Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:45

Buguse Ja/Nein ?

Heyho.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Bugusing. Mobs, die von der Logik her nicht fliegen können, bleiben auf dem Boden stehen. Wenn man sich nun so auf einem Gegenstand plaziert, dass der Mob einen nicht hitten kann, zählt das als Bugusing?

Bin mir gerade nicht sicher, da dass viele anders handhaben. Schonmal danke für die Antworten :)

Gruß

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:47

Ja!







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:49

temporäre regeln go!
find allgemein da sollte mehr rein an sachen die vllt einigen unklar sind.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:50

Um es genauer zu beschreiben: Auf dem Offi evaden alle Mobs, die einen nicht erreichen können. So gehen z.B. alle nicht fliegende Mobs aus dem Kampf, wenn man mit dem Flugmount hoch fliegt.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:52

Ich sehe ständig Leute die genau das tun was Pif beschrieben hat. In dem Fall macht das Mob ja nichts und ist Freelot - so kann man selbst den stärksten Elite solo legen -> buguse.

Klar soll man nicht bei jedem Mob was irgendwie automatisch stehen bleibt den Kampf abbrechen und resetten und neu versuchen, aber das oben beschriebene ist ja absichtlich provoziert.

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:54

Ich mein, die Situation werden die meisten kennen und auch mal ausprobiert haben.. Es ist einfach 100 mal gechillter so zu farmen.. Wäre vielleicht wirklich angebracht eine solche Regel mal einzuführen, damit es auch wirklich jeder weiß.

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:57

Ich würde sagen ja, da blizzlike die mobs eigentlich hinterher kommen sollten oder evaden sollten, also keinen schaden kriegen sollte. Wenn man die mobs jetzt wie in Kara an der einen Stelle killt und sie nicht angreifen können, sollte das meiner Meinung nach als bugusing zählen, da man das eigentlich nicht können sollte.

edit: huch eben war der thread noch leer^^

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:04

Man darf eine eventuelle Regelung dann aber nicht so gestalten, dass ein normales, zügiges Durchspielen von Quests, Gebieten, Instanzen etc stark eingeschränkt wird

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:14

RalPhish ich weiß ja nicht, wie du dir die Regel vorstellst, aber man muss doch einfach nur klar sagen, dass man Mobs nicht pullen und dann auf Stellen, an denen man selbst nicht geschlagen werden kann, tötet.

Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:02

passt hier zwar nicht soo gut rein, aber ich kenne oft den umgekehrten Fall: du legst den Mob, er greift Dich auch an und wenn er stirbt verschwindet er entweder unsichtbar im Boden oder stirbt in nicht erreichbarer Höhe, so dass man nicht looten kann. Auch dieser Mob ist buggy (nur Du weißt es ja vorher nicht) und somit betreibt man auch hier "buguse", obwohl man ja einen negativen Vorteil hat.
Sollte einem ein Mob bekannt sein, der von vornherein nicht richtig funktioniert, so dass man den positiven Vorteil erlangen kann, so ist das meiner Meinung nach absichtlicher buguse - was aber, wenn ich vorher nicht weiss, dass dieser Mob nicht richtig funktioniert? Soll ich dann (außer diesen Mob im Bug Tracker melden) auf "meinen" loot verzichten oder werd ich gar gebannt, weil ich nicht weiß, das dieser Mob defekt ist?
Es gibt halt welche, die melden buggy mobs und andere, die nutzen es aus und legen immer wieder die defekten mobs für gratisloot...

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:53

ich denke, PIF gehts konkret um die Riesenbäume die man als Kräuterer in Skettis farmen kann.

da lohnt sichs, da der loot echt nett ist.

vielleicht könnte man das ja auch gezielt so reinnehmen, sodass eventuelle levelprobleme oder sonstige unbedeutende kinderfaschingsveranstaltungen nicht betroffen sind.


Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:58

Ehrlich gesagt hatte ich unter anderem die Seherstelle im Auge, welche mir durch einen Zufall aufgefallen sind.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:20

Ich denke für nonelite mobs sollte das egal sein, sonst kann man gleich bm-hunter und frostmages aus dem spiel patchen :rolleyes:

Schöner wär' natürlich, wenn die mobs richtig reseten - dafür bräuchten wir aber erstmal mmaps...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:25

Ich glaube du vermischst gerade Äpfel und Birnen. BM Hunter oder Frostmages sind zwar ziemlich geil zum Mobs klatschen, aber das ausnutzen des Terrains um z.B. als Hexer 1000 Mobs zu pullen und dann zu saaten, ist nichtmehr so schön. Unter anderem ist mir bekannt, dass man auf dem Ele Platoe als Frostmage alle Feuereles pullen kann und dann auf einen Ast fliegen kann, um die Eles zu nuken.
Derzeit sind also in diesem Thread drei Varianten dieses Abusing bekannt und alle drei sind in meinen Augen ziemlich OP, da es sich um viele Kräuter & Urleben, Seherzeug & Urfeuer handelt.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:10

Ich glaube du vermischst gerade Äpfel und Birnen. BM Hunter oder Frostmages sind zwar ziemlich geil zum Mobs klatschen, aber das ausnutzen des Terrains um z.B. als Hexer 1000 Mobs zu pullen und dann zu saaten, ist nichtmehr so schön.

So weit, so gut. Irgendwelche Ecken, die sich für Massenpulls eignen, sollten natürlich bei Gelegenheit gefixt werden. Ich dachte eher an irgendwo 3-4 Mobs oder mal 'nen Elite für 'ne Gruppenquest.

Unter anderem ist mir bekannt, dass man auf dem Ele Platoe als Frostmage alle Feuereles pullen kann und dann auf einen Ast fliegen kann, um die Eles zu nuken.

Wenn du bei den letzten Feuereles ankommst drehen doch die ersten schon wieder um. Das, was man so pullen kann, kann man auch normal killen - gerade mit Frostspec.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:12

Oh, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen: Das Massen pullen geht nur mit dem Wasserele :)