Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

41

Montag, 3. Juni 2013, 11:35

eigentlich sollten schultern zwar etwas schwerer erspielbar sein und auch ein kleines statusobjekt sein, aber ich finde auch dass 2200 viel zu viel sind für nen server bei dem so wenig arenarating im umlauf ist und regelmäßig highrated teams gelöscht werden. schultern sind in erster linie ein gear-upgrade und sollten auch so behandelt werden, es bringt nämlich nichts wenn die besten 2-3 teams dann auch noch besseres gear haben als der rest, das ist nicht sinn des arena-wettbewerbs.

hinzu kommt natürlich, dass in einer hypothetischen 6-monatsseason es allgemein sehr schwer (um nicht zu sagen unmöglich) ist, dass einige teams so viel rating rausziehen können, ohne wirklich jeden gegner zu campen. (damit wir wieder zum hauptthema kommen :P)

das müsste eben alles bedacht werden.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

42

Montag, 3. Juni 2013, 11:49

Es ist ja erwiesenermaßen auch in einer 2-Jahres-Season schwer, mittlerweile haben 2 Teams Schulterrating und ein paar mehr Waffenrating, wobei auf den höheren Ratings sowieso PvE Endgear Waffen öfter zu sehen sind als S2 - und dabei sind manche davon schon mit S4 vergleichbar - was ein erheblicher Nachteil für jeden reinen PvP Spieler ist, obwohl man eigentlich mit PvP Gear in der Arena im Vorteil sein sollte...

Das ist jetzt zwar nicht mehr Hauptthema hier, passt aber trotzdem gut dazu - wer nicht weiß worum es geht -> Dieser Vorschlag

Mittlerweile frage ich mich auch wozu wir unbedingt einen PvP-Manager brauchen...sind Vorschläge nicht sinnvoll, nur weil sie nicht von einem Teammitglied gemacht wurden oder wie? Die Begründungen für die Vorschläge sind sinnvoll und stichhaltig und wurden von der großen Mehrheit positiv aufgefasst. Reicht das nicht aus? Man braucht keinen "PvP-Experten", der solche Vorschläge absegnet wenn viele erfahrene PvP-Spieler Feedback dazu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (3. Juni 2013, 12:23)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

43

Montag, 3. Juni 2013, 12:17

das hauptproblemsehe ich eher beim zu kleinen arenaspieler-pool und dadurch bedingt das dodgen von anderen teams.
dazu kommen noch diverse seit ewiger zeit bestehende bugs die das ganze noch unausgewogener machen.

es bringt auch nichts zu meckern und zu hoffen das spieler von sich aus nicht andere combo´s dodgen (jeder würde das tun), sondern es muss i.wie ne lösung gefunden werden die das ganze schwerer (vorschläge?) macht und
gleichzeitig müssen mehr arenaspieler gefunden werden, dh man muss das pvp insgesamt fördern. dazu gehört, um mal wieder beim topic zu bleiben, auch eine arena zwischenabrechnung, die unbedingt eingeführt werden sollte.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


44

Montag, 3. Juni 2013, 12:29

Zitat

das hauptproblemsehe ich eher beim zu kleinen arenaspieler-pool und dadurch bedingt das dodgen von anderen teams.

dazu kommen noch diverse seit ewiger zeit bestehende bugs die das ganze noch unausgewogener machen.
Diese "Probleme" beheben, mehr kann man eigentlich nicht machen. Hast du doch schon geschrieben :P

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

45

Montag, 3. Juni 2013, 13:29

Also ich habe auf dem Offi Server durchgehend von S1 bis S12 Arena spielt. Mal auf 1,6k raiting mal auf 2,3k. Für mich war es immer ein sehr großer Anreiz auf raiting zu spielen um das gear zu erhalten, wo nicht jeder vollpfosten wie jetzt auf dem Offi Server rankommt.

Aber auch die Titel waren/sind immer ein sehr großer Anreiz. Auch wenn man nur Rivale/Duellant bekommen hat war es immer eine Ehre diesen Titel tragen zu dürfen. Auf dem Offi Server sind damit auch massenweiße Spieler mit rumgelaufen. Außerdem hat dort eine Season auch nur 6-8Monate ?! gedauert.

Bin noch nicht lange auf dem Server aber eine Season nach 6Monaten "neu" zu starten ist für so einen Server definitiv und zu 100% eine sehr sehr gute Idee, denn gerade bei Seasonstart ging immer am meisten ab in Arena und ich wette das sich die Arenabeteilung dadurch gerade in hohen raitings sehr stark erhöhen wird, da viele scharf auf Titel sind.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

46

Montag, 3. Juni 2013, 15:13

@Ming: ich kann nur 100%tig deinem Post zustimmen! Mir kam damals schon in den Sinn, eher eine Art "Rat" der aktiveren/erfolgreicheren PvP-Spieler zusammenzurufen, als EINEN PvP-Manager zu suchen. Diesen "Rat" haben wir ja im Grunde schon, ganz wie du gesagt hast. Es werden immer und immer wieder Ideen der aktiven PvP-Spieler hier im Forum diskutiert, da ist ein PvP-Manager an sich nur eine Art von "Titel".

@romanlink: GENAU das Gleiche denken sich auch die meisten aktiven PvP-Spieler afaik. Ein Season-Neustart würde alle Teams auf 1500 "resetten", man kann die Ratinganforderungen anpassen und dann sollten die Arenen auch mehr frequentiert werden. Denn sobald auch "Normalsterbliche" an ihre s2-Waffen rankommen, ist auch die nötige Motivation zum Spielen da.

Als es vor ein paar Wochen/Monaten (bin mir da grad unsicher) hieß, BT würde nicht mehr lange auf sich warten lassen und das dann S3 auch rauskommt, habe ich gejubelt. Denn ich versichere jedem, der das hier ließt, sobald eine neue Season gestartet wird und ALLE Teams wieder auf dem selben Rating angelangt sind, wird 2n2 erst einmal richtig gut laufen!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

47

Montag, 3. Juni 2013, 20:43

Die gms/admins suchen einen pvp manager nicht als titel träger:
so wie ich beim gespräch vorgeschlagen hab, hatten die gms+admins nichts gegen einen Rat gehabt, der von der community gewählt wird, per voten (zu den kandidaten zählen nur die pvpler natürlich)
und er sollte den rest des teams auf den aktuellen pvp status halten

zu einem anderen thema was hier angesprochen wurde, dass es genug vorschläge gab, etc von ming glaub ich?
das stimmt! aber die gms wissen nicht ob das auch sinnvoll ist, weil die eben keine ahnung von pvp haben (also nicht böse gemeint ist halt so ne)
und zusagen, ja die mehrheit der aktiven pvpler ist dafür, bedeutet auch nichts
eure namen sagen dennen garnichts, die wissen nicht ob ihr gut oder schlecht seid oder überhaupt pvp betreibt
Dewegen!! der pvp manager der soll den überblick behalten, der MUSS die aktiven pvpler wissen und einschätzen können ob die gut oder nicht gut sind (und weil man als einziger sozusagen der dikaktor ist, haben die nichts gegen einem Rat)

und so sind wir bei reset der season vorschlag angekommen, keiner von gms weißt ob das stimmt
nur die pvpler wissen das und keiner von gms "traut" sich das hier zu regeln bzw einfach mal vote starten, einfach iwas TUN und nicht mit lesen genau so wie wir, wir lesen schreiben, machen tuhen wir aber nichts

pvp event ,arena event duell event etc etc, alles machbar, nur keiner machts!

48

Montag, 3. Juni 2013, 20:57

Season resetten und Schulter+ Waffen-Raiting modifizieren.

Ehre Events (1.5 oder 2.0) häufiger anbieten.

Was wären diese beiden Punkte für nen Zeitaufwand?


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

49

Montag, 3. Juni 2013, 21:09

hab mich entschlossen diesen post weiter an admin zu leiten, weil ich das nicht mehr sehen kann wie ein vorschlag der 100% mehr aktivität bringt nicht in betracht genommen wird (so wie es hier ausschaut), natürlich alles zusammengefasst

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:00

Du denkst also wirklich, dass wir hier nicht mitlesen?
Wenn der Thread erst einmal in einem Off-Topic-Sumpf versinkt, der mal rein garnichts mit konstruktiven Vorschlägen zu tun hat, ist das ein Punkt, der dafür sorgt, dass die Bearbeitung durch uns generell schlechter ist, weil man erstmal die Posts nach etwas sinnvollem filtern muss.

Ihr wollt also eine Beendigung der aktuellen Season und eine zeitbegrenzte neue Season. Spinnen wir mal diesen Vorschlag etwas weiter. Sollte dies umgesetzt werden, so gibt es eine Entscheidung zu fällen: Starten wir die neue Season S3-like oder S2-like? Ersterer Punkt bedeutet einen deutlichen Mehraufwand, da alle PvP-Vendoren überarbeitet werden müssten, die Kosten der alten müssten angepasst werden, genauso wie auch die Preise für die neuen Vendoren auf den richtigen Stand gesetzt werden müssten, wenn man dann mal überlegt, wieviele Items es aus jeder Rüstungsklasse gibt und dann noch die Sets der Klassen, dann ist das eine gute Vollzeitbeschäftigung, um das in einer vernünftigen Zeit hobbymäßig abzuarbeiten. Da könnte dann ein PvP-Manager seinen Beitrag leisten und die richtigen Quellen raussuchen und unter Umständen auch selber was zusammenschreiben. Soviel mal dazu, dass das wohl nicht so viel Aufwand sein könnte.
Wählt man die Option, dass man S2 einfach neu startet, so gibt es immer noch einiges zu tun (was zusätzlich beim Einführen von S3 auch gemacht werden müsste). Dies beinhaltet vor allem die Auswertung der aktuellen Season, wer hat sich eine Belohnung verdient, welche Kriterien sollte man dafür wählen? Jetzt mal überspitzt gesagt, soll man einem 2k+ Team, was schon 6 Monate nicht gespielt hat, jetzt noch eine Belohnung dafür geben, dass er seinen Rang gecampt hat durch nichtstun? (Das Beispiel ist von meiner Seite hypothetisch, kein Schlechtreden, hier wäre auch ein PvP-Manager von Vorteil, der eine OBJEKTIVE Meinung dazu abgibt). Dann müsste alles für den Reset vorbereitet werden, das ist nicht mal eben ein Befehl eingeben und hoffen, dass alles am Ende richtig ist, dies muss mit Bedacht durchgeführt werden. Ihr wollt eine Anpassung des Ratings? Konkrete Zahlen wären auch mal ein Anfang oder ein PvP-Manager könnte dazu seine bescheidene Meinung kundtun bzw. es mit der PvP-Com absprechen.

Dies ist nur ein Auszug. Lange Rede kurzer Sinn, ihr könnt euch konkretere Vorschläge überlegen, welche der Optionen ihr bevorzugen würdet (wohlgemerkt unter Beachtung der nötigen Arbeit, S3 ist deutlich aufwändiger). Soll aber S2 neu gestartet werden, gibt es genauso noch Punkte, die konkreter überlegt werden könnten. Auch sieht man, dass ein PvP-Manager doch bei so einigen Punkten helfen könnte. Zu der Vermutung, es würde sowieso keiner unseren Anforderungen gerecht werden, wir hatten bisher 4 Bewerbungen, wo wir uns tatsächlich für einen entschieden haben. Dass er dann nach den ersten Gesprächen und der Zusage, dass er den Posten bekommen würde, aus privaten Gründen doch zurückzieht, ist dann nicht wirklich die Schuld des Teams.

Als kleine Anregung für weitere Vorschläge und mit der Bitte, Off-Topic zu unterlassen ein kleines Statement von meiner Seite.

51

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:38

Klares S3 Start: Grund --> Unbalance wegen T6 PvE

Ich würde mich persönlich um die kosten der Vendoritems kümmern. (Quellen etc, falls es einfach ist auch die Db einträge dafür machen)

Zur Arena:

So wie es halt angegeben ist in den Regeln. Mmn sollten auch inaktive teams die Titel bekommen, Sie haben sich auch iwann mal hochgespielt. Mann kann es keinem verübeln nicht mehr zu spielen, bei dem kleinen Arena Pool.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:49

Fulli hat diesbezüglich das Totschlag-Argument gebracht : Die vorherrschende Unbalance durch Full-Hyjal equippte Spieler ist zu extrem. Betrifft halt vorrangig Melee-Klassen. Schurken kommen schon auf die Armor-Penetration Werte jenseits der 1k, während die S2-Offparts noch nicht die zusätzliche Rüstung haben. Was daraus folgt ist ja bereits bekannt : Selbst Full-PvP equippte Spieler werden teilweise in einem Stunlock von einigen Schurken auf lächerliche HP Werte gedroppt.

Insofern ganz klares : S3 muss her.

Ansonsten würde ich Fulli in dem Punkt rechtgeben, auch inaktiven Teams den Titel zu geben. Weil das "campen" auf diesem Rating ja nicht unbedingt viel auszusagen hat, insofern, da auch aktive Teams der oberen Ratingbereiche durch dodgen etc. auch nicht unbedingt dort hingehören MÜSSEN. Lässt sich halt schlecht differenzieren.

Ansonsten hab ich mir mal angesehen was es bedarf S3 einzuführen. Joa, die Queries dazu sind tatsächlich nen Rieeeesen Batzen Arbeit.



____________________________________________________




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excavare« (4. Juni 2013, 01:12)


53

Dienstag, 4. Juni 2013, 04:16

who cares about PvP?
edit: i dont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (4. Juni 2013, 11:19)


Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:03

Euer problem mit der inaktiven teams, ob man sie trotzdem noch belohnen soll oder nicht? Damit habt ihr praktisch selbst schon gesagt, dass eine zwischenabrechnung in zukunft sehr sinnvoll ist.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:58

who cares about PvP?
edit: mimimi hats aufm offi auch genug zu den glaives während s2 gegeben. lebt damit oder haltet die ......
zwischenabrechnung: ok

s3? vestummt qualvoll an eurer eigenen galle.


Erstmal hats bestimmt keine glaives zu s2 gegeben, da war s3 aufm offi schon draußen ;)
und zum zweiten: wenn du, wie du selbst sagst, dich nicht um PvP scherst, dann ist das hier wohl nicht dein Bier und keiner der hier ernsthaft Diskutierenden (sowie hoffentlich auch die Verantwortlichen) kann und wird dich ernst nehmen. Schönen Tag noch.

Bin ebenfalls für eine Einführung von s3 ... muss ja nicht sofort sein, aber so langsam darauf hinarbeiten, dass das im nächsten halben Jahr (Sommerloch wird ja, nachdem es mal aufhört zu Regnen eh bald folgen), klappen könnte, würde bestimmt viele PvPler auf dem Server halten, sowie auch einige zurück holn.
Vielleicht findet sich ja jemand der sich speziell damit befassen möchte.... ich würde einfach mal gezielt nach so einer Person suchen, wobei ich mir sicher bin, dass so ziemlich alle PvPler hier dem / der jenigen eine kleine bis große Ingamespende (sofern Char vorhanden) zukommen lassen würden.

42


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

56

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:26

Naja wie Kryolith schon erwähnt, können hier die Leute die daran interessiert sind, den am Ende umsetzenden Leuten deutlich Arbeit abnehmen. Wenn gut recherchierte und nachhaltige Quellen zu den Preisen der Items vorliegen (das heißt für alles, S1, S2, S3 usw.). Denn ich bin der Meinung, dass hier einige Dinge nicht passen, und wenn man sich dann dran setzt, kann man auch gleich alles ändern. Ich würde mich auch bereit erklären, den recherchierenden Personen zu zeigen, wie man einen entsprechenden Datenbank-Fix zum Ändern der Kosten für Items (sowie Rating-Anforderung) schreibt - ist wirklich nicht schwer, wenn man das Prinzip mal raus hat.

Damit könnte man dem Team viel Arbeit abnehmen, was die Umsetzung vermutlich sehr viel realistischer und ein wenig "weniger bald" machen würde (vermutlich xD).

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

57

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:50

@Kryolith: hehe, musste schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe :)

Ich wollte Blade (mostwanted) noch antworten, dass das Team natürlich mitliest und ihr schon wisst, was hier diskutiert wird. Es gab ja auch bereits vor einigen Wochen eine Antwort von Badyy der schrieb, dass es einen Season-NEUSTART (also eine zweite Season 2) nicht geben wird, weil BT bald aufgemacht releasebar wäre.

Der Übersicht halber: hier stehen wir jetzt schlussendlich mit DREI verschiedenen Möglichkeiten, die grob umrissen wie folgt aussehen:

1) Es passiert ersteinmal gar nichts. Soll heißen, wenn BT so weit ist, wird es auch einen Season-Neustart im Sinne von S3 geben. Bis dahin wird das Team denke ich Seitens der PvP-Community alle erdenklichen Daten und Fakten zu S3 bekommen. Fulli hat ja bereits gesagt, er wäre sofort dabei Quellen rauszusuchen. Ich denke, dass er damit nicht allein steht.

2) Ein Neustart der jetzigen Season 2! Das ist wohl die mögliche Option, die neben dem auf BT warten am wenigsten Aufwand benötigt und vielleicht dennoch einiges an Arbeit verursachen könnte. Hierbei werden KEINE neuen Items angepasst, sondern die jetzigen Arena-Teams wieder auf ihr Startrating von 1500 gesetzt. Zeitgleich sollte mMn eine Anpassung der Ratinganforderungen (nicht die benötigten Arenapunkte pro Item, sondern nur das benötigte Rating!) angepasst werden.

3) Das Non-Plus-Ultra für die gesamten PvP Begeisterten unter uns und die, die es werden wollen: ein zeitnaher Release der Season 3 Items. Argumente wurden hier und in anderen Threads schon tausendmal genannt: voll T6-Like equipte PvE-Spieler, sowohl Melees, Hunter, als aber auch der eine oder andere SL-Lock, Mage, Shadow, die entweder mit T6-Waffen alles umholzen, oder mit ihren 1k-1,2k Spell trotz PvP-Items alles zerstören.

Um den PvElern jetzt mal ein wenig Luft aus den Segeln zu nehmen: nein, S3 wird euren PvE-Content mitnichten negativ beeinflussen, es werden sich wohl die wenigsten Leute Waffenrating ect. erfarmen, um nicht mehr T5 oder T6 raiden zu müssem, nocht entsteht für EUCH ein Ungleichgewicht, was die Stärke der S3-Items angeht!

Nachteil an dem Ganzen: wie Kryolith ja schon geschrieben hat, ein Haufen Aufwand für jeden, der mit dem Release betraut werden würde. Hilfe aus der Community ist euch gewiss, aber Aufwand bleibt Aufwand.

letztendliches Problem bei allen Vorschlägen: ich meine einmal gehört zu haben, dass man das benötigte Rating für einzelne Items nicht wirklich manuell bestimmen kann, sondern nur zwischen bereits vorgegebenen Werten wählen kann. Das heißt, dass möglicherweise auf Anhieb keine zufriedenstellende Lösung in dieser Hinsicht gefunden werden kann.

P.S. : Icemanrockt, vielen vielen Dank für deinen gehaltvollen Post, der mit Sicherheit in die Geschichtsbücher von B2B eingehen sollte. Ich habe selten so viel konstruktive Kritik gelesen! "s3? verstummt qualvoll an eurer eigenen galle." Sarkasmus? Ironie? Führe das doch bitte weiter aus, damit man schlau aus diesem Statement wird. Ich bitte darum...

Wer sonst noch vorhat diese Diskussion weiter zu führen sollte sich vielleicht vorher überlegen, ob er das auf diese Art macht, oder auf konstruktiver Ebene...

P.P.S : wer sich das hier durchgelesen hat, vielen Dank dafür. Länger geworden, als beabsichtigt, aber ich hoffe gelungen :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

58

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:00

Zitat

letztendliches Problem bei allen Vorschlägen: ich meine einmal gehört zu haben, dass man das benötigte Rating für einzelne Items nicht wirklich manuell bestimmen kann, sondern nur zwischen bereits vorgegebenen Werten wählen kann. Das heißt, dass möglicherweise auf Anhieb keine zufriedenstellende Lösung in dieser Hinsicht gefunden werden kann.


Das stimmt so, man kann sich aber (sollte aber halt nur für den Notfall sein) da durch nen Hack im Core behelfen. Ich schaue mal heute Abend ob ich die DBC-Datei die die Daten für Item-Bedingungen beinhaltet in eine im Internet lesbare Form exportieren kann^^.

Und selbst wenn man nichts verändert bist BT oder "nur" S2 neu startet, so können die Leute schonmal mit dem Zusammentragen anfangen. Macht euch nen Piraten-Pad auf und schmeißt erstmal alles was ihr findet zusammen, danach sortiert ihr und schreibt es übersichtlich zusammen. Diese Infos schaden sicher nicht und werden bald sowieso benötigt ;).

59

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:32

Ich schaue mal heute Abend ob ich die DBC-Datei die die Daten für Item-Bedingungen beinhaltet in eine im Internet lesbare Form exportieren kann^^.

http://dev.rising-gods.de:81/ottowayne/i…ended_cost.html

//Edit: Fancy HTML
FCK AFD

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:33

<3.. B2B hat sogar ne Tabelle dafür, da braucht man also nichtmal nen Core-Hack :).