Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Arry

Lehrling

  • »Arry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.02.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:33

Neuling hat Fragen zum Server

Guten Morgen B2B-Gemeinde und Team!

Ich bin neu hier bzw. werde vermutlich neu hier sein, wenn ich demnächst ausreichend Zeit zum Installieren, Konfigurieren und Spielen finde.
Ich habe hier in den letzten zwei Wochen immer mal wieder reingeschaut und war wirklich beeindruckt von der Aktivität des Servers. So eine Spieleranzahl sieht wirklich nur selten auf Privatservern, dass drei 25er-Raids parallel laufen habe ich in meiner (zusammengerechnet) langen Zeit WoW nie gesehen und zudem läuft der Server auch noch im besten Patch den WoW jemals hatte.

Nachdem ich also immer mal wieder fünf Minuten lang mit vor Erstaunen herunter geklappter Kinnlade vor dem Bildschirm saß, während ich die "Characters Online"-Seite analysierte stieß ich irgendwann auf die "Temporären Regeln". Unter diesen sind einige, die mich sehr ins Grübeln gebracht haben.
Um das hier etwas zu vereinfachen Nummeriere ich die Fragen durch:

1. Deserteur-Buff: Muss man einen speziellen Bug ausnutzen oder reicht es sich einfach neu anzumelden, um den BG betreten zu können?

2. Boss-Kiten: Wie ist das zu verstehen? Sind die Bosse etwa nicht immun gegen bewegungseinschränkenden Effekte sowie Stuns?

3. Wiederbeleben im Boss-Kampf: Für mich, genau wie Zweitens, eigentlich ein weiterer Bug dessen Ausmerzung zu den "Basics" ( ;) ) gehört..

4. Durch Hindernisse casten: Ist das möglich? Kann mich ein anderer attackieren, obwohl ich eindeutig hinter einer Wand oder ähnlichem stehe?

5. Casten die ganz normalen Mobs in allen Gebieten? Es müssen ja nicht alle funktionieren, aber hin und wieder mal ein Feuerball, ein Pfeilschuss, ein Self-Buff oder so wird schon drin sein oder?

6. Wird an Zul-Aman gearbeitet? Ich mochte die Instanz immer sehr gerne, weil man bedingt durch die nur benötigten zehn Leute und aufgrund der geringen Trashmob-Dichte, sehr gute Fortschritte machen konnte, wenn man eigentlich nur wenig Zeit hat. ^^

7. Etwas unpassend für dieses Unterforum, aber wenn sich jemand die Arbeit macht die vorherigen sechs Fragen zu beantworten, dann hat er vielleicht auch Lust diese hier zu beantworten: Welche Rolle bzw. Klasse ist in 5er-Instanzen bzw. größeren Raids eher weniger besetzt als man es gern hätte?

Beste Grüße Arry

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:43

1. war teilweise mit sachen wie eisblock/bubble/mantel der schatten möglich soweit ich weiß geht das aber nichmehr. die regel bleibt natürlich trotzdme bestehn falls es leute gibt die es i.wie schaffen den debuff zu umgehen.

2. manche bosse lassen sich zB von huntern kiten, denke die regel ist auch wieder ne allgemeine vorsichtsmaßnahme damit erst garkeiner auf die idee kommt.

3. die meisten bosse bringen einen realtiv schnell wieder infight aber teilwese kann es passieren wenn man eine klasse battelrezzet die weiterrezzen kann und nicht infight kommt das die möglichkeit bestehen würde.

4. schwieriges thema, an einigen stellen funktiert es gut an anderen weniger. insgesamt ist es schn möglich zB in der arena LoS zu laufen.

5. läuft ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann. hab beim leveln einmal (sdt) mobs entdeckt die nichts gemacht haben, aber die meisten benutzen ihre spells korrekt.

6. der content wird in der blizzard reihenfolge eröffnet und da ist za erst nach bt dran. an bt wird gearbeitet, wie weit jetzt za ist kann ich dir nicht sagen.

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:47

1. Bugs ausnutzen...da freuen sich die GM's immer über Arbeit...15 Minuten geht der Debuff, in der Zeit kannst du keinem Schlachtfeld beitreten...solltest du es doch können...naja dann haben die GM's Arbeit ;) du solltest es also lassen, wenn es doch mal funktionieren sollte..

2. Ein Hunter kann z.b. schneller laufen und Kiten.

3. Wiederbelebung mit Ausnahme vom Battleress geht im Normalfall nicht. Sollte es doch aus unerklärlichen Gründen gehen ist das zu lassen. Ingikabel ist nicht erlaubt.

4. Hin und wieder ist das wohl möglich. Kanalisierende Zauber gehen weiter durch Wände, was aber meines Wissens nach legal ist.

5. Die meisten casten normal...hin und wieder wird dir aber einer begegnen der nichts macht. leider

6. Zul'Aman ist sehr sehr weit entfernt. Da kannst du lang warten. Der Server öffnet im geregelten Instanzenstatus. Das nächste was öffnet ist BT.

7- Tanks im Allgemeinen. Heiler sind auch weniger zu finden.

Edit: Murphy...arsch! ;D
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Arry

Lehrling

  • »Arry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.02.2013

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:48

Super, das klingt schon mal alles sehr beruhigend. :)
Danke für die schnelle Antwort!

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:50

Zitat

5. Casten die ganz normalen Mobs in allen Gebieten? Es müssen ja nicht alle funktionieren, aber hin und wieder mal ein Feuerball, ein Pfeilschuss, ein Self-Buff oder so wird schon drin sein oder?

An sich haben fast alle Mobs korrekte Scripts, leider kann es immer wieder passieren, dass sich welche aufhängen. Passiert ganz gerne mal beim Resetten z.B., seltener auch beim respawn.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Sommerkind

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Mystvearn

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:27

Das meiste wurde ja erklärt, deshalb nur ein kurzer Kommentar zu 5. und 7. (Oder sind das dann 2?)

Zu 5.: Ich meine immer mal wieder auf Mobs gestoßen zu sein, die sich ohne Gegenwehr verhauen lassen, aber das ist vielleicht eine spezielle Art Mobs, alle 2 Gebiete mal. Man müsste die also schon aktiv suchen, um es häufig zu sehen.

Zu 7.: Kann man so nicht sagen, bei mir herrscht generell chronischer Tankmangel für Instanzen, da DD's meistens schnell zu haben sind und ich selbst auch nen Heiler spiele. Wenn ich aber als Hexe eine Gruppe eröffne fehlen meistens sowohl Tank, als auch Heiler.
Das heißt aber NICHT, dass es zu wenige Tanks und Heiler gibt, sondern lediglich, dass die Rollen weniger besetzt sind, sondern lediglich, dass diejenigen, welche sich ingame befinden, meistens schon weit über diese Instanzen hinaus sind, oder noch nicht sicher heroische Instanzen tanken/heilen können. Wahlweise haben sie auch einfach keine Lust, ich persönlich finde Schattenblitz casten auch entspannter, als 4 Leute heilen zu müssen, und das lässt sich sicher auch auf das Tanken zurückführen.
Tipp am Rande: Das lässt sich umgehen, wenn man freundlich ist, und sich mit mehreren Gilden gut anfreundet, dann helfen auch häufig Leute aus, die nicht zu eigenen Gilde gehören ;)