Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Verlen

Experte

  • »Verlen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:02

Twitter / Facebook

Schön Guten Abend,

Ich wollte das Thema schon öfters mal aufgreifen, aber habe es dann wieder fallen lassen.
Nach dem Server / Homepage down von eben gerade will ich nun aber doch einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

Eben gerade um ca. 21:50 Uhr ist der Server abgestürzt und auch die B2B Homepage war schwer bis gar nicht zu erreichen.

Mein Vorschlag wäre es vielleicht ein paar nützliche Infos extern weiter zu geben.
Wie es in diesen beiden Threads schon eingeführt wurde / werden sollten:
- Serverstatus
- Twitter Acc.'s

Es ist offensichtlich, dass wenn die Homepage nicht erreichbar ist, der 1. Link auch quatsch ist.
Ich bin aber zB. auch ein User der öfters in Twitter abhängt oder Facebook.

Diese beiden Medien sind ja eigentlich ideal eben kurz ein Serverstatus bekannt zu geben.
Es ist mir bewusst, dass die GM's nicht 24/7 online sind bzw. nicht immer den Nerv dazu haben.
Aber vielleicht kann man ja hin wieder dort etwas posten, falls man das Problem kennt, sagen kann der Server sollte in 20 min wieder erreichbar sein ... etc.

Und um noch einmal explizit auf den Twitter Acc. einzugehen.
Der 2. Acc. funktioniert wunderbar und man kann sehen wer was legt und wer gerade 70 geworden ist.
Beim ersten Acc. allerdings der Server Infos weiter geben soll, dort ist der letzte Eintrag vom 22. Februar 2012.
Entweder man den Link zu diesem Acc. erstmal hier raus aus dem System oder versucht ihn irgendwie mit Facebook zu verknüpfen oder es findet sich jemand vom Team der spontan Lust hat den Acc. etwas auf dem laufenden zu halten.

(Ich bin mir darüber im Klaren, dass es momentan wesentlich wichtigere Dinge zu klären gibt. Aber es soll ja auch nur ein Vorschlag zur Verbesserung sein, den man irgendwann mal aufnehmen kann.
Es passt halt gerade, fand ich, gut zu der Situation


Ansonsten weiter so es macht mir immernoch viel Spass hier zu spielen ! :.thankyou.:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

almfeg, DannySahne