Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

21

Montag, 4. März 2013, 12:59

Hört sich alles eig ganz gut an finde ich. Mit den Titeln und Mounts es einfach Blizzlike halten. Rank1 wird dauerhaft beibehalten und die Mounts aller Gladiatoren ebenfalls.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

22

Montag, 4. März 2013, 21:16

Mir persönlich gefällt die Idee von Zwischenseasons ebenfalls sehr gut. Ähnliche Ideen hatte ich nämlich auch schon des Öfteren.^^ Die aufgezeigten Argumente finde ich auch sehr überzeugend.
Aber wenn Dies eingeführt werden sollte, dann müsste Dies gleichzeitig mit dem Herabsetzen der Ratinganforderungen von Schultern und Waffen geschehen, da sonst für Niemanden hier auf dem Server ausreichend Zeit vorhanden wäre, um sich das entsprechende Rating zu erspielen.
Aktuell ist nunmal die Lage schlicht und ergreifend so, dass PvE-Items viel leichter zu erhalten sind als gleichwertige PvP-Items, bzw. sind Gleichwertige PvP-Items im Content gar nicht vorhanden (Korrelation zwischen s2 und t6). Die Ursachen dafür sind unterschiedlich. aber ich denke so etwas in der Richtung wäre schonmal ein guter Ansatz, um mehr Balance zu schaffen.
Man kann auf einem Privatserver nunmal nicht einfach alle Ratingwerte und Seasonübergänge vom Offi kopieren. Da sollten schon einige Anpassungen vorgenommen werden. Schließlich wurde hier ja auch S1 für Ehre und S0,5 für Ruf im Content vorgezogen, um es Spielern zu erleichtern im PvP Fuß zu fassen.
Aufm Offi konnte man von früh bis Abends Arena und BGs machen, so dass es sogar leicht war an einem einzigen Tag auf Schulterrating zu kommen, natürlich mit der Vorraussetzung, dass man gut genug dafür ist und nicht zu viele Hardcounter unterwegs waren.^^ Verglichen mit den Zahlen der hier stattfindenden Arenagames sind manche Anforderungen einfach zu hoch.
So weit meine Meinung.
mfg, Saev

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

23

Montag, 4. März 2013, 22:48

Man brauchte nichtmal Rating fpr S2 ;D. Und ansonst wäre ich auch für Zwischenabrechnungen Gründe wurden genannt.



roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

24

Montag, 4. März 2013, 22:58

In der echten Season 2 aufm offi, also als damals noch der patch 2.2.x oder so lief, hat man schon rating für s2 gebraucht.^^ In Season 3 wurde dann das Rating für S2 abgeschafft und S2 wurde billiger und nur für Arenapunkte (nicht für Ehre!) erhältlich und S1 für Ehre. S2 für Ehre kam erst in S4 und in S4 gabs für S3 Waffen noch Anforderungen von 1800 Rating und für s3 Schultern Anforderungen von 1950 Rating.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

25

Montag, 4. März 2013, 23:04

So wie Versprochen ein kleines Statement vom Team:

Wir haben im Team darüber gesprochen und sind zur folgenden Entscheidung gekommen. Es wird keine Arena Zwischenabrechnung geben. Der Seasonwechsel kommt kurz vor oder nach BT, wie es normal vorgesehen ist.

Die Gründe hierfür sind folgende:

- Wir wollen uns vorerst einen PVP-Manager suchen.
- Das Mount + Titel ist etwas besonderes für die besten im Arenabereich, es ist nicht vorgesehen, dass am Ende 20 verschiedene Leute mit diesen Sachen rumlaufen. (was durch eine Zwischenabrechnung ggf. passieren könnte)
- BT wird nicht mehr allzu lange dauern
- Wenn wir eine Zwischenabrechnung machen würden, würde sie nicht jetzt kommen sondern erst in 6 Monaten um anderen Leuten die Chance zu geben in der Arena noch was zu reißen. Bis dahin haben wir BT offen.

PS: Sollten nun Flames folgen, wird der Thread relativ schnell geschlossen. :D

Grüßchen
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

26

Montag, 4. März 2013, 23:37

Danke für das Statement.

Dann bleibt wohl nur noch eins zu sagen.

Fröhliches Arena spielen... wer wohl Platz 1 am Ende der Season sein wird, die Frage bleibt offen & es wird ebenfalls spannend bleiben :)




yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

27

Montag, 4. März 2013, 23:56

Zitat

Arena season 2 was a long season, considered by many to long specially because even players whit low rating were able to buy all the items from this season by the end of it.


Quelle



28

Dienstag, 5. März 2013, 07:27

Mir war schon klar dass in S2 keine Abrechnung vor Season end mehr stattfinden kann, mein Vorschlag war eher ab Einführung S3 gedacht damit diese dann nicht wieder 2 Jahre dauert so wie S2.

Wenn man dann noch die Belohnung mit Gladi Titel und Mount auf z.B. zwei Teams beschränkt wie es der kürzeren Seasondauer und Teamzahl angemessen wäre oder die Dauer der Belohnungen begrenzt laufen sicher niemals 20 Leute mit dem Mount rum - und selbst wenn.

Naja ich finde es ziemlich schade, ich bin mir sicher S3 wäre sehr viel interessanter geworden mit dieser Änderung und die Community zeigte ja auch größtenteils Zustimmung. Ich hoffe stark dass das Thema nochmal aufgegriffen wird wenn dann der PvP Manager gewählt ist, das Interesse der Community ist jedenfalls ausreichend vorhanden wie man sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (5. März 2013, 07:32)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 5. März 2013, 12:08

Baddyy macht uns glücklich, BT dauert nicht mehr lang <3

Also schonmal alles an IDs und Anforderungen für S3 rauskramen? :P
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 5. März 2013, 12:12

Baddyy macht uns glücklich, BT dauert nicht mehr lang <3

Also schonmal alles an IDs und Anforderungen für S3 rauskramen? :P

Werden sich die Dev's sicher drüber freuen :).

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 5. März 2013, 15:34

wie schon von einigen vorpostern erwähnt, ging es bei der diskussion nicht um eine sofortige zwischenabrechnung, sondern um eine zukünftige, regelmäßige. darüber muss im team diskutiert werden. es wundert mich sowieso, dass die diskussion erst jetz stattfindet, da die season schon fast 2 jahre geht...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 5. März 2013, 18:53

wie schon von einigen vorpostern erwähnt, ging es bei der diskussion nicht um eine sofortige zwischenabrechnung, sondern um eine zukünftige, regelmäßige. darüber muss im team diskutiert werden. es wundert mich sowieso, dass die diskussion erst jetz stattfindet, da die season schon fast 2 jahre geht...

Weils mal Zeiten gab, da wurden innerhalb von einer Woche gerade mal 40-50 Arena Games gespielt. Arena war 99.9% völlig egal. Die Aktivität ist nur in letzter Zeit so arg angestiegen.
Zum anderen wurde BT immer wieder angekündigt, da haben Gedanken dominiert wie 'ist ja bald sowieso zuende'. Das sind die ausschlaggebendsten Gründe.

33

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:40

So wie Versprochen ein kleines Statement vom Team:

Wir haben im Team darüber gesprochen und sind zur folgenden Entscheidung gekommen. Es wird keine Arena Zwischenabrechnung geben. Der Seasonwechsel kommt kurz vor oder nach BT, wie es normal vorgesehen ist.

Die Gründe hierfür sind folgende:

- Wir wollen uns vorerst einen PVP-Manager suchen.


Hmmm...


- BT wird nicht mehr allzu lange dauern
- Wenn wir eine Zwischenabrechnung machen würden, würde sie nicht jetzt kommen sondern erst in 6 Monaten um anderen Leuten die Chance zu geben in der Arena noch was zu reißen. Bis dahin haben wir BT offen.


Ok, noch 3 Monate bis BT cool!! Wollt ihr vllt nochmal überlegen? :-)

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:57




- BT wird nicht mehr allzu lange dauern
- Wenn wir eine Zwischenabrechnung machen würden, würde sie nicht jetzt kommen sondern erst in 6 Monaten um anderen Leuten die Chance zu geben in der Arena noch was zu reißen. Bis dahin haben wir BT offen.


Ok, noch 3 Monate bis BT cool!! Wollt ihr vllt nochmal überlegen? :-)


Das ist der Grund, warum die Gm´s eigentlich nie Zeitangaben schreiben "wollen".
Weil nach einiger Zeit wieder jemand ankommt & genau sowas dann aufgreift & sich beschwert.




35

Donnerstag, 30. Mai 2013, 01:09

Ich beschwer mich nicht, BT ist mir scheiß egal, ich will dass sie Zwischenabrechnungen einführen :-P

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:08

Könnt ihr das mal lassen bitte? Das ist einfach komplett am Thema vorbei und ich will nicht dass mein Thread geclosed wird, da es ein guter Vorschlag ist.
Danke
/sign

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:10

Arena-Zwischenabrechnungen das ist das thema hier leute
eig sollte man bei sowas direkt gm/admin anschreiben und vorschlagen
das ist doch keine große sache, keine vorteile für die pvpler, nur ein reset, frag mich grad wo es hängt
und zu euren pvp manager müll da, fragt doch euch wieso IHR nicht qualifiziert sind, wenn ihr hier total das thema verfehlt und nur euer ego iwie versucht zu pushen und noch leute anprangert (auch wenn man das nicht ganz raus lesen kann)
edit: da waren einige vor mir

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

38

Montag, 3. Juni 2013, 10:25

Wenn ihr ein problem habt euch in den vorgeschlagenen 6 monaten schultern zu erspielen und ss zu wenig zsit sein soll, folgender vorschlag: man prüfe am ende der 6 monate, ob schultern erspielt wurden, wenn nicht ---> das top team oder die ersten drei teams erhalten schultern als zusätzliche belohnung

39

Montag, 3. Juni 2013, 10:34

Also ich spiele Arena nicht weil meine Schultern dann toll aussehen, sondern weil es mir !Spaß! macht und man zeigen kann, wie gut man spielen kann (im Gegensatz zum PVE ;-)) Mir wäre es auch egal, wenn 10 Leute mit nem Gladi Titel rumlaufen nach einem Jahr, wenn dafür mehr Arena gespielt wird...ich denke das geht anderem bestimmt ähnlich.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Montag, 3. Juni 2013, 11:15

Vor allem nur 3 teams den zugang zu schultern offen zu halten is auch etwas naja...
Wer damals aufm offi gespielt hat weiß bestimmt, dass damals hunderte die schultern hatten, weil einfach Tag und Nacht Arena auf 2k+ Rating lief, was hier nicht der Fall ist und auch bestimmt nicht der Fall sein wird. Aber daran Anreize zu geben, die die Situation hier zumindest etwas in diese Richtung lenken, seh ich beim besten Willen nichts falsches.
Und fakt ist nunmal: Wenn man nichts ändert, wird sich auch nichts ändern, außer wenn plöztlich 100 motivierte PvPler vom Himmel fallen.