Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

21

Montag, 18. Februar 2013, 18:08

Damals auf Naxx waren die s3-Offparts draußen, weil es damals fehlerhaft releast wurde. Die wenigsten PvEler hatten die dann aber im PvE an, und da gab es lange kein ZA oder MH.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

22

Montag, 18. Februar 2013, 18:33

Damals auf Naxx waren die s3-Offparts draußen, weil es damals fehlerhaft releast wurde. Die wenigsten PvEler hatten die dann aber im PvE an, und da gab es lange kein ZA oder MH.

Andere Privateserver als Maßstab zu nehmen, ist ja auch nicht gerade das richtigste..
Aber gut, PvP ist eben eine Anlaufstelle sich 'nachzuequippen'. Bei unserem Content sind Pvp items in der Regel (ja bis auf eben die Armschienen und andere Einzelfälle) keine BiS items, sondern nur Übergangslösungen..

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Montag, 18. Februar 2013, 18:36

joa gut naxx hatte auch für abzeichen einiges draußen daher kann man sowas eh nie wirklich vergleichen.
wir weichen auch viel zu sehr vom thema ab.

im prinzip sind sich ja die eig alle einig, zumindest die meinsten die ich hier im thread lesen konnte, das s3 mit BT statt mit ZA vorteilhaft wäre. also abwarten was das team dazu sagt, argumente wurden ja genug geliefert.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

24

Montag, 18. Februar 2013, 18:54

Was ich mit dem Naxx-Vergleich meine ist, dass die WENIGSTEN s3-Offparts BiS-Items im PvE darstellen. Sonst nichts :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

25

Montag, 18. Februar 2013, 22:28

was ich auch gern wissen würde, wie werden denn die titel verteilt? top 5 und nur erste season gladi? oder nur die aktiven teams?

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

26

Montag, 18. Februar 2013, 22:32

Wenn die inaktiven Team´s... die ein paar Monate überhaupt kein Game gespielt haben nen Titel bekommen - mach ich ne Flasche Sekt auf & sage Prost!

Ne, die Gm´s werden sich wohl da dann Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Glaube nicht, dass jetzt schon eine genaue Antwort erwarten werden kann.

Evtl. ja so wie in s1, aber kA




27

Montag, 18. Februar 2013, 22:38

Wie wars denn in S1?

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Montag, 18. Februar 2013, 22:38


Es werden grundsätzlich am Ende einer Arena-Season die Arena-Titel "Gladiator" und "Duellant" und Mounts an die prozentual gleiche Anzahl Teams verteilt wie auf dem Offi.
Das sind:

Gladiator: 0,5% der besten Teams
Duellant: 0,5% - 3% der besten Teams

Diese Werte werden angewendet auf die Anzahl der Arena-Teams aufgerundet.
Ob zur Würdigung der PvP-Teams und der Beteiligung die Anzahl aufgestockt wird, entscheidet das Team am Ende der jeweiligen Season. Früher können wir über die Anzahl der zu vergebenen Titel keine Aussage machen, da die Beteiligung und Anzahl der Teams nicht bekannt ist.
Der Gladiator-Titel der jeweiligen Season, sowie das Drachen-Mount, verbleiben über die folgende Season hinaus beim Spieler. Die alle anderen Titel werden zum Ende der folgenden Season entfernt.


Damit ein Team für die Vergabe der Season-Belohnung qualifiziert ist müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Das Team hat eine Mindestanzahl von 50 Arena-Spielen absolviert
Das Team spielt in den letzten beiden Monaten vor Ende der Season mindestens 15 Spiele pro Monat; das Ende der Season wird in den News rechtzeitig zwei Monate vor Ende bekannt gegeben



Damit ein Spieler für die Vergabe der Season-Belohnungen qualifiziert ist müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Der Spieler muss mindestens 30% der Spiele des Teams bestritten haben
Die persönliche Wertung des Spielers darf maximal 100 Punkte von der Team-Wertung entfernt sein



Darüber hinaus disqualifiziert sich ein Team, wenn es abgesprochene Spiele (Abmachungen wer gewinnt und wer verliert) gegen andere Teams oder gegen eigene Chars/Accounts im Multibox-Modus ausführt.




in Season 1 wars so:

So, nun zum Erfreulichen:

Wir vergeben zum Ende der S1 an 3 Teams den Gladiator-(inkl. Mount) und an 3 Team den Duellanten-Titel.
Die weiteren Titel entfallen, da die Wertungen und die Gesamtbeteiligung an der Arena ja bekannter Maßen nicht ganz so gigantisch war und Teams mit einer Wertung im Bereich um 1500 eigentlich keine Titel erspielt haben.

[...]

Außerdem...
Wird das Team "Au Hur I" die S1-Belohnungen nur bis zum Ende der Season 2 behalten. Die anderen beiden Gladiator-Teams darüber hinaus.
Das hat den Grund im ersten Abschnitt dieses Posts. Das Team hat sich schon seit längerer Zeit aus dem aktiven Arena-Geschehen zurück gezogen, war somit unantastbar und die Rankingposition quasi auch nicht mehr einzuholen.
Es erhält die Belohnung, da das Rating auch erspielt wurde. Allerdings nur zeitlich begrenzt.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

29

Montag, 18. Februar 2013, 22:56

5% der besten Team´s.... ok! Dann werd ich mich mal anstrengen :)




chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:41

Wiviele Teams gibt es und wieviel sind davon 5%? Soviel dann zu deiner "Anstrengung" :D:D Oder willst mit Sozu den Titel auch? :D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:20

Oder willst mit Sozu den Titel auch? :D
Das ist der Plan :D



____________________________________________________





yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:58

Zitat

Q: What happens to my rating when Season 2 ends?
A: Ratings for all teams are reset to the default 1500 for the new season. You still keep your arena points though, they aren’t diminished or removed.


Pls ein Statement vom Team dazu.



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:57


Wie das aber hier auf B2B im Endeffekt ablaufen wird, steht noch in den Sternen, ihr könnt gerne darüber diskutieren und solange das ganze sachlich bleibt, nehmen wir eure Argumente gerne mit auf in unsere Lösungsfindung.


Steht bereits weiter oben.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:25

Wiviele Teams gibt es und wieviel sind davon 5%? Soviel dann zu deiner "Anstrengung" :D:D Oder willst mit Sozu den Titel auch? :D

Er hat sich verschrieben, es sind 0.5%

0.5% von 477 Teams = 2.385 Teams
Ich weiß ja nicht ob die runden oder nicht, aber momentan wärens dann sicher Team 1 und 2, bei 3 ists kritisch.
Ich hoffe mal die geben Team 1 auch normal *Seasonname* Gladiator , und alle anderen top 0.5% NUR Gladiator. Sodass der Gladiator Titel von Season zu Season entfernt wird, aber der Rank 1 Gladiator für immer bleibt. :)

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:41

gibs eigentlich hier im 3n3 nen titel?

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:59

gibs eigentlich hier im 3n3 nen titel?

Wenn du dir durchlesen würdest, was ich davor zitiert hab :)
Zum anderen denke ich nicht.. 0.5% von 59 Teams sind 0.295.. Durch Aufrunden kommst mehr an die 0 als an die 1. Also denke ich lautet die Antwort, wenn es aktiv genug WÄRE!, Nein :P

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:16

ist dann eben die fragen ob man hier aktiv 3n3 spielen sollte (was am meisten spaß macht neben 5n5), oder halt nur bisschen für punkte. finds im 2n2 alleine fürn titel echt hart, wenn man sich die ganzen bugs hier anschaut

fear dr und hunter, gg

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:23

ist dann eben die fragen ob man hier aktiv 3n3 spielen sollte (was am meisten spaß macht neben 5n5), oder halt nur bisschen für punkte. finds im 2n2 alleine fürn titel echt hart, wenn man sich die ganzen bugs hier anschaut

fear dr und hunter, gg

Bei Hunter übertreibst du leider :* oder bist du immernoch mad? Da find ich Mace eher nennenswert :P
Ja toll, bei der Aktivität wäre es einfach unverdient.. Muss man halt so sagen..

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:36

instant traps oder buggy totstellen sind also keine schwerwiegenden vorteile? ok.

dass alle procs viel zu hoch sind, siehe mace oder wf, ist leider schon allgemein bekannt.

des weiteren diese 0,5% bei sonem kleinen server kann man getrost vergessen, weil hier die arenaaktivität vllt ein bruchteil von dem eines offis ist. es muss sich einmal um pvp gekümmert werden:

es kann doch nicht sein, dass eine arena season 2 jahre dauert, nur weil man es blizzlike, also pvp und pve gleichzeitig, machen möchte. in dieser zeit wechselt die community 2mal alle spieler durch! es sollte kein problem sein 1-2 zwischenabrechnungen einzuführen, um den sektor pvp zu beleben. das kostet nun wirklich nicht viel aufwandt des teams. titel sollten an die top 3 bzw top 5 der beiden brackets 2on2 und 3on3 verteilt werden. 5on5 würde ich außen vor lassen wegen der viel zu gerningen beteiligung.

wenn nun noch die wichtigsten der bugs in der zukunft gefixt würden, sehe ich voraus, dass mit leichitgkeit ein spielerzugang von bestimmt ca 50% erreicht würde. es gibt deutschlandweit kein vergleichbares projekt für tbc wow. hiervon profitieren pve- und pvp sektor.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:58

Jagut, das mit der Instant Trap wird ja auch in zukünftiger Zeit gefixt, so wie es aussieht. Zum anderen kenne ich keinen Hunter, der highrated spielt, der diesen bug abused ;)

3on3 ist dir genug Aktivität? 59 Teams? Von den Top 3 Teams kam in den letzten 2 Wochen 0 Spiele.
Team 4, welches am 14.02. das erste Spiel hatte, ist jetzt mit 18 Spielen auf 1720 Rating und somit 32 unter Team 3.
Team 3 hat beispielsweise, mit 1752 Rating, 30 Spiele absolviert.

Sowas, findest du, sollte man mit Titel + Mount belohnen? Ich bitte dich...