Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 2. Februar 2013, 01:16

Freitag Abend auf dem Server N*****

1 Spieler ist dort online.

Aus alten Zeiten weiss ich noch, dass da Quel Danas offen war (zumindest die Daylies) und angeblich gibts da auch ZA.

Wäre es nicht machbar den Server auch zu "schlucken"?

Auch wenn die Inhalte aktuell noch nicht relevant sind, aber wenn man die Scripte jetzt schon abgreift, hätte man um so weniger Arbeit, wenn BT dann irgendwann offen ist und an der Folge gearbeitet wird.

Das der andere Server bald komplett untergeht steht ohnehin außer Frage. da könnte man doch bissel "Leichenfledderei" betreiben und ggf. Scripts abgreifen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern wo dort die blöde Flug-Daylie auf QD ein Ärgernis war. Also warum den ganzen Mist nochmal von vorn, wenn es dort fertig vorliegt.

Greift zu, solange die Suppe heiß ist.
Denn wenn der Server vom Netz geht sind auch die fertigen Scripts weg.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Samstag, 2. Februar 2013, 01:23

Ich denke da ergeben sich mind. 2 Probleme:

a) aufgrund der Geschichte beider Server und die nicht gerade problemfreie Vergangenheit wird sich wohl leider keiner von beiden Parteien dazu hinreißen lassen die Scripts zu übernehmen.
b) soweit ich informiert bin ist auf Naxxramas recht viel 95%-gefixt, d.h. auch da muss man noch viel Arbeit reinstecken. Ist dann vielleicht sone Sache, ob man solche Scripts dann haben "möchte" - liegt halt nicht bei der Community.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

3

Samstag, 2. Februar 2013, 01:33

Ich denke, dass dies nie passieren wird. Es besteht einfach absolut keine Interesse unsereseits. Scripts wollen wir auch nicht, dass machen wir lieber selbst. :)
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

4

Samstag, 2. Februar 2013, 02:38

Die Spieler von Naxx können heute schon zu B2B wechseln, dem ist kein Riegel vor geschoben.

Und was die Scripte betrifft:
Die B2B Entwickler leisten starke Arbeit. Sicherlich haben sie auch Spaß bei der Entwicklung. Ihre Arbeit mit halb fertigen Scripts zu unterbuttern ist nicht geil. Zumal oft die Fehler die noch vorhanden sind die größte Arbeit darstellen.

BT steht vor der Tür und der nächste Release kann auf sich warten lassen. Wäre doch langweilig, wenn heute schon alles fertig ist.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Samstag, 2. Februar 2013, 08:39

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass B2B sich nicht, wie so gewisse andere Server *hust*, die Scripts kaufen muss, sondern selbst scriptet. Klar dauert das ganze bei uns ein bisschen länger, aber die Arbeit kommt dann auch aus eigener Hand.

An dieser Stelle nochmal ein Lob & ein dickes Danke an die DEVs und die, die beim Scripten geholfen haben!

Edit:

Zitat

wie so gewisse andere Server *hust*
Ich rede hier nicht von Naxx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (2. Februar 2013, 09:00)


6

Samstag, 2. Februar 2013, 08:52

bevor ihr hier über naxx scripts lästert
die meisten b2b scripte kommen von den selben leuten die auch den Großteil der naxx scripte geschrieben hat - denkt mal drüber nach ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

7

Samstag, 2. Februar 2013, 09:52

oder mal die gute gladi pvp/arena fixes übernehmen? :)

8

Samstag, 2. Februar 2013, 10:05

Gute Idee numo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowripper« (5. Januar 2014, 23:54)


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

9

Samstag, 2. Februar 2013, 10:14

bevor ihr hier über naxx scripts lästert
die meisten b2b scripte kommen von den selben leuten die auch den Großteil der naxx scripte geschrieben hat - denkt mal drüber nach ;-)



Und genau fuer das her zblut lieben viele/ich den Rowman :-)
Danke fuer die viele Arbeit drueben sowie hier!!!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Samstag, 2. Februar 2013, 12:50

Einarbeiten in Code anderer ist fast immer ein "serious pain-in-the-ass". Gerade bei verteiltem Code wie bei einem solchen Projekt wird es nicht einfacher. Außerdem machen unsere Devs das bestimmt lieber selbst, weil sie es eben gern selbst machen ... und gut :)

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

11

Samstag, 2. Februar 2013, 12:56

solange pvp(arena, klassenfertigkeiten,..) nicht zu kurz kommt...:<

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

12

Samstag, 2. Februar 2013, 14:16

solange pvp(arena, klassenfertigkeiten,..) nicht zu kurz kommt...:<

Dafür bin ich doch da Schätzelein... ;)



____________________________________________________





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

13

Samstag, 2. Februar 2013, 15:55

bevor ihr hier über naxx scripts lästert
die meisten b2b scripte kommen von den selben leuten die auch den Großteil der naxx scripte geschrieben hat - denkt mal drüber nach ;-)



Und genau fuer das her zblut lieben viele/ich den Rowman :-)
Danke fuer die viele Arbeit drueben sowie hier!!!

wusste gar nicht, das rowman damals dev war... :rolleyes:
es geht hier eher um g&b+mod


14

Samstag, 2. Februar 2013, 17:24

wusste gar nicht, das rowman damals dev war


zumindest als ich gegangen bin lagen noch ein paar dutzend fixes von mir in der internen fixes section rum...
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:00

bevor ihr hier über naxx scripts lästert
die meisten b2b scripte kommen von den selben leuten die auch den Großteil der naxx scripte geschrieben hat - denkt mal drüber nach ;-)



Und genau fuer das her zblut lieben viele/ich den Rowman :-)
Danke fuer die viele Arbeit drueben sowie hier!!!

wusste gar nicht, das rowman damals dev war... :rolleyes:
es geht hier eher um g&b+mod

So viel war das nicht bzw. über diese Scripte wurde eigentlich nicht gelästert ;). Unsere eigenen Scripte (ich betone nochmals: Wir haben nur die Scripte von G&B und mir für B2B verwendet) wurden z.T. nochmals komplett überarbeitet, da eine neue Mangos/SD2 Rev zur Verfügung stand und unser Erfahrungswert auch mitgewachsen ist.
Aber im Vergleich dazu ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein, was erst für B2B neu entwickelt worden ist. Baileys ist alle 5er Instanzen Boss-Scripte durchgegangen und hat die Inis teilweise neu gespawned, was schon ein haufen Arbeit war. Auf Naxx habe ich in Kara nur Nethergroll und Aran gescriptet, auf B2B wurden ausnahmslos alle Bosse überarbeitet.

Und wie viel Fixes von Rowman auf Naxx sowie hier gelandet sind, kann ich nicht sagen, da ich keinen Einblick auf die intere Section von Naxx habe. Es ist seine Arbeit und wenn er sie hier als Comm-Patch zur Verfügung stellen möchte, ist das seine Entscheidung und völlig legitim.

Im Endeffekt hat Naxx doch nur ZA und TDM uns vorraus. Ich weiß nicht wie die Scriptqualität der beiden Instanzen ist, aber unabhängig davon wäre es mit Copy&Paste bei weitem nicht getan. Da wäre trotzdem noch viel Arbeit unsererseits nötig (Qualitätssicherung und so) und damit evtl. noch einige Nachfixes. Ansonsten wüsste ich nicht, was es sonst noch zu "schlucken" gäbe.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!