Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:50

immernoch mad?
?

ich versuche einfach nur hier mehr und mehr bugs ins forum zuschreiben, ich weiß nicht wie man als rogue hier zb "normal" arena spielen will. würd gern mal wissen wie man auf einem "target" ohne 5x wound. druck machen will. solange essential bugs hier nicht behoben werden, kann man sowas vergessen (wobei ich nicht weiß wie das niveau hier im "hight" rated bereicht ist) ( druid poison dispell zb)

3n3 müsste man eben bisschen anders machen, vll mal nen 3n3 "event" und/oder man sagt das zb 1-2 teams nen "titel" kriegen und dann werden die leute schon von alleine spielen. man müsste dann nur mehr aufs arenaleechen aufpassen etc. 3n3 ist meiner meinung nach gebalanceder als 2n2 hier, wo manche bugs zukrass nen game entscheiden können

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:55

gerade um das bracket 3on3, was eigentlich im zentrum des fokus von pvp steht und stehen sollte, weil das spiel hier noch viel mehr durch taktik bzw getimtes teamplay entschieden wird, gerade um dieses attraktiver zu machen, sollten hier titel vergeben werden, und wenn es nur die top 3 sind.

dass es hier so wenige 3s teams gibt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass hier, wie immer auf kleineren servern, ein teufelskreis herrscht, der neulinge abschreckt. aber das ist ein anderes thema. man sollte das nicht als unänderbaren fakt, sondern als missstand sehen, der verbessert werden muss.

das mag zwar alles auf den ersten blick nur den pvp bereich betreffen, aber wie ich in meinem vorigen post schon erwähnt habe, braucht die gesamte community (eben auch pveler) eine gesunde pvp community.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:36

Erkläre deine Aussage "3n3, was eigentlich im Zentrum des Fokus von PvP steht und stehen sollte". Woher nimmst du die Aussage? Ich z.b. finde 3n3 recht...undaussagekräftig, weil du dir z.B. ne Combo wie BM,Rogue,HDrood nimmst und dann die meisten Setups Wegroflest.

Vor allem auf einem Server mit einer doch recht kleinen und nicht so aktiven PvP-Community für 3n3 Titel vergeben? Das 2n2 ist schon was Gear, Ahnung vom Gameplay und Bugs angeht sehr, sehr unausgeglichen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:47

vll würde man dann mehr leute zum 3n3 spielen bringen? wenns sowieso nichts bringt, keinen titel etc, dann braucht man 3n3 auch nicht "aktiv" spielen. blizzard hat den fokus selbst auf 3n3 gerichtet um zb auf offline events wie gc son 3n3 turnier auszutragen.

meiner meinung nach kann man im 3n3 auch mit einer vielzahl von lineups "hoch" kommen. dein bm vorschlag, mag vll hinhauen, wenn 90% der leute keine ahnung von arena haben, wobei sowas wohl im 2n2 leichter ist, einfach mit krassem pve gear nen paar leute überfahren, sowas kann man aber grad im 3n3 nicht mehr so leicht machen, wenn die gegner wissen wie man spielt. ich rede aber auch von leuten die ähnliches gear haben, oder zumindest max pvp gear. irgendwelche frisch 70er zu überfahren ist keine kunst

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:37

angenommen man würde jetzt festlegen das es im 3on3 Titel gibt. Dann würden es mit Sicherheit auch massiv gespielt werden.
Das sind immer 2 Seiten ne, wenn man von vorneherein sagt "das spielt eh keiner da gibt keine belohnungen" dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Teams kaum Games haben.
Und das 3on3 um einiges mehr Balance hat und Bugs da weniger ausmachen ist wohl nicht wegzudiskutieren.
Es braucht meiner Meinung nach einfach einen Anschub, wenn man den durch Titel, Mount und vllt 1-2 Turniere schafft dann ist in der Folge dort auch mehr Rating verfügbar und das ganze läuft von selbst.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

46

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:56

Und am Ende wird sich dann doch wieder nur beschwert, falls z.B. nen gewisses Setup oben steht, es den und den Bug gibt ect. bla, bekomme ich selber auch nur zu hören.
Nur leider sehr, sehr traurig.
Das #1 Team ist eh nur #1weil es jeden Bug ausnutzt.
-Immer Instanttraps
-Wenn das Pet stirbt gehts ab hinter die Säule, aufmounten, abmounten und zack Pet wieder da.
und was ich natürlich nicht vergessen darf ist der schlimmste Bug von allen!
Gegnerischen Dudu in die Icetrap packen und dann Vipernbiss drauf. Der Dudu bleibt in Trap und Viper tickt kompletg durch. (Warum beschwert sich keiner wegen diesem Bug? Ah ganz einfach, weil ich mit absicht keinen Bug use und eher versuche sie zu meiden)
Aber egal. Ura ist eh nur #1 wegen den Bugs und bei Sozu ist es das selbe. Genau ist das, was Numo fast in jedem Post halb schreibt.

In 3on3 wird es später eh genauso aussehen, #1 wird wegen Bugs angemeckert und fertig.
Denn genau das und leider nur das ist es, was die meisten Leute hier machen, ich finds traurig.
Aber wenn ihr meint "Hey 3on3 wird besser" Führt da auch ruhig Titel ein. Auf das Geweine danach, freue ich mich schon.




Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:11

hm..keine ahnung wo du was raus liest, aber ich red hier von allgemeinen bugs. bis jetzt wußte ich ehrlich gesagt auch nicht wer hier genau platz 1 ist, aber wenn man zb liest das hier lock+diszi 2 versch fear drs hat und der lock extra mit der bitch spielt, anstat sich nen fell hunter zuholen (was eigentlich normal ist), dann denkt man sich halt seinen teil. 3x verschiedene ccs + cs vom priest ist schon sone spec/comb die auf 1-2 bugs beruht, aber mir gehts hier um 3n3. hab früher allgemein ende s3/s4 nur 3n3 und 5n5 gespielt und auf dem alten privat server hab ich auch versucht 3n3 ins laufen zubringen ( mal mehr, mal weniger erfolg), dafür gabs da nen nettes 3n3 event.

ich versuch hier einfach nur nen bisschen schwung ins pvp leben zubringen, das vll nen paar essential bugs gefixt werden und man hier vll auch mal 3n3, oder sogar 5v5, spielen kann.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:40

was hat denn das bracket 3on3 mit bug abuse flames zu tun?

urania:
an deiner stelle würde ich mal nicht alle bug beschwerden auf sich selbst beziehen, das kommt leicht egoistisch.

du hast gerade die krassesten bugs aufgezählt, die jeglichen schwachpunkt des hunters egalisieren und dann wird davon gesprochen, dass hunter nicht stark verbugt ist?

ob du das nun benutzt oder nicht kann ich nicht beurteilen, das hat doch keiner behauptet. ich bezweifle allerdings, dass du, wenn -25 auf dem spiel steht, auf so etwas nicht zurückgreifen würdest, wie eigentlich jeder. solche bugs dürfen in einem fairen wettbewerb nicht exisitieren.

und btw @


chr616
:

wie bereits gesagt, sind die setups im 3on3 viel mehr balanced, hier kannst du optimal im team agieren und reagieren. ich bezweifle außerdem, dass bm/rogue/rdruid in irgendeiner weise overpowered ist.^^

wie du schon gesagt hast ist das 2on2bracket GERADE bei diesen bugs relativ unausgeglichen, dem würde 3on3 gegenwirken nach dem prinzip taktik>rng!


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (20. Februar 2013, 13:57)


Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:48

Soweit ich mich erinnern kann, wurden Bugs bezüglich Items oder Proccs sehr gerne auch von high rated Leuten ausgenutzt. (Bsp: Item mit dem extra Proc, wf, ...)
Umgehen konnte man diese nur, indem man sich wie Esca das Schwert als Schmied o.ä. gebastelt hat, wobei der Mace anscheinend besser war.
Aber der Thread hat weniger mit Bugs und Ausnutzen zu tun :)
mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:15

Genau wegen solchen Antworten wollte ich eig nichts schreiben ;)
Und sry falls es leicht egoistisch klingt, aber dann waren wohl die anderen 7 aktiven, in den Top 10, Hunterteams gemeint. ( gibt wohl auch nicht ansatzweise nen negativen Hunterbug. Nova, Einfangen und Zurechtstutzen sind auch einfach useless, richtig)

Wie ich schon sagte, führt 3on3 ein (mit Titeln).
Ihr werdet sehen, was dann evtl für Bugvorteile auftreten werden.
Auf Blizz war das Ding, dass die Setups unbalanced sind, wie hier natürlich auch. Dies bringt nur durch die Bugs nicht wirklich was.
Aber ich bin schon wieder still, wir werden ja sehen... was passiert.




chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:52

Der Thread hat sich von "Dauer einer Season/Einführung S3" hin zu "Warum 3n3 besser als 2n2 ist und es einen Titel am Ende geben soll" entwickelt. Nun ja, ich war nie ein Fan von 3n3, aber das steht eure Meinung gegen Meine und eine Diskussion ist eh sinnlos.

Ich sehe das leider genau so wie Uri, es wird sowiso wieder alles aufgrund von Bugs den Bach runter gehen. Und ich bezweifle stark, das 3n3 ausbalancierter ablaufen wird als 2n2. Wir sind ein Privatserver und nicht ein offizieller Realm von Blizzard. Ich behaupte sogar, da sich im 3n3 2 potentielle Bugquellen mehr in den Arenen aufhalten als im 2n2, würde es sogar mehr Bugs geben.

Aber wie Uri schrieb, führt doch ganz offiziell mal 3n3 Titel ein und lasst uns schauen, ob das Interesse an 3n3 überhaupt steigt. Nett wäre es jedenfalls, dann würde vielleicht allgemein mehr Arena laufen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:45

hier geht es nicht um ansichten, sondern um tatsachen und es ist nunmal
fakt, dass das 3on3 bracket mehr balanced ist als 2on2. deine
persönlichen meinungen tun in dieser diskussion überhaupt nichts zur
sache.

ihr legt eure argumente so aus wie es euch gefällt. zum einen sagt ihr 3on3 würde nicht funktionieren wegen den bugs, 2on2 mit bugs sei aber legitim. 3on3 ist blöd wegen bugs, 2on2 ist cool trotz bugs. widerspruch!

wenn ihr so argumentiert, dann sage ich sogar, stoppt pvp, vergebt überhaupt keine titel, bei diesem bugstand ist ein blizzlike wettbewerb unmöglich!

übrigens sind wir auf das thema gestoßen, weil die arenaseasonlänge unmittelbar mit den titeln verknüpft ist. im 3on3 zb sind aus der top 10 vllt noch 3 teams aktiv, sowas ist völlig sinnlos.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:54

Du fasst es lediglich falsch auf und ich bitte dich, nicht irgendwelche Eigeninterpretationen zu schreiben die nicht stimmen oder wo habe ich die Bugs für 2on2 in Himmel gelobt und gesagt, das 2on2 deshalb "cool" ist?

Es wird einfach so sein, dass bei 3on3 - krass gesagt - 6 buggy Charakter in Arena sind und nicht 4. Wozu das führen wird habe ich weiter oben geschrieben gehabt.

Und überhaupt keine Titel vergeben? Liest du meine Posts überhaupt? Es soll Titel geben, denn jeder hat die selben Bedingungen. Wenn jemand so gestreßt ist von Kolben / Dudu Setup soll man es selber spielen und #1 damit machen.
Selbige im 3on3. Jeder hat im Grunde die selben Bedingungen.




chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:06

Und wo zum Geier lobe ich 2n2 über Alles? Omg...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:15

Es wird einfach so sein, dass bei 3on3 - krass gesagt - 6 buggy Charakter in Arena sind und nicht 4. Wozu das führen wird habe ich weiter oben geschrieben gehabt.
dann ist deine ganze "diskussion" hier überfällig. es gab immer "bestimmte" lineups die einfach nen vorteil haben gegenüber andere, bisschen wie schere, stein und papier~~~ ganz bisschen.

ich weiß jetzt nicht warum du urania, dich hier immer angegriffen fühlst wenn man bugs reportet, aber bleib einfach mal locker. keiner will hier deinen r1 titel wegnehmen, sondern einfach nur gechillt arena spielen und das am liebsten lagfrei, deswegen reportet man was, das alles nicht von heute auf morgen passiert ist doch hier eh klar. man spielt eben auch j4f auf dem at oder sonstwo und daher kommt einem das hier schon bisschen komisch vor, was alles hier verbuggt ist.

trotzdem kann man doch einfach nen bisschen hier pvp fördern und dazu eben mal 3n3 ankurbeln, wer es damals aktiv gespielt hat, der weiß warum ich selber sag, das es >2n2 ist. man sollte natürlich nicht außen vor lassen, das leute mit gewissen t6 items, kombiniert mit s2 gear, hier schon nen leichten vorteil gegenüber den "nicht" raidern haben, aber okay. so krass war es damals zwar nicht, aber ist halt auch nur nen privat server hier

manche leute sollten mal nicht alles hier persönlich nehmen

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:40

Wie du mal wieder nicht gesehen hast, rede ich nicht von den Setup´s, sondern von den Bug´s ! und genau wegen den unfairen Bug´s! wollt ihr doch 3on3 haben, da ist es ja dann "ausgeglichener" & hiernach kannst meinen, von dir zitierten Post gerne noch mal lesen. Wo ich da nun die Lineup´s erwähnt habe oder irgendwo anders, wie dein Kumpel schon geschrieben hat, ich würde irgendwas loben... ist mir immernoch Schleierhaft.

Wir können irgendwann anders gerne weiterdiskutieren. Nur momentan ist es mir zu blöd, weil immer ein Mist mit reininterpretiert wird, der gar nicht stimmt.


Ps: Wenn du wirklich Pvp ankurbeln willst. Investiert deine Zeit lieber in Arena & spiel Spiele.




Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:02

oh mann, ich hab den vergleich mit "3on3 blöd, 2on2 cool" gewählt, um zu verdeutlichen, dass etwas gegen 3on3 titel gesagt wurde aufgrund von bugs, aber nichts gegen 2on2 titel. was ist daran missverständlich? wer interpretiert hier wo was falsches??

eure argumente 2 bugchars x2 im 2on2 sind weniger bugchars als 3 bugchars x2 im 3on3. was ist das denn für ein argument, hier möchte ich meinerseits die diskussion beenden, weil ihr euch offenbar keine gedanken über die inhalte macht, sondern alles persönlich nehmt und mit sich selbst widersprechenden argumenten kommt.
Wir können irgendwann anders gerne weiterdiskutieren. Nur momentan ist es mir zu blöd, weil immer ein Mist mit reininterpretiert wird, der gar nicht stimmt.
hunde, die bellen, beißen nicht. bzw hunde, die beißen, bellen nicht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

58

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:44

Schade - aus dem Thread hätte ein sinnvoller Vorschlagsthread werden können - aber jetzt ist er schon wieder so überfüllt mit dem seitenlangen Gezanke einiger weniger User die ihre Meinungsverschiedenheiten über Offtopic austragen, dass sich keiner mehr die Mühe macht sich alles durchzulesen um die sinnvollen Beiträge rauszufiltern.

Ray20

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18.01.2013

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:56

naja es wurde ja schon einiges gesagt. ich denke wir (alle pvpler) sind uns alle einig, dass die season 2, die jetzt schon seit 28.06.2011 andauert, in dieser form nicht sinnvoll ist. wenn das scripten von hyjal und bt so lange dauert, dann müssen einfach zwischen seasons eingeführt werden, bzw zwischenabrechnungen, eventuell sogar die einführung der season 3.

mir ist klar dass das nicht blizzlike ist und da der server dieses stärkstens anstrebt, sollte man sich ebenfalls bewusst sein, dass hier niemals genaue blizzlike verhältnisse herrschen werden. hyjal steht mittlerweile schon lange auf farmstatus und so gut wie alle hohen, sowie auch niedrigeren teams besitzen t6 bzw t6-like gear. dies ist ganz einfach nicht verhätlnismäßig zum pvpgear von s2-, bzw beim großteil der pvp community sogar s1-gear.

wenn ich nun argumentationen lese, die bedenken die season 3 sogar noch ein halbes jahr NACH den bt release auf b2b einzuführen, nur weil es auf den offis angeblich so gewesen sei, fehlt mir dabei jegliches verständnis. auf retail war damals nämlich weder hyjal schon so lange auf farmstatus, sodass der gesamte stammraid nahezu alles BiS hat, noch gab es schon die erfahrung von bt clear, die ein großteil der pve gilden aktuell haben werden. das alles erleichtert das farmen von bt-gear und bringt wieder ein ungleichgewicht in pvp.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:06

/sign Ray20
Destruction-Warlock im BG >>> Rest