Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

zendeyo

Geselle

  • »zendeyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 25.03.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 16. Februar 2013, 23:06

Dauer einer Season/Einführung S3?

Wurde irgendwann in Erwägung gezogen die Season2 als solche zu beenden und S3 Gear einzuführen?

Ich schmachte ja schon dem tollen Look der S3-Items nach...^^

Wäre nett da eine Antwort zu bekommen :)

Liebe Grüße Zende

ZorickGames

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 04.11.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 16. Februar 2013, 23:08

neee gibts net :P



Wir wollen alle Blut vergießen!

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

3

Samstag, 16. Februar 2013, 23:10

Ich glaube da musst du warten, bis BT kommt. Ohne Full T6 gibts auch kein S3. Und wann BT kommt, darüber kann man jetzt nur spekulieren. Ich habe aber gehört, dass da schon vieles fertig sein soll.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

4

Samstag, 16. Februar 2013, 23:28

Ich glaube da musst du warten, bis BT kommt. Ohne Full T6 gibts auch kein S3. Und wann BT kommt, darüber kann man jetzt nur spekulieren. Ich habe aber gehört, dass da schon vieles fertig sein soll.



Retail like kam es mit Zul Aman sprich nach T6.

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 01:45

Stimmt, das hab ich vergessen. Sorry. Allerdings hat Retail like hat auch keine Season so lange gedauert wie die S2 hier. Wenn ZA genauso lange auf sich warten lässt wie BT, könnte man S3 eigentlich vorziehen. Aber es ist noch viel zu früh, um darüber nachzudenken. Zumal sich das eh nicht durchsetzen wird, für mich hat S3 auch keine große Eile.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:04

Retaillike ist auch nicht die sporadische Aktivität der Arena ;)
Wenn ZA kommt, dann wäre S3 eine Überlegung wert, aber momentan eben nicht, egal wie lange die Seasons auf dem Offi waren.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:39

retail kam es ca. 5mon~+ nach bt release, wobei die leute damals noch nicht "solange" t5/hyjal gefarmt haben und nicht so endgeared waren wie hier. zul aman kam erst ein wenig später.

quellen? buffed// patch 2.1 s3 release
und 2.3 za release

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:54


While testing continues and a delay could possibly change these dates, we are currently planning to start Season 3 on November 20 once the realms come back up from their weekly maintenance. This means that Season 2 will come to a close when the realms come down for maintenance on November 20. During that maintenance the final standings are taken and the end of season rewards are distributed.

The start date for Season 3 is purposefully planned to be one week later than the release of patch 2.3, which is currently scheduled for November 13. We will be closely monitoring the testing of the 2.3 patch, and if it looks like it won’t make the November 13 date, we will announce a delay.

With the end of the current season all previous recipients of the end of season titles will have them removed, and the titles will be redistributed for participation in Season 2. A unique armored swift nether drake, visually distinguishable from the Season 1 reward, will be awarded to the top 0.5% of teams. We’ve recently added new requirements for a team to be counted when determining the top 0.5%, which can be found here: http://forums.worldofwarcraft.com/thread…649798359&sid=1

FAQ

Q: Can I keep my title from Season 1 even if I haven’t participated in Season 2?
A: No, the seasonal titles are intended to be a reward for performance in the previous season. Similar to a sports title or award, it’s handed off or moved to different players/teams as their performance rises or declines throughout the seasons.

Q: What happens to my Nether Drake?
A: You will keep your Swift Nether Drake, and a new visually distinguishable Swift Nether Drake will be given to the top 0.5% of teams for their efforts in Season 2.

Q: So I’ve heard something about items having rating requirements?
A: Yes, the Season 3 weapons will have a personal rating requirement of 1850, and the shoulders will have a personal rating requirement of 2000.

Q: What is a “Personal Rating”?
A: We’re introducing an additional rating system with the start of Season 3 that will only track your personal games played, which you’ll be able to see through the in-game PvP interface. This rating will be used to determine the ability to buy specific items, and also to determine eligibility for the end of season rewards. The personal rating rises and declines using the same formula as the arena team rating, but only in games that you participate in. If you switch teams the rating will be reset to a default 1500. The personal rating is only used for the initial purchase of specific items, and isn't required that you maintain a rating to use them.

Q: What happens to the Season 1 and 2 items?
A: The Season 2 items will be priced the same as Season 1 is now, and the Season 1 items are moving to the honor system, purchasable with honor points and Battleground marks.

Q: What happens to my rating when Season 2 ends?
A: Ratings for all teams are reset to the default 1500 for the new season. You still keep your arena points though, they aren’t diminished or removed.

Q: When does Season 2 officially end?
A: Barring a delay, when the realms come down for maintenance on November 20.

Q: How sure are you that 2.3 will make a November 13 release?
A: Pretty sure, but there’s always the possibility for a delay. Due to the upcoming holidays any necessary delays to the release of the patch may require us to delay Season 3 into the start of December. We’re trying very hard to avoid that.

Q: Why isn’t Season 3 beginning with the release of the patch?
A: To help us focus on both a major content patch release, and start of a new season, we’re separating them by one week.



http://forums.worldofwarcraft.com/thread…icId=2766101883

Soviel zum offiziellen Release-Termin, was ich grad durch spontanes Googlen rausbekommen habe, S3 kam mit ZA.
Wie das aber hier auf B2B im Endeffekt ablaufen wird, steht noch in den Sternen, ihr könnt gerne darüber diskutieren und solange das ganze sachlich bleibt, nehmen wir eure Argumente gerne mit auf in unsere Lösungsfindung.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:02

hm..okay, ist halt nen bisschen her, aber man kann doch sagen, das prozentional die leute damals längst nicht so mit endgear vollgestopft sind/waren wie hier. ich kann mir nun mal nicht vorstellen, das bt hier raus kommt und dann erst 6+monate später s3 released wird. dann hat man quasi zustände wie classic^^ sprich pve>>>>pvp gear was arena etc angeht

10

Montag, 18. Februar 2013, 12:42



Q: So I’ve heard something about items having rating requirements?
A: Yes, the Season 3 weapons will have a personal rating requirement of 1850, and the shoulders will have a personal rating requirement of 2000.

Q: What happens to my rating when Season 2 ends?
A: Ratings for all teams are reset to the default 1500 for the new season. You still keep your arena points though, they aren’t diminished or removed.


1. Heißt das in S3 ändern sich die Voraussetzungen für Waffen/Schultern dann von 2050/2200 auf 1850/2000? Das wäre übrigends näher an blizzlike als aktuell, da es in S2 eigentlich noch gar keine rating requirements gab, die wurden erst mit S3 eingeführt,
2. Ich dachte die Arenapunkte werden am Ende der Season gelöscht, nicht nur das Teamrating?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (18. Februar 2013, 12:48)


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

11

Montag, 18. Februar 2013, 12:58

Was ich persönlich als massiv störend empfinde, ist die Tatsache, dass wir zwar "nur" die S2-Offparts haben, dafür aber T6 PvE-Gear.

Bei den S3 Offparts wurde die Rüstung zusätzlich erhöht um den heftigen Push der Melees mit dem T6 PvE-Gear incl. Armor Penetration zu kompensieren. Das sorgt beispielsweise dafür, dass mein Hexer mit S3 Offparts 10% mehr Rüstung hat. 10%!

Man hat so momentan leider, gerade was Hyjal-Equippte Melees angeht, eine doch sehr heftige Imbalance.
Mein Vorschlag/Kompromiss: S3-Offparts vorziehen, S3-Set bei ZA/BT Release.



____________________________________________________





murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Montag, 18. Februar 2013, 13:02

Zitat

ich bin der meinung das ein s3 release mit bt oder kurz (1 monat oder
so) nach bt release gut wäre für den server und die pvp situation hier.
Das erst zu ZA zu bringen (okay das kommt drauf an in welchem abstand bt
und za aufgemacht wird) halte ich für keine gute idee.



blizzlike ist da realtiv, denn:

- hier sind deutlich mehr % der spieler am t6 farmen als damals auf dem
offi. der pve content geht deutlich langsamer voran, dh das die balance
eine ganz andere ist. Um die pve/pvp balance auf einem blizzlike stand
zu halten sollte s3 noch vor za kommen. ich denke der grund warum s3 auf
dem offi erst dann kam ist auch, das mit za soweit ich weiß die
prequests weggefallen sind, und der pve content dann auch für 80-90% der
spieler die das vorher nicht geschafft haben frei war.

- ich könnte mir vorstellen das das pvp geschehen sonst nochmehr
einschläft, da die arena season dann ja schon quasi ewig läuft und in
absehbarer zeit wirklich kaum noch jmd von den pvp spielern equip
braucht. (und equip ist nunmal leider immer nen faktor bei der
motivation der spieler)

was man auch noch diskutieren kann ist:
- sollte S2 dann für Ehre oder für weniger Arenapunkte verfügbar sein?

edit: @exca problem dabei ist dann wieder das die s3 offparts für viele klassen einfach besser sind als die akutellen pve items. da muss man versichtig sein um nicht manche items komplett überflüssig zu machen.

13

Montag, 18. Februar 2013, 13:15

Ich finde S2 sollte nicht für Ehre verfügbar sein, das würde die Motivation erhöhen Arena zu machen. Der Unterschied zwischen den einzelnen Season Sets ist relativ klein, und ich finde es nicht gut dass man im BG gear farmen kann was fast genauso stark wie das gear ist, was es in der Arena gibt.

Desweiteren wäre ich dafür dass die Anforderungen für die Schultern/Waffen heruntergeschraubt werden auf blizzlike 1850/2000 (siehe http://www.wowwiki.com/Patch_2.3.0_(undocumented_changes)), was mMn der Arenaaktivität auf dem Server angemessener wäre.

Gerade nochmal nachgeschaut, blizzlike bleiben die Arenapunkte anscheinend am Ende der Season erhalten.

Edit: Ach und bin definitiv dafür, S3 mit BT Release zu starten. Ich schätze dass die ersten Gilden BT nach 2 Monaten clear haben, wenn dann die ersten Rogues mit full T6 und Glaives in den BG's auftauchen gegen maximal S2 equippte PvP'ler, gute Nacht.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Montag, 18. Februar 2013, 15:03

S3 sollte definitiv mit BT kommen, wenn nicht sogar in Teilen schon vorher. Ich kann Excavares Schilderung nämlich nur unterstützen, Melees erfahren durch das inzwischen doch recht zahlreich vorhandene T6-Gear einen enormen Push.

Die s3 Offparts sind btw. NICHT besser, als die Dinge, die man durch den momentante T5/T6-Content erfarmen kann.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Montag, 18. Februar 2013, 15:16

S3 sollte definitiv mit BT kommen, wenn nicht sogar in Teilen schon vorher. Ich kann Excavares Schilderung nämlich nur unterstützen, Melees erfahren durch das inzwischen doch recht zahlreich vorhandene T6-Gear einen enormen Push.

Die s3 Offparts sind btw. NICHT besser, als die Dinge, die man durch den momentante T5/T6-Content erfarmen kann.


Vorallem versteh ich es nicht warum die mit ZA und nicht schon mit BT kommen sollten? Gibt doch bis auf das 'Blizzlike' Argument, garkeine wirklichen Argumente, die dafür zählen?

16

Montag, 18. Februar 2013, 15:23

Blizzlike ist auch kein wirkliches Argument, davon sind wir im PvP wohl weit genug entfernt :-D

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Montag, 18. Februar 2013, 15:29

Blizzlike ist auch kein wirkliches Argument, davon sind wir im PvP wohl weit genug entfernt :-D

Naja, es wird ja trotzdem noch angestrebt.. Daher ist das das gängigste Argument :P

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Montag, 18. Februar 2013, 15:44

Zitat

Die s3 Offparts sind btw. NICHT besser, als die Dinge, die man durch den momentante T5/T6-Content erfarmen kann.
also s2 armschienen sind zB für dudutank atm BiS daher wohl auch s3 armschienen. Bei castern sind s3 armschienen auch ziemlich stark. Also mit BT imo gern, mit s3 dann, aber nicht offparts vorher eine solche zerstückelung der season find ich relativ dumm.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

19

Montag, 18. Februar 2013, 16:22

Das Argument finde ich allerdings fadenscheinig, sind doch einige der Hyjal Items gemessen an den S2 Items auch BiS, selbst für pvp (vgl. Hyjal Waffen mit S2 z.b )



____________________________________________________





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

20

Montag, 18. Februar 2013, 16:46

Bei castern sind s3 armschienen auch ziemlich stark.

allerdings ist es viel leichter an die schneider armschienen zu kommen, als an s2/s3. also BiS sind die s3 auch nicht, deswegen ist das argument zumindest für die arschienen hinfällig.
gürtel weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das der den zauberwucht ablösen würde.
schuhe? ka, ich denke das eheste wären die halsketten, die da ein wenig ungleichgewicht bringen würden.