Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 2. März 2013, 21:45

PvP/PvE Einstellungen

Hallo liebe Community,

Heute ist es mir schonwieder passiert, dass mich ein auf PvE gestellter Char/Account getötet hat. Ich fänd es richtig, wenn PvE-Chars PvP Spieler nichtmehr angreifen könnten.

Wenn PvE dann richtig, so ist es nur unfair.



Mfg Jay :thumbsup:


Zitat

Baddyy: „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“



Zitat: Edmund Burke

2

Samstag, 2. März 2013, 21:48

Hilft gerade überhaupt nicht weiter.
Wenn du PvE für mehr als 5 Minuten ohne PvP-Aktion aktiviert hattest, ist das ein Bug und ohne weitere Infos kann man da nichts machen.
FCK AFD

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 2. März 2013, 21:53

Ich glaube er meint, dass es unfair ist, dass ein PvE-Char einen PvP-Char angreifen kann und der PvP-Char sich erst wehren kann, wenn er angegriffen worden ist.

Edit: Spieler A hat PvP an, Spieler B hat PvE an. Spieler B kann nun in aller Ruhe zB einen Pyro ect. auf Spieler A casten und Spieler A muss solange zugucken und kann nichts gegen Spieler B machen, bis er von der ersten Aktion von Spieler B erfasst wurde. Korrigiert mich falls ich falsch liege^^


baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

4

Samstag, 2. März 2013, 21:54

Jup das meint er denke auch^^
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

5

Samstag, 2. März 2013, 21:56

Ah ok, dann ist das mein Fehler.
Sobald ein PvE-Spieler angreift wird er doch PvP geflaggt oder meinst du, dass ein PvE-Spieler selbst umflaggen müssen sollte bevor er angreift?
FCK AFD

6

Samstag, 2. März 2013, 22:04

Ich meinte es so wie Urija sagte...


Zitat

Baddyy: „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“



Zitat: Edmund Burke

7

Samstag, 2. März 2013, 22:07

Das habe ich bereits verstanden, aber du hast noch nicht gesagt, wie du dir die Lösung vorstellst.
Sollen PvE-Accounts generell kein Open PvP betreiben dürfen oder soll der Char manuell auf PvP umgestellt werden müssen, bevor man casten kann etc..
FCK AFD

8

Samstag, 2. März 2013, 22:10

Wenn der Account auf PvE steht sollte er meiner Meinung nach gar kein OpenPvP betreiben dürfen.
Sonst ist das ja nur eine unfaire,,Angstblase" gegenüber allen die PvP Spielen möchten...


Zitat

Baddyy: „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“



Zitat: Edmund Burke

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

9

Samstag, 2. März 2013, 22:21

Ich weiß nicht wie es blizzlike ist, aber am "fairsten" wäre es wohl, wenn man vorher von PvE auf PvP umstellen müsste, sonst hat der PvE-Char immer den Firsthit-Bonus.


10

Samstag, 2. März 2013, 22:27

Blizzlike gibt es keine gemischten Server, deshalb denke ich mir das müsste man seperieren müsste...

Entweder PvE ["Player versus Environment", also "Spieler gegen die Umgebung] oder PvP["Player versus Player", also "Spieler gegen Spieler"].


Zitat

Baddyy: „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“



Zitat: Edmund Burke

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Samstag, 2. März 2013, 22:31

Ganz im Ernst? Es gab genau die gleiche Diskussion hier schonmal. Ich habe gerade danach gesucht, habe sie aber dann doch nichtmehr gefunden. Es handelt sich hier in meinen Augen eher um QQ, auch wenn das nun etwas hart klingt.
Wie oft wird man da wohl gekillt?2-3 max.. Spätestens dann vergeht den Meisten die Lust..
Aber warum sollte man das nun extra einführen, weil einzelne nicht in der Lage sind ihren Acc auf PVE umzustellen?
Wenn ich nicht möchte, dass ich beim Questen gestört werde, dann stell ich den Acc auf PVE um.. Wenn ich dann wieder PVP machen will, stell ich ihn halt nochmal auf PVP um.. Wenn mir das zu viel Arbeit ist, muss ich dann wohl mit den Konsequenzen, aka Pyro by PVE Char zufrieden geben.

12

Samstag, 2. März 2013, 22:47

geht da ums Prinzip.

Warum darf nen PvE Acc firststrike auf nen Pvp acc haben, nem PvE-Acc so nem Vorteil geben, aus welchem Grund ?

Ist mir auch schon passiert, nen Shadow stellt sich in die nähe von mir, fängt an VT zu casten und wird erst nachdem der Cast durch ist Pvp geflagged. Sollen die leute die Pve-Acc haben halt keinen Zugriff auf Pvp Open World haben, aus diesem Grund haben die ja auch ihren ACC auf Pve gestellt. So wie es jetzt ist haben sie einfach nen opener 4 free.

sollte man wirklich in Erwägung ziehen es komplett zu trennen.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Samstag, 2. März 2013, 22:52

Naja da ich keine Ahnung vom scripten habe:

Wäre es viel Aufwand sowas einzuführen?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Samstag, 2. März 2013, 22:57

Wegen jeder kleinen Mimose muss jetzt also ein Dev herhalten? Absolut verständlich und einfacher als es einfach so zu lassen wie es ist und damit zu leben.
Aber mal im Ernst. Es führt zu nichts, wenn die Community einerseits ständig irgendetwas fordert, gleichzeitig Content haben will usw usw... wir haben 2 Team-Devs die jetzt schon genug ausgelastet sind.. da muss das nicht auch noch sein.

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 2. März 2013, 23:22

Ganz im Ernst? Es gab genau die gleiche Diskussion hier schonmal. Ich habe gerade danach gesucht, habe sie aber dann doch nichtmehr gefunden.



PvX - da stimmt was nicht!

npnp

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 3. März 2013, 00:22

Wie Merga schon sagte: Leb damit. Lass ihm halt den first hit. Wenn du nicht damit klarkommst, dann flag dich in der Accountverwaltung um. Das dauert 1 Minute. Man ist hier mit PvP flag immer im Nachteil, weil man gegankt werden kann. Auch von Leuten mit PvE flag. Das sollte einem von Anfang an klar sein. Wenn nicht, dann weiß mans spätestens nach dem ersten mal und traut ihnen nie wieder. Im eigenen Interesse ist es daher auch weise, nur PvP flag zu machen, wenn man entsprechendes Gear und Kenntnisse hat. Dann kann man den first hit locker wegstecken. Es ist ja auch nicht so, dass du völlig wehrlos bist, wenn der Gegner zu einem 7 sek cast mit airtime ansetzt. Es gibt immer noch sowas wie Eisblock, Feuerschutz, Invis, Stealth, Cloak, Spellreflect, Grounding Totem, Bubble oder einfach aus der LoS oder Range laufen. Und wenn er vorher einen Sheep durchkriegt, dann kannst du Insigne ziehen und ihn angreifen. Wenn man die nicht hat sollte man auf lvl 70 nicht PvP flagged rumlaufen.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 3. März 2013, 00:40

Jene Problematik wurde in der Tat schon des öfteren angesprochen. Es ist nunmal so, dass es keine Basis gibt, die die Servergrundeinstellung mischt. So ist B2B im Grunde ein PvE-Server, aber eben mit PvP-Accounts.
Wenn der Account auf PvE steht sollte er meiner Meinung nach gar kein OpenPvP betreiben dürfen.
MWn war es bisher auf dem Offi immer möglich, auf PvE-Servern Open-PvP zu betreiben. PvE-Einstellung heißt grundsätzlich ja auch nicht, dass man damit automatisch PvP gegenüber abgeneigt ist. Es beinhaltet genauso Leute, die hin und wieder ihre Ruhe vom PvP haben wollen, es dennoch aber gerne zwischendurch betreiben.

Zitat

Ich weiß nicht wie es blizzlike ist, aber am "fairsten" wäre es wohl, wenn man vorher von PvE auf PvP umstellen müsste, sonst hat der PvE-Char immer den Firsthit-Bonus.
Halte ich auch für ideal, weil es beidseitig keine nennenswerten Nachteile schafft. Ob es als Kompromiss umsetzbar wäre bzw ein eventueller Zeitaufwand lohnt, ist die andere Sache.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 3. März 2013, 01:42

Der Server hat ja eigentlich als PvE-Server angefangen. Die PvX-Möglichkeit kam erst später. Dass es kein perfektes Konzept ist und für Ungleichheit zwischen zwei Chars mit verschiedenem Flag sorgt, das ist denke ich jedem klar. Die Möglichkeit auf PvX ist ein Option, bei der sich - wie schon gesagt - jeder selbst entscheiden und jeder Zeit umstellen kann. Ich würde auch sagen, dass es grundsätzlich ein PvE-Server ist und einige wenige Liebhaber PvP aktivieren. Die Option ging im Grunde aus dem Wunsch hervor, dass Spieler angefragt haben, ob man PvP nicht dauerthaft aktivieren könnte und nicht nach jedem Einloggen dran denken muss den Modus zu aktivieren.
Ich denke, dass es schon mit relativ überschaubarem Aufwand möglich wäre den Erstschlag eines PvE Chars auf einen PvP Char mit dem Zwang zum Umflaggen zu versehen. Mir fallen zwar auf Anhieb jede Menge fiese Sonderfälle ein, auf die man achten müsste, aber es geht sicherlich.
Aber auf der anderen Seite... das Aktivieren des PvP-Modus geht mit so wenig Klicks... wenn der andere mich von vor 2 Minuten als PvE-Char kennt und nicht damit rechnet, dann ist das Umstellen auch kein großes Hindernis, besonders wenn ich im Rücken stehe und er es nicht mitbekommt. Man müsste dann schon wieder in den offenen Questgebieten alle anderen Chars der gegenerischen Fraktion mit einer Char-Message warnen, wenn im Umkreis von X Metern jemand den Modus auf PvP ändert.

Nur mal ein paar Zahlen:
Alle Accounts betrachtet, die seit dem 1.1.2013 eingeloggt haben, ist das aktuelle Verhältnis von Accounts im PvE zu PvP Modus 3:1. Also 1/4 alle Accounts spielt im PvP Modus.
Hat mich gerade auch etwas überrascht, soviel kommt es einem garnicht vor.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 3. März 2013, 08:11

Ganz einfache Frage nach blizzlike: Kann man auf einem Offi-PvE Server als PvE geflaggt auch den First-Hit im OPvP machen? Und wenn nicht, wie ist dort die OPvP-Regel?







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

20

Sonntag, 3. März 2013, 10:29

Ganz einfache Frage nach blizzlike: Kann man auf einem Offi-PvE Server als PvE geflaggt auch den First-Hit im OPvP machen? Und wenn nicht, wie ist dort die OPvP-Regel?

PvE Spieler müssen sich erst umflaggen...


Zitat

Baddyy: „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“



Zitat: Edmund Burke