Das Argument zieht auf zweierlei Basis nicht: Erstens ist es nicht AUSGEGLICHEN. Das würde bedeuten, du behauptest, dass auf jeden Ally der so anmeldet, auch ein Hordler steht, der so anmeldet - grundsätzlich. Da muss man sich nur mal die generellen Spieleranzahlen aktiver PvPler pro Fraktion ansehen, um zu merken, dass das nicht korrekt ist.

Zweitens: Das Spielgeschehen wird in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Ich mach doch kein PvP um irgendwelche Holzköpfe abzufarmen, die mitm Palatank afk im Eck stehen oder weil ich Spaß daran habe, zuzusehen, wie ein 6k-Holy-Priest versucht, nen PvP-Warri zu kiten. Ihr tut immer so, als sei PvP dann interessant, wenn IRGENDJEMAND da ist. Zu PvP gehört aber auch ne gewisse Qualität. Und wenn jemand keinen BOCK hat auf PvP, dann hat er sich gefälligst davon fernzuhalten. Wenn er keine Anreize bekommt, joint er auch nicht.



Und deine Ansicht zu Arena teile ich zweimal nicht - ganz einfach deshalb, weil die Teams, die dann eh nur aufn Sack bekommen würden, schnell ein Rating hätten, das für andere nicht mehr interessant wäre / gegen das sie garnicht in die Arena kommen würden. Aber diejenigen, die das halbwegs ernst nehmen würden, hätten einen positiven Einfluss auf das komplette Arena-Gefüge.

Und an die Leute, die jetzt Richtung "ich will aber BGs machen" argumentieren: Ihr solltet nicht vergessen, dass es auf dem Offi diese Möglichkeit GARNICHT gab. Umskillen wäre ja nach wie vor über Arena möglich.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Montag, 4. März 2013, 11:06

Zitat

Das Argument zieht auf zweierlei Basis nicht: Erstens ist es nicht AUSGEGLICHEN. Das würde bedeuten, du behauptest, dass auf jeden Ally der so anmeldet, auch ein Hordler steht, der so anmeldet - grundsätzlich. Da muss man sich nur mal die generellen Spieleranzahlen aktiver PvPler pro Fraktion ansehen, um zu merken, dass das nicht korrekt ist.

Nein, das behaupte ich nicht. Aber mal ist eventuell die eine Seite bevorzugt, mal die andere, mal gibt es auf beiden Seiten einen. Desweiteren würde ich behaupten, dass Spieler, die ohne PVP-Skillung ins BG gehen, absolut blizzlike sind. Das gehört dazu, darüber sollte man sich am besten nicht aufregen.
Du tust immer so, als ob Leute, die mit nicht optimalem Gear und eigenwilligen Skillungen ins BG gehen, nur wegen der Marken joinen. Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, viele Leute wollen eigentlich auch nur spielen, wobei du dir alle Mühe gibst, ihnen den Spaß daran zu verderben, wenn sie das bei deiner Fraktion machen. Wirklich AFK rumstehen um Marken abzugreifen tun echt nicht so viele. Wenn du die Leute angehst, weil sie schlecht geskillt sind, sagen sie das vielleicht, dass sie eh nur die Marken wollen, weil sie nicht sagen werden "Ja tut mir leid, ich bin schlecht, habe keinen Skill und keine Ahnung, wie ich gescheit pvp spiele". Ein bisschen mehr Freundlichkeit anstatt harscher Kritik würde mehr nützen.
Aber das alles nur am Rande, ich halte die Absprachen wirklich für das Hauptproblem. Wenn sich zwei Leute in die Arena stellen, nur um ihre Marken zu bekommen, dann verlieren sie sehr schnell Rating, das ist klar, da gebe ich dir ganz recht. Aber auch in dem Zustand bleiben sie für Teams attraktiv, die ihr Rating haben und nur noch die 10 Spiele für die Punkte brauchen. Und wenn sie gegen andere Teams reinkommen, die auch nur ihre Marken wollen, haben sie die in 10 Sekunden und die Sache ist für sie erledigt. Wenn sie gegen 1500er-Teams drankommen, fehlen Teams mit höherem Rating wieder Spiele. Das Dodgen würde sozusagen nur nach unten verschoben werden, in niedrigere Rating-Bereiche. Dann hat das dem Zustand der Arena einfach nur gar nicht genützt.
Also grundsätzlich gibt es da zwei Fragen:
- Nützt es der Arena, wenn man dort Umskillmarken einführt?: Meiner Meinung nach nicht.
- Nützt es den BGs, wenn man dort Umskillmarken entfernt?: Meiner Meinung nach nicht.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Montag, 4. März 2013, 11:41

man könnte zusätzlich zu den BG dailys noch ne "Arena-Daily" einführen
>gewinne 5 spiele und du erhälst 12g und eine Umskillmarke< oder ähnlich

wenn spieler nur wegen ner marke ins bg gehn ist das, solange sie eingermaßen pve gear haben und nicht tank sind, immernoch besser als wenn sie garkein bg spielen. Gibt außerdem auch genug die für s2 armschienen, medallion oder s1 kolben oder whatever, für ihr pve gear reingehn.
Stattdessen sollte eher die afk kick funktion verbessert werden, da seh ich eher das problem.

8

Montag, 4. März 2013, 11:43

Da muss man sich nur mal die generellen Spieleranzahlen aktiver PvPler pro Fraktion ansehen, um zu merken, dass das nicht korrekt ist.
Das Verhältnis zwischen A / H beeinflusst nur geringfügig das Verhältnis auf dem BG
Zu PvP gehört aber auch ne gewisse Qualität.
Spiel doch allein
Ihr solltet nicht vergessen, dass es auf dem Offi diese Möglichkeit GARNICHT gab.
Aber für die Arena einführen?


@Cato: Es gibt viele Spieler die PVP für die Umskillmarken machen. Oft höre ich vor einem Raid, dass noch PVP gemacht wird, damit man noch die Umskillmarken bekommt.

@Secondtry: Von diesen Spielern wird aber nur ein winziger Teil AFK leechen, der Rest nimmt am PVP-Geschehen teil. Auch wenn diese Spieler nicht dein PVP-Blut inne haben, so sind es doch mehr Spieler. Ganz zu schweigen von der breiten Masse die nur dank der Umskillmarken aktiv PVP betreiben können.

EDIT: @murphy: Die Idee ist gut, aber sollte weniger Anforderungen haben. Wie einfach nur an 3 Spielen teilnehmen o.Ä. und dafür gleich 2 Umskillmarken.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

9

Montag, 4. März 2013, 12:47

Zitat

man könnte zusätzlich zu den BG dailys noch ne "Arena-Daily" einführen

>gewinne 5 spiele und du erhälst 12g und eine Umskillmarke< oder ähnlich
Fände ich ma ne nicht so schlechte Idee. Und das mit dem du musst in der Arena gewinnen wurde ja auf dem offi inzwischen auch eingeführt. Dort bekommt man halt für Wins in der Woche seine Arenapunkte bis man sein Wöchentlches Cap erreicht hat. Die haben sich da sicherlich auch was dabei gedacht, dass man jetzt nicht nurnoch spielen muss, sondern auch gewinnen muss.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

struppii

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.10.2011

  • Private Nachricht

10

Montag, 4. März 2013, 12:49

Ich muss ja sagen, dass ich nicht so häufig Spieler gesehen habe, die AFK im BG waren nur um Marken zu bekommen. Außerdem gibt es wohl auch noch Spieler, die eigentlich für ihre PVP-Affinität bekannt und dennoch ab und an regungslos im BG sind. Gründe für sowas? Vielleicht der Nachbar an der Tür oder das Telefon, das mal wieder klingelt?
Um zum "Problem" zu kommen: Wenn es wirklich so schlimm wäre, dass die Spieler die nur für Marken da sind nicht mitspielen sondern AFK rumstehen, dann könnte man Umskillmarken auch nur für die Gewinnerfraktion aushändigen.

Vorteil: Die Spieler müssten sich bemühen das BG zu gewinnen, damit sie an ihre kostenlose Umskillmöglichkeit kommen und es dürfte kein "Ich-will-nur-Marken-AFK" geben, da sonst u.U. die Fraktion doch verlieren kann und man 30 Minuten umsonst AFK war.

Nachteil: Durch fehlende Aussicht auf Umskillmarken werden eventuelle PvE-Spieler, die zur Abwechslung auch gern mal PvP spielen nicht anmelden ohne vorher zwei mal zu überlegen. Denn entweder müssen sie vorher Gold zahlen und wissen nicht ob sie wieder umsonst zurückskillen können oder sie zahlen im nachhinein Gold, weil das BG doch nur verloren war und sie keine Zeit oder Lust haben bis die eigene Fraktion gewinnt.

Ums kurz zu fassen: Eine Änderung im System ist wohl Unsinnig, da diese Diskussion eine gewisse Ähnlichkeit mit den "Fördert die eine Fraktion weil die andere grade viel zu stark ist"-Threads hat. Ich seh das so, dass es Energieverschwendung wäre, nur weil jemand wieder Dinge schlimmer wahrnimmt als sie eigentlich sind. Einfach einsehen, dass es wohl auf 100 BGs vielleicht 5 mal vorkommt, dass ein AFK-Tank dabei ist. Und mal ernsthaft: Ich habs erlebt, dass zB im WS absichtlich Tanks anmelden um die Flagge zu tragen, also sind die anscheinend auch nützlich ;)

11

Montag, 4. März 2013, 13:17

@vorposter

genau! den leuten ist es egal, ob sie 30min afk waren oder nicht.... schliesslich hocken sie in der zeit nicht vorm rechner, also bringt der ansatz, die marken nur an gewinner, 0 ! - bissl mehr /played ja und? denkst das stört die?^^

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

12

Montag, 4. März 2013, 13:28

dein gedankengang ist durchaus nachvollziehbar, aber ich denke so wie es ist, können alle davon mehr profitieren.

ich meine die pvp community ist momentan einfach froh, dass überhaupt bgs aufgehen, daher sind die bg-markenvendoren ein erfolgreiches mittel. wenn man diese in die arena verschiebt, erzielen sie ihre wirkung nicht, weil sie warscheinlich viel weniger genutzt werden.

des weiteren fallen pve specs im bg ob des derzeitigen ungleichgewichts von pve- und pvp-gear insgesamt nicht einmal negativ auf. ausnahmen wie prot-specs sind eher die ausnahme.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

13

Montag, 4. März 2013, 13:30

Ich kann viel von dem Gesagten hier nur zustimmen.
Die Regelung mit den Marken zum umskillen ist gut, so wie sie jetzt ist.
Sie nur an die Gewinner zu verteilen, halte ich für falsch. Wenn z.B. ein Ally mal kurz ins BG reinschnuppern will und dann fünf Runden in Folge verliert, ist die Motivation auf PVP umzuskillen recht gering. (Warum soll ich Gold ausgeben, wenn ich eh in zwei Sekunden tot bin und so gut wie keine Ehre bekomme?)

Murphy hatte schon angemerkt, dass viele PVEler auch wegen speziellen Items in die BGs gehen.
Dazu mal meine Erfahrung:
Ich habe bis vor einer Weile auch nur PVE gespielt. Weil ich die Armschienen für meinen Ele Schami haben wollte, musste ich PVP machen. Klar bin ich dann erst mal stumpf mit dieser Skillung und nicht mal 6k hp rein. Man merkt dann aber sehr sehr schnell, dass die benötigte Ehre für das gewünschte Item nicht einfach vom Himmel fällt. Ich wusste das mit den Marken zum umskillen am Anfang z.B. gar nicht, habe mich dann aber darüber gefreut. Schlussendlich habe ich dann auf Heiler umgeskillt und mir das s0,5 geholt, da man damit schon deutlich mehr aushält, als mit reinem Caster-Gear.
Würde es die Möglichkeit mit den Marken nicht geben, würde ich mir es mehrfach überlegen, ob ich jetzt ein BG mache oder nicht.
Ich habe gerade durch diese Marken und der damit verbundenen Flexibilität große Freude am PVP gefunden. Ich denke vielen PVElern, die nur wegen bestimmten Items in die BGs gehen, wird es ähnlich gehen.
Ich habe jetzt zwar meine Armschienen, werde aber trotzdem weiter PVP machen, da aus dem "Zwang", es für dieses eine Item zu tun nun doch Spaß daraus geworden ist.

Also lasst es bitte so wie es ist, vielleicht kann man dann noch den ein oder anderen PVEler, vor allem auf Ally-Seite, für PVP begeistern. Selbst wenn solche PVEler nur an 50 oder 100 BGs teilnehmen, bis sie ihre gewünschten Items haben, fördert das zumindest die Anzahl an temporären PVP-Spielern, Und vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja so gut, dass er dabei bleibt, so wie mir.

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

14

Montag, 4. März 2013, 13:48

hi,

jetzt bitte ich mal für mich dummi-nicht-pvp'ler etwas zu erklären:
Es waren zwei Marken, damit jeder, der an einem BG teilgenommen hat, danach auf PvE umskillen kann, und zum nächsten BG wieder auf PvP zurückskillen kann.
verstehe ich das richtig, dass spieler, die ein bg abgeschlossen haben, 2 umskillmarken erhalten? also per post oder zauberhaft ins inventar gebeamt.

und ihr berichtet aus eurer erfahrung, dass es spieler gibt, die nur wegen diesen marken bg's machen.
also heißt das doch, spieler machen bg's für marken, um bg's für marken machen zu können. ist das nicht per se einfach sinnfrei?
wer skillt denn 5mal die woche um? sind das nicht tatsächlich nur diejenigen, die wirklich aktiv bg/pvp spielen wollen?
und warum bleiben die dann nicht bei ihrer skillung?

ich weiß was jetzt kommt: "jeder soll das recht auf pve und pvp haben, mit den jeweils passenden skillungen". das recht hat doch jeder, aber warum muss denn jeder dafür belohnt werden?
wenn mein hauptaugenmerk auf pvp liegt, dann hab ich pech (50g umskillkosten), wenn ich mal pve machen möchte. und umgekehrt genauso.

anstatt pve-items (diese ominösen umskillmarken) in einer pvp-umgebung zu verankern und dann festzustellen, dass pve-spieler diese haben wollen (oh wunder, oh wunder), entfernt die marken doch einfach komplett. oder sendet jedem 2 marken pro woche automatisch mit der post, limitiert auf 2 stück pro char. dann haben die pve-spieler, was sie brauchen und stressen nicht die pvp-spieler durch afk-gegimpe.

so far,
mai

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

15

Montag, 4. März 2013, 14:03

Mein vorposter hat glaube ich nicht den Sinn der marken verstandne...

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

16

Montag, 4. März 2013, 14:21

Mein vorposter hat glaube ich nicht den Sinn der marken verstandne...

das kann gut sein ;o)
daher bat ich ja - und bitte immer noch - um erklärung des ganzen.

vielleicht als anmerkung noch:
ich habe zu season 2+3 zeiten viel pvp aufm offi gespielt. sowohl bg mit ner reinen pvp-gilde als auch 2er und 5er bracket. und ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ich nie daran gedacht habe, mit umskillmarken rumzueiern. ich war pvp-spieler und wenn ich im pve tätig sein wollte musste ich wohl oder übel gold bezahlen, falls erforderlich.

ich verstehe halt nicht, warum ihr diese bequemlichkeit überhaupt hier durchführt.

aber ich warte auf die erklärung :o)

so far,
mai

Sommerkind

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Mystvearn

  • Private Nachricht

17

Montag, 4. März 2013, 14:25

@Maigrey:

Am Anfang deines Posts, wollte ich dir ja noch antworten, einfach um freundlich zu sein und dir weiterzuhelfen. Je weiter ich das dann gelesen habe, desto mehr verging mir daran die Lust, da du anscheinend eine ignorante und unangenehme Person bist.
Zu allererst also ein gut gemeinter Rat: Gewöhn dir bitte eine andere Art für den Umgang hier im Forum und vermutlcih auch Ingame, sowie im RL, an.

Um die Frage zu beantworten, nach einem gespielten BG erhält jeder Teilnehmer 2 sogenannte Talent-Reset-Marken, die automatisch im Inventar abgelegt werden. Mit diesen kann man dann zu bestimmten Event-NPC's hin, die sich bei den BG-Anmeldern befinden, um kostenlos seine Talente zu verlernen. Diese Marken sind limitiert, sodass man höchstens 2 besitzen kann, du kannst dir also nicht 10 Stk. zusammenfarmen, um für 3 Wochen ausgestattet zu sein.

Diese werden im PvP hauptsächlich genutzt, um die gewünschte bzw. benötigte Skillung auszuwählen, sei es jetzt von PvE-Destruction Warlock, zu PvP-Destro, oder aber zu SL/SL-Warlock (in meinem Fall), oder von Ele-Shami zu Heal-Shami, da im BG vorher mal wieder kein Heal dabei war, um das Team-Setup zu verbessern.
Ein weiterer Nutzen dieser Marken ist es, unabhängig von PvE und PvP, diverse Skillungen auszuprobieren und zu testen, womit man selbst am besten klar kommt, oder einzelne Talente in der ansonsten aber gleichen Skillung zu wechseln und zu vergleichen.

Damit habe ich dann auch schon angeschnitten, weshalb wir nicht bei unseren Skillungen bleiben, einfach weil wir uns manchmal den anderen PvP-Spielern anpassen müssen, sei es jetzt der eigenen Fraktion, wegen Heal- oder DD-Mangel (Ja, ich hab auch schon 5 Heiler in einer WS Seite gesehen, das ging gnadenlos schief), oder weil die Gegnerfraktion uns dazu "zwingt", unser Gameplay anzupassen.
Des weiteren wirst du dich hier ziemlich langweilen, wenn du nur PvP machst, ohne PvE, da du dann sehr viel Downtime hast, wie es auf PvE-Privatservern eben so üblich ist, wenn die Community nicht gerade riesig ist.
Als Belohnung kann man diese Marken auch wirklich nicht ansehen, da sogar Spieler wie ich, bei denen PvP eine höhere Priorität hat als PvE, nicht immer Gold zahlen wollen, um umzuskillen, wenn auch nur, aus akutem Goldmangel :D .

Edit zu dem bisherigen: Vieles dieser Punkte steht im, mehr oder weniger, direkten Zusammenhang mit den eher niedrigen Spielerzahlen, speziell im PvP. Ich glaube, es gibt keinen aktiven PvP-Spieler, der nicht auch regelmäßig in Raids dabei ist.


Um jetzt nochmal b2t zu kommen, ich kann mich vielen der Aussagen hier nur anschließen, die Marken sind für viele der Leute ein "grundlegender" Bestandteil von B2B und ich persönlich würde sie gerne weterhin so nutzen wie bisher.
Wenn es allerdings eine Änderung geben sollte, würde ich Murphys Idee unterstützen, da sie das Arenageschehen fördern würde, da man keine Marken bekommt, wenn man verliert. Wobei 5 Siege am Tag evtl doch etwas viel ist und evtl schwierig zu zählen, da es täglich resetten muss etc.. Ich meine bei der Diskussion um Bonusehre für die Fraktion, die das BG vorher verloren hat, war das ein Mitgrund, weshalb das abgelehnt wurde.
Aber selbst 1 Win = 1 Marke, mit einem Maximum von 2 oder evtl. 3 Marken würde die Arena doch schon beleben, da man ja erstmal mehrere Wins einfahren muss, und bei, sagen wir mal, 2 Siegen und 2 Niederlagen, bis man die 2 hat, wären sicher einige motiviert noch ein Paar Games dranzuhängen =)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Montag, 4. März 2013, 14:25

Der Sinn der damaligen Einführung von "BG_Umskillmarken" war der, dass mehr Spieler BGs anmelden. Denn damals liefen fast gar keine BGs.

So hat jeder etwas von den BGs, PvEler und PvPler gleichermaßen, man ist flexibler mit der Skillung und kann leichter zwischen PvE und PvP wechseln.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





19

Montag, 4. März 2013, 14:25

weil wir einen zu geringen spielerpool haben um pve und pvp VÖLLIG zu trennen?
und weil selbst blizz mit dual-specc später eingesehen hat, dass kaum jmd ständig für gold hin und her skillt?
das was du verlangst, wäre in etwa so wie einen pve und pvp server zu schaffen...

ich geb es ja zu.... ich war mit pala auch öfter bg... (s1 kolben ist einfach nur top) - aber ich hab zumindest immer brav healgear angezogen und gehealt (und wenn ich marken hatte, umgeskillt)... als ich noch aktiv war, hab ich auch nach s1 kolben, wenn ich gerade mal lust hatte, pvp gespielt... ohne die umskillmarken hät ich das wohl kaum gemacht. immerhin sind 50g nicht wenig :S

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

20

Montag, 4. März 2013, 14:43

da du anscheinend eine ignorante und unangenehme Person bist.
Zu allererst also ein gut gemeinter Rat: Gewöhn dir bitte eine andere Art für den Umgang hier im Forum und vermutlcih auch Ingame, sowie im RL, an.

hehe, kleiner fail? ^^ .. nichtsdestotrotz danke ich dir für deine erklärung und die mühe des langen textes.

aber das soll ja hier keine ot-diskussion werden.

was ich schon verstehe ist, WIE diese marken funktioneren. was ihr aber nicht so ganz verstanden habt in meinem post war, dass ich wissen wollte, WARUM.
auf der einen seite beschweren sich hier pvp-spieler, dass pve-spieler im bg nichts tun. auf der anderen seite seid ihr total der meinung, dass man pve und pvp nicht trennen kann und ermuntert die nicht-pvp spieler, doch auch mal "just for fun" ein bg zu spielen. und damit es ihnen leichter fällt, bzw. ihre geldbörse nicht erleichtert wird, dürfen sie für umsonst umskillen.

aber ernsthaft, glaubt ihr denn, nur weil ich eine MASSE erschaffe, erschaffe ich dadurch auch die erforderliche KLASSE? soll heißen, was hilft es denn, wenn nun viele leute bg's spielen wollen, sie aber trotzdem im kopfe nicht pvp-verankert sind. dann - und genau das passiert gerade - regen sich doch die pvp-spieler auch wieder auf.

ich finde es schade, dass ein post oftmals in einer belehrung endet (@sommerkind). aber nungut, in den weiten des forums schwirren viele motten .. und nicht alle sind hübsch :D

so far,
mai