Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ivarus73

Lehrling

  • »Ivarus73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.04.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:53

Movement Maps

Eins vorweg:

Da mir dieser Server hier sehr gut gefällt wollte ich einen kleinen Betrag zum Erhalt des Servers spenden.
Dort war mir aufgefallen, das eine Spende zur Zeit nicht möglich ist, da genug Spendengeld vorhanden ist.

Nun wollte ich eine Idee von Duke aufgreifen ( Serverpopulation erhöhen ) wonach man gegebenenfalls die Spenden dazu verwenden könnte eine neue Serverarchitektur anzuschaffen um hier mmaps (Movement Maps) ans laufen zu bekommen.

Gegebenenfalls könnte man auch extra für diesen Zweck einen neuen Spendenaufruf starten um genug Geld dafür zu bekommen.

Wünsche euch allen noch ein langes Spielvergnügen hier auf den Server
Gruß
Ivarus

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:57

Eins vorweg:

Da mir dieser Server hier sehr gut gefällt wollte ich einen kleinen Betrag zum Erhalt des Servers spenden.
Dort war mir aufgefallen, das eine Spende zur Zeit nicht möglich ist, da genug Spendengeld vorhanden ist.

Gegebenenfalls könnte man auch extra für diesen Zweck einen neuen Spendenaufruf starten um genug Geld dafür zu bekommen.

Wünsche euch allen noch ein langes Spielvergnügen hier auf den Server
Gruß
Ivarus

Zitat

Die Spenden und die Angebote sind momentan wegen der Eingliederung zu rising-gods.de deaktiviert.
Genug Geld ist nie vorhanden. Es kann immer mal vorkommen das unvorhergesehene Kosten plötzlich auftreten.
Die Spendenfunktion ist derzeit wegen der Eingliederung in RG nicht aktiv. Das hat aber nichts damit zu tun, das genügend Geld vorhanden ist. Das hast du scheinbar miss verstanden.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:13

also zunächst einmal muss mangos auf b2b erstmal soweit geupdated werden das die updates von mmaps drin sind (weiß derzeit nicht wie weit das update ist, aber vor einiger zeit war die mangos version von b2b noch zu alt für mmaps)

und dann zieht der Server bald eh auf einen neuen server von rising gods um ... daher erstmal gucken wie dann die server leistung aussieht ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:17

Jep, rowman hat da soweit recht. Außerdem waren die MMaps bei meinem letzten Test nur mäßig ausgereift und man müsste genau schauen in welchen Bereichen diese aktiviert werden können.

Wer parallel auf RG aktiv ist, kann es sich derzeit mal auf dem Arenaserver ansehen. Die werden allerdings ein wenig ausgefeilter sein, da die Implementation in Trinity vermutlich sauberer abgelaufen ist.
FCK AFD

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:20

Außerdem ist ja auch immer die Frage, wie performant die ganze Geschichte ist. Bei 1k Spielern online brauch man sehr viel rechenpower, um die MMaps aktiv zu erhalten, auch wenn die nur für bestimmte Gebiete aktiviert werden sollte.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:25

Würde man diesbezüglich dann wieder die Spendenfunktion aktivieren, sobald alles abgewickelt ist und man davon ausgeht das auf jeden Spieler pro Monat 1 Euro kommt(Davon ausgehend das es einige geben sollte die mehr als 1 Euro Spenden), sollte pro Monat denke ich genügend Finanzielle Mittel vorhanden sein um die Hardware auf MMaps anzupassen, oder?


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:40

Die Rechenleistung für MMaps is das geringste Problem, liegt auch vorallem daran dass MMaps nicht mehr CPU Last brauchen als das jetzige Movement System :>

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:43

aber eben mehr speicher


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 03:28

Wir werden sehen ^^. Aber Fakt ist einfach, dass unser B2B Core (noch) nicht soweit ist.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!