Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:48

Bitte nichtmal dran denken sowas einzuführen :(

/sign
die umskillmarken haben doch wohl einen komplett anderen hintergrund. sie wurden doch eingeführt um das pvp anzukurbeln (ohne würden nämlich noch weniger das bg joinen, auch wenn ihrs net glaubt).
der transmog wär doch nur ein (meiner meinung nach) relativ nutzloses fun scribt. denn so wie ich immer hörte transen sich die ganzen leute aufm offi mit mop t6/s3^^ und das ist ja nunmal mit bc so erhältlich, wenn wir erstmal auf dem patchstand sind. und es kann kaum wer mit dem argument kommen er möchte nen classic t1-t3 style haben...denn die wenigsten wahren hier jemals in so ner ini bzw haben ein nahezu volles set (oder die wichtigesten style items wie schultern/kopf).


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:52

Das mit den PvP Marken stimmt schon. Weiterhin kompensieren diese den kleinen Spielerpool im vgl zum Offi, sodass die Leute auch mal umskillen für inis und somit teilweise auch die Instanzen angekurbelt wurden.
Ohne würde sowohl da PvP als auch das PvE einbußen hinnehmen.

Jedes weitere "Feature" entfernt uns mehr von dem Verprechen der Startseite, von dem Blizzlike-Feeling und Blizzlike 2.4.3 Server.
Manches ist nötig. Das, obwohl ich es auch "cool" fände, eigentlich nicht.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:39

Wenn du Pre-BC Items hübsch findest, farm sie dir halt.
Bitte nicht einführen, ist nicht blizzlike wie oben bereits erwähnt.


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:37

Danke ICEMANROCK und Asmodan, ich wollte - am Ende des Threads angekommen - ähnliches schreiben.
Dann ist wohl der Hintergrund der Marken noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Bedenkt immer, dass diese Zusatzfeatures IM Client eher wenig Platz haben, da die Interfaces im Client einfach nicht drin sind und zusätzlich zum Hack an sich auch noch irgendein Interface für die Webseite her muss.

Um Euch noch einen anderen Floh ins Ohr zu setzen...
Ich fänd den TBC-Barbier viel tollerer als Transmog. Dabei muss man nämlich nur das Aussehen von einem schnell angelegten LvL1 Char auf einen anderen kopieren. Das ist sogar ziemlich einfach. Ich hab nämlich beim anlegen von meinem Troll irgendwie gepennt und den ziemlich *censored* aussehen lassen.... -.-

@Beta
Bist Du sicher, dass es so einfach ist?
Ich wüsste spontan keinen Grund warum TBC WoW mehr als nur die Item-Id verschicken sollte um das Aussehen eines Chars zu bestimmen. Wie das Item aussehen soll weiß der Client über seinen Item-Cache und dann für alle Items dieser Art. Einzelne Items des gleichen Typs verschieden aussehen lassen kommt mir - ohne Transmog-Feature - wie ne ziemliche Bandbreiten-Verschwendung vor...
Hab nicht in den Code geschaut, kommt mir nur sehr seltsam vor das so zu machen... Nicht dass am Ende einer sein Aussehen ändert und es gilt dann global für alle Items dieses Typs xD
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:43

ja das geht tatsächlich, man kann dem client andere modelids vorgaukeln. habs wie gesagt fertig implementiert. zwar für einen wotlk server (auch da gibts kein transmog im client!), aber die opcodes dafür gibts auch in tbc, hab ich geprüft.



itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 8. August 2013, 09:55

OP Codes? Welche OP Codes brauch man dafür? ?(

Das ganze ist wirklich recht simpel.

Quellcode

1
SetUInt32Value(PLAYER_VISIBLE_ITEM_1_0, [color=#ff0000]itemID)[/color];

wäre das ganze jetzt für Kopf z.B.

Frage ist natürlich wie man das implementieren will, es gibt public Transmog Scripts für TBC.
http://www.youtube.com/watch?v=lf6wlUxXchs (per Gossip welches alle Items die man in der ersten Tasche hat anzeigt)
http://www.youtube.com/watch?v=zQdx8MgT4es (als Vendor welches das Item bei Rechtsklick transmogt)

Ich z.B. benutze das ganze mit dem Vendor (2 Video).. das einzige Problem was ich bis jetzt nicht lösen konnte ist wie ein anderer Spieler das Item sieht, das sieht er nämlich so:


bzw. halt mit alten Stats...

Ich finde das ganze aber sehr interessant, auch wenn das ganze nicht "blizzlike" ist, ist es doch schön so ein Feature so haben.. 8-)

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 8. August 2013, 10:10

Ich finde auch das Transmoggen ein mega nices feature ist, wenns den weg auf den Server irgendwie finden würde, wäre das ziemlich feierlich =D
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

28

Donnerstag, 8. August 2013, 10:20

ich seh kein sinn im transmoggen, auf cataclysm hab ich eh nur tbc gear und hier und da wotlk sets gemoggt
vllt sehen ein paar bis items nicht so geil aus das man sie ändern möchte aber ob das nötig ist ka eigentlich ist man doch hier fürs tbc feeling ^^

Hamachi

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17.04.2011

  • Private Nachricht

29

Montag, 26. August 2013, 18:31

Huhu,

Was soll ich dazu großartig sagen, bin ganzklar

/dafür

Fand die Idee schon damals super von Blizzard, als sie das eingeführt haben, nur leider hab ich das nicht mehr miterlebt, bin ja vorher vom Offi runter. Wenn ich mir das so vorstelle, mein Paladin mit Scherbenweltgear, vom aussehen her aber wie T2 ... will haben! *grins*

Mfg

30

Dienstag, 27. August 2013, 10:08

Blizzlike ist das „Feature“ ab Cataclysm.

Vorab beziehe ich mich auf der Annahme, dass Transmorg nicht in der Arena und in den BGs angezeigt werden darf (Wettbewerbsverzerrend).

Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet… Wieso führt Blizzard etwas ein, was nicht dazu beiträgt aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen (Open World ausgenommen)?

Ein Feature dient immer nur der Spielzeitverlängerung jedes Einzelnen, der Interesse daran hat. Wieso werden z.B. mehrere Mounts gefarmt? Gleiches gilt auch für die in Wotlk eingeführten Achievements (Trotz nicht ins Spielgeschehen eingreifbaren Belohnungen, soweit ich mich erinnere).

Wie im wahren Leben versucht jeder sich von anderen abzuheben. Das würde hier auch einige antreiben Transmorg zu betreiben. Zugleich setzt es neue Ziele und verlängert den Spielspass. Welches wiederrum die Leute mehr auf dem Server bindet.

Abgesehen davon könnten hier Maßnahmen ergriffen werden, um z.B. den Goldpol o.ä. zu senken. Ist ja sowieso jedem selber überlassen ob jemand derartige Features in Anspruch nimmt.

Ich finde es eine super Sache und bin dafür. Würde mich persönlich Spielzeit kosten.

Vodoo

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 27. August 2013, 11:07

Ganz klar dagegen.

Abgesehen davon, dass man für eine komplette Transmogrifikation eines Sets auch das komplette Gear dazu besitzen muss, woran hier 95% der TM-Befürworter scheitern würden, ist es im Raid / BG doch scheißegal, wie man aussieht. Der einzige und m.M.n. negative Effekt wäre, dass man im BG Verwirrung stiftet, weil man mit einem geschulten Auge (keine Angst, dass ich nicht habe) nicht mehr sofort erkennen kann, auf welchem Stand der aktuelle Gegner gerade ist. Und wenn ich beim AFK in Shattrath gammeln hübscher aussehen will, dann kann ich die Teile auch einfach über Addons wie z.B. Outfitter per Automation "Stadt" o.ä. wechseln lassen.

32

Dienstag, 27. August 2013, 12:43

Argumente = 0

Sinnhaltigkeit = 0

Unqualifizierte Meinung geäußert = 100%

1. Niemand kann Beurteilen, wer was geschafft bekommt sich in 60er Inis zu erfarmen. Ganz abgesehen davon, dass es eine Menge an Equipment gibt an das wirklich jeder ran kommt.

2. Es stände außer Frage, dass dies in den BGs/Arenas zum Tragen kommen würde s. oberen Post.

3. Der Sinn eines Features ist auch oben erklärt. Was bringt dir Individualität, wenn man sich nicht zeigen kann. Kommt natürlich vor, dass ein gewisser männlicher Teil der Gesellschaft Tangas und BHs auch wirklich nur zu Hause trägt.


Anzufügen hätte ich noch, dass der Aufwand mir gering erscheint (Basisscripts vorhanden) für ein relativ großes Feature im Sinne der zusätzlich Spielzeit die Spieler damit verbringen würden.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 27. August 2013, 12:57

Dagegen.

Transmog fand ich damals zu Cata zwar ganz cool, aber auch nur weil PvE und PvP zu diesem Zeitpunkt bereits total kaputtgepatcht wurde und Items nichts mehr wert waren. Daher war es "egal" wie man aussah.

Zu BC ist das ganz anders. Wenn ich hier einen full S3 Tauren Krieger auf mich zulaufen sehe weiß ich sofort was mich erwarten wird etc. ( nur als Beispiel).

Transmog wurde das ganze feeling absolut Zerstören.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 27. August 2013, 13:15

Wenn ihr euch befürwortend oder dagegen hinstellt kommen ja immer die Individuellen Ansichten, was man drunter versteht dazu.
1) Hat man das Gear? Muss man es dafür Farmen? - Viele wollen Gear/Transmog ohne die Items zu besitzen.
Man müsste ich natürlich alle Items dafür farmen => viel Aufwand => würden viele Befürworter warscheinlich gar nicht machen wollen.
2) Wo kann man das Gear zeigen/wo darf man Transmogged rumlaufen?
Naja, besser gesagt - wo nicht:
- Arena
- BG
- Openworld
Warum? - weil man sonst komplett verschleiern kann welches Gear man trägt. Dann läuft der T6Mage mit dem s0 set herum umd freut sich dass ihn alle angreifen..Das sollte nicht so sein, wer Leute abschlachten will, kann das auch machen, ohne vorzugaukeln undergeared zu sein.
Was bleibt? Hauptstädte - außer die FaktionsHS, da man ja dort auch Angreifen kann und wieder der selbe Fall gilt.
Bleibt uns, oh wunder: Shattrath.
Wer das da machen will kann das über Outfitter machen.
3) Platzaspekt:
Vielleicht spekulieren hier einige, dass die Transmogged Items keinen InvSpace brauchen - das wäre ein Fehler, es so einzufügen.
Wie auch bei Mounts und Pets sollte weiterhin gelten, wer was benutzen will muss es haben, und mit herumtragen.
Keine Platzeinsprung oder ähnliches. Sonst müsste man das ja für Mounts, Pets, Bufffood, Vendortrash etc auch einfügen.

Somit bleibt eigentlich nur das: "ich bin zu faul zum umziehen" Argument. Denen lege ich http://www.back2basics-wow.eu/community/…ntry&entryID=67 (Outfitter)ans Herz.











TL;DR:
/Dagegen.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 27. August 2013, 17:10

Naja aber wenn jemand "wirklich" in t1 rumläuft is das nen unterschied von 4-6kHp (?) zu full s4... also wenn ich nen hunter mit über 12k life unbuffed in der Openworld sehe greif ich den bestimmt net an, egal wie er aussieht^^


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 27. August 2013, 22:11

Und was würdet ihr dazu sagen, wenn Transmog für gewisse Errungenschaften ermöglicht würde, so z.b. 60er Sets für ein besonders hohes Arena-Rating, damit würde man im BG oder in der Arena nicht fehleingeschätzt werden, weil man weiß, dass man für den Transmog ein gewisses Niveau erreicht haben muss.

Für equivalente PVE-Errungeschaften müsste man sich demnach was überlegen, wie z.b. Firstkills in BT oder Boss-Kills in einer gewissen (sehr schwer erreichbaren) Zeit.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

37

Dienstag, 27. August 2013, 22:18

Im Pvp total sinnlos.

Hier wird kein Pvp gespielt, hier wird NUR EQ gefarmt.

PvE wäre da schon sinnvoller.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 27. August 2013, 22:38

Naja gerade WEIL nur equipment gefarmt wird, könnte man dadurch neue Anreize für ausgelastetere Arena-Seasons schaffen, neue Langzeitmotivationen für Spieler und Aufwertung von Ratings.

Aber das ist nur eine Überlegung von mir...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

39

Dienstag, 27. August 2013, 22:44

Ok, dann sollte sowas zb. bei erreichen von kp 1k Arena games für nen Team rausgegeben werden und nicht bei hohem Raiting.

Sowas sollte man aber erst Diskutieren, wenn man überhaupt nen Ok für sowas bekommt.

Wie es auf At ist, finde ich zb ne gute Idee. Mann könnte es hier so machen, dass man nur S3 gear für AP trasmoggen kann.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 27. August 2013, 22:56

Also ich finde ja Transmogrification wurde nur eingeführt, sodass sich Grafikentwickler keine Mühe mehr geben muss, um Sets zu designen, denn das hat seit WolTK stark nachgelassen!
Schaut euch doch mal das T14 aus HdA und TEF an ... jedes Klassenset sieht schrecklich aus!
Auch das T15 von TdD ist nicht besser designed und ich vermute mal es liegt dadran das jeder sein Gear Mogen kann nach seinem belieben und du siehst jeden mit Tier 5,6 oder T10 rumlaufen.

Für TBC muss ich sowas nicht haben - ist halt nichts Spielrelevantes aber hat schon nen leichten hauch von Funserver.

Grüße