Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 3. März 2013, 14:19

Daher wäre ja ein neuer Season Beginn die Idee gewesen. Nicht auf die Einführung mit S3 sondern einfach um allen eine neue Startfläche zu geben.

Und da ist der nächste Gedanke, wielange soll/wird dann #2 Season2 dauern?

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 3. März 2013, 15:48

Ich bin eher für Sanktionen bei klar erkennbarem absichtlichem dodgen, denn dann wäre es auch nicht mehr so schwierig sein rating hochzuspielen.
Andererseits ist es bei einem so geringen playpool mit so heftigen bugs kaum möglich ohne exzessives dodgen auf waffen- oder gar schulterrating zu kommen. der arenawettkampf war bisher eh von vornherein unfair, da druids quasi keinerlei probleme gegen rogues haben wegen üble gifte bug und warris sowieso nen rogueähnlichen stunlock hatten, wodurch man bei entsprechender klassenwahl in der arena stark von bugs gecarried wird.
Eine kleine herabsetzung der ratinganforderungen wäre demnach schon angemessen, allerdings sollte diese nicht allzu stark ausfallen.
in my opinion wäre waffenrating auf 1950 und schulterrating auf 2050 zu setzen angemessen.
(blizzard hat in s4 das rating für s3 waffen auf 1800 und für s3 schultern auf 1950 gesetzt.)

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 3. März 2013, 15:59

ausserdem konnte man aufm offi auch 3v3 und 5v5 machen, was hier so gut wie nie gespielt wurde. manche klassen habens nunmal verdammt schwer im 2v2, sodass damals viele ihr waffenrating und schulterrating aus 3s oder 5s hatten.
(man schaue arenaliste für 5s: höchstes team ist unter 1650)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

24

Montag, 4. März 2013, 23:47

habt ihr das vielleicht auch gleich mit im team angesprochen gehabt? das mit der zwischenabrechnung wurde ja ziemlich schnell vom team geklärt und erörtert

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

25

Montag, 4. März 2013, 23:54

Keine Ahnung ob es mein Subjektiver Eindruck ist, aber für die Teamgröße und dessen was momentan so passiert finde ich dass ihr denen da ein wenig viel für so einen kurzen Zeitraum abverlangt o.o



____________________________________________________





yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

26

Montag, 4. März 2013, 23:59

Zitat

Arena season 2 was a long season, considered by many to long specially because even players whit low rating were able to buy all the items from this season by the end of it.


Quelle

Zitat

Season 3 introduced the new personal rating system, which is a rating unique to each player in addition to their team rating. You must have a certain personal rating as well as team rating in order to purchase some of the Season 3 rewards.[1] However, you do not have to maintain these ratings to continue use of the item.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yumis« (5. März 2013, 06:24)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 5. März 2013, 00:14

Für was große Veränderungen machen, wenn angekündigt wurde, dass es nicht mehr ewig dauern wird? Mit diesen Quellen hätte man Anfang der Season ankommen müssen und nicht jetzt erst..

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 5. März 2013, 01:33

Da gabs mich noch nicht =P Schultern können von mri aus bei 2000+ bleiben, aber Waffen sind zwingend nötig, um die Pve Waffen auszugleichen. Die reinen Pvpler sind ziemlich benachteiligt. Sollen sie mit S1 Waffen in Season 3 Starten? Mir ist bewusst das du gerne Unique bleiben möchtest, aber mir geht es eigentlich nur um die Waffen, um sie der Community zugänglich zu machen.



29

Dienstag, 5. März 2013, 07:09

S1: keine Raiting-Anforderung für S1 Gear

http://www.wowwiki.com/Season_1 !!!! Es steht ganz unten bei Price History !!!!

S2: keine Raiting-Anforderung für S2 Gear, S1 ist 15% billiger

http://www.wowwiki.com/Season_2

S3: "Season 3 introduced the new personal rating system, which is a rating unique to each player in addition to their team rating. You must have a certain personal rating as well as team rating in order to purchase some of the Season 3 rewards.[1] However, you do not have to maintain these ratings to continue use of the item."

Waffen benötigten 1850 Raiting, Schultern 2000 Raiting

S1 war für Ehre zugänglich.

"Season 2 items were made available at a 15% discount, while Season 1 items were made available for Honor Points and Battleground Tokens. "

http://www.wowwiki.com/Season_3

S4: "At the start of Season 4, the following adjustments were made to previous seasons' rewards:

Season 3 items were made available at a 15% Arena point discount and 50 point reduced rating requirement (Shoulders: 1950; Weapon: 1800).
Season 2 items were made available for Honor points and Battleground tokens
Season 1 items are no longer be available for purchase with honor"

"Season 4 weapons have a personal rating requirement of 2050 for purchase. Season 4 shoulders require 2200 PR to be purchased."

Die restlichen Set-Teile benötigten die jetzigen Raiting- Anforderung. Bsp: Druiden

Set http://www.wowwiki.com/Brutal_Gladiator%27s_Sanctuary

Arena war zu TBC neu und hat sich mit der Zeit nunmal entwickelt, denke man kann es gut anhand des oben aufgeführten Chronik nachvollziehen.

mfg

Fulli


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 5. März 2013, 11:17

Ich kann euch nur sagen, dass es auch ohne Pve möglich ist auf 2050+ zu kommen.
Sozu hat z.B. eig. so gut wie kein PvE-Teil & ich kam trotzdem "locker" auf 2050+.
Jetzt wird wieder das Geflame von "Buguse gg kommen" und dazu kann ich nur eins sagen,
die Bug´s werden sich von den meisten Leuten hier einfach je nach belieben ausgenutzt, um
die Top-Team´s zu flamen. Das man evtl. einfach im Laufe der "Wow-Karriere" schon viele
Erfahrungen gesammelt und & deshalb ein gutes Rating hat, kümmert hier keinen.

Es ist & bleibt so im Pvp - man muss üben, üben, üben.
Waffen & Schultern sind "Endgear" und leider wird man im Pvp nicht wie im Pve als Gruppe
"gezogen" um so sein Endgear zu erreichen. Hier muss man noch einiges mehr können.

Wenn ihr aber meint das Rating sinken zu wollen, weil ein 2000 Rating ( z.B.) für Endgear im Pvp reichen soll.
Macht es ruhig. Meiner Meinung nach wäre dies aber unverdient.
Es hat nämlich seine Gründe, warum das Rating für Schultern / Waffen am Anfang gestiegen ist, weil es einfach zu low war.




Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 5. März 2013, 12:12

Wobei ich nicht denke, dass Blizz das Waffenrating auf 2050 bzw. das Schulterrating auf 2200 gesetzt hätte, wenn es nur ein Team gegeben hätte die dieses erreicht haben. Außerdem gab es, wie oben schon erwähnt, auf dem Offi noch 3on3 und 5on5 um dieses Rating zu erreichen, wobei es im 5on5 sehr wohl möglich war einzelne Spieler auf das Rating zu ziehen.
(Ich bin damals z.B. als SL lock ohne 5on5 Erfahrung in ein Topteam geraten, in dem ich angewiesen wurde nur Fluch der Sprachen zu setzen, das Maintarget zu dotten und ein bisschen Fear zu spammen... ich glaub wir waren in unterhalb von 2 Wochen auf 2,2k+ und eines der top 10 5on5 Teams im Pool... nur so als kleiner Vergleich)

Was auf dem Offi auch noch hinzukam, was das klettern auf der Ratingleiter erheblich vereinfachte, is dass es einfach mehr als genug Teams im eigenen Ratingbereich gab. Es kam somit also NIE zu der Situation, dass man gegen sein Countersetup in die Arena kam und auf einmal mit -30 aus dem Match ging, wobei man im Fall des Sieges mit einem Punkt belohnt wurde (extremes Beispiel). Aber hier wird man ja gleich als Dodger beschimpft, wenn man nicht gleich nochmal gegen eben jenes Team anmeldet.

Zudem ist es hier einfach so, dass viele Setups dermaßen durch Bugs geschwächt / gestärkt sind, dass man bei manchen Teams einfach nur dodgen müsste, wenn man auf 2,2k wollte, da es (Achtung: wieder ein Beispiel) für sagen wir mal Druid / Rogue nahezu unmöglich ist, ohne funktionierendes Vile Poisons ein Druid / Warr Team auch nur ansatzweise zu gefährden (erhebliche Skill / Gearunterschiede jetzt mal ausgenommen).
Von daher halte ich ebenfalls ein Heruntersetzen der Ratinganforderungen für dringend Notwendig, da das Gear meiner Meinung nach für mehr, als nur eine Hand voll Spieler zugänglich gemacht werden soll.

just my 42 cents


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 5. März 2013, 12:57

Hm, ja, eigentlich hat 42 recht. Wir sehen hier auf den P-Servern immer Schultern (und ggf. Waffen) als nur für die Besten der Besten der Besten zugänglich, wobei das im Grunde erst nach und nach durch Blizzard eingeführt wurde und eigentlich keineswegs als selbstverständlich gilt.

Das momentane durchschnitts-PvP-Gear steht halt in keinerlei Relation zu dem PvE-Content, weil die meisten nicht einmal 2050 "schaffen" und somit wenigstens ansatzweise vergleichbare Waffen hätten.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





33

Dienstag, 5. März 2013, 13:29

Sozu hat z.B. eig. so gut wie kein PvE-Teil & ich kam trotzdem "locker" auf 2050+


Wie alt ist Sozu? seit wann hat wie Sie Waffen ? Denke da brauch ich nicht mehr viel zu sagen.

Hier aufen Server kommt man keines wegs "Locker" auf 2050, da manche klassen einfach viel zu negativ verbugged sind und was viel schlimmer ist so gut wie keiner Arena spielt. Die Arena History ist einfach nur lachhaft.

Ich habe mit meinem Hunter schon auf 1900 gespielt als mein Mate noch 800 addheal und keine Insignie hatte weil es zu 98% keine Gegner gab die Spielen konnten. Man brauch sich hier auf dem Server auf sein raiting NICHTS einbilden, so wie die Situation jetzt ist. Eq kann in der Arena gewechselt werden, da man weiß gegen was man spielt .....etc.

Die Luft wird hier ab 1900 einfach nur dünn, da kaum ein Team auf dem Raiting Spielt. Es gibt nen paar gute Leute hier aufen Server die aber bewusst nicht gegen einen gespielt haben,aufgrund der Buggs, was ich auch vollkommen Nachvollziehen konnte. Rog ohne seine gifte gegen Drood/Hunter, einfach nur lachhaft.

Fakt ist, bis jetzt hat sich hier auf dem Server KEINER irgendetwas was hart erarbeitet im Pvp, da das nicht so bugfreie System einfach viel zu krass ausgenutzt wird/ wurde, es für manche Klassen einfach nicht die möglichkeit gibt vorne mit zu spielen oder keine wirklichen Gegner da waren.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 5. März 2013, 15:16

urania du sagst du kommst locker auf 2050. hast es aber erst mit knapp 400 games bei ner 60% ratio geschafft?? und das mit ner kombo, die durch bugs aufs übelste gepusht wird. du machst ne shadow/disc specc, nur weil du weißt dass fear dr bugt und blackout zu oft proct, außerdem spielt dein mate sl/sl mit sukkubus...., ich denke jeglicher negativer kommentar diesbezüglich ist angebracht. so is es nun einmal, aber dass du behauptest, dass ihr durch reinen skill da oben seid, konnte ich nicht so stehen lassen.

ich kann fortytwo nur komplett zustimmen!

1. in s2 aufm offi waren nichteinmal ratinganforderungen
2. es gab etliche teams, die sich leicht shoulders erspielen konnten. der aufwand, der auf nem private für shoulders verrichtet werden muss, ist im gegensatz zum offi lächerlich hoch. du musst über wochen und monate +2 / -30 teams farmen.

das problem ist, das alles zusammenkommt:

-hyjal ist seit langer zeit auf farmstatus
-s2 gear was equivalent zu t5 ist, ist teilweise zu schwer erreichbar für die meisten

diese beiden faktoren verursachen ein grobes ungleichgewicht.

edit: außerdem sollte jeder pvpler, der gut im pvp ist und gerne in einem guten wettkampf steht, kein problem damit haben, sich mit gleichem gear zu messen. meiner meinung nach sollten sowieso alle pvp teile für nahezu ALLE erreichbar sein. was bringt es einem wenn zu skillunterschieden noch gearunterschiede hinzukommen.

Grüße


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 5. März 2013, 15:44

wer mit diszi/ lock, wo der lock mit suku spielt ( man kennt die dr bugs), noch sagt das er eine normale skillung etc hat für das setup, ohne witz. ich verkneif mir meine kommentare hier.

fakt ist einfach, das b2b für ein normales arena spielen nicht ausreicht bzw ausreichend gescriptet ist. arena/bg errinert mich hier meh an classic bgs, wo leute mit t2/t3 oder end pvp gear alles und jeden überfahren haben.

einfach die season zuende machen, wie sich das team das auch vorstellen mag, und hoffen das s3 hier besser läuft..oh man.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 5. März 2013, 15:46

Mal ganz entfernt von dem herabsetzen des Ratings: Wie würdet ihr es sehen, wenn man die Rating Anforderung vom 2on2 entfernt und, wie es seit WotLK ist, auf 3on3 und 5on5 setzt?
So würde das 3on3 und 5on5 Bracket mehr gepushed, zum Beispiel. ;)

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 5. März 2013, 15:52

an sich ne gute idee nexxo, weil es eben die andern brackets pusht. problem ist die viel zu kleine pvp community. du wirst dadurch die *achtung metapher* zu kleine flamme ersticken, anstatt sie zu vergößern.

aber solche gedankengänge müssen hier dringend stattfinden.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 5. März 2013, 18:44

Deine Meinung wird respektiert davon bin ich überzeugt. Nur wird sie nicht akzeptiert weil sie fern ab jeder Vernunft ihre Wurzeln schlägt. Auch in meinen Augen ist das herabsetzen durchaus sinnvoll da das große Ziel in der Arena nicht das erreichen der Waffen oder der Schultern sondern der Wettkampf um die Titel ist. Zugleich würde das auch schon zuvor erwähnte angleichen des Itemniveaus dadurch einen Positiven Impuls erhalten.

MfG Horris

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 5. März 2013, 18:50

Es sind doch immer die selben Leute, die bei diesem Thema 'rumheulen'.
Und ich weiß auch, dass die meisten sagen würden/werden "öh Volta, nur weil du Schultern hast", aber selbst wenn ich noch immer keine Schultern auf Dismiss hätte, würde ich noch immer gegen diese Herabsetzung sein.
Würden diese Anforderungen verringert werden, haben die meisten Arenaspieler kein 'Ziel' mehr. Diese ganzen 'Hürden' sind sich psychisch gesetzte Ziele, die man erreichen möchte.
Beispiel. 0815 PvP Spieler ist endequippt und gammelt auf 1700 Rating, keine Aussicht auf Titel oder sonstigen hohen Platz.. Was tut er? Ganz genau ! Er wird aufhören Arena zu spielen. Hat anscheinend von euch noch keiner überlegt, dass es diesen Fall auch geben wird, stimmts?
Mein Mage / Schamane ist beispielsweise nahezu AP-Cap und brauch nur noch Items für 2050/2200 Rating. Das heißt jegliche Argumente die jetzt ankommen mit "Aber dann hast du doch wieder ein Ziel, wenn du die Items erlangen kannst". Und selbst die Spieler, die nicht so viele Punkte angespart haben, die hättens in wenigen Wochen. Merkt ihr..? Auf lange Zeit ist es mehr ein Arenakiller, als irgendwas Produktives ;)

Als nächstes.. Naja meine Meinung bzgl. 'mitten drin etwas verändern' hab ich ja bereits genannt.

Als nächtes.. Ihr diskutiert die ganze Zeit "zu S1 wars aber so" "Zu S2 wars aber so". Zu S1 & S2 war der Retailserver auch nicht auf 2.4.3.
Es gab immer wieder etliche Classnerfs/Classbuffs.. Meiner Meinung nach spielen wir einfach auf Status von 2.4.3, warum sollten wir dann nicht nach Regeln von 2.4.3 spielen?

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 5. März 2013, 19:08

finde es schonmal schade, dass du alle argumente als rumgeheule betitelst.

zu deinen argumenten:

du sagst der gladi-titel ist unerreichbar für 1700-stucker, aber 2,2k ist ein realistisches ziel? ergibt für mich keinen sinn, weil nur 1 team über 2,2k ist. atm sind sogar titel für, sagen wir die top5, leichter erreichbar.

hm, das warn auch schon alle deine argument(e). sonst sehe ich wenig gehaltvolles in dem beitrag.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face